Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 00:32
Habe in letzter Zeit auch sehr viele sogenannte Horrorfilme geschaut.
Ich wollte begreifen, was nicht zu begreifen ist.
Und noch weniger begreife ich diesen Thread.

Anzeige
melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 11:55
@mssunlight

Du guckst solche Filme, findest den Thread aber grenzwertig? Komische Ansicht...


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 11:56
@mssunlight
Hast du schonmal die Grenzen deines Begreifens ergründet?
Versuchs mal mit Watership down - begreifst du worums da geht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 11:58
@belphega


Rammelnde Karnickel. Etwas für zoophile ZuschauerInnen.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 15:24
'Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre'
Soll wahr sein.. Also zumindestens der Mörder --> Wikipedia: Ed Gein


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 20:44
@Wünsche
wurd genannt, Leatherface :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 20:45
Der Exorzismus der Emily Rose.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.09.2010 um 21:11
@Shiiva
Oh :D Sorry.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.09.2010 um 03:51
@ mothwoman

ja.
warum guckst du solche filme?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.09.2010 um 03:56
@ belphega

Watership Down las ich als Kind schon und war verwundert, warum es in der Fabel des Autors nicht von Anfang einen Platz für einen wie mich gab. Einen, der Probleme löst. Der Böses nicht mag und ausrottet, wenn er kann.
:)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.09.2010 um 04:04
Es ist bekloppt, aber wenn ich auf Zombies treffe, will ich sie töten.
Von ganzem Herzen.

Zombies sind Menschen, die unter uns leben und so tun, als ob sie zu uns gehören, aber einer Leidenschaft frönen, wie z.B der
dass sie sich daran ergötzen, wie andere leiden.
Die sich Filme anschauen, in denen dargestellt wird, wie andere leiden, weil es ihnen Freude bereitet.

Das sind für mich Zombies meiner Welt. Ich mag sie nicht. Und ich würde sie jederzeit töten.
Dabei würde ich keiner Fliege etwas zuleide tun.
Die ergötzt sich ja auch nicht am Tod anderer.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.09.2010 um 13:56
@mssunlight
Schonmal an Professionelle Hilfe gedacht?


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

26.09.2010 um 16:47
naja dieser texas chainsaw... schrott basiert ja auf diesen Ed Gain
Wikipedia: Ed Gein


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

28.12.2010 um 15:06
Hier ein paar die angeblich auf eine wahren begebenheit beruhen
1: Km31
2:Amityville Horror
3:Der Fluch der Betsy Bell
4:Blair Witch Project
5:The Texas Chain Saw Massacre
6:The Entity
7:Der Exorzismus der Emily Rose
8:Das Haus der Dämonen
9:The Hills have Eyes (abgeändert)
10:Verflucht die Serie


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

31.12.2010 um 04:52
the texas chainsaw massacre.

kultstreifen der auf wahren begebenheiten bsaiert und den man unbedingt sehen muss


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

31.12.2010 um 06:11
Wieso schauen Menschen Filme, die viel Gewalt beinhalten?

Weil JEDER Mensch ein potenzieller Mörder ist. Zum Glück lebt nicht jeder diese Seite aus (abgesehen von Kriegen und dergleichen)

Wieso schauen Menschen Filme, die übernatürliche/fremdwirkende/mysteriöse Inhalte besitzen?

Weil Menschen einfach von Natur aus neugierig sind. (Diese Antwort gilt übrigens auch für Frage 1)


Setze diese beiden Faktoren zusammen und man erhält einen Horrorfilm (abgesehen davon, ob er nun gut oder schlecht ist)

Von Menschen Gedenken werden Geschichten weiter erzählt und am Ende kommt es ganz anders bei einem an, wie es wirklich war. Es gibt ein Kinderspiel, nennt sich Flüsterpost und hat den gleichen Effekt. Jeder Mensch hat eine andere Auffassungsgabe und ein anderes Verständnis, einen anderen Wortsatz, so ergibt es sich, dass Geschichten sich einfach verändern, je mehr Leute sie weiter erzählen.

Unter anderem bin ich der festen Überzeugung, dass kein Film (vll Dokumentartionen), wirklich wahre, unverfälschte Inhalte Preis gibt. Wäre ja auch langweilig :D


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

16.01.2011 um 15:55
Jack Ketchum´s Evil..

Wikipedia: Jack Ketchum’s Evil


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

17.01.2011 um 21:37
Kennt einer Wrong Turn 1,2 oder auch 3?das ist übelst eklig und pervers dagegen ist sowas wie Saw,texas chainsaw massacre langweilig,sowas gabs bestimmt mal in der Geschichte,soll ja schließlich alles geben.Ich meine Menschenfresser gibts ja schließlich.Nur nicht so Missgeburten wie in Wrong turn die missgestaltet sind und schlimmes tun.Vll. kennt ja einer Fälle die er nennen kann.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

18.01.2011 um 00:26
Es gibt ein Viedeo , das von zwei Jungen Männern gemacht wurde ich glaube Bulgaren waren das. Ich weis nicht mehr. Jedenfalls haben die über Jahre hinweg Menschen getötet und dieses auf Band festgehalten. Eines von diesen Bändern ist im Internet zu finden. Es ist echt grausam...


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

18.01.2011 um 14:47
@xXClubberXx:

Wenn du Wrong Turn eklig fandest, wird die The hills have eyes wohl auchnet gefallen...^^

Zur Diskussion:
1. Paraormal Activity hat nicht 2 enden, er hat 3.
2. Was bitte fandet ihr an dem Film nur alle gruselig? Ich hab michc durchgelangweilt...Ziemlich sogar
3. Blair witch beruht zwar nicht auf wahren begebenheiten, der zweite Teil is meiner Meinung nach allerdings mehr als verstörend..
4. Versucht es mal mit "Tears of Khali" Da gehts in 3 Kurzfilmen um so ne Sekte.. Die Sekte jedenfalls gibts/gabs
5. Es gibt einen Film bzw mehrere über den Kannibalen von Rothenburg. Versuchts mit Cannibal - Tagebuch eines Killers oder so ähnlich..


Anzeige

melden