Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

7.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:51
Ich hab mir mal den ein oder anderen jüngeren Trailer der GA angeschaut und bei dem ist anzumerken, dass hier mit der Kinect die Meinungsbildung manipuliert wird. Daniel & Co. sollten zu 100% mittlerweile wissen, ausser sie negieren die Realität, dass die Kinect einfach nur Punkte miteinander verbindet und dabei nicht auf die Tiefe achtet, also wie tief im Raum die Punkte verteilt sind. Da soll ein "Wesen" am Ast noch baumeln. Die Punkte stammen von Blättern und markanten Punkten, die die Kinect als Gelenke vermeintlich erkennt, um eben menschliche Strukturen zu zeigen. Zudem nutzen sie die Kinect mobil...

Youtube: Die Geisterakten – Staffel 6 Episode 4: "Im Namen des Volkes"
Die Geisterakten – Staffel 6 Episode 4: "Im Namen des Volkes"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Je mehr ich mich mit diesem Format beschäftige, desto absurder werden die Inhalte, die dort vermittelt werden.

Im Übrigen stammt der Spruh "Im Namen des Volkes" aus einer Zeit, wo es das Kaiserreich nciht mehr gab. Ab der Zeit wurde mit dem Fall hingerichtet und offizeille Hinrichtungsstätten mit Bäumen zum Erhängen wurden dann nicht mehr genutzt - meiner Kenntnisnahme.
Nur mal so...

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ab der Zeit wurde mit dem Fall hingerichtet
"Fallbeil"

Der Titel passt nicht so richtig zur Location

melden

um 16:34
@Tom_GHNRWUP

Mir unklar warum Leute dafür Geld ausgeben, so ein Mist. Ich habe mir eine Weile auf YT solche Videos angesehen, recht schnell aber weg von Geister-Jägern und nun mag ich es, wenn es Überwachungskameras sind, oder die Videos von Kanälen kommen, wo die Leute sonst über ganz andere Dinge berichten und nur einen solchen Vorfall haben.

Es gibt da schon einige echt abgedrehte Aufnahmen, ...

Ein Problem ist, das wo mit der Realität zu verbinden, die Vorstellung, dass da Geister in der Welt sind, Seelen von Verstorbenen, schwer und schwierig. Ich will nicht ausschließen, dass es da Entitäten gibt, ich frage mich ja - in einem philosophischen und physikalischem Rahmen - mein Leben lang, was ist Bewusstsein, Leben, wo kommen wir her, wo gehen wir hin, was gibt es da für Möglichkeiten.

Dazu kommt, wie bei Ufos, vor vielen Jahren hatte eben nicht jeder eine 4K Kamera mit 60 FPS in der Tasche, heute schon, es müsste also seit dem Smartphone nun doch eine signifikante Erhöhung von Aufnahmen geben und das mit steigender Qualität.

Kann ich aber so nicht erkennen, warum auch immer, viele aus der "Szene" stehen auf 240px mal 160px oder so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von Jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Beruht der Film "Grave Encounters" auf einer wahren Begebenheit?
Filme, 18 Beiträge, am 13.06.2015 von DxUrbervillesx
StolzeRussin am 29.01.2013
18
am 13.06.2015 »
Filme: Horrorfilmesammlung (Dämonen & Gut gemacht)
Filme, 36 Beiträge, am 13.08.2015 von DaXx
novaxito am 28.07.2011, Seite: 1 2
36
am 13.08.2015 »
von DaXx
Filme: Der Doku Sammelthread über Paranormales und Mysteriöses
Filme, 54 Beiträge, am 13.01.2015 von miku
Lilith00 am 01.08.2012, Seite: 1 2 3
54
am 13.01.2015 »
von miku