Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.05.2025 um 09:07
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Einfach mal was zum Verstand abschalten... anders kann man es nicht ertragen.
Hab mir das Video angesehen und habe dafür eigentlich keine Worte. Hat mich keineswegs beeindruckt. 🥱

melden

30.05.2025 um 13:52
Hallo erstmal

Als ich den Markus schon gesehen habe, war die Lust weiter zu gucken schon im Keller. Habe es trotzdem zu Ende geschaut und weiß echt nicht was ich davon halten soll. 🤣

Bei Nightwatch – Jenseits der Angst ging der mir schon mit seiner gefühlt Schneckentempo Art zu reden auf den Zwirn. Hatte auch nur die ersten 2 folgen auf TLC gesehen.

1x zitiertmelden

30.05.2025 um 23:23
Zitat von DarkForceDarkForce schrieb:Bei Nightwatch – Jenseits der Angst
Ja stimmt, so heißt die Serie 🫣😄

melden

31.05.2025 um 07:30
Manchmal ist der Titel besser als der Inhalt selber 😂

Geisterakten habe ich nur 1 1/2 folgen gesehen als sie noch auf YouTube waren. Hatte da das Gefühl, das aus ihrer komischen Box fast immer nur der Hundename und von ein anderen der Name kam plus paar andere Wörter.

melden

31.05.2025 um 08:25
@DarkForce
mit der Libby konnte man damals was erreichen ;)

melden

31.05.2025 um 12:44
Para Ink kommt mit einem neuen Video raus und der Trailer spricht für sich...

Youtube: Das Poltergeisthotel 24 Stunden ( DVD TRAILER )
Das Poltergeisthotel 24 Stunden ( DVD TRAILER )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

... und bei Sekunde 20/21 scheint das rechte Bein dem "aus dem Bett ziehen" nachzuhelfen. Auch die Stimme bei 16/17 dürfte klar Mark's sein. Entweder ist das billiger Horrortrash oder Comedy.
Dafür soll man zahlen?

1x zitiertmelden

31.05.2025 um 14:04
@Tom_GHNRWUP
Sieht für mich wie eine Horrorkomödie produziert vom Low Budget Studio The Asylum aus. Dafür würde ich auf jeden Fall kein Geld ausgeben und nicht mal geschenkt Annehmen.

Die Stimme kam bestimmt von diesen Mark selber und mit dem Bein könnte auch stimmen.

melden

31.05.2025 um 15:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:... und bei Sekunde 20/21 scheint das rechte Bein dem "aus dem Bett ziehen" nachzuhelfen. Auch die Stimme bei 16/17 dürfte klar Mark's sein. Entweder ist das billiger Horrortrash oder Comedy.
Dafür soll man zahlen?
So ziemlich die selben Gedanken hatte ich auch.
Also wenn dir so etwas wirklich passiert, dann hast du ja den fast zweifelsfreien Beweis für Übernatürliches auf Band.
Aber gut , so kann sich jeder Neugierige eine DVD kaufen und selbst überzeugen...haha!

melden

02.06.2025 um 09:21
Im Herbst kommt der neue Conjuringfilm raus. Gedreht mit echten Schauspielern und organisiert von echten Regisseuren. Produziert von echten Filmemachern! Wenn ich gute Unterhaltung suche, dann ab Herbst im Kino.

Bei den obigen Trailer musste ich ein bisschen schmunzeln. 😅 Hab von dem Team eigentlich noch nie etwas gehört, außer hier. Scheint aber etwas "bekannter" zu sein. Hab ich was verpasst?

melden

02.06.2025 um 17:38
@AstraLux
Ja die sind etwas bekannter und haben hier auch schon öfters über die gesprochen. Ich hab sogar ne freundin, die in einer Folge dabei war und eig bestätigt, das die ziemlich Faken .... benutzen halt den gleichen Kram wie die Geisterakten, kaum hatte GA irgendwas neues, hatten die das auch. Das Team wechselt sich alle Jubeljahre und mittlerweile frag ich mich, ob sein aktuelles Team eig noch besteht, da die so gut wie lange nicht mehr alle zusammen zu sehen waren. Die übernehmen aber auch gerne diese cold case fälle und haben auch schon kontakt mit den verstorbenen der Titan und Titanic gehabt, natürlich saßen die dann dazu im Auto und haben nur blödsinn ins Portal geschwafelt ... hauptsache um einen Thrend mitzunehmen.

2x zitiertmelden

02.06.2025 um 17:50
Zitat von AshacAshac schrieb:freundin, die in einer Folge dabei war
War sie bei einer PU dabei, oder war das ein Privatfall bei deiner Freundin?
Zitat von AshacAshac schrieb:bestätigt, das die ziemlich Faken
Wie darf ich das verstehen? Faken die vor Ort und allen Beteiligten oder im Stillen heimlich am PC, was man erst im Vergleich Erlebtes vs. Episode sieht?
@Ashac

melden

02.06.2025 um 17:55
Sie war einmal bei einem Privatfall dabei, ich müsste nochmal mit ihr darüber sprechen, was da alles vorgefallen ist aber sie war schon ziemlich sauer auf das Team.

1x zitiertmelden

02.06.2025 um 18:01
Zitat von AshacAshac schrieb:nochmal mit ihr darüber sprechen
Das wär nice, weil es mich schon ziemlich interessiert, wie der seine Show abzieht und wie es bei den Beteiligten eigentlich ankommt.
Wobei ich nicht behaupten will, deine Freundin sei repräsentativ. SpoilerBevor hier noch ein Mimimi-Shitstorm über mich herein bricht 💚

melden

02.06.2025 um 18:06
@Leitsgeheier
Ich war ja nicht dabei und habs auch nur vom sagen hören mitbekommen, aber geb rechtzeitig bescheid :)

melden

02.06.2025 um 18:06
Danke! @Ashac

melden

03.06.2025 um 08:03
Zitat von AshacAshac schrieb:benutzen halt den gleichen Kram wie die Geisterakten, kaum hatte GA irgendwas neues, hatten die das auch.
Himmel herrje! Also insgesamt reine Unterhaltung und nichts informatives. Das hatte Tom ja letztens in seinem Artikel schon aus seiner Sicht dargestellt.

Da gucke ich nicht rein. Solche Sendungen interessieren mich nicht.

melden

03.06.2025 um 17:14
Moin!
Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit immer mal wieder, teils wirklich interessante, manchmal allerdings auch etwas unwürdige Lektüre ;)

Als ich die Beiträge von Hector las, musste ich beinahe lachen. Ich denke, ich weiß wer das ist bzw. dass ich ihn von facebook kenne. Derjenige war auch der Hauptgrund für mich, neben einer Admina, eine bestimmte Gruppe zu verlassen, weil er nämlich plötzlich total abging und Hasstiraden im Chat abließ auf Menschen, die es wagen, die GA zu hinterfragen. Ich hatte noch überlegt, zu beschwichtigen, fand es dann aber einfach nur zu nervig.
Bis dahin waren die Unterhaltungen eigentlich recht nett.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, muss sich ein öffentliches Format auch kritisch betrachten lassen können. Nicht, um das Format vorsätzlich nieder zu machen, sondern weil Vertrauen kein Argument ist. Ein jeder darf natürlich glauben, was er will, aber ein jeder kann auch erzählen was er will. Wir kennen das Team der GA doch nicht, und selbst wenn - sind wir nicht dabei, kann man eben erzählen, was man will. Grundsätzlich ist es natürlich gut, eine offene und wohlwollende Haltung zu haben, und nicht überall gleich eine Verschwörung zu wittern. Wenn aber etwas gezeigt wird, das manipulierbar ist, dann sollte man das eben auch mal hinterfragen können. Unberechtigte Skepsis kann dann sicherlich aus dem Weg geschaffen werden, berechtigte - nun ja...

Ich schaue die GA ganz gern, weil ich mich unterhalten fühle und das Team mag, glaube aber vieles nicht, was ich sehe. Ob hier absichtlich manipuliert wird oder sich das ganze einfach nur sehr eigenständig entwickelt hat, mag ich nicht beurteilen. Das könnte auch niemand belegen (eine Möglichkeit ist kein Beweis). Und das ist tatsächlich ein Punkt, den ich der Forendiskussion ganz klar auch kritisieren muss - manchmal bewegt man sich hier im Bereich der Spekulation, die aber als Wahrheit proklamiert wird, und das ist genauso wenig ok, wie Leuten wissentlich etwas vorzuspielen, und als echt zu verkaufen. Damit meine ich besonders das Unterstellen von bestimmten Absichten zum Beispiel - wir sind alle keine Hellseher.

Es gibt 2 Dinge, die mich persönlich beschäftigen, und die ich echt gefährlich finde.
Das eine ist Stephans Gesundheitszustand, der für die Serie auch noch ausgeschlachtet wird. Dass er mit seiner Kopfverletzung und dem Schädelhirntrauma noch weiter untersuchen wollte, war schon absolut fahrlässig. Das hätte auch ganz schnell mit schwerwiegenden Folgen bis hin zum Tod enden können. Eine Gehirnblutung entwickelt man schneller als man denkt, und ich weiß aus dem Freundeskreis, wie langwierig sich das auswirken kann. Noch schlimmer fand ich allerdings, dass das alles gefilmt und veröffentlicht wurde. Auch Kinder oder Jugendliche schauen sich das an, und das sollte man sich, gerade wenn man selbst Kinder hat, doch auch zu Herzen nehmen - die Kids sehen das, und ahmen es nach, denken es wäre ok.

Ebenso entsetzt bin ich über den Herrn Besetzungstherapeuten, und da stimme ich der Person zu, die einige Seiten vorher schon schrieb - vieles, was als er Zeichen für eine Besetzung erklärt, gehört in die Hände von Therapeuten und Psychologen. Noch dazu arbeitet er vollkommen unseriös mit Hypnose (also er nutzt Hypnose unseriös, nicht Hypnose an sich ist unseriös), während der er auch noch suggestive Fragen stellt, die sich auf negative Empfindungen beziehen. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern unter Umständen schlicht weg gefährlich. Mit der Psyche spielt man nicht, und auch Showhypnotiseure werden nicht umsonst immer wieder kritisiert.

Das soll`s fürs erste gewesen sein mit meinem 1. Senf, euch noch einen schönen Abend.

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 14:39
@Donyin

Danke für Deinen Beitrag hier.
Du sprichst mir komplett aus dem Herzen.

melden

04.06.2025 um 15:12
@Donyin

Trotz aller Kritik ist das GA-Team tatsächlich das einzige Team, bei dem ich mich auch unterhalten fühle. Es kommt auch kein anderes Team an sie ran. Da zeigt sich halt die Professionalität von Daniel.

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 19:31
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Ob hier absichtlich manipuliert wird oder sich das ganze einfach nur sehr eigenständig entwickelt hat, mag ich nicht beurteilen. Das könnte auch niemand belegen (eine Möglichkeit ist kein Beweis).
Willkommen @Donyin

Vergess nicht die widerlegbaren falschen historischen Fakten. Und wenn etwas aber rational erklärbar ist, bleibt kein Spielraum für eine klare paranormale Erklärung. Man sollte sich vergegenwärtigen, dass das eingesetzte Equipment überwiegend vollkommen nutzlos ist und man gezielt mit Falschaussagen die Zuschauer manipuliert. Hinzukommt das esoterisch /spirituelle Geschwurbel mittlerweile.
Zitat von Hexe1976Hexe1976 schrieb:Trotz aller Kritik ist das GA-Team tatsächlich das einzige Team, bei dem ich mich auch unterhalten fühle. Es kommt auch kein anderes Team an sie ran.
Für Popcorn-Unterhaltung mag sein, ist aber kein Indiz für ehrliche Aussagen und Darstellung und da sind sie weit weg, genauso wie von der Seriösität. Eine Unterhaltungsshow,. von Anfang an genau dafür ausgelegt und entwickelt.

2x zitiertmelden