Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.04.2025 um 19:07
Ich seh das schon seit Staffel aber ja du hast recht :)
Echt schade das es so viele blinde Lemminge gibt, und andere Geisterjäger Teams, die ganz oldschool die sachen machen, haben keine chance, weil da passiert ja nichts spannendes ... während bei den GA oder anderen Teams immer was krasses passiert ...

melden

29.04.2025 um 20:03
@Ashac
Ja, bei dem, was denen ständig passiert, bräuchte es auch keine Forschung mehr, was dieses ganze Thema betrifft.

melden

02.05.2025 um 05:43
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Die GA starten die Whatsapp Gruppentelefonie, verteilen ihre Handys in versch. Räume, setzen sich in ihren Van und horchen, was passiert. Und meist macht da auch immer jemand Geräusche oder spricht leise. Oder es klopft oder man hört Schritte.
Sei gegrüßt!

Du kannst bei solchen Experimenten nie sicher sein, denn eigentlich müsstest du direkt dabei sein, um den Wahrheitsgehalt besser einschätzen zu können. Selbst bei Überwachung der Räume durch Kameras, weißt du als Zuschauer nicht, ob diese auch parallel zum Experiment entstanden sind.

Ob glaubhaft oder nicht, hängt also vor allem mit Vertrauen zusammen. Spätestens seit ihrer ersten Episode "Die Dämonenjäger," wurde der Schwindel so deutlich, dass im Prinzip alle ihre "paranormalen Ergebnisse" stark anzuzweifeln sind.

Jemand, der regelmäßig paranormale Phänomene erlebt, hat es nicht nötig, hier Abhilfe zu schaffen.

melden

02.05.2025 um 05:54
Zitat von AshacAshac schrieb:Das ist eben das was ich so beschissen an alle Gruppen finde. Immer so Familier aber wehe du bist Kritisch, dann bist du Todfeind weil die Symphatische Gruppe, würde dich zuschauer ja nicht verarschen jaja .... aber Geld kassieren könnense alle.
An alle Gruppen?

Zwischen Kritik und Unterstellungen, gibt es aber auch Unterschiede. Und oft ist es auch so, dass den Teams einfach ein Motiv oder eine Aktion unterstellt wird, ohne das sie sich dagegen wehren dürfen. Da wäre ich jetzt auch vorsichtig. Dann muss man evtl. auch damit rechnen, dass man als Troll entfernt wird. Mal ganz abgesehen davon, kassiert kaum ein Team für das Hobby Geld. Das sind nur Wenige, die wirklich daran verdienen. Bei aller Liebe, aber mit diesem Thema, kann man weder Ruhm noch Reichtum ernten. Dafür ist es in der Bevölkerung viel zu wenig von Interesse. Und die paar wenigen relativ bekannten Teams, sind wirklich echte Ausnahmen.

melden

02.05.2025 um 16:12
@HectorLanders

Es wäre schön, wenn Du anderenorts mit Deiner Hetze gegen mich aufhören würdest, nur weil ich Kritik bzgl. GA und DJ geäussert habe.

Mir fallen halt Dinge auf, die Ihr nicht sehen wollt. Und nun? Letztlich ist es Dein/Euer Problem!

Es gibt nun mal zu viele Szenen, die man auch durch Manipulation erzeugen kann. Ich sprach immer nur von KANN , nicht davon, dass es wirklich so ist. Dazu bräuchte ich natürlich Beweise.
Dass sie Einnahmen haben, ist hingegen auf mehreren Ebenen offensichtlich.

melden

02.05.2025 um 16:36
@AstraLux

Du hast absolut Recht! Genau seit der ersten DJ Folge schaue ich genauer hin.
Gerade Daniel , der Mediengestaltung professionell betreibt, weiß mit Sicherheit auch, wie man gekonnt manipuliert.
Dazu kommt, dass das gesamte Team viel größer ist als die Leute vor der Kamera. Man weiß also nie wer da noch involviert ist.
Es ist wie im wahren Leben, glaube nichts, prüfe alles.

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 18:25
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Gerade Daniel , der Mediengestaltung professionell betreibt, weiß mit Sicherheit auch, wie man gekonnt manipuliert.
Oh ja, dass weiß er ganz sicher. 😉

Was mich an diesem ganzen Theater besonders nervt, ist die Reaktion auf kritische Hinweise. Seit wievielen Jahren wird die "Wir hören auf Keule" geschwungen und der Zuschauer dann sogar als nervig bezeichnet, weil man sich nicht verulknudeln lassen möchte? Mit emotionalem Druck macht man gefügig, was nicht pariert. Schön!

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn sie es tatsächlich auch umsetzen würden. Wenn ich etwas kritisiere, mache ich das, auch wenn es diese Konsequenzen hat.

melden

02.05.2025 um 19:41
@AstraLux

Die GA und DJ zu kritisieren ist nicht gern gesehen. Das wird mit Stänkern gleich gesetzt.
Ich sag auch lieber offen, was ich denke.
Über Kritik kann man sich ja durchaus auch auf Augenhöhe austauschen. Ein wahrer Fan kann auch Zweifel äussern, es sind schließlich keine Götter!

1x zitiertmelden

02.05.2025 um 20:08
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ein wahrer Fan kann auch Zweifel äussern, es sind schließlich keine Götter!
Kritik führt ja auch zu einem besseren Verständnis für die Sache, die kritisiert wird. Das Hinterfragen zeigt doch auf, dass man die Dinge sehr aufmerksam verfolgt und die Zusammenhänge verstehen möchte. Wie kann man sich davon gestört fühlen? Darüber sollte man sich doch eigentlich freuen.

melden

02.05.2025 um 20:29
@AstraLux

Nein, das tat und tut man nicht.
Man hat eher nicht verstanden, warum ich mir das ansehe und warum ich mich in einer Gruppe darüber austauschen wollte.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 10:54
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Man hat eher nicht verstanden, warum ich mir das ansehe und warum ich mich in einer Gruppe darüber austauschen wollte.
Nein, wir nehmen doch nur hin. 😉 Nicht hinterfragen, schon gar nicht kritisch, sondern hinnehmen und abnicken. Die Geisterakten präsentieren uns schon ein umfangreiches Bild, so als Spezialisten des Paranormalen, Dämonologen und Parapsychologen. Einfach gucken und staunen. 😅

Außerdem ist Daniel jetzt auch geweihter Priester. Kein Witz!

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 12:41
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Außerdem ist Daniel jetzt auch geweihter Priester. Kein Witz!
Ist heute der 1. April? Woher hast Du das?

melden

04.05.2025 um 13:38
@AstraLux

Naja , mal schauen, was noch so folgt.

melden

04.05.2025 um 15:55
@AstraLux
Ein geweihter Priester wird man ja nicht ebenso mal.
Das dauert Jahre. Also hat er ja gut was zu tun.
Wenn er diesen Beruf bzw Berufung auch ausübt.
Hat er dann überhaupt Zeit um Geister zu jagen?
Wenn er damit "humbuk' betreibt kann er auch exkommuniziert werden glaub ich.
Die Kirche sieht sowas nicht so gerne...

Wo kann man das nachlesen?

melden

04.05.2025 um 20:47
Das sagt er selbst in der Sondersendung (dem Interview) zu Dämonenjäger auf Amazon Prime. Dafür muss man die Sendung nicht mal kaufen. Wird als Vorschau von Amazon automatisch angespielt. Als "Beweis" wird dann eine Art "Zertifikat" eingeblendet.

melden

05.05.2025 um 00:21
@sunshine80
Dann vermutlich solche Zertifikate, wie sie Heike vorlegt, dass sie angeblich Parapsychologin und Dämonologin ist.
😂

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 02:05
Zitat von tom_ghnrwuptom_ghnrwup schrieb:Dann vermutlich solche Zertifikate, wie sie Heike vorlegt, dass sie angeblich Parapsychologin und Dämonologin ist.
😂
Wenn die Kirche nicht völlig verrückt geworden ist, dann wird es sehr wahrscheinlich so ein "Nachmittags-Internet-Wisch" für evtl. 10,99 Euro sein, ja. 😅 Halten wir fest: In ihre Ausbildung sind immerhin schon knapp 50 Euro geflossen. 👍 Das Team tut viel, um sich zu "qualifizieren."

Ich überlege zwischendurch, ob das Ganze nicht einfach nur ne Farce sein soll. Ernstnehmen kann man das doch nun wirklich nicht. Vielleicht ist es ihre Art und Weise dem Zuschauer zu erklären, dass sie sich über einen lustig machen.

melden

05.05.2025 um 06:47
Im Übrigen würde ich es begrüßen, wenn das Team "Die Dämonenjäger" unabhängig von Mitarbeitern von Ghostflix oder aus den eigenen Reihen "Die Geisterakten" interviewt würden. Das die durch "Internet- Sonderangebote- Nachmittagskurs- Parapsychologin" und "10,99 Euro - Dämonologin" Heike Schlosser die Moderation der Beiden "Dämonenjäger" übernimmt, wirkt ja nun überhaupt gar nicht einstudiert.

Schade, ich hätte das Interview gern mit den Beiden geführt, in einem Livestream. Aber die Fragen durch meine Moderation wären ganz andere gewesen. 😉

Aber ich bin sicher, dass die beiden harten Dämonenjäger sich das gar nicht trauen würden!!!!!!!!

melden

05.05.2025 um 12:30
Hat eigentlich schon jemand diese Vocibus mk2- App getestet? Weiß jemand von euch etwas darüber? Auf der Webseite wird diese App offensichtlich sogar von Ton - und Softwareexperten gelobt. Das kann für Kunden natürlich einen Experteneindruck vermitteln und zum Kauf der App verleiten. Ich finde allerdings keine plausible Erklärung , warum die Evidenz zum Geisterkontakt durch diese App besonders gegeben sein soll. Ihr?

https://ghosthunterapps.com/apps/GHA_VocibusMk2_AppInfo.aspx

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 13:24
@AstraLux
Danke für den Hinweis, ich überlege, ob ich mir die mal zulegen und einem Test unterziehe

1x zitiertmelden