Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.01.2015 um 20:14
Zitat von FinchenFinchen schrieb am 11.12.2014:Frage zur Verfilmung vom Kannibalen von Rotenburg:
Soweit mein letzter Stand ist, dass der Film auf dem Index steht und offiziell nicht verkauft werden darf.... ist das immer noch so? Ist der Film empfehlenswert?
Wenn du den Film "Rothenburg" meinst, den hab ich mir vor Jahren in der Videothek ausgeliehen, und so der Burner ist es nicht. Kommt vielleicht auch drauf an, was man so erwartet.

Anzeige
melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

24.05.2022 um 07:38
Peter Benchleys Buch "Jaws" wurde auch verfilmt, ein Klassiker des Tierhorrors:

Wikipedia: Der weiße Hai

Youtube: DER WEISSE HAI Trailer German Deutsch (1975)
DER WEISSE HAI Trailer German Deutsch (1975)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Das ganze bezieht sich auf Haiangriffe, die 1916 stattfanden.

Wikipedia: Haiangriffe an der Küste von New Jersey 1916

Auch davon gibt es eine Verfilmung, die sich aber relativ eng an die originalen Vorfälle anlehnt.

Wikipedia: 12 Days of Terror

Youtube: 12 Days of Terror (2004) Trailer
12 Days of Terror (2004) Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Benchley holte die Ereignisse in seine Zeit und schmückte sie noch aus. Nach dem Buch und dem Film kam es zu massiven Jagden auf Haie, wobei große Bestände der Populationen wahl- und sinnlos getötet wurden. Peter Benchley distanzierte sich später ausdrücklich davon und wurde selber im Haischutz aktiv.

Wikipedia: Peter Benchley


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

30.11.2022 um 15:22
Youtube: ORPHAN - DAS WAISENKIND | Trailer | Deutsch
ORPHAN - DAS WAISENKIND | Trailer | Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Beruht lose auf der Geschichte von Barbora Skrlova.


American Horror Story baut sehr viele wahre Verbrechen bzw. Serientäter ein wie zB.: Richard Ramirez, John Wayne Gacy, Axeman of New Orleans, ... ist ganz spannend :)

The Forest
Hat auch wahre Hintergründe, der japanische Wald ist als Selbstmörderwald bekannt.

Monster
Aileen Wuornos

Charlie Says
Charles Manson

Zodiac

Craigslist Killer
Hab ich nicht geschaut, soll nicht so gut sein

Psycho
Ed Gein

From Hell
Jack the Ripper


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

30.11.2022 um 17:31
Zitat von littlegreyalienlittlegreyalien schrieb am 24.04.2005:Blair witch projekt soll auf ner warhen begebenheit bestehen aber ich bin da skeptisch...
https://hoaxilla.com/hoaxilla-240-blair-witch-project/ :-)

Richtige Horrorfilme.... wohl kaum


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

19.12.2022 um 07:11
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 30.11.2022:Richtige Horrorfilme.... wohl kaum
Dass das heute noch irgendwer glaubt...
Grossartig ist "The Blair Witch Project" dennoch.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

22.12.2022 um 07:17
The Terror ist eine Serie mit 2 Staffeln auf Prime.
Die erste Staffel ist wirklich sehenswert, sie orientiert sich ganz stark an den Ereignissen um das Verschwinden der Franklin- Expedition.
Die zweite Staffel habe ich nicht gesehen und kann daher keine Angaben machen.

Wikipedia: The Terror (Fernsehserie)


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

05.05.2023 um 21:48
"Der Exorzismus von Emily Rose" ist ein Horrorfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich habe ihn nur 2 mal gesehen. Das was Emily passiert ist, ist wahr. Zumindest hat das früher meine Mutter immer gesagt.
WARNUNG: Der Film geht sehr in die Psyche!


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

06.05.2023 um 08:51
Für mich wird Blair Witch Project immer der beste Horrorfilm bleiben.
Hab den damals als Jugendlicher im Kino gesehen und fand das Erlebnis so intensiv.

Hatte ich bei keinem anderen Film.

Die Conjuring Filme sollen ja auch auf echte Ereignisse basieren.
Bin da aber immer sehr skeptisch wenn Hollywood seine Finger im Spiel hat.


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.05.2023 um 09:21
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb am 05.05.2023:"Der Exorzismus von Emily Rose" ist ein Horrorfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich habe ihn nur 2 mal gesehen. Das was Emily passiert ist, ist wahr. Zumindest hat das früher meine Mutter immer gesagt.
Ja und zwar auf Anneliese Michel, der Film beruht nur lose darauf also es ist nicht alles wahr was im Film vorkommt ;) Wurde hier im Thread auch schon erwähnt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb am 06.05.2023:Die Conjuring Filme sollen ja auch auf echte Ereignisse basieren.
Bin da aber immer sehr skeptisch wenn Hollywood seine Finger im Spiel hat.
Ed und Lorraine Warren beschäftigten sich mit paranormalen Ereignissen und die Conjuring Reihe basiert auch lose darauf.

https://www.stern.de/neon/feierabend/film-streaming/the-conjuring--die-wahre-geschichte-von-geisterjaegern-ed-und-lorraine-warren-8976234.html#:~:text=Grusel%2DSchocker%20Geisterj%C3%A4ger%20Ed%20und,hatte%20sich%20auf%20D%C3%A4monen%20spezialisiert.


1x zitiertmelden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

09.05.2023 um 09:27
Cocaine Bear

Wikipedia: Cocaine Bear

Youtube: COCAINE BEAR Trailer German Deutsch (2023)
COCAINE BEAR Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Film beruht auf einer tatsächlich wahren Begebenheit. Allerdings verendete der echte Schwarzbär damals nach dem Konsum des verloren gegangenen Kokains zeitnah, während das Tier im Film schlichtweg süchtig und High wird. Auch ist es wohl mehr Komödie denn Horror, der Film kann sich nicht so recht entscheiden.


melden

Horrorfilme, die auf WAHREN Begebenheiten basieren

15.05.2023 um 12:05
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 09.05.2023:Ed und Lorraine Warren beschäftigten sich mit paranormalen Ereignissen und die Conjuring Reihe basiert auch lose darauf.
Bei Paranormal Witness gibt es eine Folge über die Perron-Familie.
Da geben einige der Töchter und die Mutter Interviews. Und die erzählen da auch wie die Warrens wirklich waren.
Der Vater hat die rausgeworfen, weil die die Mutter in Lebensgefahr gebracht haben.

https://www.fernsehserien.de/paranormal-witness-unerklaerliche-phaenomene/folgen/4x10-conjuring-die-wahre-geschichte-der-heimsuchung-783761

Nach einer wahren Begebenheit ist auch "The Enfield Haunting Unsichtbare Besucher"
https://www.fernsehserien.de/unsichtbare-besucher

Da haben die Warrens auch behauptet, dass sie geholfen haben. Stimmt aber nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Eure persönliche Top 5 All Time Favorite Serien
Filme, 49 Beiträge, am 04.04.2023 von McMaso
RachelCreed am 24.02.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.04.2023 »
von McMaso
Filme: Cannibal Holocaust, Faces of Death - mögt ihr solche Filme?
Filme, 65 Beiträge, am 28.05.2022 von spookydee1963
Uzi_One am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.05.2022 »
Filme: Masked Singer 2020
Filme, 40 Beiträge, am 15.10.2020 von rambaldi
Geisonik am 11.03.2020, Seite: 1 2
40
am 15.10.2020 »
Filme: Die Geisterakten - Episodenbesprechung
Filme, 2 Beiträge, am 01.09.2020 von AXLDesmond
Trollkatze am 31.08.2020
2
am 01.09.2020 »
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo