Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2025 um 17:32
Zitat von hexe1976hexe1976 schrieb:Natürlich auch von mir Herzlich Willkommen hier bei uns.
Dankeschön

melden

06.05.2025 um 17:33
Zitat von Sonnenschein78Sonnenschein78 schrieb:da sind mir die evps dann sehr merkwürdig vorgekommen, die mir meines Erachtens nach viel zu deutlich waren. Evps hören sich so nicht an.
Also, ich höre da entweder gar nichts oder menschliche Flüsterstimmen. Ich weiß, was du meinst. Manchmal frage ich mich, was zum Geier dieses Team da hört?

Ich kann mich an eine Kinderstimme erinnern, die "Mami" rief. Für mich eindeutig keine paranormale Stimme. Klingt bei anderen Teams oder auch Experimentatoren für Transkommunikation ganz anders.

melden

06.05.2025 um 17:34
@Sonnenschein78

So wie Du über die Leute in FB schreibst, so ist das auch in Telegram mit den Leuten.

melden

06.05.2025 um 17:42
Ja ganz schlimm... hier fielen vorhin der Vergleich mit einer Sekte, den finde ich gar nicht so abwegig. Die Zuschauer sind wie Jünger und möchten scheinbar auch nur Spannung und gruselfaktor. Die GA würden paranormale Phänomene nicht mal erkennen selbst wenn diese ihnen ins Gesicht springen würden.

melden

06.05.2025 um 17:43
@AstraLux
Das geht mir ganz genauso ich höre entweder nichts oder es ist viel zu klar

melden

06.05.2025 um 17:47
@Sonnenschein78

Spannung und Gruselfaktor, genau das passt zu dem, was die Leute erwarten.
Daniel u. Stephan werden fast als Götter angesehen.
Und diese konnensich Manipulationen nicht leisten oder erlauben, glauben viele Zuschauer.

melden

06.05.2025 um 17:49
@Sonnenschein78

Bei übersinnlichen Themen scheinen Menschen generell schnell ein sektenartiges Denken zu entwickeln. Alles, was der Mensch sich nicht erklären kann, wird schnell ins Religiöse interpretiert. Das führt dann wahrscheinlich zu diesen Jüngern in den Gruppen. Auf Instagram ist mir damals aufgefallen, dass Fans auf Einzelne losgegangen sind, weil sie mit der Aboerhöhung auf Ghostflix nicht einverstanden waren. Die wurden regelrecht gesteinigt.

melden

06.05.2025 um 17:55
@AstraLux
Im Ernst? Unglaublich . Eigentlich müsste man tatsächlich wieder nen Abo abschließen, weil mich schon interessiert was uns jetzt der Priester und die dämonologin uns jetzt wieder präsentieren wollen

melden

06.05.2025 um 17:57
@Sonnenschein78

Mach dich nicht unglücklich. Damit kann man morgens einen leckeren Kaffee trinken gehen.

melden

06.05.2025 um 17:58
@Sonnenschein78
Hallo und willkommen. Wie @AstraLux schon gesagt hat, hab ich mich korrigiert. Es ist ein anderer Michael. Unser Michi macht so einen Kokolores (noch?) nicht. ;)

melden

06.05.2025 um 17:59
Was ich in fast allen Folgen beider Formate beobachte und für fragwürdig halte, ist die Tatsache, dass angeblich immer Fremde da sind.
Woher wissen die denn wann das Team da ist, wenn die Lokations geheim gehalten werden? Komisch komisch komisch

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 18:04
@Leitsgeheier
Dankeschön.. ja den Michael den hatte ich auch schon gesehen . Hätte mich aber nicht gewundert wenn der michi jetzt auch noch sowas macht.

melden

06.05.2025 um 18:06
@hexe1976
Na ganz einfach die fremden sind sehr wahrscheinlich Teammitglieder die an dem Tag dann nicht offiziell dabei sind...

melden

06.05.2025 um 18:08
@Sonnenschein78

😁 Exakt so sehe ich das auch. Daher sind sie nur noch selten als komplettes Team unterwegs. Und selbst wenn, gibt es immer noch weitere Mitglieder, die wir vielleicht nicht kennen.

melden

06.05.2025 um 18:21
Zitat von hexe1976hexe1976 schrieb:Was ich in fast allen Folgen beider Formate beobachte und für fragwürdig halte, ist die Tatsache, dass angeblich immer Fremde da sind.
Woher wissen die denn wann das Team da ist, wenn die Lokations geheim gehalten werden? Komisch komisch komisch
Ach ja, dem Team wird ja regelmäßig auch ein Streich gespielt. 😅 War doch in der ersten Episode von Dämonenjäger ganz intensiv diskutiert worden, weil man zu seinen Fakes nicht stehen konnte.

melden

06.05.2025 um 19:19
wtf is hier los :D 4 seiten nachholen.
Hier herrscht ja rege diskussion und wir werden ausspioniert na hallo Para Ink Lemminge!

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:06
Zitat von AshacAshac schrieb:hallo Para Ink Lemminge!
Wie kommst Du darauf?

melden

06.05.2025 um 20:09
Hab doch vorhin was gelesen, das hier alles in irgendeiner telegram gruppe gepostet wird oder?

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:23
@Ashac
bei den GA

melden

06.05.2025 um 20:26
Zitat von AshacAshac schrieb:Hab doch vorhin was gelesen, das hier alles in irgendeiner telegram gruppe gepostet wird oder?
Hey @Ashac

Das bezog sich auf die Telegramgruppe der Geisterakten. Dieser Hector Landers ist dort offensichtlich Administrator und stört sich an der Kritik von Hexe1976 und hält uns außerdem für dumm, weil sich ihm der Sinn unserer Diskussion nicht erschließt.

melden