Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2025 um 16:04
Interessant was man so findet, dabei wollte ich nur wissen, ob das Tierkommunikation bei Ghostflix noch aktuell ist. Aber scheinbar wollen sie auch in dem Bereich weiter expandieren - etwa AstroTV 2.0? Seriös ist wirklich anders...

Screenshot 2025-04-19 at 15-59-17 Du bis

Bildquelle: https://ghostflix.tv/bewerbung/

Passend dazu haben der Pschologe Dr. Bartoschek und meine Wenigkeit in unserem gemeinsamen Podcast-Projekt "Geisterstunde: Geisterjäger trifft Psychologe" in der aktuellen Episode genau das Thema Tierkommunikation gehabt. Das Thema der nächsten Episode steht auch schon fest, wie man am Ende der Episode mitbekommt.

Youtube: Geisterstunde 2 : Hound-ed Places, Hokuspokus & Rütters Rumänien-Rüffel
Geisterstunde 2 : Hound-ed Places, Hokuspokus & Rütters Rumänien-Rüffel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

20.04.2025 um 10:44
@Tom_GHNRWUP
werde ich mir heute abend gerne mal anhören! Danke dafür!

melden

20.04.2025 um 11:00
Es betrifft nun nicht direkt die Geisterakten, aber das nachstehende Video legt offen, wie einfach man mit obskuren Lehrgängen "Experte" für xyz wird - gerade in Bezug auf Heikes "Fortbildungen" und der Masche interessant

Youtube: Epigenetik Part 2 -Jetzt wird geschwurbelt!
Epigenetik Part 2 -Jetzt wird geschwurbelt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

20.04.2025 um 14:31
@tom

Hab mir deine Podcasts angehört, danke dafür! Ich fand es ein bisschen kurz. Hattest du Zeitdruck? Schön wäre gewesen, wenn du auf diese ominösen Anbieter noch etwas detaillierter eingegangen wärst. Ansonsten fand ich dich sehr freundlich. Eine angenehme Stimme hast du.

Die Unterschiede zwischen Kommerz und Nicht-Kommerz fand ich auch interessant.

Das letzte Video sehe ich mir demnächst an.

Schöne Ostern in die Gruppe gewünscht!

melden

23.04.2025 um 10:32
Wer sich alles so Parapsychologe nennt. Es gab mal einen, der sich auch so nannte, weil er paar Bücher gelesen hatte.

Screenshot 2025-04-23 at 10-26-26 Facebo
Quelle: https://www.facebook.com/chanz75

An Peinlichkeit und Unseriösität von Mark nicht zu überbieten. Wenn er wenigstens den Titel in "" setzen oder auch dazu schreiben würde, dass er "Parapsychologe" in seiner Show ist. Der "Titel" ist nicht geschützt, daher kann jeder Hinz und Kunz sich so nennen und gaukelt Fachwissen vor. Fehlt nur noch, dass die sich alle so nennen: "Doctor h. c. of Parapsychology", käuflich für 49 € zu erwerben (Quelle: http://www.doktortitel.cc/product/doctor-h-c-of-parapsychology/).

melden

23.04.2025 um 18:35
Was man hier an Schwachsinn, sowohl thematisch, als auch geistig zu lesen bekommt, kann man durchaus auch schon als Paranormal bezeichnen. LOL

melden

23.04.2025 um 18:53
@HectorLanders
Beziehst Du dies auf die hier aufgezeigten unseriösen Auftritte von den Geisterakten, Heike, Para Ink usw.? So finde ich die Wortwahl zu harsch ...

Aber könntest Du mal genauer ausführen, wie sich Deine Meinung zu all den kritisierten Formaten gestaltet?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »