Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.05.2025 um 13:48
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Naja, sie könnten Pseudonyme benutzen um in die Gruppe zu kommen. Ihre Frauen, Freunde, Bekannten haben sicherlich auch Profile.
Puuuuh, überleg mal, über was man hier reden muss. Erinnert mehr an das Verstecken vor einer Mafia, als an ein harmloses Ghosthunterprojekt.

Wer hätte gedacht, dass sich das mal so entwickelt...

2x zitiertmelden

10.05.2025 um 14:03
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Puuuuh, überleg mal, über was man hier reden muss. Erinnert mehr an das Verstecken vor einer Mafia, als an ein harmloses Ghosthunterprojekt.

Wer hätte gedacht, dass sich das mal so entwickelt...
Ja 😂 die Fanmafia. Hast ja auch hier erlebt wie die Kritik ausgelegt wird.

1x zitiertmelden

10.05.2025 um 14:10
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ja 😂 die Fanmafia. Hast ja auch hier erlebt wie die Kritik ausgelegt wird.
Absolut erschreckend! Selbst die idiotischsten Argumente, werden als Beweis für deren Echtheit hervorgebracht. Die Absurdität dabei überhaupt nicht mehr bedacht.

Stattdessen wird man dann selbst als "dumm" bezeichnet. Das hat auch mit Rationalität gar nichts mehr gemein.

1x zitiertmelden

10.05.2025 um 14:52
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Puuuuh, überleg mal, über was man hier reden muss. Erinnert mehr an das Verstecken vor einer Mafia, als an ein harmloses Ghosthunterprojekt.
Auch wenn wir oft nicht einen Konsens hatten, aber Du hast hier doch auch bei dem ein oder anderen miterlebt, wie Versuche des Mundtotmachens gestartet werden.

Persönlich hab ich dies in den letzten Tagen in einer FB-Gruppe erlebt, weil ich zu viel Kritik an den GA/DJ und u.a. den KAtzenbällen und Kinect geübt habe...
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb:Die Absurdität dabei überhaupt nicht mehr bedacht.
Die Absurdität wird den Kritikern vorgeworfen...

1x zitiertmelden

10.05.2025 um 15:23
Ok , ich hab es gewagt.
"Die 👻 Geisterakten & Dämonenjäger 👺 Lob & Kritik"

https://www.facebook.com/groups/1143604024185572/?ref=share

melden

10.05.2025 um 15:24
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Auch wenn wir oft nicht einen Konsens hatten, aber Du hast hier doch auch bei dem ein oder anderen miterlebt, wie Versuche des Mundtotmachens gestartet werden.
Und du siehst, dass wir trotzdem noch miteinander reden können, auch wenn mal "die Fetzen" geflogen sind. Das ist doch auch okay. Es ist utopisch anzunehmen, dass wir alle gleich denken. Trotzdem ist die Achtung vor dem anderen wichtig. Und das habe ich bei dem Hector L. letztens gar nicht wahrnehmen können. Es wird sich gar nicht erst die Mühe gemacht die Perspektive des Anderen zu verstehen. Finde ich persönlich sehr schade.

Halten wir doch mal fest: Alles was mit dem Übersinnlichen zu tun hat, ist derzeit schwer, bis fast gar nicht wirklich beweisbar. Man weiß doch viel zu wenig darüber. Und es ist nun einmal so, dass eigentlich alles gefaked werden kann.

Es ist doch wahnsinn, wenn man all das nicht mehr hinterfragen dürfte.

Und die Seriosität der Geisterakten scheitert doch allein schon an ihrem Shop. Alles viel zu überteuert und die Portalsession stellt eine Dreistigkeit vom Feinsten dar.

Soll man dieses Team dann tatsächlich noch als ehrlich einstufen?

melden

10.05.2025 um 15:31
Von den offensichtlichen Fakes in ihren Folgen mal ganz abgesehen. Da gibt es eigentlich auch nichts mehr zu diskutieren. Wer faked, ist unglaubwürdig.

melden

11.05.2025 um 12:03
An alle Mamas hier, egal ob Menschen- oder Tiermamas:

Habt einen wunderschönen Muttertag 💐

melden

12.05.2025 um 01:56
Da hätte ich nichts dagegen 😅🤣

Netzfund..
20250512 015458Original anzeigen (1,2 MB)

melden

12.05.2025 um 17:07
Entschuldigt bitte...das Bild sollte hier garnicht rein.
Auch wenn es thematisch iwie passt.. auf lustige Art und Weise.

melden

12.05.2025 um 18:27
@zaramanda
Sorry ist unnötig - bei all dem Driss ist eine Aufmunterung auch mal angebracht.

@all
So wie es ausschaut, scheint https://www.instagram.com/heike.geisterakten/ mich auf Instagram geblockt zu haben. Offensichtlich missfiel ihr meine Kritik an ihrem Projekt "Anima Aeterna". Dennoch kann ich es ja anderweitig sehen...

Nun postet sie da, was alles ein Parapsychologe macht (rechts unten, links oben ist "spirituelle Beratung"):

Bildschirmfoto 12-5-2025 182533 www.instOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: https://www.instagram.com/heike.geisterakten/

Lest mal den letzten Punkt zum Parapsychologen bzgl. Weitervermittlung...

1x zitiertmelden

12.05.2025 um 18:45
@Tom_GHNRWUP

Ach herrje, also, da ist mir gerade die Kinnlade vor Entsetzen runtergeklappt.

Wenn ich schon sowas lese:
Parapsychologische & spirituelle Beraterin
Quelle: https://www.instagram.com/heike.geisterakten/

Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer zu fragen, wie sowas überhaupt erlaubt wird?

Es sollte ja allgemein bekannt sein, das man sich bei Problemen jeglicher Art an Fachpersonal wenden sollte, aber diese Pseudoberater sind doch letztendlich nichts anderes als Betrugsfälle die einem das Geld aus der Tasche ziehen ohne das ein "tatsächliches" Problem ermittelt wird, geschweige denn gelöst wird!?

Boah, da müsste das Rechtssystem mal aktiv werden.

melden

12.05.2025 um 19:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lest mal den letzten Punkt zum Parapsychologen bzgl. Weitervermittlung...
Sehr viel witziger finde ich den Teil der psychologischen Beratung, in dem sie das PORTAL und die SPIRITBOX als SINNVOLLE Maßnahme zum Verständnis der Problematik vorschlägt. Ey...🤦

Du wurdest blockiert? Dann scheint sie sich wohl hier umfangreich zu informieren. Da kann man doch nur hoffen, dass es irgendwo doch noch einen Funken Moral in ihr gibt, auch wenn sie erstmal bockig reagiert.

melden

12.05.2025 um 21:22
@Tom_GHNRWUP
Ok Danke😊

Zu der Weitervermittlung "an Experten innerhalb eines geprüften und vertrauenswürdigen Netzwerk"...

Wann gilt man als "Experte", und wer bitte prüft diese??

Ich mein dadurch dass es dafür nichts staatlich oder iwas ernsthaft anerkanntes gibt ist doch der Experte selbsternannt.
Das ist wie diese Leute die online Tests machen, bzw einige Fragen beantworten um zu sehen ob man evtl Autismus hat.
Wo deutlich da steht es ersetzt keine Diagnose, aber die dann dennoch überall erzählen sie wären "auf dem Spektrum". Als wäre das irgendeine Auszeichnung.
Die wenigsten sagen dazu dass sie selbst diagnostiziert sind.
Der Unterschied ist nur dass es für deren "Experten" nichts gibt dass man ernsthaft sagen könnte man sei "geprüfter Experte".
🤔 Also gehe ich davon aus dass die einen prüfen.
Und wenn man nicht zu 100% deren Meinung teilt und uneingeschränkt allem zustimmt fällt man durch.
Grob gesagt..
Wie bereitet man sich auf diese Prüfung vor?
Was genau wird denn überhaupt geprüft?
Ist das ein Fragebogen zum ankreuzen?
Fragen über Fragen... und ich könnte mir vorstellen, fragt man diese, ist man eh schon durchgefallen.

Ich hab selbst vieles erlebt, auch paranormale Dinge..
bin dem ganzen also nicht unbedingt abgeneigt.
Aber sobald es daran geht Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und an "geprüfte Experten" weitervermittelt, ist bei mir jegliche glaubwürdigkeit weg.
Ich könnte mich auch als Expertin ausgeben.

( Kleiner Scherz am Rande )!!!

Also wenn jemand Fragen hat, ich nehme für jede Frage minimum 50 Euro.
Pro Stunde 150 Euro, und jede angefangene 75 Euro.
Achja wenn Karten dazu kommen: Jede kleine Legung 85 Euro. Alles drüber ab 120 Euro aufwärts.
Die Auswertung ist natürlich nicht umsonst.
Je nachdem welcher Geistführer gerade anwesend ist kostet diese ab 45 Euro aufwärts.
Kristalle, spirituelle Reinigung, räuchern der Wohnung usw.... fragt einfach wir kommen dann schon zusammen.
Achso, Kunden die Bürgergeld, Grundsicherung ect bekommen, zahlen natürlich etwas weniger.
Bei Vorlage der Bescheide, plus der Kontoauszüge der letzten 6 Monate.
Ich muss ja sicherstellen können dass sich niemand diese Leistung erschleicht...
( Sorry der musste sein )

Und bevor gefragt wird oder vermutet, ich mache nichts dergleichen. 😉

melden

13.05.2025 um 18:05
Heike von der Geisterakten hat in ihrem pseudo-spirituellen-parapsychologischen Projekt die Preisliste nun erweitert:
Spirit Box Sitzung mit Auswertung 150 EUR

Individuelle Fragestellungen von 5-10 Fragen in einer Sitzung mit der Spirit Box inklusive Videoauswertung.

Portal Sitzung mit Auswertung 150 EUR

Individuelle Fragestellungen von 5-10 Fragen in einer Sitzung mit dem Portal inklusive Videoauswertung
Quelle: https://animaaeterna.de/preise-2/

Bei den GA/DJ kostet die Portalsitzug nun unwesentlich mehr und zwar 474 €, wie wir weiter oben ja schon diskutiert haben. Frage ist nur, welches Portal sie nutzt.

Aber egal wie man es dreht und wendet: Reine Geldmacherei

2x zitiertmelden

13.05.2025 um 18:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber egal wie man es dreht und wendet: Reine Geldmacherei
Selbstverständlich.

Nehmen wir mal an: Verstorbene Freunde oder Familienangehörige möchten sich unbedingt mitteilen, dann doch wohl kaum über eine solche Jukebox, ähh, Portalbox. :D

melden

13.05.2025 um 18:41
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber egal wie man es dreht und wendet: Reine Geldmacherei
Lasst sie nur machen. Am Ende führen sie ihren eigenen Bankrott herbei. Ich wünsche es ihnen von Herzen!

melden

13.05.2025 um 19:42
Das ist doch nur noch peinlich ... und so viele leute werden drauf reinfallen, so viel Geld Zahlen und ja ... uff

melden

13.05.2025 um 19:55
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb am 10.05.2025:Eine Betrugsabsicht ist schwer nachzuweisen
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 09.05.2025:Sofern ich mich ncht irre, geht eine arglistige Täuschung mit einer Betrugsabsicht einher und ist kein Antragsdelikt. D.h., dass die Staatsanwaltschaft von sich aus Ermittlungen aufnehmen kann.
Beschiss ist es erst, wenn man dabei erwischt wird, hat Al Bundy schon gewusst.

@Tom_GHNRWUP hat sie erwischt und ich hab das an die Verbraucherzentrale weitergeleitet. Sollen die mal schauen, was davon zu halten ist.

melden

14.05.2025 um 07:01
Jetzt befinden wir uns wahrlich ENDLICH im Bereich von AstroTV und Co. (was ja jetzt SpiritTV oder so heißt).
Man, was ein Absturz.

Heike hätte bei ihrem True Crime Podcast bleiben sollen. Ich habe sie immer als klug und rational empfunden. Sehr moralisch. Ich hoffe, die Gute erträgt noch ihr eigenes Spiegelbild.

2x zitiertmelden