Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 18:14
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Argumentiert man mit "Energie", was mittlerweile ein vollkommen missverstandenes Wort in dem Zusammenhang ist, wäre das sogar teils logischer.
Absolut brillant!Vielleicht könneäte man Geister dazu bringen auf Gerätschaften zu wirken wie Perpetuum mobile?Die Energieprobleme unserer Zeit wären gelöst, wir müssen den Mond nicht auf Helium 3 ausschlachten und ein "Medienmogul" gewinnt vielleicht einen Nobelpreis?!Ich erahne eine klassische Win-Win-Win-Situation! :D

Spass bei Seite, bringt die stillen Mitleser oder Youtube-Experten nicht noch auf dumme Gedanken.Nächtliche Chemieumfälle oder Grundwasserverschmutzung muss nicht sein.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 18:41
mit dieser technik haben wir immer die besten ergebnisse erzielt. ganz ohne viel tamtam, haben wir unglaubliche dinge mit so nem tischchen erlebt.

das ist nicht das original meiner oma, den hier, hat mein paps für mich nachgebaut. ich hab ihn allerdings noch nie benutzt.

kennt ihr so einen tisch?

20231004 183525Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 20:24
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:haben wir unglaubliche dinge mit so nem tischchen erlebt.
Wir auch ...

Magst berichten?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 20:53
wir haben mit unseren grosseltern zusammen in einem haus gelebt und meine oma hielt sich für ein medium. ich kann mich an keine zeit meiner kindheit erinnern, wo mir das nicht bewusst war.

sie machte halt immer ihre sitzungen wo auch niemand stören durfte. unter anderem mit diesem tisch. als ich so 12 war, durfte ich dann hin und wieder mal dabei sein aber nicht aktiv mitmachen.

manchmal ist echt nix passiert. aber manchmal war es echt verrückt. ich erinnere mich daran, dass dieser tisch meine schwester ankündigte ohne, dass jemand damit gerechnet hat. mein vater war zu dieser zeit sehr krank und niemand hatte an nachwuchs gedacht. meine mutter hatte diese vorankündigung als albern abgetan und schwups, einige wochen später stellte sich heraus, dass ein baby unterwegs ist.

solche beispiele gabs mehrfach. die antworten auf gestellte fragen, die haben einen schon teilweise aus den socken gehauen.

meine oma hat zum beschreiben immer eine weiße tapetenrolle benutzt. die hat sie dann mit datum versehen und sie konnte immer "beweisen", dass sie die antwort schon von ihrem tisch kannte.

was mir auch immer aufgefallen ist, dass die handschriften unterschiedlich waren. manchmal eine richtig altdeutsche, schöne schrift und dann teilweise nur gekritzel.

unser hund durfte nachher nicht mehr im haus sein wenn sie ihre sitzungen abhielt. der ist einige male richtig ausgerastet, hat in die luft geknurrt und gebissen. das hat mich damals sehr erschrocken weil er sonst ein lieber hund war....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 21:01
@mrs_hailey

Was bitte ist dieses Teil und was soll es denn genau machen?! Bin nur neugierig :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 21:05
@Hasskasper
das ist ein geleimter tisch, wo ein bein mit einem bleistift gefüllt ist.
man legt hand auf, wie beim gläserrücken. wenn der tisch sich bewegt, schreibt er aufgrund des bleistiftbeins.

ich hoffe ich habs verständlich beschrieben 😀


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 21:10
@mrs_hailey

Ah ok. Ja, viel Dank. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es dafür gedacht ist, wie beim Gläserrücken. Daher wollte ich mal lieber fragen :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 21:17
@mrs_hailey
Danke für Deinen Bericht

@Hasskasper
Man nennt es auch "Westerwälder Tischchen"

Das interessante an der Nutzung ist, dass ein Finger darauf gelegt und man schon enorm viel Kraft aufwenden müsste, um flüssige Bewegungen zu vollziehen, falls es von einer Person getürkt wird (auch unterbewusst)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 21:53
genau @Tom_GHNRWUP
man bemerkt, wenn jemand drückt der tisch schiesst auch einfach schonmal übers ziel hinaus und fällt vom eigentlichen tisch runter. da müsste jemand dem kleinen tisch einen heftigen schubser geben um das zu erreichen...
was habt ihr denn damit erlebt? nur du oder deine gruppe?

ach, und das dieses schreibgerät einen namen hat, wusste ich nicht. danke! vielleicht find ich so ein paar beiträge dazu....


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.10.2023 um 22:05
@mrs_hailey
Wenn ich Zeit finde, werde ich mal unsere Erfahrungen auch dazu schreiben


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.10.2023 um 10:24
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:wir haben mit unseren grosseltern zusammen in einem haus gelebt und meine oma hielt sich für ein medium. ich kann mich an keine zeit meiner kindheit erinnern, wo mir das nicht bewusst war.

sie machte halt immer ihre sitzungen wo auch niemand stören durfte. unter anderem mit diesem tisch. als ich so 12 war, durfte ich dann hin und wieder mal dabei sein aber nicht aktiv mitmachen.

manchmal ist echt nix passiert. aber manchmal war es echt verrückt. ich erinnere mich daran, dass dieser tisch meine schwester ankündigte ohne, dass jemand damit gerechnet hat. mein vater war zu dieser zeit sehr krank und niemand hatte an nachwuchs gedacht. meine mutter hatte diese vorankündigung als albern abgetan und schwups, einige wochen später stellte sich heraus, dass ein baby unterwegs ist.

solche beispiele gabs mehrfach. die antworten auf gestellte fragen, die haben einen schon teilweise aus den socken gehauen.

meine oma hat zum beschreiben immer eine weiße tapetenrolle benutzt. die hat sie dann mit datum versehen und sie konnte immer "beweisen", dass sie die antwort schon von ihrem tisch kannte.

was mir auch immer aufgefallen ist, dass die handschriften unterschiedlich waren. manchmal eine richtig altdeutsche, schöne schrift und dann teilweise nur gekritzel.

unser hund durfte nachher nicht mehr im haus sein wenn sie ihre sitzungen abhielt. der ist einige male richtig ausgerastet, hat in die luft geknurrt und gebissen. das hat mich damals sehr erschrocken weil er sonst ein lieber hund war....
Spannende Story und spannendes "Gerät".... :)

Ich finde es spannend, dass es tatsächlich "Kraft erfordert, den Tisch zu bewegen und behaupte mal, dass man es in einer Runde, in der ein "Cheater" ist, bemerkt, wer es ist, wenn er es aktiv tut.

Gläserrücken ist sowieso spannend. "Es funktioniert nur, wenn man dran glaubt"/"Muss jeder für sich selbst wissen, wie er es bewertet"

Das sind quasi 2 Aussagen, die bei den Geisterakten immer wieder fallen ("Wenn es nicht funktioniert, dann liegt es an dir, da du nicht erleuchtet bist/geistig bereit bist/du ein ungläubiger bist"), aber auch beim Ouija allgegenwärtig ist.

Auf der einen Seite ist es erfreulich, dass der Faktor Elektronik wegfällt, aber man hat dafür Faktor Mensch.

Das schöne ist:

@mrs_hailey ist es sicherlich prinzipiell scheißegal, was ich davon halte, es sind ihre Erinnerungen und Erfahrungen und sie hat ihre Faszinationen dafür! :)

Das finde ich schön, eine reine Art, sich mit dem Thema zu befassen. Sowas ist nicht normal und meiner Erfahrungen nach auch selten.

(Auch wieder ein Faktor bei den Geisterakten: Es passiert einfach viel zu viel, immer).

Bei diesem Tisch sehe ich Faktor Mensch teils auch ausgehebelt, es ist sicherlich mehr als schwer, überhaupt normal zu schreiben und dann noch verschiedene Schriftarten?


Übrigens: ist mal jemanden aufgefallen, dass es aufgrund der ganzen Geisterjägerteams mittlerweile über Spuk gibt? Zumindest in der Bubble. Hat aber mit der Realität irgendwie wenig zu tun! :) Kann ja auch irgendwie nicht sein, dass diese elektronischen Geräte Spuk auslösen.

...falls ihr versteht, was ich meine! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.10.2023 um 18:51
@AXLDesmond danke :)

scheissegal würd ich nicht sagen.
es würde nur wenig an meiner meinung ändern :D

ich find schon interessant was andere für erfahrungenen gemacht haben oder ob es dafür auch einen ganz banalen grund geben könnte.
ich bin heute 46. mich beschäftigt das seit 30 jahren und ich kenne tatsächlich niemand ernstzunehmenden, der ähnliche erfahrungen mit diesem teil gemacht hat (oder überhaupt welche).

die erlebnisse haben 432 fragezeichen in meinem kopf hinterlassen. ich kann dieses thema auch nicht ruhen lassen. wahrscheinlich weil ich mir selbst beweisen will, dass ich immer recht hatte :)

dass es mehr spuk gibt, liegt vielleicht daran, dass alle an den finanziellen erfolg unseres lieblingsteams anknüpfen wollen? und damit es nicht langweilig wird, wird halt gefaked. mehr teams, mehr fakes, mehr spuk?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.10.2023 um 22:33
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:dass es mehr spuk gibt, liegt vielleicht daran, dass alle an den finanziellen erfolg unseres lieblingsteams anknüpfen wollen? und damit es nicht langweilig wird, wird halt gefaked. mehr teams, mehr fakes, mehr spuk?
Yes... u.a.
Zitat von mrs_haileymrs_hailey schrieb:ich kenne tatsächlich niemand ernstzunehmenden, der ähnliche erfahrungen mit diesem teil gemacht hat (oder überhaupt welche).
Würde ich gelten?

Irgendwo hab ich es mal aufgeschrieben. Find es aber auf der Schnelle nicht, daher muss mal in meinen Erinnerungen kramen:

Es muss 2012 gewesen sein, da waren meine Partnerin und ich noch Mitglieder in einem anderen Team. Wir beiden nahmen zusammen mit einem Teammiglied an einer Sitzung mit einem Medium teil, wo es eben um Jenseitskontakte mit dem Westerwälder Tischchen (WT) ging.

Aufbau war: Eckiger Tisch, jeder nahm an einer Seite Platz. Auf dem Tisch war Papier verklebt. Darauf stand das WT. Stift war ein Bleistift (oder Edding?), zwei Holzbeinchen.

Roland (Medium) erzählte uns, wie es abläuft und dass wenn "jemand" da ist, er selber den Finger vom WT nimmt.
Alle vier legten den Zeigefinger auf eine Seite des eckigen WT locker auf.
Roland bat um Herbeikommen eines Kontakts und man spürte nach wenigen Minuten ein leichtes Ruckeln des WT. Kurze Zeit bewegte es sich. Ich habe sehr darauf geachtet, wie die Finger der anderen aussehen und sie sahen "enttspannt" aus. Die Verbindung mit dem WT fühlte sich auch nicht als "erzwungene Bewegung durch Finger". Die Bewegung unkoordiniert.
Das Medium nahm dann den Finger vom Brett und es bewegte sich weiter und jeder von uns sollte nacheinander jemanden herbeibitten, mit dem oder die man einen Kontakt haben wollte.

Zunächst bat das Teammitglied um Kontakt zur verstorbenen Großmutter. Das WT hörte auf sich zu bewegen und nach mehreren Minuten und Bitten bewegte es sich wieder.
Das Mitglied bat um ein Zeichen, um zu erkennen, ob es die Oma sei und es wurde vor ihr dann eine krakelige Rose (sah für mich wie eine Blume aus) gezeichnet und ein paar Buchstaben auf griechisch. Um Buchstaben zu schreiben, müsste man das WT ensprechend bewegen. Das Teammitglied sass links von mir und meine Partnerin sass mir gegenüber. Keiner von uns beiden kann griechisch. Es fühlte sich am WT nich so an, dass das links sitzende Teammitglied mit Kraft das WT bewegen würde.

Danach brach der Kontakt ab und das WT kam zum Stillstand. Dann bat meine Partnerin um Kontakt zu ihrer Oma. Nach wenigen Minuten bewegte sich das WT. Sie wollte einen Beweis, wer da ist und bat um den Namen unseres Sohnes. Der Name wurde geschrieben. Auch spürte man keine Krafteinwirkung, Dann wollte sie wissen, wo sie ist und es wurde mehrfach schwungvoll vor meiner Partnerin das liegende 8 gezeichnet, das mathemtische Zeichen für Unendlich(keit).

Noch heute find ich es faszinierend.

Dann kam ich dran und ich wollte Kontakt zu meinem Vater. Auch da begann es WT nach einer Pause mit einem Ruckeln. Dann bat ich um einen Beweis... das WT zeichnete nur willkürliche Schleifen. Und irgendwann malte es wirres Zeug und Roland meinte dann, dass mich da jemand verulkt. Und dann hörte es auf.
Ich hatte eine "Foppgeist" abbekommen....

Soweit in Kurzfassung. Wenn ich meine Aufzeichnung finde, werde ich ggfs. nochmals darauf zurückkommen.

Das WT wollen wir auch mal wieder zum Einsatz bringen und dann auch filmen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2023 um 12:26
Übrigens, das Video lädt gerade hoch! Spätestens in einer Stunde, bekommt ihr das Video hier :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2023 um 13:33
Youtube: PU im:  Wald der Tausend Kreuze
PU im: Wald der Tausend Kreuze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So hier ist mein Video! Ich hoffe ihr habt spaß dran :D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.10.2023 um 16:27
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Würde ich gelten?
hahaaaa....ohne dich würde ich wahrscheinlich immer noch glauben, dass meine oma die einzige war, die dieses tischchen benutzt hat. das qualifiziert dich dann für mich :D :D :D
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Irgendwo hab ich es mal aufgeschrieben. Find es aber auf der Schnelle nicht, daher muss mal in meinen Erinnerungen kramen:

Es muss 2012 gewesen sein, da waren meine Partnerin und ich noch Mitglieder in einem anderen Team. Wir beiden nahmen zusammen mit einem Teammiglied an einer Sitzung mit einem Medium teil, wo es eben um Jenseitskontakte mit dem Westerwälder Tischchen (WT) ging.

Aufbau war: Eckiger Tisch, jeder nahm an einer Seite Platz. Auf dem Tisch war Papier verklebt. Darauf stand das WT. Stift war ein Bleistift (oder Edding?), zwei Holzbeinchen.

Roland (Medium) erzählte uns, wie es abläuft und dass wenn "jemand" da ist, er selber den Finger vom WT nimmt.
Alle vier legten den Zeigefinger auf eine Seite des eckigen WT locker auf.
Roland bat um Herbeikommen eines Kontakts und man spürte nach wenigen Minuten ein leichtes Ruckeln des WT. Kurze Zeit bewegte es sich. Ich habe sehr darauf geachtet, wie die Finger der anderen aussehen und sie sahen "enttspannt" aus. Die Verbindung mit dem WT fühlte sich auch nicht als "erzwungene Bewegung durch Finger". Die Bewegung unkoordiniert.
Das Medium nahm dann den Finger vom Brett und es bewegte sich weiter und jeder von uns sollte nacheinander jemanden herbeibitten, mit dem oder die man einen Kontakt haben wollte.

Zunächst bat das Teammitglied um Kontakt zur verstorbenen Großmutter. Das WT hörte auf sich zu bewegen und nach mehreren Minuten und Bitten bewegte es sich wieder.
Das Mitglied bat um ein Zeichen, um zu erkennen, ob es die Oma sei und es wurde vor ihr dann eine krakelige Rose (sah für mich wie eine Blume aus) gezeichnet und ein paar Buchstaben auf griechisch. Um Buchstaben zu schreiben, müsste man das WT ensprechend bewegen. Das Teammitglied sass links von mir und meine Partnerin sass mir gegenüber. Keiner von uns beiden kann griechisch. Es fühlte sich am WT nich so an, dass das links sitzende Teammitglied mit Kraft das WT bewegen würde.

Danach brach der Kontakt ab und das WT kam zum Stillstand. Dann bat meine Partnerin um Kontakt zu ihrer Oma. Nach wenigen Minuten bewegte sich das WT. Sie wollte einen Beweis, wer da ist und bat um den Namen unseres Sohnes. Der Name wurde geschrieben. Auch spürte man keine Krafteinwirkung, Dann wollte sie wissen, wo sie ist und es wurde mehrfach schwungvoll vor meiner Partnerin das liegende 8 gezeichnet, das mathemtische Zeichen für Unendlich(keit).

Noch heute find ich es faszinierend.

Dann kam ich dran und ich wollte Kontakt zu meinem Vater. Auch da begann es WT nach einer Pause mit einem Ruckeln. Dann bat ich um einen Beweis... das WT zeichnete nur willkürliche Schleifen. Und irgendwann malte es wirres Zeug und Roland meinte dann, dass mich da jemand verulkt. Und dann hörte es auf.
Ich hatte eine "Foppgeist" abbekommen....
für mich ist dein bericht, meeega spannend. wie du das beschreibst, was der WT macht, ich fühl das zu 100%. genauso war das für mich. man gleitet mit dem WT über den tisch. das ist unglaublich. manchmal kam ich kaum hinterher.

sehr schöner bericht. vor allem, gut beschrieben was es mit einem macht.

super idee mit dem video dazu. dann hab ich auch was davon. das wird mich mit sicherheit an den küchentisch meiner oma zurückversetzen :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.10.2023 um 09:12
Na toll, jetzt möchte ich auch eine Tischchenseance abhalten.

Ne im Ernst, ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Gläserrücken. Hatte das mal berichtet, meine ich. Ich war ca. 16 Jahre alt (bin im August 44 geworden, nur damit ihr wisst, dass das laaange her ist *lol*). Bezeichnend war, das wir dierekt Kontakt mit einem "Fougt" hatten, der Kaufmann war und aus Schottland kam. Das Internet war damals noch nicht so weit verbreitet und ich hielt den Namen für Unfug. Nun ja, mittlerweile weiß ich, dass das ein echter (Nach)Name aus den nordischen Gebieten ist. Das war eine schöne Erfahrung (plus all das, was er so erzählte...da müsste ich mal weiter forschen).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.10.2023 um 14:10
Firma Jansen Design ist umgezogen: Königsallee in Düsseldorf.

Quelle: https://jansen.tv/kontakt/

Das zum Thema "Hobby".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.10.2023 um 15:50
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Firma Jansen Design ist umgezogen: Königsallee in Düsseldorf
🫣 na mal schauen, wie oft die mir dann über den Weg laufen.

An der Kö kann man man auch "Briefkastenbüros" anmieten, um sich wichtig zu machen. Googelt mal ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.10.2023 um 15:58
Screenshot 20231011 155201 FacebookOriginal anzeigen (0,8 MB)

Screenshot 20231011 155207 FacebookOriginal anzeigen (0,8 MB)

Mhhh soso


Anzeige

melden