Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery-Serie Stranger Things

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, TV, Netflix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

27.11.2017 um 14:22
@azzmazter
Schau dir aber auch die dritte Staffel an wenn sie rauskommt :P: :D

Anzeige
melden

Mystery-Serie Stranger Things

27.11.2017 um 14:24
@Venom
Das wird sich heute Abend zeigen :troll:

Wobei, wenn die dritte tatsächlich erst 2019 rauskommen soll, dann ist es bestimmt nicht mehr so schwer etwas völlig Neues einzuführen.
So ein klassisches "5 years later"...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

27.11.2017 um 14:27
@azzmazter
Naja schauen wir mal ^^ Ich freue mich auf jeden Fall auf die dritte Staffel :D Bis dahin lache ich mich halt kaputt bei The Big Bang Theory :D und gucke noch was bei Netflix :D


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

27.11.2017 um 14:51
Zitat von VenomVenom schrieb: Bis dahin lache ich mich halt kaputt bei The Big Bang Theory
haha ich auch man bekommt nie von denen :D

@azzmazter
Ich hätte ja schon Ideen aber wer weiß.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 08:32
Ich warte ja schon auf die Serie DARK, um die Zeit bis zur 3ten Staffel zu überbrücken :D

Die erste deutsche Netflix Serie und soll wohl so ähnlich sein wie Stranger Things.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 08:42
@Schenkel
Ouh hab von der gehört. Ja soll Ähnlichkeiten besitzen, werde ich mir anschauen.
Aber habt ihr auch gehört das von Amazon ne neue Herr der Ringe Serie raus kommen soll?
Amazon hat 1 Millarde Dollar gezahlt für Produktion und Rechte. DAS MUSS doch was werden oder? :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 12:23
Ich bin nicht besonders von Dark beeindruckt ist aber auch nur meine Wahrnehmung. Stattdessen werde ich meine Zeit mit The Big Bang Theory überbrücken, habe ja noch 3 Staffeln bei Netflix und hoffentlich kommen die 10. und 11. bald drauf ansonsten muss ichs halt im Internet suchen und woanders gucken. Dann muss ich auch Fargo weitergucken, bin erst bei der fünften Folge und das schon seit Monaten. Erst dann werde ich wohl auch andere Serien dazuholen wie bspw Black Mirror. Die Serie erinnert mich irgendwie an das Buch "Blackout" vielleicht gucke ich die sogar viel eher.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 14:50
Also, wie versprochen nun meine 2-cents zur Staffel 2.

Es war nix und es blieb nix. Sorry. Da müssen die Drehbuchschreiber sich für Staffel 3 wieder deutlich steigern.
Die ganze Staffel krankte (für mich!) an einem Problem:
Man wusste genau wer "der Feind", wer "die Bösen" sind.

Und das war doch genau das, was Staffel 1 so spannend gemacht hat. Das Unbekannte. Gruselige. Seltsame.
Das fehlte in Staffel 2 komplett. Echt schade.

Den "Demogorgon" sah man in Staffel 1 wenn dann immer nur bruchstück- oder schemenhaft. Außerdem war er humanoid!
Er lief auf zwei Beinen, hatte selbst Telekinetische Kräfte (in S01E01 öffnete er den Verschluss zu Wills Haustür, so wie Elfi das macht) und war dadurch einfach gruselig und unheimlich. Ein perfekter Antagonist.

Was macht Staffel 2 daraus? Ein ganzes Rudel dämlicher pseudo-Raubtiere. Das Ganze hätte genauso gewirkt, wenn man statt den vielen "Demodogs" ein Rudel tollwütiger Hunde oder Wildschweine genommen hätte. Die hatten doch nur noch die Aufgabe immer wieder knurrend irgendwo aufzutauchen und die Protagonisten -ach wie spannend- herum zu jagen.
Der Zauber, der Grusel, das Mysteriöse. Alles weg.
Nur rumheulen, im Rudel alles tot beißen und ansonsten aber nicht das Geringste können oder draufhaben.

Einfach lächerlich hinsichtlich der genialen Vorgaben aus Staffel 1.
Das hat mich nicht überzeugen können.

Was sollte der Blödsinn mit Elfis Mutter? Das ganze Gedöns, nur um zu erfahren, dass ihr der Verstand künstlich "geraubt" wurde um sie zum Schweigen zu bringen? Da hätte auch ein Nebensatz in irgendeinem Dialog gereicht.
Der Charakterentwicklung von Elfi hat es jedenfalls nicht weitergeholfen.

Es diente nur als Sprungbrett für eine weitere Handlungspleite:
Die verschollene Zora und ihre tolle Bande. Gäääähn.
Auch das entwickelte den Seriencharakter Elfi nicht wirklich weiter. Wenigstens war nach einer (völlig sinnfreien) Folge Schluss damit.

Natürlich will man schon wissen will, was die (liebgewonnenen) Charaktere weiterhin so machen, aber musste man das so lieblos "08/15", als banale "Jugendliche-Liebe-gepaart-mit-Action" Serie darstellen? Wo waren denn da die "STRANGER things"??!

Ich bin nach wie vor enttäuscht. Wäre Staffel 1 so wie Staffel 2 gewesen, hätte ich spätestens nach Folge 3 etwas anderes geschaut.

Das mysteriöseste an Staffel 2 war, dass die Einschaltquoten offenbar gut genug waren um Staffel 3 in Auftrag zu geben.
Die Macher der Serie schienen einfach nicht genau zu wissen, wo sie eigentlich hin wollen.

Liebe Duffer-Brothers:
Bitte holt euch professionelle Hilfe beim Drehbuchschreiben und bei der Charakterentwicklung. Staffel 1 war euer Überraschungserfolg. Kompliment dafür. Aber macht ihn euch nicht so leichtsinnig kaputt. Danke.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 15:12
@azzmazter
Hmm nun ja, die zweite Staffel hat genau wie die erste eine sehr gute Bewertung bekommen, sowohl von den Zuschauern als auch von Seiten wie Rotten Tomatoes etc. Kaputtgehen wird da also erstmal gar nichts :D Ist halt ne Geschmackssache wie ich schon vor kurzer Zeit hier erwähnt habe. Die zweite Staffel fand ich nur ein bisschen langweiliger als die erste Staffel, ändert aber nichts an meiner positiven Meinung :D

So bin ich beispielsweise auch kein Fan von Game of Thrones, mir passt die ganze Kontroverse da gar nicht. Trotzdem hat die Serie eine super Bewertung und hat auch sehr viele Fans.


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 16:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist halt ne Geschmackssache wie ich schon vor kurzer Zeit hier erwähnt habe. Die zweite Staffel fand ich nur ein bisschen langweiliger als die erste Staffel, ändert aber nichts an meiner positiven Meinung :D
Das ist absolut in Ordnung und der Teil mit der positiven Gesamtmeinung trifft ebenso auf mich zu.
Habe ja auch nur meine bescheidene Meinung mitteilen wollen und mir tat der Fall von Staffel 1 auf 2 eben besonders weh, gerade weil die Serie so genial anfing.
Dennoch würde ich jedem der mich fragt die Serie empfehlen. Im Gegensatz zu mir fand auch meine bessere Hälfte die zweite Staffel durchaus gut. :D


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 16:38
@azzmazter
Nun ich sage dir was ich davon halte, positiv und negativ.

Zu deiner Meinung alles ok.
Bei Staffel 1 fand ich es aber eher schwach. Klar war der Dämon spannend aber nur 1 Feind und kaum Screentime?

Positiv an der 2ten Staffel fand ich :
- Charackterentwicklung von Elfi
- Das Riesenmonster so ein großés Ding sieht man auch nicht alle Tage.
- Die neuen Charackter vorallem Psycho Billy
- Allgemein die gute Spannung die leider in der 5ten Folge für mich nachlies aber sich bei der 6ten erholt hatte.
- ALLES andere fand ich auch sehr positiv (bis auf das negative erwähnte da unten)

Negativ :
- Die Fähigkeiten vom Riesen Dämon ( Der konnte ja fast gar nix außer Besetzungen anscheinend)
- mir fehlte von der Regierung ein Bösewichte der Doktor schien vor allem an Ende ein guter Mann. So jemand wie der Vater von Elfi wäre toll gewesen.
- Die Bande von Elifis Schwester fande ich nicht so toll, ´passte aber halt zu Zora....

Mich würde interessieren wie es weiter geht. Vielleicht verpassen sie den Riesen Dämon noch paar Fähigkeiten, am ende sah man ja der lebt noch und scheint angepisst.
Das, das Millitärlager geschlossen wurde, wer weiß vielleicht wird dann ein anderer Ort interessant.
Ich könnte jetzt posten wie ich die 3te Staffel machen würde, aber das wäre jetzt unnötiges Fan-Fiction von mir :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 16:56
@Lightspeed
Das ist kein Riesendämon sondern ein Außerirdischer oder auch Alien genannt :D oder wie man ihm den Namen gegeben hat: Mind Flayer oder auch The Shadow Monster und The Brain.


1x zitiertmelden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 16:58
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich könnte jetzt posten wie ich die 3te Staffel machen würde, aber das wäre jetzt unnötiges Fan-Fiction von mir :D
Was ist schlecht daran? Nur zu. Wir sind doch auch zum Spekulieren hier....
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist kein Riesendämon sondern ein Außerirdischer
Ist das eine bestätigte Info? Weil mit Alien und so habe ich jetzt eigentlich nicht gerechent. In einer Paralleldimenion bzw. einer umgedrehten Erde.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 17:22
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ist das eine bestätigte Info? Weil mit Alien und so habe ich jetzt eigentlich nicht gerechent. In einer Paralleldimenion bzw. einer umgedrehten Erde.
Wären es Dämone wäre alles ganz anders. Alles was mit den Kreaturen und Dingen aus "Upside Down" zu tun hat spricht irgendwie gegen die Theorie, dass es sich um Dämone handelt angefangen damit, dass die Kreatur in der ersten Staffel ein Tier in die Parallelwelt gezogen und dort auch verspeist hat. So agieren Dämone nicht. Paralleluniversen haben übrigens auch nicht unbedingt was mit den Geistern, Dämonen und sonstigen paranormalen Phänomenen zu tun. Upside Down ist übrigens einfach in einer anderen Dimension, hat nix mit der Geisterwelt zu tun :D


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 17:25
@Venom
Nun Alien bedeutet ein Wesen was sein Ursprung nicht auf der Erde hat. Diese Dimensionen oder Ebene ist eine Parallelwelt zu der Erde gehört in ein bestimmten Bereich aber noch dazu das heißt keine Aliens.
Aber du hast dennoch recht mann nennt ihn Mind Flayer. Aber aus den oben genannten Gründen ist der Mind Flayer ein Dämon auch weil Will von ihn BESESSEN war.

@azzmazter
Willst du das wirklich lesen? Muss es halt wissen wenn ja würde es ein großen Ausführlichen Text geben. :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 17:35
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Nun Alien bedeutet ein Wesen was sein Ursprung nicht auf der Erde hat. Diese Dimensionen oder Ebene ist eine Parallelwelt zu der Erde gehört in ein bestimmten Bereich aber noch dazu das heißt keine Aliens.
Ist halt ne Streitfrage.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber aus den oben genannten Gründen ist der Mind Flayer ein Dämon auch weil Will von ihn BESESSEN war.
Das heißt noch lange nicht, dass es ein Dämon ist. Die Kreatur aus dem ersten Teil hat wie geschrieben ein Tier gefressen. Die Vasallen von Mind Flayer waren auch realexistierende Kreaturen genau wie der Mind Flayer selbst. Diese Fähigkeit aus Menschen seine Marionetten zu machen hat nix mit Dämonen zu tun sondern mit Bewusstsein und Bewusstseinsebene. Das ist ja wie bei Elfi und Zora (und wahrscheinlich weiteren Experimentenkids), die sind ja auch weder Dämone noch sind sie von Dämonen besessen. Es geht um die Bewusstseinsebene, Bewusstseinskontrolle und Bewusstsein allgemein.

Das sind keine Geistwesen.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 17:48
@Venom
Also ich bitte dich warum sollten es Aliens sein? haben die Raumschiffe? Nein.
das es Dämonen sind bestätigt die Gegenwelt selbst woher sie herkommen. Aliens kommen von anderen Planeten nicht von anderen Ebenen.
Dazu das sie für die Menschen Ebene Unsichtbar sind, da die meiste Zeit nur Will den Mind Flayer sehen konnte zeigt auch noch das sie nicht physische Wesen sind aber zu Physische Wesen werden können wie wir hingegen zur Finale sehen konnten.
Bei Besetzung ist meistens Dämonen im Spiel. Sowie in der Religion oder auch Allgemeinheit.
Die Experimenten Kindern sind deshalb nicht Dämonen sie sind durch und durch Menschen, sie haben nur besondere Fähigkeiten was ÜBERmenschlich ist, aber noch lange nix Dämonisch dabei ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 17:59
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Also ich bitte dich warum sollten es Aliens sein? haben die Raumschiffe? Nein.
Man muss also nen Raumschiff haben um ein Alien zu sein?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:das es Dämonen sind bestätigt die Gegenwelt selbst woher sie herkommen.
Nein, es ist schlicht eine andere Dimension. Keine Geisterwelt. Die Lebenwesen sind realexistierend und "anfassbar" im Gegensatz zu den Dämonen.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aliens kommen von anderen Planeten nicht von anderen Ebenen.
Wenn Paralleluniversen existent sind und man sie mithilfe von genug starker Bewusstseinskontrolle erreichen kann (in dem Fall Portal öffnen) dann ist es nicht nur eine Ebene.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Dazu das sie für die Menschen Ebene Unsichtbar sind,
weil sie in einer anderen Dimension sind und hin und her switchen.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: die meiste Zeit nur Will den Mind Flayer sehen konnte zeigt auch noch das sie nicht physische Wesen sind aber zu Physische Wesen werden können wie wir hingegen zur Finale sehen konnten.
Liegt an Wills Verbundenheit mit Mind Flayer und dem ständigen Wechsel der Dimensionen.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Bei Besetzung ist meistens Dämonen im Spiel. Sowie in der Religion oder auch Allgemeinheit.
Ja, aber Gedankenkontrolle etc. hat noch lange nicht was unbedingt mit Dämonen zu tun, ist auch in sonstigen Filmen und Serien so.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Die Experimenten Kindern sind deshalb nicht Dämonen sie sind durch und durch Menschen, sie haben nur besondere Fähigkeiten was ÜBERmenschlich ist, aber noch lange nix Dämonisch dabei ist.
Sie sind wenn es um Bewusstsein geht halt besonders begabt, viel mehr wissen wir da aber auch nicht.


melden

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 18:15
@Venom
So du schlau meier. Warum nennen sie den Mind Flayer auch Schattenwesen? Kann man Schatten anfassen? nein. Wesen ist ein vereinfachtes Wort. Aber um genauer zu sein nannten sie ihn ein Monster. Was ist ein Monster ein Fantasiewesen in erster Linie. Wäre er ein Alien hätten sie ihn doch Alien gennant oder nicht?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mystery-Serie Stranger Things

28.11.2017 um 18:36
@Lightspeed
Sie haben die Namen von diesem einen Spiel Dungeons and Dragons. Und?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: Warum nennen sie den Mind Flayer auch Schattenwesen? Kann man Schatten anfassen? nein.
:palm:
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Was ist ein Monster ein Fantasiewesen in erster Linie. Wäre er ein Alien hätten sie ihn doch Alien gennant oder nicht?
Und Fantasiewesen sind automatisch Dämone? Nochmal: Dämone sind Geisterwesen und die Kreaturen aus Stranger Things sind keine Geisterwesen das konnte man oft genug sehen. Ob man sie Aliens nennt oder Spaghettimonster ist in dem Zusammenhang unwichtig.


Anzeige

melden