Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2024 um 21:37
@Ashac
Fällt mir jetzt erst auf... klarer Copyrightverstoß und unser Foto als Fake zu deklarieren, obgleich im Video nichts zur Herleitung dieses Fazits erwähnt wurde. Wow

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2024 um 21:51
Ja fand das Fake auch ein wenig Kurios .... vom Video her fand ichs nicht schlecht, die erzählen wenigstens auch von einbildung u.s.w auch wenn sie nicht da sind, wo ihr mal wart.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.03.2024 um 21:58
Vom Inhalt her ok, aber das Thumbnail geht gar nicht


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2024 um 07:31
Verena hat damals für Daniel gearbeitet. Als sie das nicht mehr tat, war sie auch fix weg aus der Sendung und macht mittlerweile etwas "Seriöses".

Bei Viola habe ich den Eindruck, dass sie an all die Dinge wirklich glaubt...Geistwesen, Naturkräfte und ähnliches. Das Facebookprofil spricht da Bände. Sie ist ja auch sehr aktiv in der Wikinger Reenactmentszene. Wahrscheinlich kam sie nicht darauf klar, dass da vielleicht nachgeholfen wurde.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2024 um 16:27
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Verena hat damals für Daniel gearbeitet
Gibt es da eine Quelle zu?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2024 um 20:01
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Gibt es da eine Quelle zu?
Stimmt allerdings, sie war auf der Firmenhomepage zu sehen .


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

16.03.2024 um 08:42
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Firmenhomepage
Ah! Danke. Das wusste ich nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2024 um 08:41
Zitat von AshacAshac schrieb am 12.03.2024:ihr wurdet erwähnt :D
Na, wenn das mal kein Rage-Baiting ist. Oder sein soll.

Das wirkt alles wie gewollte aber nicht gekonnte Satire, mit dem Unterschied, dass er scheinbar wirklich Geisterjäger-Geräte in Geisterjägershops kauft....

Der Herr Sympathieträger wollte wohl unseren Tom ein bisschen triggern :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2024 um 09:06
Er will das schon ernst machen hab ich das Gefühl. Nur klar wenn man als neuling da reinkommt und noch keinen großen plan von der Materie und den Geräten hat, kauft man sich halt erstmal das, was die anderen auch haben schätze ich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2024 um 09:06
Ich mein ich selber habe auch die Spirit box gekauft, um das Ding mal zu testen. Das ist aber auch das einzige gerät neben k2 was ich zum testen nutze.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.03.2024 um 09:48
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Der Herr Sympathieträger wollte wohl unseren Tom ein bisschen triggern :)
Eher weniger und wir haben uns ausgetauscht. Er interessierte sich zum Thema Hürtgenwald und da haben wir viele Veröffentlichungen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.03.2024 um 10:36
Ach guck an, das ist ja spannend!

Find ich ja enorm cool, dass er da recht zugängig ist. Ich weiß nicht, die Szene sollte ggf. Nicht nur auf individuelle Erfolge setzen und jeder für sich arbeiten, es wäre doch viel cooler, wenn man das ganze Hobby, was es nunmal ist, gemeinschaftlich betrachtet.

Sich austauscht. Nicht nur auf schnellen Youtube-Erfolg pocht. Kritisch sein.



Nicht irgendwelche Eso-Sekten gründen (Liebe Grüße an den GA-Rottweiler).



Mal ein kleines Gedankenspiel: Was ist, wenn die Mehrheit der deutschen Bevölkerung der Meinung ist, dass die Geisterakten real sind und alles gezeigte der Wahrheit entspricht? Ist das dann Realität, weil genug Menschen "dran glauben"?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

22.03.2024 um 11:12
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Mal ein kleines Gedankenspiel: Was ist, wenn die Mehrheit der deutschen Bevölkerung der Meinung ist, dass die Geisterakten real sind und alles gezeigte der Wahrheit entspricht? Ist das dann Realität, weil genug Menschen "dran glauben"?
Ja natürlich. So funktioniert die Psyche des Menschen. Nur so halten sich diese Sekundärbibliotheken-Apps von denen die Menschen glauben, dass sie die wirkliche Wahrheit enthalten. Wenn es genügend Menschen behaupten, dann wird es zur Wahrheit.

Ich habe lang die GA geschaut, als sie noch auf Prime "frei" waren. Ich oute mich als früherer Fan.
Wenn ich mir die Folgen alle heute nochmal anschaue, war mir das alles zu sehr auf Technik limitiert. Viola war ein Fremdkörper.
Sie wurde benutzt, wie ein Gerät ohne Batterie und ihr wurde nicht der Raum gegeben, wirklich zu entdecken. Es passte nicht. (Und obwohl ich sehr für medial begabte Menschen bin, kam sie in den Filmen immer rüber, wie die Gähnnummer, die halt auch hin und wieder fühlen durfte)
Als dann die Rückführungsnummer dazu kam waren sie für mich unglaubwürdig.
Einerseits musste es total technisch beweisbar sein, aber Hypnose war total probat? Viola hingegen nicht?
Mir fehlt in deren Ermittlung der rote Faden. Wie will man mit Technik wirklich beweisen, was nicht sichtbar ist. Woran sich in (vor allem) in diesem Forum ein sehr großer Prozentsatz der User schlicht weigert zu glauben. Man glaubt nur, was beweisbar ist. (ein Widerspruch massivster Größenordnung)

Natürlich gibt es Konkurrenz und die GA gingen mir auch zu sehr in Richtung Kommerz.
Für sie scheint es zu funktionieren und Kolateralschäden werden wohl billigend in Kauf genommen.

Mich würde wirklich interessieren, wie sie sich jetzt entwickelt haben, aber ich bin nicht bereit, dafür Geld auszugeben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

26.03.2024 um 13:14
Zitat von azaleeazalee schrieb am 22.03.2024:Ja natürlich. So funktioniert die Psyche des Menschen. Nur so halten sich diese Sekundärbibliotheken-Apps von denen die Menschen glauben, dass sie die wirkliche Wahrheit enthalten. Wenn es genügend Menschen behaupten, dann wird es zur Wahrheit.
Das erinnert an sehr gruselige Zeiten. Und das macht mir derzeit auch Angst.

Gewisse Sachen kann man eben nicht "weg-disliken"...
Zitat von azaleeazalee schrieb am 22.03.2024:Ich habe lang die GA geschaut, als sie noch auf Prime "frei" waren. Ich oute mich als früherer Fan.
Das ist ja prinzipiell keine Schande. Ganz im Gegenteil, das gehört dazu, eine Opposition zu bilden bedeutet, die andere Seite zu kennen.
Zitat von azaleeazalee schrieb am 22.03.2024:(Und obwohl ich sehr für medial begabte Menschen bin, kam sie in den Filmen immer rüber, wie die Gähnnummer, die halt auch hin und wieder fühlen durfte)
Genauso ist es auch okay, wenn ich hier sage: Ich denke, es gibt solche Medien nicht. Oder, falls es sie geben würde, würden sie bei irgendwelchen Youtube-Kanälen auftreten?

Ich meine, wäre ein Medium nicht weltberühmt, wenn es tatsächlich diese Fähigkeiten verfügen würde?

Ganz wichtig jetzt: Ich greife dich nicht an, und hoffe, du fühlst dich trotz meiner abweichenden Meinung NICHT angegriffen oder verletzt.
Zitat von azaleeazalee schrieb am 22.03.2024:Mich würde wirklich interessieren, wie sie sich jetzt entwickelt haben, aber ich bin nicht bereit, dafür Geld auszugeben.
Die letzten Folgen die ich gesehen habe, liefen mittlerweile alle nach Schema F ab:

Die Drehorte waren teils stark präpariert, irgendwas "bahnbrechendes" ist passiert, man findet angeblich irgendwas heraus, was da passiert ist und stilisiert sich als großer Erlöser der Anwesendheiten.

Alles immer sehr kryptisch, irgendwas handfestet gab es nie.

Und natürlich (wie es sich für Influencer gehört...) reichlich privates, Libby hier, Daniels Vergangenheit da.
Zitat von azaleeazalee schrieb am 22.03.2024:Wie will man mit Technik wirklich beweisen, was nicht sichtbar ist.
Es passiert ja auch nur was, weil man sich elektronische Geräte mitbringt, die einen glauben lassen, dass etwas passiert.


Nebenbei, @mrs_hailey und ich haben uns die Tage ein wenig über Dennis König unterhalten, ich habe mir mittlerweile einige seiner Videos angeschaut. Auch wenn er und seine Kollegen natürlich immer etwas Angst on Location haben: es ist irgendwo alles nichts wirklich weltbewegendes, was er präsentiert und auch genauso kommentiert. Ein bisschen zweifel dran gibts immer, aber da ist und bleibt er halt halbwegs straight.

Damit macht er genau das, was die Geisterakten behaupten, was sie tun.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2024 um 11:26
Screenshot 20240328 112514 FacebookOriginal anzeigen (0,7 MB)

Na sowas aber auch :D keine kritik an geräten u.s.w wo sind wir den hier xD aber alle feiern das sicher weiterhin!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2024 um 11:28
Das die überhaupt sich für so dumm verkaufen lassen.... bei einer kam libby .... klar als ob libby bei jedem GA fan wäre ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2024 um 11:39
Oh, da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt.

Wann ist es wohl Hass? Wenn man sagt, dass die Box nicht funktioniert oder wie man liest, GhostFlix betrügerisch die Beschreibung ändert?

Und wieso sollte man Kritik an anderen Geräten da äußern, wenn deren Box nix taugt?

Anfang April präsentieren doch auf GhostFlix die Geisterakten, Dämonenjäger, The Unknown, Ghost Ladys und Ghost Case exklusiv ihre Ergebnisse oder Erfahrungen mit der Ameline.

Hauptsache unkommentiert Kommentare löschen - das konnten die schon immer gut inkl. blockieren aber immer so tun, als wenn man Kritik gut findet.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

28.03.2024 um 21:07
Hab langsam echt Bock mal ein richtig kritisches Video zu den GA zu machen. Hab kurz gesehen das auf Ghostflix die Paranormalen Akten gibt, muss da aber nochmal genauer nachschauen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

31.03.2024 um 11:17
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb am 26.03.2024:Genauso ist es auch okay, wenn ich hier sage: Ich denke, es gibt solche Medien nicht. Oder, falls es sie geben würde, würden sie bei irgendwelchen Youtube-Kanälen auftreten?

Ich meine, wäre ein Medium nicht weltberühmt, wenn es tatsächlich diese Fähigkeiten verfügen würde?

Ganz wichtig jetzt: Ich greife dich nicht an, und hoffe, du fühlst dich trotz meiner abweichenden Meinung NICHT angegriffen oder verletzt
Ganz wichtig ;-) Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern endlich mal wertschätzend und auf Augenhöhe angesprochen. Alles gut.
Deine Antworten haben nichts abwertendes, sondern spiegeln einfach Deine Meinung wieder. DAS finde ich absolut wunderbar.

Zu den weltberühmten Medien.
Wenn jemand etwas sehr gut kann, dann sind sie auf YT oder Insta oder sonstwo. Und wenn es nur ist, sich umzudrehen und den Po zu zeigen und man dann aus Kadeshian eine Marke macht. DIE sind weltberühmt .. für was?
Es gibt Leute, die können sehr gut einen Ball in irgend eine Form von Netz befördern. Ob das jetzt über nem Türrahmen hängt oder kastenförmig am Ende einer Wiese. Die nächsten schnallen sich Bretter unter die Füsse und hüpfen von Gipfeln.
Andere singen. Heute ist das eben direkter. Ich habe außer YT kein Social Media (doch hab ich schon, aber ist mir zu mühsam)
Ein Medium liefert keine "Action" man braucht Geduld für sehr wenig Outcome, daher ist es nicht Fernsehtauglich .. außer man verbiegt auf Abruf in 2 Minuten Löffel ;-) Aber das ist auch nicht medial im Sinne von Orakel oder so.
Kartenlegen frisst Zeit.
Channeling geht u.U. schneller, aber es ist halt so, dass außer dem Medium keiner was hört. Also muss man es glauben. Hier hilft keine Ghostbox mit schickem Namen. Man kann kein Geld mit ner App verdienen. Es ist nicht nachprüfbar.
Aber es steht ja jedem frei, die "Botschaft" zu überdenken oder zu verwerfen.
Es gibt Medien, die sind super gut. Die liefern auch Evidenz. Aber das ist spookie, unheimlich, gibt dem Medium irgendeine Form von skurriler Macht in den Augen derer, die gerade durchleuchtet werden. Früher wurden die verbrannt, in die Klapse gesteckt oder als Priester verehrt.
Die GA hätten grundsätzlich schon das Zeug dazu.
Aber wie bei den meisten Geisterjägern geht es vornweg erst mal um das Widerlegen oder Negieren. Dann (und das unterscheidet die GA von anderen) um das Zulassen der Idee, dass sowas möglich wäre und um Beweisbarkeit.
Wenn ich als Geist auf der anderen Seite wäre, würde ich mir auch einen Spaß draus machen und kryptischen Kram erzählen nur um zu sehen, was die da herausorakeln. Es ist diese Technikverliebtheit, die das alles zu einem Spießrutenlauf werden lässt. Der Aufwand an Zeit und Geld für die Technik und deren Auswertung ist ein Privileg, den sich nicht viele leisten können. Somit schart sich hier ein elitäres Grüppchen.
Erinnert mich an die Auto-Tuner, die sich zusammenrotten und Rennen fahren. Da kann mich mit meinem Mazda auch nicht mithalten, weil der eben nicht so gepimpt ist. Dann kommt das Mindset dazu. Würden die Autopimper jetzt - trotz der Technik und des finanziellen Opfers, dass sie darbringen noch davon ausgehen, dass das Auto nur dann fährt, wenn Sonne und Mond mit der Venus und der Telefonzelle am Ende der Straße in richtiger Konjunktion stehen, dann wären wir in der Liga vieler Ghosthunting Serien.

Ich finde es spannend. Ich schau sowas gern.
Aber wenn einer nur die Frage stellt... Bist du da? Oder zeig dich! Was will man dann als Antwort erhalten?
Ich glaub, den "Geistern" ist auf der anderen Seite auch nicht langweilig. Warum sollten die sich vorführen lassen? Und wenn sie es tun, warum sollten die nicht genau so reagieren? DIE wissen schließlich, ob sie da sind und was "da drüben" abgeht.

Aber auch das ist nur meine Meinung und jeder darf seine eigene haben. ;-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2024 um 08:23
Oh @azalee schreibt wieder mit. Schön, dass du wieder hier bist. :)


Anzeige

melden