Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2025 um 15:34
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wie meinst du das? Machen die GA jetzt auch Privatfälle oder wie darf ich das verstehen?
Heike bietet den Leuten doch ihre parapsychologischen Dienste an.

melden

06.05.2025 um 15:48
Stimmt, hab das wohl mitbekommen, aber offensichtlich erfolgreich verdrängt.

Ich schau den Kram nicht mehr, seitdem man dafür bezahlen muss. Das ist es mir nicht wert. @AstraLux

melden

06.05.2025 um 16:03
@Leitsgeheier

Ich schaue mir auch nur wirklich gut qualitative Horrorfilme an, von echten Filmproduzenten. Dafür bezahle ich dann auch gern mal. Da gibt's echt tolle Filme, die gut unterhalten.

Die Geisterakten oder Dämonenjäger wären mir mein Geld auch nicht wert. Inhaltlich glaube ich davon gar nichts und produziert ist es auch nicht professionell. Gefällt mir nicht.

melden

06.05.2025 um 16:10
@AstraLux
Na, anfangs fand ich das zum Gruseln okay. War ja auch irgendwie spooky.
Ich hätte aber nie auch nur im Ansatz gedacht, dass Leute das für bare Münze nehmen und schon gar nicht, dass daraus ein Unternehmen mit bedingungslosen Believern wird.

Das ist mittlerweile eine High Control Group geworden. Meiner Meinung nach, ist das das Gruseligste daran.

melden

06.05.2025 um 16:19
@Leitsgeheier

Am Anfang habe ich das auch mal geguckt, aber irgendwann ging mir dieses private Gesülze sehr auf die Nerven. Dieses sinnlose "unter Druck gesetze" unter anderem. Oder auch diese vermeintliche Auszeit wegen der "grausamen Geister" oder sowas, um dann spontan hochmotiviert doch neues anzukündigen. Das ist mir alles zu albern. Und spätestens ab Staffel 3 war ich raus. Jetzt bekomme ich hin und wieder ihren Unsinn über Dritte mit. Ich selbst würde dafür keinen Cent bezahlen. Und "die Dämonenjäger" kann ich lediglich unter Trash verbuchen. Generell finde ich den Posten für Daniel und Stefan völlig deplatziert. Daniel hat ständig vor allem Angst und misst panisch seinen Puls, während Stefan sich permanent irgendwas tut, als ob er nicht auf sich aufpassen kann.

Blödsinn in meinen Augen und reine Show fürs Publikum.

melden

06.05.2025 um 16:24
@AstraLux
Ja, da leck ich lieber an einer Batterie als mir so was anzugucken. :D

melden

06.05.2025 um 16:33
Ich finde es interessant, dass es mittlerweile immer mehr Zuschauern und Interessierten auffällt, was wirklich hinter der GA und nun auch DJ steckt.

Wenn ich überlege, als ich 2018 meinen ersten Artikel über die GA geschrieben habe (https://www.tomstalkmystery.de/05072018-die-geisterakten---unterhaltungsserie-oder-mehr) - was hab ich da für einen Shitstorm bekommen, auch von vielen Ghosthunter-/Paranormalen Ermittler-Kollegen. Was habe ich mir auch hier diesem Thread oftmals anhören müssen und ich bin ehrlich froh, dass mittlerweise auch viele Zuschauer öffentlich Kritik äussern.
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Alle reden über Daniel und Stephan. Aber habt ihr gewusst, dass Micha ein "Befreiungstherapeut" ist?
War mir wirklich nicht bekannt. Oh man, was für einen Unsinn es alles gibt

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 16:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich finde es interessant, dass es mittlerweile immer mehr Zuschauern und Interessierten auffällt, was wirklich hinter der GA und nun auch DJ steckt.
Du hast das offenbar sehr gut durchschaut. Ich habe das auch nicht von Anfang an kritisch gesehen, gebe ich zu. Erst im Laufe ihrer zweiten Staffel, wurde es für mich zweifelhaft. Heute traue ich denen gar nicht mehr über den Weg.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 16:45
@Tom_GHNRWUP

Als ich vor fast 4 Jahren auf die GA stieß, hab ich die Kritik - ehrlich gesagt - auch nicht nachvollziehen können. Jetzt schaue auch ich allerdings genauer hin.
Man darf das halt nur nicht überall äussern wie man aktuell erlebt.

melden

06.05.2025 um 16:46
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Befreiungstherapeut Michael
Oha, ich korrigiere mich @all

Mit Michael ist wohl nicht unser lieber Michi gemeint, sondern ein anderer.

Im vorhin von mir geteilten Link hab ich das entdeckt

Screenshot 20250506 164118 Samsung InterOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quelle: https://www.seelenflammen.de/ueber-uns.html

Das wird wohl der professionelle Befreiungstherapeut sein - nicht unser Michi. :melden:

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 16:47
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Du hast das offenbar sehr gut durchschaut.
Da mnuss ich zu meiner Schande gestehen, dass es mit "Durchschauen" nichts zu tun hatte, sondern der offenkundigen Schlussfolgerung aus dem Zusammenfügen von einigen Infos, die ich aufgrund damaliger Recherche über Tante Google herausfinden konnte, was den Hintergrund des Formats anging. Es war von Anfang ein ein Projekt / Produkt der Werbeagentur. Das Impressum wurde zeitlich nach Veröffentlichung meines Artikels geändert.
Auch verschwanden die Infos aus dem Netz...

melden

06.05.2025 um 16:54
@tom

Ich kannte dich damals nicht. Und selbst habe ich nie über dieses Team etwas recherchiert. Es war eben irgendwann die Wirkung auf mich und diese wirklich offensichtlich plumpen Fehler in ihren Episoden, die sie für mich unglaubwürdig gemacht haben.

melden

06.05.2025 um 17:03
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Das wird wohl der professionelle Befreiungstherapeut sein - nicht unser Michi. :melden:
Vielleicht kommt das ja noch. Wer weiß, ob du ihn jetzt nicht auf eine hell leuchtende Idee gebracht hast, für einen weiteren rollenden Rubel. 😅

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 17:07
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:für einen weiteren rollenden Rubel
Erst investieren, dann abkassieren ;)

melden

06.05.2025 um 17:15
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Alle reden über Daniel und Stephan. Aber habt ihr gewusst, dass Micha ein "Befreiungstherapeut" ist? @all
Hallo und einen schönen Nachmittag euch allen. Ich musste mich tatsächlich anmelden weil ich echt schockiert bin der Michael also auch? Ich finde das mehr als nur fragwürdig mit welchen Nachmittagskursen für 10.99 Euro irgendwelche Zertifikate gemacht werden... Heike s parapsychologie kurs ging zumindest nur ein Nachmittag. Jetzt ist Daniel auch noch priester dann kann ich mir lebhaft vorstellen wohin die Reise gehen wird. Ich verstehe auch überhaupt nicht das die Zuschauer das nicht hinterfragen. Vorallem die wirklich offensichtlichen Dinge wie z.b die re evp. Wenn du dir das Video frame für frame ansiehst , sieht man nicht nur das sie kaputt ist sondern daß sie ebenfalls sich kurz und heftig bewegt und einen leichten Bogen einschlägt, als hätte man daran gezogen... und auch hier hat das Team bis heute nicht aufgeklärt warum die Zuschauer so hinters Licht geführt werden.

melden

06.05.2025 um 17:22
@Sonnenschein78

Dankeschön, es werden doch immer mehr, die zumindest genauer hinschauen.

melden

06.05.2025 um 17:23
@Sonnenschein78

Herzlich Willkommen!

@Leitsgeheier hatte sich korrigiert. Es ist nicht der Michael von den Geisterakten.

Ansonsten danke für deine Meinung. So sehe ich es auch und inzwischen auch so einige mir Bekannte, die Geisterakten und Dämonenjäger geguckt haben und immer noch verfolgen. Deren Entwicklung ist nicht nur gruselig, sondern auch dreist. Als ob wir so dumm wären und ihre Zertifikate einfach so abnicken.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 17:25
Anfänglich bin ich nicht darüber gestolpert was mir da präsentiert wird... Mir kam das ab Staffel 3 oder 4 spanisch vor... da sind mir die evps dann sehr merkwürdig vorgekommen, die mir meines Erachtens nach viel zu deutlich waren. Evps hören sich so nicht an.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 17:29
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Als ob wir so dumm wären und ihre Zertifikate einfach so abnicken.
Wir sind nicht dumm, aber wenn ich auf Facebook so lese wie die Herrschaften angehimmelt und alles für bare Münze gehalten wird, da frag ich mich wirklich wie das angehen kann. Wie Tom vorhin schon erwähnte selbst wenn man einen schwindel sogar belegen kann, wird weggefahren.

melden

06.05.2025 um 17:29
@Sonnenschein78

Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns.

1x zitiertmelden