Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

13.09.2011 um 12:30
Schweigen der Lämmer!

Anzeige
melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.06.2012 um 20:34
@Phoebia
Jop das heißt so
Hast dus dir angesehen? Ich nicht
Hier die Wikipage : Wikipedia: Dnepropetrovsk maniacs


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.06.2012 um 21:02
@Pumpkins
echt?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

06.06.2012 um 16:21
@ei
ähnlich abnormale Fälle gab es; das Buch bezieht sich aber NICHT direkt auf eine reale Person.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

13.06.2012 um 21:22
Also ich wüsste nur "Texas Chainsaw Massaker" den Typen soll es wirklich gegeben haben in Texas


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

04.07.2012 um 11:13
@MakaXMisa
Bei dem Film hab ich gehört das das nicht ganz so stimmen soll das er auf na wahren begebenheit basiert das nur so ganz im groben und ganzen (weiter umfang) stimmen soll. Aber es wird wohl wie bei Schweigen dr Lämmer sein


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

04.07.2012 um 15:04
Mir fällt da spontan nur Jack Ketchum's Evil ein, würde mehr den Roman als den Film empfehlen.
Der Roman beruht auf einer wahren Begebenheit:
Wikipedia: Mordfall Sylvia Likens


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.07.2012 um 20:57
@ei
Ja, das habe ich auch gehört. Denn Typen soll es wirklich gegeben haben und er soll seine Opfer mit einer Kettensäge umgebracht haben und dass alles in Texas, doch der Rest soll nicht ganz passiert sein, wie es da passiert.
Wie? Schweigen der Lämmer basiert auch auf eine Wahren Begebenheit? Es gab wirklich jemanden wir Hannibal Lector?


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.07.2012 um 22:47
Zitat von MakaXMisaMakaXMisa schrieb:Ja, das habe ich auch gehört. Denn Typen soll es wirklich gegeben haben und er soll seine Opfer mit einer Kettensäge umgebracht haben und dass alles in Texas, doch der Rest soll nicht ganz passiert sein, wie es da passiert.
Wikipedia: Ed Gein


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

07.07.2012 um 22:51
@MakaXMisa
so ähnlich. der kerl wurde nur genau so untergebracht wie hannibal u er hat sein opfern hin und wieder das hirn weg gefressen mehr wahres is nich dran :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.07.2012 um 00:08
@Daenerys
Da ist die andere Verfilmung aber etwas besser, finde ich.
"An american crime" von 2007.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.07.2012 um 00:14
@mothwoman
Ah den Film kenn ich noch gar nicht, danke :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.07.2012 um 00:20
@Daenerys
Der ist nicht so ganz dolle auf "Schocker" gemacht und man sieht weniger. Gefällt mir besser. :)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

08.07.2012 um 00:36
@mothwoman
Das macht nichts, man muss nicht immer alles zeigen, die Geschichte schockt schlimm genug ;)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

29.04.2013 um 19:45
Hab gestern Jack Ketchum’s Evil geschaut...

Einfach nur grauenhaft was Menschen anderen Menschen antun können...


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.05.2013 um 01:47
Wes Cravens "Haus der Vergessenen". Nach einer wahren Begebenheit und einfach nur krank wenn ihr mich fragt. Überzeugt euch ruhig mal selbst.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

11.12.2014 um 18:30
Wenn hier nochmal jemand "Blair Witch Project" nennt, schrei ich!!!

BLAIR WITCH PROJECT IST KOMPLETT ERFUNDEN UND GEFAKED!

So, dann mal zum Thema:

Es ist kein Horrorfilm, aber der für mich bedrückendste und schlimmste Film ist:
"Operation: Zucker"
Täglich ab 22h kostenlos anzusehen in der ARD Videothek. Deutsche Verfilmung.
Ehrlich. Brutal. Ungeschönt. Und tatsächlich passiert dies täglich hundertfach auf der Welt.

Dracula beruht ebenfalls auf einer real existierenden Person, nämlich dem Fürsten Vlad Tepes, auch Vlad der Pfähler genannt. Er lebte in Rumänien und war bei seinen Feinden gefürchtet.
Er tötete seine Gegner und spießte ihre Köpfe um sein Anwesen herum auf Pfähle auf.

Frage zur Verfilmung vom Kannibalen von Rotenburg:
Soweit mein letzter Stand ist, dass der Film auf dem Index steht und offiziell nicht verkauft werden darf.... ist das immer noch so? Ist der Film empfehlenswert?


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

02.01.2015 um 08:55
The Conjuring -Die Heimsuchung


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

04.01.2015 um 02:23
The Strangers - dazu der wahrscheinlich beste Horrorfilm.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

04.01.2015 um 02:25
Chucky - die Mörderpuppe


Anzeige

melden