Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 08:40
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:AstroTV und Co. (was ja jetzt SpiritTV oder so heißt)
Ach nee, dass wusste ich gar nicht, dass die quasi unter einem anderen Namen weitermachen.

Am Wochenende werde ich mir mal Zeit nehmen und mal tiefer recherchieren.
Zitat von AstraLuxAstraLux schrieb am 05.05.2025:Hat eigentlich schon jemand diese Vocibus mk2- App getestet?
Ich hab mir die übrigens eben gekauft und warte auf die Software. Werde die mal ausführlich testen und das Resultat online stellen.
Tat schon weh dafür knapp 25 € zu bezahlen - wäre fast eine Kastration eines Strassenhundes in Rumänien. Aber ich spende dann dennoch.

1x zitiertmelden

gestern um 09:24
Zitat von tom_GHNRWUPtom_GHNRWUP schrieb:Ich hab mir die übrigens eben gekauft und warte auf die Software. Werde die mal ausführlich testen und das Resultat online stellen.
Tat schon weh dafür knapp 25 € zu bezahlen - wäre fast eine Kastration eines Strassenhundes in Rumänien. Aber ich spende dann dennoch.
Guten Morgen @all

@tom_GHNRWUP

Ich bin echt dankbar und schon sehr gespannt auf deine Analyse. Ich habe mir ein Werbevideo dazu angesehen. Viel mehr gibt es zu der App scheinbar nicht, aber ich fand das Video so gar nicht überzeugend. Hat die Wirkung einer dieser Sprachboxen (Alice, Ameline), die in die App mit einfließen. Aber ich bin mir da natürlich nicht sicher.

Danke dafür @tom 😎👍

melden

gestern um 14:27
Also, man kann durchaus kritisch und kann anderen damit die Augen öffnen wollen.
Das Melden, egal wohin finde ich schon etwas too much.

Die Zuschauen sind alle erwachsen und haben einen eigenen Kopf zum denken und können somit selbstbestimmt entscheiden ob sie die Angebote annehmen.

Aber etwas zu melden , hat was von Nancy Faeser und von "wir wollen sie zerstören".
Nein, das find ich blöd und ist nicht meine Intention.

2x zitiertmelden

gestern um 14:33
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Also, man kann durchaus kritisch und kann anderen damit die Augen öffnen wollen.
Das Melden, egal wohin finde ich schon etwas too much.
Wenn es sich eindeutig um Betrug handelt, dann ist das nicht "too much", sondern absolut richtig!
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Die Zuschauen sind alle erwachsen und haben einen eigenen Kopf zum denken und können somit selbstbestimmt entscheiden ob sie die Angebote annehmen.
Ändert nur nichts an der Tatsache, dass es sich bei einigen Dingen eindeutig um Betrug zu Wucherpreisen handelt.

Hier mal die Rechtslage zum Thema Betrug:
Sie werden beschuldigt, einen Betrug begangen zu haben. Sie wollen nun wissen, was ein Betrug im strafrechtlichen Sinne konkret ist und welche Strafe Ihnen droht. Rechtsanwalt Steffen Dietrich beantwortet im Folgenden die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit einem Betrug gem. § 263 StGB.

Rechtsanwalt Dietrich ist Fachanwalt für Strafrecht. Seine anwaltliche Tätigkeit beschränkt er auf die Strafverteidigung. Rechtsanwalt Dietrich verteidigt Sie bei Betrugsvorwürfen wie z.B. bei E-Bay-Betrugstaten, Tankstellen-Betrugstaten oder Bafög-Betrugsvorwürfen oder bei Betrugsvorwürfen im Rahmen Ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit.
Quelle: https://www.rechtsanwalt-betrug.de/

melden

gestern um 15:18
@Tanne

Ich denke aber , dass das GA Team nicht blöd ist. Die haben sich sicher abgesichert bevor sie ihre Angebote ins Netz setzten.

1x zitiertmelden

gestern um 15:23
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ich denke aber , dass das GA Team nicht blöd ist. Die haben sich sicher abgesichert bevor sie ihre Angebote ins Netz setzten.
Betrug bleibt Betrug, egal wie man es anderweitig versucht zu erklären.

Oder hast du da weiterführende Informationen?

melden

gestern um 15:32
@Tanne

Ich finde diese Meldementalität absolut Mist.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich ein ehem. DDR Kind bin. Ich petze oder melde niemanden und möchte auch niemanden zerstören oder sowas.

1x zitiertmelden

gestern um 15:35
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ich finde diese Meldementalität absolut Mist.
Liegt aber vielleicht daran, dass ich ein ehem. DDR Kind bin. Ich petze oder melde niemanden und möchte auch niemanden zerstören oder sowas.
Schön für dich, dass du Straftaten einfach ignorierst, bzw. tolerierst.

Das wirft ein tolles Licht auf dich.

melden

gestern um 15:40
@Tanne

Ich weiß nicht, ob das wirklich Betrug ist!
Wie gesagt, ich denke/hoffe, dass sie so schlau sind und sich mit ihren Angeboten in sicherem Fahrwasser bewegen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:47
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ich weiß nicht, ob das wirklich Betrug ist!
Wenn du dir mal genau anschaust, was da zu welchem Preis geboten wird, mit null Beweis/Nachweis dass es Geister aufspürt, geschweige denn eines sachlichen/fachlichen/wissenschaftlichen Ansatz, kann man wohl von Betrug ausgehen.

Wenn du so leichtgläubig bist, und dem "Phänomen Geister" eine tatsächliche Existenz zusprichst, bist du in der Beweispflicht.

Gib uns auch nur einen Beweis! Das ist eine gerechtfertigte Forderung von mir.

melden

gestern um 15:52
@Tanne

Mir ging es ausschließlich um das Melden.

1x zitiertmelden

gestern um 15:57
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Mir ging es ausschließlich um das Melden.
Und was soll das jetzt nun konkret bedeuten?

Dass du Betrug tolerierst, weil du es nicht meldest? Oder was?

Sag doch mal offen deine Meinung dazu.

melden

gestern um 16:14
@Tanne

Hab ich getan!
Ich kann den Betrug nicht beweisen, also kann ich auch nichts melden!

Mehr sag ich dazu nicht mehr!

1x zitiertmelden

gestern um 16:20
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ich kann den Betrug nicht beweisen, also kann ich auch nichts melden!
Also sind diese "Spiritboxes" und Co. nun seriös und wissenschaftlich, und dem Preis gerechtfertigt oder möchtest du einfach nicht darauf eingehen?
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Mehr sag ich dazu nicht mehr!
Wozu beschäftigst du dich dann mit dem Thema?

Schreib doch einfach mal was deine Intentionen & dein Interesse an dem Thema ist.

melden

gestern um 20:40
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Die Zuschauen sind alle erwachsen und haben einen eigenen Kopf zum denken und können somit selbstbestimmt entscheiden ob sie die Angebote annehmen.
Manipuliert durch Pseudogeisterkontakte

melden

gestern um 20:54
@tom_GHNRWUP

Ja, es lassen sich aber nicht alle manipulieren.
Wer es doch tut, hat es im Zweifel selbst so für sich entschieden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:18
Das Einfachste wäre, wenn es solche Angebote erst gar nicht gäbe - aber da sind wir wieder im BEreich Moral und Ethik, von Gewissen ganz zu schweigen.
Würde es den Goldenen Aluhut noch geben, ich würde Heike und die GA nominieren.
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Ja, es lassen sich aber nicht alle manipulieren.
Wer es doch tut, hat es im Zweifel selbst so für sich entschieden.
Aber solche Angebote richten sich an genau die, die sich von ihren Shows in der Meinungsbildung manipulieren lassen.

melden

gestern um 21:48
@tom_GHNRWUP

Aber sie lassen sich auch nicht von anderen umstimmen wenn sie selbst nicht dahinter kommen, dass da was nicht stimmt.
Das haben wir ja nun auch in Telegram erfahren müssen.
Ich schätze Daniel & Co auch tatsächlich so ein, dass sie sich diesbezüglich abgesichert haben. Wie auch immer.
Aber wie gesagt, diese Meldementalität mag ich nicht. Aber die ist ja leider wieder ganz modern. Das find ich schlimm!

1x zitiertmelden

gestern um 22:06
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Aber wie gesagt, diese Meldementalität mag ich nicht. Aber die ist ja leider wieder ganz modern. Das find ich schlimm!
Da sollte man aber immer den Einzelfall betrachten. Hier wurde nicht der Nachbar wegen Hören von Radio Rias der Stasi gemeldet, sondern hier geht es um was anderes. Beides kann man nicht vergleichen.

melden

gestern um 22:12
@tom_GHNRWUP

Das ist mir egal! Ich mag es nicht!

melden