Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Suche, Maus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Macmissionar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:09
Hallo zusammen. Gesucht habe, bisher erfolglos, nicht nur bei Allmystery. Ich habe eine dunkle Kindheitserinnerung aus den 80ern und vielleicht 90ern.

Ich bin mir sicher, daß das Gesuchte im Rahmen der Sendung mit der Maus lief. Es waren verschiedene Realeinspieler, die einfach langweilig eine Frau in einer Wohnung zeigte, die sich irgendwie immer ans Klavier setzte und belanglos drauf los klimperte. Irgendwann kam immer ihre schwarze Katze und sprang entweder auf die Tasten oder so aufs Klavier und die Frau reagierte irgendwann immer genervt und tadelte ihre Katze, die irgendwie Mia oder Pia oder so ähnlich hieß.

Das Tadeln waren die einzigen Worte. Ich habe die Clips immer gehaßt und fand die schon als Kind doof – es gab doch so schöne Maulwurffilmchen. Naja, es wurden ja auch Generationen mit dem Katzentanz von van Veen oder so geärgert. Da ist heute Shaun das Schaaf schon wesentlich besser. Aber egal.

Also weiß jemand, wer das war? Ob man das noch mal sehen kann? Und warum zum Teufel wurden solche belanglosen Filme benutzt, um damit die SmdM zu verunstalten? ;-/

Anzeige
melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:20
Hier findest du Links mit Videos (alles vollautomatisch durchlaufen lassen). Dein gesuchter Clip könnte dabei sein.


melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:28
@Macmissionar

Nö, mein Tipp ist auch Blödsinn. Alles Männer, die da spielen.


melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:36
Könnte es die falsche Sendung sein?

https://www.fernsehserien.de/die-sendung-mit-dem-elefanten/folgen/veraenderung-106506


melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:36
Ich bin Jahrgang 1981, das wäre also genau meine "Mauszeit", und mir sagt das gar nichts. Ganz sicher die Sendung mit der Maus? 


melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:38
@NeonMouse
Die gab es in den 80 und 90ern noch gar nicht. 


melden

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

17.04.2017 um 22:52
Frag doch nach:
http://www.wdrmaus.de/kontakt.php5
Vielleicht können die dir Helfen?


melden
Macmissionar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clips aus "Sendung mit der Maus": Frau am Klavier mit Katze

09.05.2017 um 23:27
@Narrenschiffer
Danke für nichts. Ehrlich, der Witz mit lmgt4u ist sowas von abgelutscht und auch richtig bescheuert. Als ob ich das nicht vorher gemacht hätte. Und Du siehst, Ironie an der Sache ist, meine Frage bei Allmy ist jetzt Platz 1. Also war wohl nix, Narrenschiff omen est omen.

Und Danke brausud, ich werde den WDR anschreiben und Euch dann das Ergebnis berichten, damit hier wenigstens nach Narrenschiffchens Sermon noch was sinnvolles kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Suche gewisses Hörspiel
Filme, 5 Beiträge, am 18.02.2024 von Punxsutawney
Papa-Schlumpf am 15.01.2024
5
am 18.02.2024 »
Filme: Film oder Serien Suche
Filme, 3 Beiträge, am 25.07.2023 von maltitol
maltitol am 24.07.2023
3
am 25.07.2023 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Film Suche
Filme, 3 Beiträge, am 26.08.2022 von Sn0w
Papa-Schlumpf am 25.08.2022
3
am 26.08.2022 »
von Sn0w
Filme: Suche einen Film aus meiner Kindheit
Filme, 8 Beiträge, am 19.08.2021 von The_Host
The_Host am 19.08.2021
8
am 19.08.2021 »