Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2024 um 15:28
Zitat von azaleeazalee schrieb:.. außer man verbiegt auf Abruf in 2 Minuten Löffel ;-) Aber das ist auch nicht medial im Sinne von Orakel oder so.
Kartenlegen frisst Zeit.
Wir sprechen besser nicht über Uri Geller....wobei das ein sehr kurzes Gespräch wäre... :)
Zitat von azaleeazalee schrieb:Channeling geht u.U. schneller, aber es ist halt so, dass außer dem Medium keiner was hört. Also muss man es glauben. Hier hilft keine Ghostbox mit schickem Namen. Man kann kein Geld mit ner App verdienen. Es ist nicht nachprüfbar.
Aber es steht ja jedem frei, die "Botschaft" zu überdenken oder zu verwerfen.
Kritisch, dieses hier:
Glauben versetzt Berge, und Placebos sind ein gutes Beispiel, weshalb "Glauben" manchmal gar nicht so schlecht ist (wobei ich der Meinung bin, dass gezielte Visualisierung angemessener ist für den modernen Mensch...), aber das öffnet die Tür auch sperrangelweit für Betrüger.
Zitat von azaleeazalee schrieb:Wenn ich als Geist auf der anderen Seite wäre, würde ich mir auch einen Spaß draus machen und kryptischen Kram erzählen nur um zu sehen, was die da herausorakeln. Es ist diese Technikverliebtheit, die das alles zu einem Spießrutenlauf werden lässt. Der Aufwand an Zeit und Geld für die Technik und deren Auswertung ist ein Privileg, den sich nicht viele leisten können. Somit schart sich hier ein elitäres Grüppchen.
Ich würde direkten Kontakt aufnehmen und der Menschheit das größte Mysterium nehmen. Und die größte Angst.

Ich denke, es sind sowohl Menschen gestorben, die deine Meinung vertreten, wie auch meine, und davon jede Menge...ergo: Scheinbar ist es ja entweder nicht möglich, mehr als kryptische Kommunikation zu betreiben, oder aber gar nicht, weil es nichts mehr gibt danach oder die Reise direkt weiter geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2024 um 16:15
Ich mache es zur Abwechslung kurz, @AXLDesmond, denn ich stimme Dir in allen Punkten zu.
Vermutlich haben wir dann immernoch im Einzelnen verschiedene Meinungen, aber so, wie du es schreibst, kann ich es für mich auch stehen lassen ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2024 um 16:40
Schade, ich bin eigentlich gespannt wie ein Flitzebogen, was du zu diesen dir sicherlich bekannten Kritikpunkten zu sagen hast.

Würde mich echt interessieren! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

02.04.2024 um 17:40
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wir sprechen besser nicht über Uri Geller....wobei das ein sehr kurzes Gespräch wäre... :)
Uri Geller war lustig, mehr aber auch nicht.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Kritisch, dieses hier:
Glauben versetzt Berge, und Placebos sind ein gutes Beispiel, weshalb "Glauben" manchmal gar nicht so schlecht ist (wobei ich der Meinung bin, dass gezielte Visualisierung angemessener ist für den modernen Mensch...), aber das öffnet die Tür auch sperrangelweit für Betrüger.
Ja natürlich sind hier Scharlatane unterwegs. Die findet man in allen Bereichen wo es etwas zu holen gibt. Und wenn es nur um Ansehen und eingebildete Macht geht, weil man unbedingt besonders sein muss.
Gezielte Visualisierung ist hier für mich das, was diesen Satz für mich verdaulich gemacht hat. Man kann vieles visualisieren. Die einen visualisieren ihr Wohnzimmer, die anderen eben ihre Verstorbenen. Ob man das dann in die Wirklichkeit bringt ist eine Frage des Glaubens und der Fähigkeiten. Ein Wohnzimmer kann toll geträumt werden, wenn man aber nicht die Fähigkeit hat, es so zu schreinern/dekorieren/smarthomisieren/streichen/montieren, dann bleibt es beim visualisieren.
Das Wort glauben mit visualisieren zu verbinden kann klappen, ist aber noch nicht sprachlich eingängig. Hier sind die Wortschubladen noch zu unterschiedlich. Stimme Dir aber zu.
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich würde direkten Kontakt aufnehmen und der Menschheit das größte Mysterium nehmen. Und die größte Angst.
Absolut. Man kann weglaufen, den Tod fürchten, nicht über Verstorbene reden oder sich einfach damit auseinandersetzen und für sich die These aufstellen, mit der man persönlich am besten lebt. Nicht jeder wird wirklich mit Verstorbenen reden wollen, weil man ihnen so viel Macht zuschreibt (Poltergeister, erdgebundene, traumatisierte, wütende Seelen) und lieber in Angst lebt.
Ich für meinen Teil interessiere mich brennend dafür, was danach ist und was davor war. Das hat mir die Angst vor dem Tod genommen.

Es ist schon möglich, mehr als kryptische Kommunikation zu betreiben, aber dazu muss man auch kommunizieren und nicht nur Geräte aufstellen und warten, was passiert.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.04.2024 um 11:41
Zitat von azaleeazalee schrieb am 02.04.2024:Nicht jeder wird wirklich mit Verstorbenen reden wollen, weil man ihnen so viel Macht zuschreibt (Poltergeister, erdgebundene, traumatisierte, wütende Seelen) und lieber in Angst lebt.
Woher will man überhaupt wissen ob "Seelen" überhaupt unter uns weilen?Etwas fühlen bzw. einbilden reicht doch nicht für eine Beweislage, und noch weniger dazu aus um Unterkategorien zu erfinden.Egal wie schön man es umschreibt bleibt es doch schlussendlich Esoterischer Bums welcher nicht grundlos müde belächelt wird.
Immerhin gibt es Wissenschaftler die das Poltergeistphänomen untersuchen und dafür eine ziemlich natürliche/weltliche Erklärung haben.

Eine schöne Parallele zu Abzockegerätschaften aus dem Esoterikerkreisen ist folgendes Video.
Besonders interessant fand ich die rechtliche Beurteilung, aber auch sonst empfehle ich dieses Video zu 100% weiter :)

Youtube: Exposed: Die schlimmste Esoterik-Firma Deutschlands
Exposed: Die schlimmste Esoterik-Firma Deutschlands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.04.2024 um 15:11
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb am 06.04.2024:Woher will man überhaupt wissen ob "Seelen" überhaupt unter uns weilen?Etwas fühlen bzw. einbilden reicht doch nicht für eine Beweislage, und noch weniger dazu aus um Unterkategorien zu erfinden.Egal wie schön man es umschreibt bleibt es doch schlussendlich Esoterischer Bums welcher nicht grundlos müde belächelt wird.
Wo habe ich denn von Beweisen geredet?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.04.2024 um 19:39
@SkepticOne

Das Video hatte ich ebenfalls gesehen, schon heftig, auf was manche Leute immer reinfallen und alles Geld zahlen, ist schon heftig.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.04.2024 um 22:02
Zitat von azaleeazalee schrieb:Wo habe ich denn von Beweisen geredet?
Scheinbar hast du meinen Post nicht verstanden?Ich habe angeprangert, warum es immer wieder Menschen gibt die Geister katalogisieren obwohl deren Existenz nicht einmal ansatzweise bewiesen oder nachgewiesen ist.
Ähnlichen Unfug habe ich bisher nur bei hardcore Alien-Gläubigen gehört.Da gibt es selbsternannte Internetexperten die ernsthaft über verschiedene Rassen sprechen (intelligente Insektoide, Reptiloide usw.).Einerseits ist es ja schön wenn die Menschen noch Fantasie haben, aber hört doch bitte auf solch haltloses Gesülze als Tatsache ggf Wahrheit zu verkaufen...
Zitat von AshacAshac schrieb:Das Video hatte ich ebenfalls gesehen, schon heftig, auf was manche Leute immer reinfallen und alles Geld zahlen, ist schon heftig.
Verzweiflung, Angst und Sehnsüchte sind eben immer gute Verkaufsargumente.
Egal ob in Plastik oder Holzgehäuse verpackt, Schrott bleibt Schrott.
Richtig interessant finde ich dabei wie hart man an der Legalitätsgrenze arbeitet (Produktbeschreibungen über angebliche Funktionen usw).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.04.2024 um 18:15
@SkepticOne
Ich habe den Post tatsächlich nicht verstanden weil du meinen Text zitiert hattest und dort einfach nichts derartiges stand.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.04.2024 um 18:20
Youtube: Geistreich - der Geisterjägerpodcast (Episode 62)
Geistreich - der Geisterjägerpodcast (Episode 62)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
eher ein Video zum zuhören aber sicher für uns interessant!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.04.2024 um 19:35
@Ashac

Danke... jedoch hat das Video ein gewisses Geschmäckle. Denn der Chris vom Podcast hat jahrelang esoterisches Geschwurbel und Falschdarstellungen mit unterstützt. Auch Para Ink hat er supportet und war mit auf PU. Gegen mich hat er auch mitgehetzt und Memes, um mich zu diffamieren, entworfen. Wieder ein Beleg für Heuchelei und Wendehals Mentalität dieser Podcast, daher kann ich das nicht ernst nehmen, da es sehr fraglich ist, ob der Podcast nicht einfach Tim Timsen ausnutzt, um sich einen aufklärenden ehrlichen Touch zu geben


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.04.2024 um 19:39
@Tom_GHNRWUP

Ja stimmt. Chris war bei einigen Para Ink Folgen dabei, die anschuldigungen gegen dich hab ich leider nicht mitbekommen aber seine Videos, die er selber macht wirken meistens auch recht Rational, auch die Geräte die er meist vorstellt. Vielleicht hat er sich ja gebessert?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.04.2024 um 19:47
Zitat von AshacAshac schrieb:Vielleicht hat er sich ja gebessert?
Wenn dem so wäre, würde man -sofern man über Charakter verfügt- sich öffentlich über das ganze Fehlverhalten entschuldigen. Fehlanzeige.
Ich halte seine Rationalität für nicht so wirklich authentisch... und dies kann ich auch begründen...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.04.2024 um 11:29
Zitat von azaleeazalee schrieb am 02.04.2024:Gezielte Visualisierung ist hier für mich das, was diesen Satz für mich verdaulich gemacht hat. Man kann vieles visualisieren. Die einen visualisieren ihr Wohnzimmer, die anderen eben ihre Verstorbenen. Ob man das dann in die Wirklichkeit bringt ist eine Frage des Glaubens und der Fähigkeiten.
Du scheinst auch dies komplett anders verstanden zu haben, als ich es gemeint habe.

In meiner "gezielten Visualitiserung" ging es, quasi bewusst auf Placebos reinzufallen. Quasi ohne Tablette. Das ganze hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit gezielten Einsatz einer Kraft, die bei gewissenMenschen durch eine Fehlinformation ausgelöst werden.

Glauben ist für mich sogesehen etwas für Menschen, die mit der Wahrheit nicht klar kommen. Ob bewusst oder unbewusst.

Ich denke, dass viele den "Glaubens"-Joker rausholen, wenn es keine Argumente mehr gibt. Das hat dann auch leider nichts mehr mit Seriosität, Vernunft oder irgendwas zu tun, sondern zumeist Entertainment, das man selbst als "Spiritualität" interpretiert.

Zumeist geht ein gewisser Grat an Narzismus mit einher, Geistergläubige sind da gerne wie auch die Querdenker es ihrer Zeit waren:
Klugscheißer
:)
Viele der Eso-Freaks halten sich schlicht einfach für etwas besseres und widersprechen damit auch den durchaus wahren Kernen der Philosophien, aus denen sie quasi geistig kommen. Und verpulvern dabei noch voller Überzeugung ihr hart verdientes Geld, in Geräten wie Healy oder K2-Meter....oder bald wahrscheinlich auch das original limitiere "Geisterakten-Signatur-Portal", von Daniel höchstpersönlich an Vollmond zusammengebaut.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danke... jedoch hat das Video ein gewisses Geschmäckle. Denn der Chris vom Podcast hat jahrelang esoterisches Geschwurbel und Falschdarstellungen mit unterstützt. Auch Para Ink hat er supportet und war mit auf PU. Gegen mich hat er auch mitgehetzt und Memes, um mich zu diffamieren, entworfen. Wieder ein Beleg für Heuchelei und Wendehals Mentalität dieser Podcast, daher kann ich das nicht ernst nehmen, da es sehr fraglich ist, ob der Podcast nicht einfach Tim Timsen ausnutzt, um sich einen aufklärenden ehrlichen Touch zu geben
Vielleicht ist das Distanzieren und Debunken der nächste Youtube-Trend? Das wäre deine Chance, Tom! :)

Aber Vorreiter ernten meist ja nicht den verdienten Ruhm. Zum Glückbrauchen Idealisten keinen Ruhm sondern die Wahrheit. :)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.04.2024 um 11:57
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Das wäre deine Chance, Tom! :)
Mach ich doch schon länger ;-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.04.2024 um 12:00
Interessantes von Tim Timsen auf seiner FB-Seite
Ich denke, wir sind genau jetzt an einem Punkt angekommen, wo man mal auf den Punkt gebracht sagen muss, was genau falsch läuft und wer eine Gefahr für die deutsche Szene der paranormalen Forschung ist.
Es war schon mehr als nur frech, als GHOSTflix zufälligerweise zur Corona-Kurzarbeit-Zeit die Abo-Preise von 5€ auf 8€ angehoben hat, es ist peinlich, dass diese Firma nun einen sprechenden Bewegungsmelder mit Gyroskop als ein revolutionäres Ghosthunting-Equipment à la Ovilus oder Alice, welches sensibel magnetische Felder messen soll, vermarket hat.
Es ist genauso peinlich, dass hier GHOSTflix heimlich und ohne die Käuferinnen und Käufer zu informieren, die Beschreibungen nach dem Verkauf abgeändert hat, auch sehr peinlich ist es, wenn einer der GHOSTflix-Gründer im Tag 1 Highlights-Video von „Horrorcamp mit Knossi & Sido“ [11:32] ganz klar äußert, dass er nicht an Geister glaubt, ebenso peinlich ist es, das diese Person bei Thanatos TV lediglich als Filmemacher bezeichnet wird, die nicht einmal auf die Frage antworten kann, ob es Ihm nur um spannende Filmdokumentationen geht und damit auch wirklich alle abgeholt werden, wurde selbstverständlich auch Libby direkt im neuen Hund wiedergeboren…
…aber wenn ich sehe, dass deutsche Ghosthunting-Gruppen, die sich sehr unschön mit dem Banner der GHOSTflix-Familie brüsten und dann auch noch anfangen Fakten zu leugnen und so einen negativen Einfluss auf andere nehmen, habe ich für mich beschlossen, dass so nicht mehr hinzunehmen.
Personen / Teams, die in der Öffentlichkeit stehen, haben meiner Meinung nach auch eine Vorbildfunktion und wenn hier ganz klar versucht wird, andere zu „manipulieren“ bzw. bewusst Unwahrheit verbreitet wird, muss man einschreiten. Eigentlich habe ich mir das nie als Ziel gesetzt, aber scheinbar tut es kein anderer und wenn wir jetzt nicht mal endlich die Notbremse ziehen, sehe ich kaum noch Hoffnung, dass man irgendwann mal beim Thema „Geisterforschung“ ernstgenommen wird. Wie leicht ist es heutzutage Dinge im Internet zu recherchieren – das sollten die ganzen Ermittlerinnen und Ermittler doch auch hinbekommen.
Wie Ihr wisst, konnte ich klar nachweisen, dass die Ameline ITK Box lediglich einen Sensor verwendet, der auf Bewegungen reagiert und auf Grund dessen, Wörter ausgibt. Um offensichtlich die Box wieder in ein gutes Licht zu rücken, gab es vor kurzem einen Beitrag in der Geisterakten Frage und Antwort Gruppe auf Facebook, in dem die Leute Ihre Erfahrungen mit der Ameline posten durften. Hier erhoffte man sich, wie jedes Mal, dass alle nur positives berichten. So wie es aussah wurden, in gewohnter Manier, wieder kritische Kommentare samt Nutzer entfernt und die Leute aufgefordert, da Personen wohl privat angeschrieben wurden, jene Nutzer zu melden und einen Screenshot an GHOSTflix zu senden.
GHOSTflix bzw. liebe Geisterakten, Ich habe die Leute angeschrieben und vor dieser Fehlinvestition gewarnt – was ich auch weitermachen werde, in dem ich den Leuten die Wahrheit schreibe! Ich mache also Eure Arbeit und stelle die ganze Geschichte mal so dar, wie sie wirklich ist. Ihr schweigt lieber und verwendet solche Facebook-Beiträge wie auch das GHOSTflix Format bzw. Gemeinschaftsprojekt „Gemeinsam testen ist am besten“, um ein Produkt, was lediglich euren Geldbeutel dicker macht, so dastehen zu lassen, als wenn es wirklich etwas taugt, doch die Wahrheit sieht leider anders aus.
An diejenigen die so eine tolle ITK-Box meinen zu brauchen - meldet euch dafür lieber als Gasthörerin / Gasthörer an einer Hochschule / Universität an, belegt Physik oder EMF-Vorlesungen und stellt da mal Fragen. Dann wird schnell klar, dass diese Box der Szene nur schadet und einfach nicht das kann, was euch versprochen wird (das ganze esoterische sei hier mal ausgeklammert).
Ich habe mir die 3 Testvideos von Ghost Case, The Unknown und Ghostladys angeschaut (kostenlos auf YT oder gegen Geld auf GHOSTflix) und bin vom Glauben abgefallen.
Es sollen noch Tests von den Geisterakten und Dämonenjäger folgen.
Youtube: Ameline ITK Box - Test Team Ghost Case #amelineitk #amelineitkbox und #ghostflix
Ameline ITK Box - Test Team Ghost Case #amelineitk #amelineitkbox und #ghostflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Unknown - Die Ameline ITK Box
The Unknown - Die Ameline ITK Box
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Die Ameline ITK Box | Special der Ghostladys dem Übersinnlichen auf der Spur
Die Ameline ITK Box | Special der Ghostladys dem Übersinnlichen auf der Spur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Alle 3 Teams halten dieses ITK-Gerät, in einem 20 bis 30-minütigen Test, in der Hand und bewegen es dauerhaft! Die Box haut deshalb auch jede Menge Wörter und Sätze raus, die nicht mal auf die Fragen passen. Und was machen die Teams? Sie gehen auf die falsche Antwort ein und fragen dazu etwas und bekommen wieder eine Antwort, die wieder nichts mit der Frage zu tun hat. Das ist unprofessionell und wohl einer der schlimmsten Anfängerfehler!
Um die unpassenden Rückmeldungen noch zu retten, werden dann nicht verständliche EVPs eingeblendet oder behauptet, etwas "gefühlt zu haben".
Wie sagt man so schön: „Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“ und meiner Meinung nach sind deshalb auch alle 3 GHOSTflix-Teams so positiv von der Ameline ITK Box angetan.
Meiner Meinung nach wurden teilweise auch die Geräte zur Verfügung gestellt.
Vor der Test-Veröffentlichung habe ich zu den 3 Teams Kontakt aufgenommen und selbstverständlich ist es ihnen nicht aufgefallen, dass die Box auf Bewegungen reagiert. Wem das nicht auffällt, der hat sich nicht wirklich mit dem Gerät beschäftigt und daher muss ich mich an dieser Stelle fragen, wie ignorant man eigentlich sein kann? Das passiert, wenn man sich zu sehr von einer Firma blenden lässt.
Und genau aus diesem Grund wurde jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht.
Hier wurde ein Gerät definitiv und absichtlich falsch verwendet und die Fakten bewusst ignoriert. Man verhält sich uneinsichtig und aus welchen Gründen auch immer wird die Box als ein hilfreiches Gerät eingestuft. Warum? Weil sie pausenlos redet und so ein großartiges Gehäuse hat? Kann mir das mal bitte eines der Teams erklären? Einen Sensor, der auf Bewegungen reagiert in der Hand halten ist euer Niveau? Wenn immer mehr Personen so arbeiten, dann wird man es nie schaffen, dass die paranormale Forschung nicht belächelt wird.
Diese 3 Teams haben gezeigt, dass sie eine Schande für die seriös forschenden Kolleginnen und Kollegen aus der paranormalen Szene sind. Nicht nur dass man sich selbst und seine Arbeit unseriös bzw. unbrauchbar macht, solche Teams schaden dem Ruf der ganzen paranormalen Szene!
Ich habe es mir lang genug angeschaut und schaue da nicht mehr länger weg. Selbstverständlich zähle ich ebenso die Geisterakten oder Dämonenjäger zu den Teams, die absolut unglaubwürdig, unbrauchbar wie auch unseriös arbeiten (und kommerziell orientiert sind) und aus genau diesem Grund die ernsthafte paranormale Forschung in den Dreck ziehen. Was hier zählt ist, dass die Fans immer mehr von der Lüge serviert bekommen, um den Konsumdurst zu befriedigen. Am schlimmsten ist es aber, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer glauben, was man dort zeigt.
Leider zählt am Ende nur, wer die größte Reichweite hat, doch das darf nie dazu führen, dass die Lüge zur Wahrheit wird aber genau das passiert hier gerade. Ich distanziere mich von solchen unprofessionellen, unseriösen und der Szene schadenden Teams.
Entschuldigt die direkten Worte aber ich habe absolut kein Verständnis mehr für diese Spielchen die da laufen!
Quelle: https://www.facebook.com/DerWahreTimTimsen/posts/pfbid02jaoAfvNUQqU56fRVKF4dLpNURUNkBHjtnewqvV3bjkcNBiS1gTee8snfpBMNPbuUl


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2024 um 00:25
@Tom_GHNRWUP Danke für den Beitrag!
Man könnte jetzt sagen:"ein starkes und gewagtes Statement!" ,immerhin haben schon Andere viel Frust der Fanebase ernten müssen(Grüße nach NR-WUP).
Allerdings bleiben mir da offene Fragen (vielleicht findet Tim den Weg auch mal hier her? ).
Die Kritik ist natürlich absolut nicht unbegründet, nachvollziehbar und wie man liest bestätigt sie auch weiterhin die Nordkorea oder Rottweiler-Klischees , welche seit einiger Zeit um die Umgangsformen in den Frage-Antwort Gruppen kursieren. Allerdings hat sie auch ein gewisses Geschmäckle, wie der Schwabe sagen würde. Schließlich bietet Tim Timsen auf seinem YouTube-Kanal Anleitungen zum Nachbau völliger Pseudo-Eso-Schrottbauten an (Poltercom Pico usw), sowie Anleitungen zur richtigen Handhabung von Geräten wie der Ovilus.
Da fällt es mir persönlich sehr schwer Kritik seinerseits an unprofessionellen, unseriösen Teams die der Szene schaden anzunehmen, immerhin bist auch Du ein Teil des Ganzen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2024 um 06:51
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Da fällt es mir persönlich sehr schwer Kritik seinerseits an unprofessionellen, unseriösen Teams die der Szene schaden anzunehmen,
Da geb ich Dir vollkommen Recht und gerade wegen der Nachbauten hat es ein gewisses Geschmäckle - auch er im Kern mit der Kritik Recht hat.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2024 um 14:41
@Tom_GHNRWUP
@SkepticOne
Ich vermute er möchte mit den Anleitungen zum Nachbau & richtiger Umgang mit der Ovilus erreichen, das sich die Leute mit den Geräten mehr beschäftigen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.04.2024 um 19:00
Zitat von Pitbo01Pitbo01 schrieb:Ich vermute er möchte mit den Anleitungen zum Nachbau & richtiger Umgang mit der Ovilus erreichen, das sich die Leute mit den Geräten mehr beschäftigen
Ebenso gut könnte man aber auch Anleitungen geben wie man Geräte zur Chemtrail bekämpfung baut,oder Kristalle benutzt um Seelen zu reinigen und ins Licht zu schicken...
Kurz gesagt, es ist totaler Schwachsinn.


Anzeige

melden