Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:31
@Bunkerfolge:

Ich fand die Folge auch spannend und unheimlich, wie so viele Folgen von den GA. Also als Unterhaltung wirklich gut gemacht und wenn das echt alles paranormale Begebenheiten wären, wäre das spitze!
Aber grad die Reaktionen des Teams auf "paranormale" Ereignisse sind oft seltsam und man hockt nur vorm TV und denkt sich: Geh doch hin! Schau doch nach! Mach!
Aber dann passiert nichts und sie bleiben sitzen oder gehen heim ...

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:37
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Nein, natürlich nicht. War das nicht sogar ein Raum mit Teppich? Wer würde da was mit Blut machen?
Und wurde die Hülse näher betrachtet?
Gut aufgepasst,Holmes ! ;)
An dieser Stelle will ich dem Team auch garnicht unterstellen, dieses absichtlich platziert zu haben(wobei die Möglichkeit mit der Hülse durchaus besteht!).
Möglichkeiten und Gründe gibt es dafür viele.Interessant ist eben nur, dass dort mehr oder weniger nur auf einer Schlussfolgerung rumgeritten wird.
Perfekt für die Storyline, aber zu Einseitig.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:42
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Das ist mir auch zu esoterisch wenn ich ehrlich bin.
Kannst du deine Aussage bitte etwas konkretisieren? Ich verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest? 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:50
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Kannst du deine Aussage bitte etwas konkretisieren? Ich verstehe nicht was du damit ausdrücken möchtest?
Gerne :)
Ich weiß nicht wie ihr eure Untersuchungen macht, aber ich finde es zB nicht gut, dass bei den GA jetzt Katrin als mediale Unterstützung mitrennt. Das passt für mich nicht zusammen, auf der einen Seite betonen alle immer, dass sie das Ganze wissenschaftlich angehen und auf der anderen Seite nehmen sie dann Katrin mit.
Ich finde es sind 2 verschiedene Herangehensweisen und das ist nur mein persönlicher Geschmack. Ich war selbst viele Jahre tief in der Esoterik drin, deshalb gefällt es mir wohl nicht mehr. Ich möchte halt Ergebnisse und Untersuchungen und keine Meditationen und dabei zusehen wie sie in Trance geht um die Präsenz der Geister zu fühlen.
Jedesmal wenn es auf Katrin umschwenkt denke ich mir, dass ich da jetzt gar nicht sein möchte.

Und bei deiner Erzählung, die natürlich schön klingt, kommt mir das auch so vor. Es ist nicht wichtig wo man ist, sondern wer und wie man ist. Natürlich fühlt einer mehr wie der andere und Paranormales kann überall stattfinden, doch ich stelle mir eine paranormale Untersuchung anders vor bzw. ich wünsche sie mir anders.

ZB auch die Gebete von PSI gefallen mir gar nicht. Hat bei einer "wissenschaftlichen" Untersuchung nichts zu suchen.

Liebe Jessica, ich weiß was du meinst und was du sagen willst, aber es trifft nicht meinen persönlichen Geschmack, das ist alles und betrifft dich nicht weiter. :-) :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:54
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Gut aufgepasst,Holmes ! ;)
An dieser Stelle will ich dem Team auch garnicht unterstellen, dieses absichtlich platziert zu haben(wobei die Möglichkeit mit der Hülse durchaus besteht!).
Möglichkeiten und Gründe gibt es dafür viele.Interessant ist eben nur, dass dort mehr oder weniger nur auf einer Schlussfolgerung rumgeritten wird.
Perfekt für die Storyline, aber zu Einseitig.
Ja, auf jeden Fall! Da bin ich bei euch. Ich unterstelle auch keine Absicht, sondern denke, dass unser Grüppchen in ihren Interpretationsweisen eher einfacher gestrickt war. Die sehen Flecken, haben Kopfkino und äußern das auch.
Und zum Bunker muss man fairerweise auch sagen, dass angemerkt wurde, dass man zwar eigentlich alleine war, aber nicht ausschließen kann, dass da nicht doch jemand vor der Tür stand.
Aber dieser "Interpretationsspielraum" wird in den beiden letzten Staffeln schon sehr ausgenutzt. Ganz extrem in der 4. Staffel. Wie ich ja in meiner Zusammenfassung schrieb, wird die Poltercom abgespielt, man hat extrem guten Radioempfang und Daniel macht aus einem "bad" ein "Bett". Obwohl man teilweise ganze Liedschnipsel hört. Da sag ich nur...autsch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 07:56
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:dass bei den GA jetzt Katrin als mediale Unterstützung mitrennt
Und für mich bleibt das bis heute unverständlich.
Viola wollte man damals auf biegen und brechen nicht mehr dabei haben, wollte das mediale verbannen.

Und schwupps ist Katrin da, die ich auch extremst unsympathisch finde als Person.
Wenn es längere Szenen mit ihr gab, hab ich grundsätzlich vorgespult, dass kann man sich ja nicht anhören.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:00
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und schwupps ist Katrin da, die ich auch extremst unsympathisch finde als Person.
Echt? Ich finde sie eigentlich ziemlich angenehm. Sie hat in den Folgen, wo sie mit dabei war, ziemlich viel Ruhe in das Gewusel der Geisterakten gebracht.
Aber das war's auch....ich finde auch, sie hat in den Untersuchungen nichts verloren und sollte bei den Rückführungen bleiben. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:02
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Echt? Ich finde sie eigentlich ziemlich angenehm.
Ich finde auch Heike seltsam 🤷‍♀️
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:05
Ich mag Stephan am liebsten. Mir kommt nur vor, dass er nicht mehr so freudig wie früher ist; als würde er gebremst werden. Es kommt einfach nicht mehr diese kindliche Faszination rüber.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:12
@Rumpeline

Eine Aufnahme zweier EVPs in den Katakomben eines Kohlekraftwerkes:

Anmerkung: Ich habe den Inhalt des Videos unkenntlich gemacht.

Dateianhang: Picsart_22-03-15_08-01-08-486.mp4 (1490 KB)


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:14
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich finde auch Heike seltsam 🤷‍♀️
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Ja, bei ihr bin ich auch zwiegespalten.
Auf der einen Seite fand ich es schon ganz nett, dass da mal jemand kam, der die Hintergründe mal etwas beleuchtet hat. Was irgendwie seltsam war, war dieses Angebiedere in der Facebook Gruppe. Sie war noch gar kein Teil des Teams und hat ellenlage Aufsätze unter die Episoden geballert, bis Daniel wohl auf sie aufmerksam wurde. Dann tauchte sie irgendwann zumindest namentlich im Vorpsann auf, später dann mit Gesicht.
Ihre Entwicklung ab diesem Zeitpunkt ist dann etwas strange. Sie hat meine ich ein abgebrochenes Lehramtsstudium vorzuweisen und wird dann immer mehr als "Wissenschaftlerin" und "Historikerin" gehypet, dabei hat sie als Rezeptionistin in einem Hotel gearbeitet und als Zockergirl etwas nebenher gestreamt. Ist ja auch alles okay, aber sie wirkt mittlerweile irgendwie etwas abgehoben und pampt auch gerne mal Leute an. Dabei macht sie in ihren Recherchen einige Fehler.
Und bevor ihr euch fragt, warum ich das weiß...ich hab es halt live verfolgt damals. Sie fiel mir auf, als sie etwas zum Merkurtempel schrieb. Meine Aufmerksamkeit als Archäologin hast du halt mit sowas direkt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:17
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:später dann mit Gesicht.
Und genau in der ersten Episode, wo Sie dann mitging, hat Sie sich so in den Vordergrund gespielt, dass war echt unfassbar.
Als ich das mal angemerkt habe, wurde ich ja auch gleich heftig angegangen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:18
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
um 08:12
@Rumpeline

Eine Aufnahme zweier EVPs in den Katakomben eines Kohlekraftwerkes:

Anmerkung: Ich habe den Inhalt des Videos unkenntlich gemacht.

Dateianhang: Picsart_22-03-15_08-01-08-486.mp4 (1490 KB)
SpoilerOh danke. Ich verstehe irgendwie "Geh" recht deutlich und danach noch sowas wie "heute"?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:33
Ich höre Heikes Crime Podcast auf Spotify ganz gerne. Dabei ist sie recht natürlich und man lernt die andere Heike kennen. Nicht die taffe Recherche-Heike, sondern die zerbrechliche und verletzliche Heike.
Sie ist mir schon sympathisch. Ich denke, wie eigentlich jeder, tragt sie einen inneren Kampf aus uns gibt sich bei den GA anders als sie ist. Das ist anstrengend und kommt wohl unnatürlich rüber.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:34
@Jessica_GC
Danke!
Ich kann kein Wort benennen, höre es aber… im hinteren Teil hört es sich wie das Öffnen einer Flasche mit fliegendem Deckel an, der auf dem Boden aufschlägt.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:39
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Ich höre Heikes Crime Podcast auf Spotify ganz gerne. Dabei ist sie recht natürlich und man lernt die andere Heike kennen. Nicht die taffe Recherche-Heike, sondern die zerbrechliche und verletzliche Heike.
Sie ist mir schon sympathisch. Ich denke, wie eigentlich jeder, tragt sie einen inneren Kampf aus uns gibt sich bei den GA anders als sie ist. Das ist anstrengend und kommt wohl unnatürlich rüber.
Japp, kann ich bestätigen. Ich habe auch ab und an ihren Podcast gehört und ihr ein paar Anmerkungen dazu geschickt. Wir haben uns dann privat sehr nett unterhalten. Dass sie ein Päckchen zu tragen hat, kommt ja immer mal wieder zwischen den Zeilen zum Vorschein.
Aber da kannst du mal sehen, was so eine Erfolgswelle mit einem macht....beziehungsweise, wie das einen aussehen und wirken lässt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:41
Der erste Teil klingt wie ein Atemschutzgerät, als ob darunter jemand was sagt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:41
Zitat von MaidCrystalMaidCrystal schrieb:Ich höre Heikes Crime Podcast auf Spotify ganz gerne. Dabei ist sie recht natürlich und man lernt die andere Heike kennen.
Ihre Lets Plays sind ebenfalls sehr ansehnlich!Die kann man uneingeschränkt empfehlen. Davon hat sie merklich viel Ahnung. Recherche:Darüber haben wir hier schon viel geschrieben="Schuster bleib bei deinen Leisten."


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:45
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich kann kein Wort benennen, höre es aber… im hinteren Teil hört es sich wie das Öffnen einer Flasche mit fliegendem Deckel an, der auf dem Boden aufschlägt.
Im hinteren Teil (zweite EVP) ist ein Knacksgeräusch direkt in der Mitte des EVPs zu hören. Das ist richtig! Hier wird jemand seinen Fuß bewegt haben. Das deutliche Hauchen am Anfang ist für mich unverständlich. Das klingt eher wie "boah." Beim zweiten EVP höre ich deutlich ein Wort heraus: "Beute!"


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.03.2022 um 08:47
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Anmerkung: Ich habe den Inhalt des Videos unkenntlich gemacht.
Mein Wurstfinger lassen es gerade nicht zu,den gesamten Text zu markieren :D

Völlig wartungsfrei höre ich im ersten Teil eher ein Kratzgeräusch.

Im zweiten Teil könnte es etwas gehauchtes sein. Mit viel wohlwollen :"fort".Wobei ich ohne es böse zu meinen sage, dass ich nicht 100% sagen würde, dass es sich dabei um eine menschliche Stimme handelt.


Anzeige

melden