Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Danke für den Hinweis, ich überlege, ob ich mir die mal zulegen und einem Test unterziehe
Die App kostet etwa 25 US$, aber wenn dir das nicht zu teuer dafür ist, würde ich mich sehr über deine Analyse freuen.

So, wie die App angepriesen wird, muss es sich ja um ein Meisterwerk handeln.

melden

gestern um 15:37
Jetzt hab ich mir "Dämonenjäger - Behind the Season" nochmal angeschaut.
Ja, er hat wohl am 24.07.23/24 (das ist schlecht zu erkennen) eine Weihe zum Priester erhalten. Es ist ein englisches Zertifikat. Er kann dadurch wohl auch Paare trauen. Irre!

Ich bin erstaunt, dass das so ganz ohne Theologiestudium geht. 🤔🤔🤔

melden

gestern um 15:55
@hexe1976
Geht wohl auch ohne. Als Quereinsteiger.
https://www.katholisch.de/artikel/20641-katholischer-priester-als-quereinsteiger

melden

gestern um 16:17
@zaramanda

Sachen gibt es. Ich finds etwas makaber.

melden

gestern um 16:38
@hexe1976
@zaramanda
Wobei, wenn das Zertifikat auf englisch ist, dürfte es auch ein Angebot aus dem nglischsprachigen Raum sein.
https://www.frisch-gebloggt.de/internet/in-wenigen-minuten-pfarrer-werden/

Man kann erahnen, wo hin das tendieren wird. Wenn er "Priester" ist, in Kombination mit dem was Heike mittlerweile macht, dann wird der nächste Schritt hin zum Exorzismus gehen.

Da die Geisterakten und Dämonenjäger nach wie vor nicht mit offenen Karten bei ihren Fans spielen, sondern alles als real hinstellen, könnte der Hype auf andere Gruppierungen überschwappen, so dass diese dann bei Privatfällen auch mit "Experten" anrücken, die Zertifikate vorlegen.

Im Grunde genommen, ein guter Podcast-Talkstoff. Mal schauen... der nächste Podcast-Talk hat mit der Polizei und Staatsanwaltschaft am Rande zu tun...

melden

gestern um 18:26
Naja...

Dann haben wir ja bald die nächsten Warrens am Start.

melden

um 00:56
Mmmhhhh.... ich könnte noch so 6 Wochen hier mitlesen und würde immer noch keine schlüssigen Argumente bekommen!

Die großen Experten schwurbelnd und sich selbst bestätigend, um ein Lagerfeuer sitzend.... mag für ein C-Movie reichen, mir persönlich ist das aber weder von der "Diskussion" an sich ergiebig, noch sonst irgendwie zielführend.

Und JA! Bezweifelt werden darf das, was wir da zu sehen bekommen, aber dann bitte FUNDIERT und am besten gleich mit BEWEISEN unterlegt. Von den Protagonisten hier kommt aber niX weiter, als heiße Luft!

Ihr seid ganz im Gegenteil noch SO DUMM, dass ihr NICHT wisst, dass die englische Kirche nichts, aber auch GAR NICHTS mit der katholischen Kirche zu tun hat, sondern sich zum anglikanischen Glauben bekennt, die übrigens auf Heinrich des VIII zurück geht und so ganz andere "Spielregeln" hat, als das, was IHR kennt!

Ach und Hexchen.... schreib doch hier mal kurz, WARUM Du aus der Gruppe geflogen bist!
Hatte das evt. einen GRUND?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx