Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2023 um 14:28
"Lemming" ist ein Pseudonym für jemanden der blind folgt,da es bei dir ja nicht der Fall ist, ist die Welt doch in Ordnung?
Vielleicht wäre die Formulierung GA/Esoterik-Lemminge noch etwas treffender gewesen?
Es gab immer mal wieder "Gastauftritte" von Leuten, die entweder hier genannte fragwürdige Läden, Formate oder durch dieses ekelhaft, miese Video (mit bis zum heutigen Tag angepinnten Kommentar ) ihren Weg hier her fanden.
Nicht selten wurden diese Beiträge gelöscht und die entsprechenden User gebannt.Wie weit es sich dabei um gezieltes trollen handelte ist fraglich, da die Kommentarspalten auf anderen Plattformen darauf deuten, dass die Leute es schon bitter ernst nehmen.
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:In diesem Sinne, euch allen ein gesundes neues Jahr und auf viele spannende neue Beiträge!
Dir auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2023 um 15:46
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich hätte wahrscheinlich auch ein Abo, wenn aktuell nicht alles so extrem teuer geworden wäre. Stattdessen kaufe ich die Folgen auf Amazon, wenn es drin ist.
Hallo @Trollkatze
Ja, da hast du Recht, ich bin noch vor den Erhöhungen dazugekommen, und hab dadurch auch das Folgeabo noch zum alten Preis. Aber als das losging mit diesem Eso Shop und jetzt zunehmend auch immer wieder diese zweifelhaften Eso Seminare inkl Live Jenseitskontakte mit Medium beworben werden, bin ich immer wieder am Überlegen , ob das noch so unterstützt werden sollte…

Und ja, über diese Trolle bin ich tatsächlich schon gestolpert.

Ich lese wie gesagt sehr eifrig mit und man macht sich so seine Gedanken.
Auch beim neuen Format der Dämonenjäger wird ja wieder so Einiges aufgefahren.

Hat jemand die letzte/ neueste Folge gesehen?
Falls ja, was denkt ihr über den Stuhlwurf und der „zufällig“ gefundenen Box genau an der Stelle, wo der Holzboden auf ist?
Kopfschüttel…


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2023 um 15:48
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Dir auch!
Dankeschön.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.01.2023 um 21:52
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Hat jemand die letzte/ neueste Folge gesehen?
Falls ja, was denkt ihr über den Stuhlwurf und der „zufällig“ gefundenen Box genau an der Stelle, wo der Holzboden auf ist?
Kopfschüttel…
Ich verweigere mich für diese Formate Geld auszugeben , aber vielleicht kannst du die gezeigte Situation ja etwas detaillierter und so unvoreingenommen wie möglich schildern?Auch wenn Letzteres sicherlich schwer fällt...
Nach dem aufbauschenden Auftritt und anschließend schwammigen Ausreden zum "Ghostface-Killer" (Kostüm aus den Scream Filmen), hat sich für meine Teil auch der letzte Funke Seriosität verabschiedet.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2023 um 06:37
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Hat jemand die letzte/ neueste Folge gesehen?
Falls ja, was denkt ihr über den Stuhlwurf und der „zufällig“ gefundenen Box genau an der Stelle, wo der Holzboden auf ist?
Kopfschüttel…
Tatsächlich hält mich das, was in der ersten Folge passiert ist, davon ab, dafür weiter Geld auszugeben. Ich habe das Gefühl, dass da nochmal eine Schippe drauf gelegt wurde, um interessant zu bleiben.
Da bleibe ich lieber den alten Folgen treu, wo man meines Erachtens noch echte Ambitionen hatte.

Magst du erzählen, was in den Szenen geschehen ist?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2023 um 06:53
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:aber vielleicht kannst du die gezeigte Situation ja etwas detaillierter und so unvoreingenommen wie möglich schildern?Auch wenn Letzteres sicherlich schwer fällt...
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Magst du erzählen, was in den Szenen geschehen ist?
Ich versuche es, sobald ich etwas Zeit finde, ist doch etwas umfangreicher , da die Location wieder auf eine GA Episode der 4.Staffel aufbaut-schon geschickt gemacht. Damit man weiss, um was es geht, muß man die dazugehörige GA Episode kennen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt 🙄


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2023 um 09:32
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Man könnte meinen,da war ein findiger Marketingexperte am Werk ...:D


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.01.2023 um 12:14
@SkepticOne
😜

So, dann will ich es mal versuchen. Bitte seht es mir nach, wenn es etwas weird wird. Vllt mag mich jemand korrigieren und ergänzen, der es auch gesehen hat.

In der Episode 10 „Am Rande des Abgrunds“ der 4.Staffel der GA begibt sich das Team in das Haus einer sehr religiösen Dame, die dort 98jährig ,völlig dement und in einem religiösen Wahn gefangen, verstarb.
Die Enkelin versucht seitdem, das Haus zu sanieren und zu verkaufen. Aber dies scheitert immer daran, dass die Handwerker , die dieses Sanierungsarbeiten erledigen sollen, davonrennen ob der mystischen und paranormalen Ereignisse. Berichtet wird von herunterfallenden Kreuzen, die überall im Haus hängen/ liegen, komische Geräusche , auch in der riesigen Scheune des Hauses, Stimmen, Schatten , sich häufende Unfälle der Handwerker etc.
Der Zustand des Hauses ist auch sehr konfus: während man denkt, ok, Kernsanierung, zT sind ganze Decken herausgebrochen und ein Raum im Erdgeschoss und 1. Etage sind ein Raum, so dass man in der 1. Etage aufpassen muss, dass man nicht durch dieses Loch nach unten stürzt, sind noch in angrenzenden Räumen der 1. Etage Nachtspeicheröfen, das Bett und der Kleiderschrank der Dame zu sehen.
Auch gibt es noch antike Wohnzimmeranrichten, wo diverse alte Fotos aus den 40er Jahren gefunden werden, zu sehen.


In der GA Episode fällt dann auch ein Kreuz von der Wand, der Porzellanjesus darauf geht kaputt. Immer wieder erhält das Team durch die diversen Gerätschaften Botschaften wie: finde meine Kiste/Truhe/Holz/ Brett/ suchen/ Menschen/ die mir lieb sind etc.
Stimmungsmässig wird kreiert: wir sollen helfen, bestimmte Energien wollen dies aber nicht, wir sollen gehen, wir werden bedroht. Das Übliche halt.
Sowohl in der Scheune, als auch im Haupthaus überall Kreuze, alte Fotos…

In der Dämonenjägerfolge 2 mit gleichem Titel wie GA Episode 10 reisen Daniel und Stephan nebst Kamerafrau Julia im sportlich schicken Mustang ( was da so abfällt 😜 bei einem reinen Hobbyprojekt) erneut in das Haus, weil man einfach nochmal den jetzt verstandenen Rückmeldungen bei der Auswertung nachkommen möchte: Kiste finden und Jesus, der kaputt gegangen ist, reparieren.
Letzteres geht schief, die machen ihn noch mehr kaputt und er wird nochmal vom Tisch gefegt, während sie in der Scheune weitere Fotos und noch mehr Kreuze finden. Auf dem Boden sind komische Kratzer zu sehen, als hätte jemand oder etwas den Tisch über den Holzboden geschleift, damit der dilettantisch geklebte Jesus runterfällt und wieder kaputt geht. Das passiert natürlich gerade dann, als die beiden nicht im Haus, sondern in der Scheune sind und vom Gepolter im Haus dorthin wieder zurückgeholt werden.
Ein klares Indiz für beide, nicht weiter in der Scheune zu suchen , sondern im Haus.
Mit an Bord ist auch diesmal wieder diese Alice DNA, also die deutsche Version der Ovilus, die wieder sehr passend alles kommentiert.
Während nun beide im Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses sind, ich weiß grad nicht mehr so genau, mit welchen Gerätschaften, kommt aus der 1. Etage Gepolter. Stephan geht hoch und man sieht links das Loch runter zum Erdgeschoss durch die entfernte Decke, rechts ist das Schlafzimmer mit Bett der Dame. Hinter dem Bett ist ein Fenster. Dieses Fenster, so sieht es zumindest für mich aus, ist nach innen geöffnet. Ob es davor zugenagelt ist wegen der Bauarbeiten oder man die dunkle Nacht sieht, kann ich nicht genau sagen. Für MICH sieht es so aus, als ist es nicht zugenagelt.
Zwischen Schlafzimmer rechts und Loch links ist Flur/Gang. In der rechten Ecke neben der Tür zum Schlafzimmer steht ein 60er Jahre Holzstuhl mit gepolsterter Sitzfläche und darauf liegt ein Bilderrahmen ca 20x30 mit Jesusbild darauf.
Stephan steht da also, filmt alles ab, aber da ist nichts, wo das Poltern herkommen kann.
Er wieder runter, PU geht weiter.
Plötzlich ein ohrenbetäubendes Knallen, Poltern , Rumoren. Alle erschrecken und laufen in den Flur und in das Zimmer im Erdgeschoss, wo die Decke nach oben hin fehlt. Und: der Stuhl aus dem Eck in der 1. Etage liegt IN DER MITTE des Raumes, Polsterfläche abgefallen.
Es wird von beiden erklärt, so und wo der Stuhl da liegt, kann den nur jemand/etwas mit viel Kraft von oben durch das Loch geworfen haben. Also er kann nicht einfach nur runtergerutscht sein, er wurde geworfen.
Man schaut oben nach, das Bild, welches zuvor bei Stephans Gang nach oben noch auf dem Stuhl lag, liegt nun alleinig auf dem Flurboden, scheint aber heile geblieben zu sein.
Zusammengefasst wertet man dies als ein Zeichen, dass die Aufmerksamkeit mit dem Stuhlwurf auf den Raum gelenkt werden sollte, wo er landete.
Es wird eine Miniportalsession gemacht, die Alice liefert weiter Hinweise nach Holz, Bretter, Kiste, Katrin fragen etc. Stephan sagt in seinen beschreibenden Kommentaren, im Nachhinein tut es ihm so leid, dass sie vor Ort so langsam waren und die vielen Bitten und Hinweise erst zu spät entschlüsseln konnten. Jedenfalls merken sie dann doch, dass der Dielenboden just an der Stelle, wo beide stehen, etwas aufgebrochen ist.
Dort zieht dann Daniel endlich eine kleine Metallschatulle heraus, die weitere Fotos und einen doppelten Biden, unter dem altes Geld und alte Aktien versteckt sind.
Die Enkelin kommt nochmal anonymisiert zu Wort und erklärt, dass es Fotos ihres Opas sind, die der Oma sehr wichtig waren, da dieser in Tallinn erschossen wurde zu Kriegszeiten, was haargenau zu den Infos aus Alice und Portal passt. Sie ist so dankbar für das Auffinden der Kiste, weil diese der Oma so viel bedeutet hat und ihr auch.

So. Das war es im Schnelldurchgang.

Für mich wäre halt interessant gewesen, was jmd von euch, der es evtl auch gesehen hat, zum Stuhlwurf sagt. Für mich immer noch eine Option, dass irgendein nachtaktives Tier durch das offene Fenster im Schlafzimmer ( sofern es wirklich offen war), reingesprungen ist, sich erschrocken hat, auf den Stuhl ist, den Stuhl damit runtergestoßen hat und schnell wieder raus ist.
Oder halt ähnlich wie bei Episode 1, oben war jmd, der den Stuhl runtergeworfen hat.

Sorry @ScepticOne, das mit dem nicht voreingenommen klappt irgendwie nicht😜


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2023 um 07:52
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:. Das war es im Schnelldurchgang
Danke für die Mühe!
Klingt irgendwie sehr abenteuerlich.Vorallem das mit der Kiste und dem Stuhl.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2023 um 13:27
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Klingt irgendwie sehr abenteuerlich.Vorallem das mit der Kiste und dem Stuhl.
Ja sehr. Das man auch nicht mal versucht, für die Stuhlszene auch andere Möglichkeiten außer einer paranormalen Präsenz in Betracht zu ziehen.
Auch, dass dieses geöffnete Fenster( egal ob von außen vernagelt oder nicht) nicht angesprochen wurde.
btw: ist es rechtlich erlaubt, von dieser Szene einen Screenshot zu machen und diesen hier hochzuladen?
Dann könntet ihr es euch mal anschauen, was ihr darauf seht?

Und mit diesem Auffinden der Schatulle genau dort, wo sie stehen. Natürlich ist genau dort der Boden auf. Und natürlich haben die Handwerker das Loch im Boden bei ihren Arbeiten nicht bemerkt? Oder die Enkelin selbst mal da nachgeschaut, obwohl sie von der Kiste wusste, und wusste, dass die Oma dement war und an den unmöglichsten Stellen ihr wichtige Dinge versteckte? Auch im Hinblick auf ihre Kriegserfahrungen? Unter Dielen wichtige Dinge verstecken ist doch da eher normal gewesen und wenn im Haus an einer Stelle eh schon der Boden halb offen ist, schau ich doch nach, erst recht, wenn mir selbst die Kiste wichtig ist und mir immer im Kopf noch rumspukt?
Nein, erst Daniel und Stephan fördern sie zutage.
Genau wie damals die Uhr des Soldaten, die auf einmal, nach Katrins Eingebung von Daniel „ausgegraben“wurde-obwohl die nicht tief lag.
Das wurde ja hier im Thread ja auch schon mal angezweifelt. Ich finde nach wie vor, dass diese Uhr nicht zu der Zeit , aus der sie stammen soll, passt-angebliches Gutachten hin oder her!

Ach: und den Brüller hab ich ja total vergessen, zu erwähnen:
Haltet euch fest! Ameline hat sich durch die Alice DNA wieder namentlich gemeldet!!!
Und jetzt zum Teufel mit all den Unkenrufen auf die Ovilus, da sie ja vorgegebene Datenbanken enthält!
Hier ist der Beweis: es ist echt!!! Wenn doch Ameline auf einem ganz anderen Gerät lesbar aufploppt!
😜😜😜


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2023 um 13:34
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:So. Das war es im Schnelldurchgang.
Ja Mensch! Da hat man sich ja dieses Mal richtig was einfallen lassen.
Sobald ich die Zeit finde, schaue ich mir das an. Jetzt bin ich doch neugierig.

Ich sag mal so: Viele der Vorfälle, die in den ersten Staffeln der Geisterakten passiert sind, sind in meinen Augen oft Interpretations- und Glaubensgeschichten. Was man wie irgendwo hört oder versteht, liegt im Ermessen der Hörenden. Diese Diskussion hatten wir ja hier schonmal zu den EVPs.
Das Geschilderte klingt für mich aber schon regelrecht gescriptet. Und ich sag mal vorsichtig: Je mehr und öfter man faked, desto eher wird das mal auffallen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

11.01.2023 um 22:34
Also klar :D erstmal geht man mit den GA hin und dann mit den DJ .... uff ...
wenn ich das so lese, klingt das alles sehr gespielt.
Klar die Stuhlszene müsste man sehen, so is es schwer einzuschätzen, genau wie andere merkmale der Folgen aber na ja ... ich hab da echt keine Lust nochmal geld auszugeben :D
Ich vertraue also euren erzählungen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2023 um 16:26
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Klingt irgendwie sehr abenteuerlich.Vorallem das mit der Kiste und dem Stuhl.
Also ich hab jetzt extra nochmal den Feedbackpost zur Folge auf fb durchgelesen.
Einer hat das mit dem „sperrangelweit“ aufstehenden Fenster auch bemerkt und angesprochen, warum das nicht kommentiert wurde oder ob es nicht aufgefallen sei. Wurde gleich wieder niedergeschrieben mit: na, das waren die beiden selbst um zu lüften bei der Erstbegehung, klar das die dann nix zu sagen 🙄🙄🙄.
Auch wurde 1-2mal von jemandem skeptisch angemerkt, dass die Truhe in einer Szene wohl schon halb rausschaut oder dass Stephan gar nicht tief greifen musste und sie schon relativ schnell in der Hand hatte ( ich hatte bei meiner Wiedergabe oben geschrieben, es sei Daniel gewesen, habe ich wohl falsch erinnert).
Aber natürlich wurde sowas wieder prompt niedergemacht.
Der beste Kommentar zu diesen geäußerten Zweifeln
die Frau war dement.
Ich finde es wahnsinnig mutig was das Team leistet.
Macht bitte weiter so und lasst euch nicht entmutigen.
Eure Fans stehen treu hinter Euch, weil ihr sehr authentisch seid.
Jeder hat sowieso seine eigene Wahrheit bzw. Realität egal wie welche Geschichte geschrieben wird.
Quelle: Feedbackpost

Aaah ja… dann ist ja alles gesagt oder?
Jeder hat halt seine eigene Wahrheit. 😅


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2023 um 17:39
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Aaah ja… dann ist ja alles gesagt oder?
Jeder hat halt seine eigene Wahrheit.
Hilfe...

Fällt mir vor Schreck gleich nix mehr ein :D


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2023 um 17:44
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Fällt mir vor Schreck gleich nix mehr ein :D
Nee, mir auch nicht… Ich glaub, selbst wenn die GA wirklich mal sagen würden, ok, war doch nicht alles so echt., selbst dann würden manche noch schreiben: klar dass ihr das jetzt sagt, ihr wurdet halt dazu genötigt , sonst lassen euch die hater ja nie in Ruhe 🙈🙈🙈


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

12.01.2023 um 19:03
Zitat von Ste05Ste05 schrieb:Ich glaub, selbst wenn die GA wirklich mal sagen würden, ok, war doch nicht alles so echt., selbst dann würden manche noch schreiben: klar dass ihr das jetzt sagt, ihr wurdet halt dazu genötigt , sonst lassen euch die hater ja nie in Ruhe
Die Fans leben eben in ihrer falschen Realität, einer Realität die ihnen die GA vorgeben. Viele Lemminge unter den Fans.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 15:56
Zitat von Ste05Ste05 schrieb am 10.01.2023:In der Dämonenjägerfolge 2 mit gleichem Titel wie GA Episode 10 reisen Daniel und Stephan
Der Vollständigkeit halber stelle ich richtig: die Dämonenjägerfolge 2 heißt „Das Vermächtnis“ und somit nicht genauso , wie die GA Episode 10 „Am Rande des Abgrunds“. Gleich ist lediglich die Location.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 18:59
Die Fans werden den verstand verlieren, wenn die GA wirklich eines Tages aufhören XD
Ich finds so traurig, das die Fans nicht hinterfragen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 20:22
Zitat von AshacAshac schrieb:Ich finds so traurig, das die Fans nicht hinterfragen.
Ich find es nicht traurig, sondern ich bin eher fassungslos -auch wie jeder geringste Zweifel, sei er noch so adäquat formuliert, stande pede niedergeknüppelt wird…
Das hat schon nahezu was Sektenhaftes…


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

13.01.2023 um 20:36
@Ste05
ja das is ja auch bei Para Ink so, wenn du da gegen die Wettest oder anzweifelst, dann wirste da auch ziemlich schnell rund gemacht :D
Gut Para Ink is zwar ne ganz andere Ebene wie GA, wens um die Fans geht aber die sind ja auch nich besser drauf ...


Anzeige

melden