Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragonball Allgemein

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Dragonball Dragonball Super

Dragonball Allgemein

09.03.2018 um 08:21
@Niederbayern88
Irre. Ging mir genauso am 11.September. Ich hatte immer mein Abendprogramm zu dem auch Dragonball gehörte und ich erinnere mich das außer auf Super RTL auf jedem Sender das gleiche lief. Ich war auch total sauer und hatte auch kein Verständnis ehrlich gesagt aber mit 8 muss man das auch nicht verstehen.

Ich muss sagen das Dragonball noch sehr einfach und Kindgerecht war. Keine KI Attacken, Verwandlungen, extrem böse oder brutale Feinde usw. Mal abgesehen von Piccolo aber dann wurde ja eh schon die Z Reihe eingeläutet und wie du schon sagtest wurde die Story ernster. Was aber auch ok ist da wir ja auch älter wurden.

Wenn ich mir heute DBS ansehe dann ist das auch eher eine Serie für Erwachsene als für Kinder. Nicht von der Gewalt her aber einfach vom Verständnis von Story und Charakterentwicklung.


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

11.03.2018 um 10:30
@LukeStarkiller
Also Dragonball selbst war einfach nur ein Kult :D
Es war sehr auf Humor ausgelegt. Aber ich denke mal, man wollte aber auch mit der Zeit für ältere Zuschauer was machen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass Dragonball GT so von der Story her gesehen zwar kacke war (beschissener war vor allem dass nur die Hälfte aller Folgen in Deutschland gezeigt wurden), es aber eher nur im Kämpfe gegangen ist und eigentlich nicht soooooooo schlecht war wie manch einer meint. Nur wir haben hier in Deutschland ja nichts miterlebt. Naja... Wenn man bedenkt wie da z.B. Vegeta aufgespießt wurde:

maxresdefault


Lustig aber war Vegeta am Anfang mit Bart. Er sah aus wie ein Mexikaner

vegeta

Am besten gefiel mir bei Dragonball GT die Super Sayjajin 4 von Son Goku, Vegeta und Gogeta.
Naja nur hätte ich die Story anders aufgebaut. Ich mag diesen Prinz Pilaw einfach nicht, diesen kleinen Giftzwerg.


Kann es sein dass es wieder eine Pause gibt bei Dragonball Super? Ich sehe nirgends Folge 130.


melden

Dragonball Allgemein

11.03.2018 um 13:02
@Niederbayern88
Heute ist wieder Pause die letzten 2 Folgen kommen dann aber wieder am Stück... frag mich auch was das soll 😑

GT fand ich garnicht so übel. Die Gegner waren gut gemacht gerade Baby fand ich spitze vom Design her.

Ok die Story an sich war nicht soooo toll aber der Gedanke das die Dragonballs am Ende der “Endgegner“ sind war doch gut ausgedacht. Hätte man vllt besser umsetzen können aber uns erwartet ja noch ein Nachfolger von Super da wird das vllt wieder aufgegriffen. 😁


melden

Dragonball Allgemein

11.03.2018 um 13:17
Niederbayern88 schrieb:Naja... Wenn man bedenkt wie da z.B. Vegeta aufgespießt wurde:
Das war gar nicht so das Problem, das hätte man einfach Schwarz gefärbt anstatt rot, dann wäre das kein Problem gewesen. Goku wurde ja schon durchbohrt bspw. von Piccolo mehrfach. Das größte Problem in GT war die Tatsache, dass Goku wieder ein Kind war.


melden

Dragonball Allgemein

21.03.2018 um 08:43
@LukeStarkiller
@Aniara
Weiß nicht was ich davon halten soll.


Soll das jetzt wirklich ein Film werden oder eher nur ein Spiel?

Dem Zeichenstil nach eher eine Computeranimation für ein Spiel.


melden

Dragonball Allgemein

22.03.2018 um 08:04
@Niederbayern88
Das ist der Trailer für den neuen Film im Herbst. Der war aber auch lange angekündigt.

Man kann zwar nichts sicher sagen aber viele gehen davon aus das die Story auf Sadal spielt also der Planet der Sayajin von Universum 6. Wir können also gespannt sein. 😁


melden

Dragonball Allgemein

22.03.2018 um 08:07
@LukeStarkiller
Bin auch auf die Story gespannt. Vor allem wenn man halt den kulturellen Unterschied zwischen den Sayjajins aus Universum 6 und 7 sieht.
Vielleicht gibt es ja auch "Rückblenden" von Vegeta wie der Planet Vegeta war im Gegensatz zu Salad.
Aber der Zeichenstil gefällt mir auf Anhieb irgendwie nicht.


melden

Dragonball Allgemein

22.03.2018 um 08:40
@Niederbayern88
Man sieht in dem Trailer auch einen neuen Sayjajin (vermutlich der neue Gegner) der entweder Yamoshi der erste Sayjajin Gott ist oder, meine Vermutung, der König von Sadal der ähnlich wie Vegeta sein soll.


melden

Dragonball Allgemein

22.03.2018 um 08:43
@LukeStarkiller
Naja abwarten.
Wann genau kommt denn der FIlm zumindest auf englisch raus oder mit englischen Untertitel?


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 00:03
@Niederbayern88
Ich weiß nur von Herbst. Der genaue Termin ist mir nicht bekannt aber ich weiß das er weltweit zur gleichen Zeit kommt. Aber welche Deutschen Kinos ihn ausstrahlen bleibt offen bestimmt nur die großen Kinos.


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 07:16
@LukeStarkiller
Mal schaun.
Wie gesagt. Universum 6 wäre ein interessantes Universum.

Weißt du noch als Beerus sich gewünscht hat, dass im Universum 6 die Erde wieder existiert? Champa hat sie ja zerstört und er kennt daher gutes essen nicht :D


latest

Das Bild erinnert mich an unsere Erde wenn du von unten nach Afrika "rauf schaust"
Oder irre ich mich da? :D Die Arabische Halbinsel erkennt man auch und die Antarktis


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 08:40
@Niederbayern88
Die Sache mit der Erde in DB ist sowieso so ein Ding. Gibt es da auch verschiedene Länder und Kulturen? Es wird immer von der östlichen, westlichen usw. Hauptstadt gesprochen die mehrere 1000 km auseinander liegen.

Ich dachte immer das in DB die ganze Erde eins ist und einen Präsidenten hat aber so richtig wurde das nie thematisiert 😁 aber auf dem Bild sieht die Erde der unseren schon ähnlich das stimmt.


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 12:33
@Niederbayern88
@LukeStarkiller
Darf ich das einfach mal so hier reinklatschen?
Politically, Earth has a planet-wide constitutional monarchy. It is divided into 43 "sectors", led by a King of the Earth. There is also a large military force on Earth, for use when threats loom over the world. The dating system is also quite different. While the length and divisions of the year seem to be identical to the Gregorian Calendar, years are reckoned by the age system
http://dragonball.wikia.com/wiki/Earth


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 14:33
@Aniara
Danke jetzt wissen wir Bescheid 😁


melden

Dragonball Allgemein

23.03.2018 um 16:15
@LukeStarkiller
Ich bezog mich nur auf die Erde von Universum 6, nicht von Universum 7.
In "unserem" Universum, also Universum 7 fand ich den Planeten Erde sowieso verwirrend. Zumindest bei Dragonball ist man ja oft zur "südlichen Hauptstadt" geflogen oder "westliche Hauptstadt".
Ich weiß nur noch dass es einen Präsidenten gab, sah mal ja während der "Oberteufel Piccolo Saga". Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nie durchgeblickt^^


melden

Dragonball Allgemein

24.03.2018 um 00:47
@Niederbayern88
Naja die Erden von U6 und U7 werden schon gleich sein. So wie es die selben Rassen und Planeten gibt wird auch die Weltpolitische Lage der Erde die selbe sein. 😁

Der Präsident war ein Hund oder ein Wolf der tauchte dann auch nochmal in der Cell Saga auf und erkannte während der Cell Spiele Goku und Piccolo im Tv.


melden

Dragonball Allgemein

24.03.2018 um 07:53
@LukeStarkiller
Naja was solls.

Eines habe ich aber bei Dragonball Super nicht gut verstanden:
Bei dem "Überlebens-Turnier" wurden ja 4 Universen "verschont"
Universum 1
Universum 5
Unversum 8
Universum 12

Diese 4 Universen wurden verschont, da die dortigen Götter der Zerstörung immer gute Arbeit geleistet haben und somit die "Sterberate" hoch gehalten haben.
Wieso aber nicht Universum 11? Also da wo Bellmod und die "Pride Troopers"? Wieso wurden sie nicht verschont?
Es geht ja nur um die Sterblichkeitsrate, das heißt, dass Leben ausgelöscht werden damit das Gleichgewicht passt. Machen das die Troopers denn nicht? Die hätten ja somit theoretisch gesehen die Arbeit von Belmod machen können


melden

Dragonball Allgemein

24.03.2018 um 13:34
@Niederbayern88
Ich glaube die Pride Trooper stehen für die Gerechtigkeit ein und sind kein Killerkommando. Also zumindestens machen Jiren und Co. keinen Bösen Eindruck und sind nicht auf Zerstörung aus. So erkläre ich mir das zumindestens.


melden

Dragonball Allgemein

24.03.2018 um 13:39
@LukeStarkiller
Kann auch gut sein.

Ich kapier es aber irgendwie nicht, dass man da extra in die Story es so eingebaut hat, dass die "besten Universen" mit dem besten Gott der Zerstörung nicht am Turnier teilnehmen. Bringt ja irgendwie nichts. Man hat dann nur 12 Zuschauer mehr.
4 mal Gott der Zerstörung
4 mal den Kaio
4 mal den Engel


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 01:58
@Niederbayern88
Das dient wohl eher dazu für spätere Storylines noch Material in der Hand zu haben. 4 unbekannte Universe = 4 (oder mehr) potentiell starke Gegner. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Übrigens kommt heute die letzte folge von Super. Ich bin mega gespannt.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden