Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
7.230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.05.2025 um 20:34Achso, entschuldige! Hab ich missverstanden.
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.05.2025 um 20:38Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
06.05.2025 um 20:53@AstraLux
So ähnlich kann man das sagen.
Die Gruppe dort hat 1 Inhaberin und 1 Admina.
Er hat die Inhaberin angeschrieben und gepetzt wie böse ich doch bin.
Er hat ihr mitgeteilt, dass ich eine Schilderung einer Userin über ihr Erlebnis nicht ernst nahm und meine Kritik zu den GA & DJ mehrfach geäussert habe. Daraufhin und aufgrund seines Bettelns hat sie mich entfernt. Die Bettelei muss sehr massiv gewesen sein, denn zuerst wollte sie mich nicht entfernen. Dann hatte sie plötzlich Angst, dass ihre Gruppe kaputt geht.
So ähnlich kann man das sagen.
Er hat ihr mitgeteilt, dass ich eine Schilderung einer Userin über ihr Erlebnis nicht ernst nahm und meine Kritik zu den GA & DJ mehrfach geäussert habe. Daraufhin und aufgrund seines Bettelns hat sie mich entfernt. Die Bettelei muss sehr massiv gewesen sein, denn zuerst wollte sie mich nicht entfernen. Dann hatte sie plötzlich Angst, dass ihre Gruppe kaputt geht.
06.05.2025 um 20:57Übrigens ab Ende Mai startet das Format "Jenseits der Stille" ua. mit Heike & Katja.
06.05.2025 um 21:57Wie verblendet muss man sein ... als ob so ne Telegram die ganze Welt wäre ...
aber da sieht man mal wieder, die ganzen Zuschauer der GA und DJ sind verblendet und beinahe schon Fanatisch, wens um ihr symphatisches Team geht, das man verteidigen muss. Ich hoffe die kriegen alle mal en richtigen Denkzettel und wachen auf.
aber da sieht man mal wieder, die ganzen Zuschauer der GA und DJ sind verblendet und beinahe schon Fanatisch, wens um ihr symphatisches Team geht, das man verteidigen muss. Ich hoffe die kriegen alle mal en richtigen Denkzettel und wachen auf.
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.05.2025 um 04:08Guten Morgen! 🙂Hexe1976 schrieb:So ähnlich kann man das sagen.
Die Gruppe kann man relativ schnell auf Telegram finden und es sind auch alle Kommentare nachlesbar, ohne das man der Gruppe beitreten muss.
Direkt aufgefallen ist mir, dass Hector L. dort ein völlig anderes Bild abgibt als hier auf Allmystery. Deine Kritik ggü. dem Format empfand ich auch nicht als beleidigend oder anprangernd, sondern als weitere Perspektive "erhellend." Du warst sogar recht vorsichtig und äußertest, die Geisterakten trotzdem gern zu gucken.
Ansonsten fand ich den einen oder anderen schon auch recht tolerant dir gegenüber, zumindest ist von diesen Personen keine auffällige Aggression in deine Richtung geäußert worden, die mir jetzt attoc aufgefallen wäre. Aber ich bin den Chat auch nur grob überflogen. Kann sein, dass ich mich auch täusche. Du weißt das besser!
Ich hatte schnell den Eindruck, dass hauptsächlich dieser Hector eigentlich der Störenfried in der Gruppe ist. Von außen betrachtet, ist es diese Person, die als unterdrückend wahrgenommen werden kann und kritische Gedanken nicht erlaubt.
Und es spricht auch nicht wirklich für ihn, wenn er sich nach deinem Austritt noch gegen dich richtet, obwohl du dich dazu nicht mehr äußern und Stellung beziehen kannst. Das hat auf mich typisch manipulativ gewirkt (Verbündete suchen/das Gesicht des anderen zerstören wollen) und tatsächlich hatte ich schnell den Eindruck, dass er hier versucht hat etwas ganz ähnliches zu erreichen. Empfand ich als unsympathisch. Für mich als Außenstehender wäre das ein Kriterium der Gruppe nicht beizutreten. Ich bin mit dieser Meinung übrigens nicht alleine.
Wer braucht schon betreutes Denken?
07.05.2025 um 07:23@AstraLux
Guten Morgen,
kann man die Gruppe noch finden?
Durch das Entfernen meiner Person sehe ich die Gruppe dort nicht mehr. Andere, von denen ich immer mal die Info bekam, dass weiterhin über mich geschrieben wird, sehen sie auch nicht mehr.
Ja , einige waren tatsächlich tolerant mir gegenüber. Aber es gab auch 2-3 Leute, die wirklich auch etwas respektlos waren, zum Schluss ganz besonders. Der Großteil sagte dort aber gar nichts.
Gestern wurde wohl erst wieder jemand entfernt. Sie kritisierte die Entfernung meiner Person und dass man weiter über mich schreibt, obwohl ich raus bin. Sie wurde wohl sofort samt Text entfernt.
Guten Morgen,
kann man die Gruppe noch finden?
Durch das Entfernen meiner Person sehe ich die Gruppe dort nicht mehr. Andere, von denen ich immer mal die Info bekam, dass weiterhin über mich geschrieben wird, sehen sie auch nicht mehr.
Ja , einige waren tatsächlich tolerant mir gegenüber. Aber es gab auch 2-3 Leute, die wirklich auch etwas respektlos waren, zum Schluss ganz besonders. Der Großteil sagte dort aber gar nichts.
Gestern wurde wohl erst wieder jemand entfernt. Sie kritisierte die Entfernung meiner Person und dass man weiter über mich schreibt, obwohl ich raus bin. Sie wurde wohl sofort samt Text entfernt.
07.05.2025 um 07:33@AstraLux
Dem Hector waren meine Äusserungen nicht genug Argument bzw gar kein Argument.
So wie hier auch.
Dem Hector waren meine Äusserungen nicht genug Argument bzw gar kein Argument.
So wie hier auch.
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.05.2025 um 08:51@Hexe1976
Gestern Abend ging es noch, jetzt nicht mehr. Die Gruppe wurde auf privat umgestellt. Vermutlich fand da wohl jemand nicht gut, dass man sich einen Überblick verschaffen konnte? Sagt für mich viel aus...auch das hier alles mitgelesen wird. 😉
Ich finde es albern, aber es zeigt eben auch wieder deutlich auf, wie mit Kritik umgegangen wird.
Was sollś?! Du hast nichts falsch gemacht. Es ist nicht dein Problem, wenn sie deine Kritik persönlich nehmen.
Gestern Abend ging es noch, jetzt nicht mehr. Die Gruppe wurde auf privat umgestellt. Vermutlich fand da wohl jemand nicht gut, dass man sich einen Überblick verschaffen konnte? Sagt für mich viel aus...auch das hier alles mitgelesen wird. 😉
Ich finde es albern, aber es zeigt eben auch wieder deutlich auf, wie mit Kritik umgegangen wird.
Was sollś?! Du hast nichts falsch gemacht. Es ist nicht dein Problem, wenn sie deine Kritik persönlich nehmen.
07.05.2025 um 08:59@AstraLux
Ich hatte auch extra darauf geachtet, was ich wie schreibe. Ich wusste ja schon aufgrund einer vorherigen Folge der GA oder DJ wie Kritik dort aufgenommen wird. Da war der Hector scheinbar nicht oder noch nicht dabei.
Ich hatte daher auch meine eigene Gruppe eröffnet. Trotzdem hoffte ich, dass man sich auf Augenhöhe austauschen kann. Falsch gehofft , somit hatte ich mich dann in meiner Gruppe mit jemanden über Kritik zu den Folgen ausgetauscht.
Ich hatte auch extra darauf geachtet, was ich wie schreibe. Ich wusste ja schon aufgrund einer vorherigen Folge der GA oder DJ wie Kritik dort aufgenommen wird. Da war der Hector scheinbar nicht oder noch nicht dabei.
Ich hatte daher auch meine eigene Gruppe eröffnet. Trotzdem hoffte ich, dass man sich auf Augenhöhe austauschen kann. Falsch gehofft , somit hatte ich mich dann in meiner Gruppe mit jemanden über Kritik zu den Folgen ausgetauscht.
07.05.2025 um 09:11@AstraLux
Ich möchte auch sagen, dass ich hier schon länger immer mal mitgelesen habe.
Daher war ich nun auch kritischer.
Aber angemeldet hatte ich mich erst nachdem Hector hier die selbe Masche begann.
Ich möchte auch sagen, dass ich hier schon länger immer mal mitgelesen habe.
Daher war ich nun auch kritischer.
Aber angemeldet hatte ich mich erst nachdem Hector hier die selbe Masche begann.
07.05.2025 um 11:29Wir lassen uns sicher nicht unterdrücken oder Mundtot machen. Es kommen immer wieder welche, die ihre lieblinge verteidigen, weil sie einfach nicht sehen wollen, was wirklich dahinter steckt.
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.05.2025 um 11:42Was an sich ja auch kein Problem sein sollte. Das ist eben das Recht auf "eigene Meinung." Schlimm ist am Ende die Nichtakzeptanz der Meinung des anderen und das wüste Beschimpfen, auf beiden Seiten.Ashac schrieb:Wir lassen uns sicher nicht unterdrücken oder Mundtot machen. Es kommen immer wieder welche, die ihre lieblinge verteidigen, weil sie einfach nicht sehen wollen, was wirklich dahinter steckt.
melden
07.05.2025 um 16:57Hallo,
wie wäre es, wenn wir mal ein paar Sachen bezüglich DIR, Hexchen aufklären würden, denn die LÜGEN, die DU hier verbreitest, stinken zum Himmel!!!
Fangen wir mal ganz von vorne an:
Zitat Hexe Hexe1976:
Für den hast DU selbst gesorgt, indem DU andere User persönlich beleidigt und bewusst provoziert hast!
Wie war das noch gleich? "Wenn mich einer kickt, dann ist es Sybill und sonst keiner"?
Nun, das hat sie dann wohl getan, nachdem sie sich 400 Posts, die im Vorfeld geschrieben wurden durchgelesen hat.
Selbst Tami, die Admin unserer Gruppe ist, und DICH jederzeit hätte kicken können, hat dies nicht getan.
DU hast gedacht, Sybill würde Dir alles durchgehen lassen, weswegen DU Tami als Admina der Gruppe in dieser Hinsicht bis auf's Blut provoziert hast.
Dass das letztlich NICHT der Fall war, muss Dich schon getroffen haben, denn getroffene Hunde neigen zum bellen!
Ich kann Dir bei dieser Gelegenheit auch mtteilen, dass sich Sybill dazu entschlossen hat, Deinem Kumpel Thomas die Entscheidung darüber, ob er nun in der Gruppe bleibt, oder nicht, abgenommen hat und ihn gehen lassen hat.
Zitat Hexe1976:
Sybill hat zunächst die Gruppe allgemein über Deinen Rauswurf informiert und mich dann SPÄTER erstmalig persönlich kontaktiert, weil sie wissen wollte, was denn da gelaufen sei und meine Sicht der Dinge ist!!!
ICH habe es ganz bestimmt NICHT nötig, bei irgendwem zu PETZEN!!! Meine Angelegenheiten kläre ich selber!!!
Vielmehr war ICH es, der DICH immer wieder aufgefordert hat, mir doch Daten, Zahlen, Fakten für DEINE Behauptungen zu nennen. Aber ausser "Die faken" kam da von DIR leider nichts!!!
Den Vogel abgeschossen hast DU dann mit der Behauptung, Daniel hätte vermutlich Angelschnur benutzt, um die ReVP von dem Regal zu ziehen.
Mal ganz im Ernst: geht's noch?
JEDER, der GA/DJ auch nur im Ansatz kennt, weiß, dass die ReVP Daniels "Baby" war/ist!!!
UND wer einigermaßen emphatisch ist (was DU NICHT zu sein scheinst), dem ist in der Folge aufgefallen, dass Daniel SO angepisst war, dass er sich nicht einmal mehr um den Zustand von Stephan einen Kopf gemacht hat.
Aber lassen wir das und kommen zu Deiner nächsten Aussage:
WEIL die Triebfeder von Menschen, wie DIR darin besteht, zu zersören, kaputt zu machen und zu vernichten, was nicht in das eigene Weltbild passt. Der Teufel tut dies, indem er bewusst Zweifel säät, verunsichert, lügt.
Bist DU der Teufel? Denn das gleiche, wie in unserer Gruppe tust DU hier!!!
Um die Sache ein für allemal abzuschließen: WAS sind die (Geister)Fakten?
Du kritisierst ein Ghosthunter-Team komplett faktenlos. Du begibst Dich in eine Fangruppe, um in dieser gegen die "Idiole" der Fans zu stänkern. Beides für sich schon sehr unklug!
Du kannst hier selbstverständlich weiter gegen unsere Gruppe und meine Person schießen. Mach das doch gerne weiter.
ICH habe etwas, was DU NICHT hast, nämlich Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, mit denen ich blödeln und tickern kann, mit denen ich LACHEN UND WEINEN kann!!! DAS hast DU NICHT, weil KEINER so destruktive Menschen, wie DICH in seinem Umfeld haben möchte!!! Oder anders ausgedrückt: DU bist einfach TOXISCH!!!
Und um irgendwelchen Verschwörungstheorien vorzubeugen: die Gruppe ist seit gestern auf PRIVAT gestellt.
Das heist: NIEMAND kann dort lesen, oder schreiben, es sei denn, er ist Mitglied dieser Gruppe. Und die zukünftigen Mitglieder werden wir uns erstmal etwas genauer angucken, bevor wir sie integrieren, weil Leute, die in eine Gruppe eintreten, nur um diese zu zerstören zu wollen, brauchen wir NICHT!!!
Ein Satz noch zu Tom_GHNRWUP: bist Du nicht der Typ, den sie auf YouTube schon wegen seiner selbst verlacht, verhöhnt und mit schimpf und Schande von der Plattform verjagt haben? Der, der auch nichts anderes gelten lässt, als seine EIGENE Meinung? Wie es aussieht haste hier ne neue Freundin gefunden, mit der Du jetzt nach herzenslaune gegen alles und jeden hetzen und schimpfen kannst, wie Du willst.
Für MICH ist das ein guter Grund, diese Plattform zu verlassen, denn ich bin für ein MITeinander, statt ewiger Feindschaft.
wie wäre es, wenn wir mal ein paar Sachen bezüglich DIR, Hexchen aufklären würden, denn die LÜGEN, die DU hier verbreitest, stinken zum Himmel!!!
Fangen wir mal ganz von vorne an:
Zitat Hexe Hexe1976:
FALSCH! ICH war es, der sich bis zuletzt GEGEN einen Rausschmiss Deinerseits aus der Gruppe ausgesprochen hat!Hexe1976 schrieb:Nein, er ist nur User aber sorgte für meinen Rausschmiss wegen der Kritik an den GA.
Für den hast DU selbst gesorgt, indem DU andere User persönlich beleidigt und bewusst provoziert hast!
Wie war das noch gleich? "Wenn mich einer kickt, dann ist es Sybill und sonst keiner"?
Nun, das hat sie dann wohl getan, nachdem sie sich 400 Posts, die im Vorfeld geschrieben wurden durchgelesen hat.
Selbst Tami, die Admin unserer Gruppe ist, und DICH jederzeit hätte kicken können, hat dies nicht getan.
DU hast gedacht, Sybill würde Dir alles durchgehen lassen, weswegen DU Tami als Admina der Gruppe in dieser Hinsicht bis auf's Blut provoziert hast.
Dass das letztlich NICHT der Fall war, muss Dich schon getroffen haben, denn getroffene Hunde neigen zum bellen!
Ich kann Dir bei dieser Gelegenheit auch mtteilen, dass sich Sybill dazu entschlossen hat, Deinem Kumpel Thomas die Entscheidung darüber, ob er nun in der Gruppe bleibt, oder nicht, abgenommen hat und ihn gehen lassen hat.
Zitat Hexe1976:
FALSCH! Bis zu Deinem Rauswurf habe ich KEINEN EINZIGEN BUCHSTABEN mit Sybill ausgetauscht!!!Hexe1976 schrieb:So ähnlich kann man das sagen.
Sybill hat zunächst die Gruppe allgemein über Deinen Rauswurf informiert und mich dann SPÄTER erstmalig persönlich kontaktiert, weil sie wissen wollte, was denn da gelaufen sei und meine Sicht der Dinge ist!!!
ICH habe es ganz bestimmt NICHT nötig, bei irgendwem zu PETZEN!!! Meine Angelegenheiten kläre ich selber!!!
Vielmehr war ICH es, der DICH immer wieder aufgefordert hat, mir doch Daten, Zahlen, Fakten für DEINE Behauptungen zu nennen. Aber ausser "Die faken" kam da von DIR leider nichts!!!
Den Vogel abgeschossen hast DU dann mit der Behauptung, Daniel hätte vermutlich Angelschnur benutzt, um die ReVP von dem Regal zu ziehen.
Mal ganz im Ernst: geht's noch?
JEDER, der GA/DJ auch nur im Ansatz kennt, weiß, dass die ReVP Daniels "Baby" war/ist!!!
UND wer einigermaßen emphatisch ist (was DU NICHT zu sein scheinst), dem ist in der Folge aufgefallen, dass Daniel SO angepisst war, dass er sich nicht einmal mehr um den Zustand von Stephan einen Kopf gemacht hat.
Aber lassen wir das und kommen zu Deiner nächsten Aussage:
Dann hatte sie plötzlich Angst, dass ihre Gruppe kaputt geht.JA, die Angst bestand bis zu Deinm Rauswurf tatsächlich!
WEIL die Triebfeder von Menschen, wie DIR darin besteht, zu zersören, kaputt zu machen und zu vernichten, was nicht in das eigene Weltbild passt. Der Teufel tut dies, indem er bewusst Zweifel säät, verunsichert, lügt.
Bist DU der Teufel? Denn das gleiche, wie in unserer Gruppe tust DU hier!!!
Um die Sache ein für allemal abzuschließen: WAS sind die (Geister)Fakten?
Du kritisierst ein Ghosthunter-Team komplett faktenlos. Du begibst Dich in eine Fangruppe, um in dieser gegen die "Idiole" der Fans zu stänkern. Beides für sich schon sehr unklug!
Du kannst hier selbstverständlich weiter gegen unsere Gruppe und meine Person schießen. Mach das doch gerne weiter.
ICH habe etwas, was DU NICHT hast, nämlich Menschen, mit denen ich mich austauschen kann, mit denen ich blödeln und tickern kann, mit denen ich LACHEN UND WEINEN kann!!! DAS hast DU NICHT, weil KEINER so destruktive Menschen, wie DICH in seinem Umfeld haben möchte!!! Oder anders ausgedrückt: DU bist einfach TOXISCH!!!
Und um irgendwelchen Verschwörungstheorien vorzubeugen: die Gruppe ist seit gestern auf PRIVAT gestellt.
Das heist: NIEMAND kann dort lesen, oder schreiben, es sei denn, er ist Mitglied dieser Gruppe. Und die zukünftigen Mitglieder werden wir uns erstmal etwas genauer angucken, bevor wir sie integrieren, weil Leute, die in eine Gruppe eintreten, nur um diese zu zerstören zu wollen, brauchen wir NICHT!!!
Ein Satz noch zu Tom_GHNRWUP: bist Du nicht der Typ, den sie auf YouTube schon wegen seiner selbst verlacht, verhöhnt und mit schimpf und Schande von der Plattform verjagt haben? Der, der auch nichts anderes gelten lässt, als seine EIGENE Meinung? Wie es aussieht haste hier ne neue Freundin gefunden, mit der Du jetzt nach herzenslaune gegen alles und jeden hetzen und schimpfen kannst, wie Du willst.
Für MICH ist das ein guter Grund, diese Plattform zu verlassen, denn ich bin für ein MITeinander, statt ewiger Feindschaft.
07.05.2025 um 17:01@HectorLanders
Ersten Satz hab ich gelesen und ich sag Dir, hier gibt es Leute, die in der Telegramgruppe gelesen haben.
Also was versuchst Du hier grad?
DU hattest doch geschrieben, dass Du für meinen Rausschmiss sorgst.
Aber hier jetzt etwas zu behaupten, das ich nicht mehr belegen kann nachdem ich aus der Gruppe raus bin und Sybill den PN-Verlauf mit mir löschte, ist sehr frech u d das allerletzte! Aber man erkennt Deinen Charakter daran.
Ersten Satz hab ich gelesen und ich sag Dir, hier gibt es Leute, die in der Telegramgruppe gelesen haben.
Also was versuchst Du hier grad?
DU hattest doch geschrieben, dass Du für meinen Rausschmiss sorgst.
Aber hier jetzt etwas zu behaupten, das ich nicht mehr belegen kann nachdem ich aus der Gruppe raus bin und Sybill den PN-Verlauf mit mir löschte, ist sehr frech u d das allerletzte! Aber man erkennt Deinen Charakter daran.
AstraLux
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.05.2025 um 17:08Was den Daniel jetzt nicht seriöser dastehen lässt, dank DIR! Wer sich einen feuchten Käse um seinen Freund kümmert und einem Gegenstand mehr Aufmerksamkeit widmet, der hat auch kein Problem sein Publikum zu belügen.HectorLanders schrieb:Mal ganz im Ernst: geht's noch?
Den Rest deiner Ausführungen finde ich persönlich sehr beleidigend, gerade Tom gegenüber, der dir persönlich gar nichts getan hat und lediglich deine Sichtweise verstehen wollte. An dieser Stelle finde ich dich unsachlich. Danke, dass du die Gruppe verlässt!
07.05.2025 um 17:08@HectorLanders
Und doch hast Du Sybill angeschrieben. Das hat sie mir erzählt aber nun wieder gelöscht.
Junge seid Ihr primitiv!
Und was kann Thomas dafür? Weil er auch Kritik äusserte?
Und doch hast Du Sybill angeschrieben. Das hat sie mir erzählt aber nun wieder gelöscht.
Junge seid Ihr primitiv!
Und was kann Thomas dafür? Weil er auch Kritik äusserte?
Ähnliche Diskussionen
Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Mtv' Fears deutsche Version!
Sallie´s Haus
Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Die Geisterakten - Episodenbesprechung