Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:30
Nee, er war angenehm ruhig. Keine Dämonen, kein Satan, kein Dschinn.
Vielleicht hat er ja deshalb aufgehört. Bei YouTube muss man immer abliefern.

Oder er wechselt grad zu GhostFlix :troll:

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 14:33
Ne der is ja schon länger weg und bei GhostFlix war der auch nicht. Ja bei ihm wars immer ruhig und nix schlimmes dabei, er hatte zwar wenige Zuschauer aber die hatten sich immer gefreut, von ihm was zu sehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 15:45
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Och, in dem KZ war er viel unterwegs. Aber stets mit Liebe & Respekt
Ja darf jeder so sehen wie er will , ich finde es geschmacklos und eine Drehgenehmigung ect hätte er dafür nie und nimmer erhalten.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 16:08
@SkepticOne
Prinzipiell hast du vollkommen Recht. Soweit ich das mitbekommen habe - ich habe zugegebenermaßen nicht alles gesehen - hat er sich außerhalb der Gedenkstätte befunden.
Ob es das besser oder schlechter macht, keine Ahnung. Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht.
Zumindest hat er kein Clickbait à la "KZ-Geist gefilmt?😱" betrieben.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 17:38
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ja darf jeder so sehen wie er will , ich finde es geschmacklos und eine Drehgenehmigung ect hätte er dafür nie und nimmer erhalten.
So ist es, Drehgenehmigungen bzw. Genehmigungen für paranormale Ermittlungen werden für KZ-Gedenkstätten grundsätzlich nicht erteilt - was ich aus erster Hand weiß. Dort zu ermitteln ist schon ziemlich geschmacklos.

Auch wenn er nur mit Diktiergerät rumläuft, hat es keine Aussagekraft bzgl. der Glaubwürdigkeit von Aufnahmen, da viele Tonaufnahmen zu sehr bearbeiten


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 20:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:was ich aus erster Hand weiß.
Hattest du selbst vor in einem KZ zu ermitteln?@Tom_GHNRWUP


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 22:06
Ich persönlich nicht, da jeder um die Geschichte der Shoa wissen sollte und was mit den Verfolgten und Opfern in Vernichtungs- und Arbeitslagern geschah und man aus Anstand von Ermittlungen absehen sollte. Zumal ich da selber durch meine Familie mütterlicherseits vorbelastet bin und sie gegen Nazis kämpften und Juden und Verfolgten halfen. Zudem ist mir der jüdische Glaube -auch als Katholik- nicht fremd und solche Gedenkstätten gelten als jüdische Friedhöfe.

Kein Ghosthunter kann mir erzählen, dass er emotionsfrei solche Orte besucht und das eigene Unterbewusstsein würde einem dauerhaft Streiche spielen - von dem Quatsch, den Medien (Mz. Medium) beim Besuch von solchen Orten erzählen, ganz zu schweigen. Die Ergebnisse (Empfindungen, Sichtungen u.a.) wären in keinster Weise objektiv.

Mit erster Hand meinte ich, dass ich mich mit einer verantwortlichen Mitarbeiterin eines KZs unterhielt und dabei eben geäussert wurde, dass grundsätzlich keine Genehmigungen -auf keiner jüdischen Gedenkstätte- für Untersuchungen erteilt werden (würden). Mir ist bekannt, dass es Gruppierungen gibt, die mal behauptet haben, Genehmigungen zu haben, aber dies ist mehr fraglich. Bei einem weiss ich, dass die nur einen Wachmann ansprachen und der es erlaubte, aber die Verwaltung hätte nein gesagt.

Mit meinem Team gehen wir sogar so weit, dass wir davon absehen würden, selbst wenn wir erstklassig verständliche EVPs aufnehmen würden, diese zu veröffentlichten, falls diese von verstorbenen Nazis stammen könnten, da wir mit dem Ghosthunting auch eine Verantwortung haben. Wenn Ergebnisse dazu führen könnten, dass diese von bestimmten "Kreisen" missbraucht werden - dann bleiben die unter Verschluss.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 22:26
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:da jeder um die Geschichte der Shoa wissen sollte und was mit den Verfolgten und Opfern in Vernichtungs- und Arbeitslagern geschah
Das ist vollkommen richtig. Und um mich selbst zu zitieren:
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht
Es hat mir zu denken gegeben, warum jemand das macht.
Zur Unterhaltung geht gar nicht; da brauchen wir nicht drüber reden. Aber was ist, wenn die Person (hier Andi) wirklich daran glaubt, was er da macht? Was, wenn er wirklich daran glaubt den Seelen (ins Licht?) zu helfen?

Ist OT, aber ich werde darüber nachdenken. Ich kenne weder Andi, noch glaube ich an Geister/Seelen/Entitäten.

@Tom_GHNRWUP


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

30.06.2023 um 23:53
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Aber was ist, wenn die Person (hier Andi) wirklich daran glaubt, was er da macht? Was, wenn er wirklich daran glaubt den Seelen (ins Licht?) zu helfen?
Dann hängt er einer spirituellen These nach, die ich nicht teilen kann - auch wenn ich selber Ghosthunter bin. Ich versuche immer auch einen anderen Blickwinkel mit einfließen zu lassen, die viele Thesen aushebelt. In der Spiritualität / Ghosthunting ist man von der These überzeugt, dass man Geistern befehlen kann, dass sie ins Licht gehen. Licht hat eine bestimmte Symbolik (aber ich versuche mal nicht zu tief in die Materie zu gehen und lass es mal zunächst mit der Erklärung). Aber wichtig ist die Annahme, dass man Geistern es befehlen kann. Da macht man es sich zu einfach und stellt Geister als willenlose Zombies dar und was meiner Meinung völlig unzutreffend ist, denn es würde ja dann andere Thesen ad absurdum führen, wo gesagt wird, dass Geister sich noch hier aufhalten, um "willentlich" noch etwas zu erledigen oder Hinterbliebene zu besuchen. Dies kann man ohne eigenen Willen dann nicht bewerkstelligen und wer einen eigenen Willen besitzt, der lässt sich nichts befehlen. Diese ganzen spirituellen Thesen basieren auf rein menschlichen Ansichten. Auch die Religionen spielen da eine Rolle mit ihren "Exorziten" - glaubt denn wirklich jemand, dass sich Geister oder Dämonen durch Gebete und Weihwasser sich vertreiben und etwas befehlen lassen? Warum sollte sich ein "Dämon" aus dem islamischen Glauben von einem katholischen Priester was befehlen lassen können?

Nein, diese Thesen, dass man Geister ins Licht schicken kann (was einem Befehl gleichkommt) ist eine nette tröstliche Vorstellung, aber mehr nicht. Ich weiss, viele Medien (Mz. Medium) bekommen dabei Puls, wenn ich das schreibe, aber es ist so.

Aber zu Andi B Paranormal ist nur zu sagen, dass seine Aufnahmen nicht überzeugend sind, da er mit einer Spiritbox arbeitet und da bastelt sich das Gehirn seine Antworten selber, wenn Silben kommen. Bei dem Gerät werden immerzu Fragmente von Radiosendungen ausgeworfen.... mit Geistern hat das weniger was zu tun.

Zu seinen EVPs (Link beginnt an der entsprechenden Stelle):
Youtube: Paranormale Untersuchung - St. Peter bei Freistadt [05.2020]
Paranormale Untersuchung - St. Peter bei Freistadt [05.2020]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte was soll man da verstehen - noch nicht mal das, was eingeblendet wird. Die EVP-Aufnahme dauerte ca. 10-12 Sekungen. Dann stoppte er das Gerät und spielte "eine" Aufnahme ab . Man hört auf der Aufnahme sehr viel Knarzen und Rauschen, was man aber bei der Videoaufnahme nicht hört..... ;-)
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:noch glaube ich an Geister/Seelen/Entitäten.
Blasphemie.... lach, nee ist doch ok. Keiner zwingt Dich und wie sage ich immer so schön: Wir (mein Team) machen das Hobby nicht, um andere zu überzeugen an Geister zu glauben und zu missionieren. Ob man daran glaubt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Lustig wird es nur, wenn ich kritisch mit Thesen umgehe, dass teamfremde Kollegen/innen und Medien mir absprechen wollen, als Ghosthunter geeignet zu sein. Nicht mein Problem :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 08:00
Para ink ist mal wieder richtig top! Natürlich das titan thema mitnehmen und ein video drüber machen... krank echt...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 08:30
@Ashac
Wandeln auf den Spuren von Steve Huff, der sein Portal anwirft, um mit kurz zuvor verstorbenen Prominentem zu kommunizieren. 🤮
Einfach nur um Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen - Täuschung der Interessierten.

Youtube: Para Ink - Die Geisterjäger ++Titanic Titan Special ++
Para Ink - Die Geisterjäger ++Titanic Titan Special ++
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 16:43
Man lernt nie aus.
Habt ihr gewusst, dass man Seelen erst nach mindestens einem halben Jahr rufen soll? Weil die Seelen vorher ja gar nicht wissen, dass sie tot sind.
Für gewöhnlich natürlich. Dank Para Ink hab ich gelernt, dass, wenn ein Mensch plötzlich stirbt, man die Seele schon vorher rufen darf. Das geht dann schon okay, weil sie bestimmt noch was zu sagen hat und so. Geht ja manchmal so schnell mit dem Sterben; das bekommt man quasi selbst nicht mit.

Spannend!


Screenshot 20230701 163328 YouTubeOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20230701 163339 YouTubeOriginal anzeigen (0,3 MB)

So, @Tom_GHNRWUP, da biste baff. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 16:45
@Leitsgeheier
Sind die besoffen, oder bekifft?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 16:48
@Kokolores82

Ich fürchte, die Antwort könnte (nicht nur) uns verunsichern. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:04
@Leitsgeheier
Ja das habe ich auch gehört und ja ich denke auch mit der These, wenn du plötzlich aus dem Leben gerissen wirst und sry bei ner Implusion wirst du innerhalb von einer sekunde aus dem Leben gerissen .... dass die Seele nicht weis WO sie plötzlich ist kann ich mehr gut vorstellen ... ich werd mir das Video nacher anschauen da ich gerade erst heimkam und zum Glück gut Bier getankt habe. Anders kann man sich sowas nicht mehr geben ... hauptsache das Thema ausschlachten, und mein Kommentar wird Kommen ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:08
@Ashac

Ich bin gespannt auf deinen Kommentar.
Bis dahin machen wir fliegenden Wechsel, denn ich werde gleich
Zitat von AshacAshac schrieb:zum Glück gut Bier
tanken. Kirmes! ❤️

Kleiner Nachtrag.
Wenn Seelen wissen wo und wie sie gestorben sind. Warum wissen sie nicht, dass sie gestorben sind?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:11
Ja wie jetzt? Darf ich oder nicht? Ich meine das U-Boot ist implodiert, das ging schnell und die wahrscheinlichkeit das die das nicht mitbekommen haben, deshalb nicht wissen das sie tot sind, ist sehr hoch.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:13
@Pitbo01
is halt ne theorie wenn man plötzlich ausm Leben gerissen wird das die Seele das nicht realisiert und weiterlebt ...

@Leitsgeheier
kann sein das Para Ink auch ne Titanic untersuchung machen willl XD aber das wäre so sinlos ... ich ruf auch aus Deutschland geister aus Rom oder Griechenland her ... na ja ich warte bissle noch und dir wünsch ich viel spaß bei der Kirmes :) in 2 wochen ises bei mir soweit.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:18
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Man lernt nie aus.
Habt ihr gewusst, dass man Seelen erst nach mindestens einem halben Jahr rufen soll? Weil die Seelen vorher ja gar nicht wissen, dass sie tot sind.
Ja, es gibt die These, dass man einer Seele erst 6-8 Wochen Zeit lassen sollte, damit sie sich mit der Situation abfinden zurechtfinden kann. Ich betone: These ... nach rein meinschlicher Ansicht, die nicht belegbar ist und lediglich Medien (Mz. Medium) solche Thesen verbreiten...

Man muss dann aber auch bei solchen spirituellen Thesen unterscheiden zwischen Menschen, die abrupt aus dem Leben gerissen wurden (zB Unfall) oder wissentlich starben. Denn daraus resultieren dann auch Geister, die zB nicht realisiert haben, dass sie verstorben sind und sich ggfs auch einer Zeitschleife befinden (gab mal einen sehr guten Hollywood-Film dazu) und zu einem örtlichen Spuk werden.

Vor längerer Zeit hab ich mal einen Artikel zu dieser komplexen Thematik mit entsprechenden Aufklärungen angefangen, aber bislang nicht abgeschlossen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

01.07.2023 um 17:23
Aye @Tom_GHNRWUP da haste recht aber bei diesen Leuten passt ja dein erster Punkt. Sie wurden abrupt aus dem Leben rausgehauen. Ob die Seelen jedoch noch da unten herumwandern sowie die alten Titanic Seelen, die genau wussten was sache war ist aber ein großer unterschied.


Anzeige

1x zitiertmelden