Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dragonball Allgemein

217 Beiträge, Schlüsselwörter: Dragonball Dragonball Super

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 09:02
@LukeStarkiller
Ich bin auch gespannt.
Also dass Freezer ja noch dabei war war mir klar. Aber das mit C17 war schon eine Überraschung.
Eine lustige Überraschung wäre ja auch gewesen, wenn Boo sich aus einen Fetzen wieder regeneriert hätte :D HÄTTE er mirgespielt


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 10:42
Habe mir gerade Dragonball Super 131 angeschaut.
Mir hat das Finale gefallen. Also ist mal was anderes als wie wenn ständig Son Goku, auch wenn er die Hauptperson ist, immer als letzter noch stehen kann und gewinnt.
War aber eh klar dass am Ende alles wieder wiederbelebt wird. Wobei man sich dennoch fragen kann, ob nicht Super Shen Long von den Super Dragonballs mächtiger bzw genau so mächtig ist wie Zen Oh.

Aber das mit Whis und Freezer fand ich ein wenig überraschend :D


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 12:46
@Niederbayern88
Ich fand das Ende auch klasse. Wie Freezer und Goku zusammen gearbeitet haben und Jirens Sinneswandel waren echt gut gemacht. Super Shen Long ist schon deswegen stärker weil er alles zerstören und Erschaffen ,Zen oh nur zerstören kann.
Man muss halt alle Super Dragonballs dafür sammeln und hat quasi uneingeschränkte Macht, Zen Oh ist dafür eine eigenständig Handelnde Person, dafür aber ein Kind. 😁

Also rein von der Macht her ist Super Shen Lohn stärker.


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 12:51
@LukeStarkiller
Das stimmt.
Aber man sah, dass da jetzt schon einiges an "Foreshadowing" passiert ist.
Jiren würde sich sogar freuen, auf Goku zu treffen (vielleicht in ihrem Universum)
Universum 6 will sowieso von Universum 7 besucht werden.

Möglichkeiten sind weit offen. Auch wenn sie gerne eine Pause einlegen können


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 17:52
@Niederbayern88
Also Möglichkeiten gibt es viele das stimmt. Vllt sehen wir auch mal einen Kampf den Jiren und Goku gemeinsam bestreiten müssen. Wir kennen ja Dragonball es kommt immer ein viel stärkerer Gegner.

Ich denke eine Pause kommt jetzt gut aber Anfang 2019 darf es ruhig weitergehen. 😁


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 17:54
@LukeStarkiller
Ja. Jetzt erstmal sich auf den Film konzentrieren.
Aber ich frage mich dennoch die ganze Zeit:

Broly vs Jiren

Ich meine Broly war echt ein Berserker auch von der Statur gesehen. Wie er wohl gegen Jiren in einem 1 gegen 1 abgeschniten hätte :D


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 21:03
@Niederbayern88
Das Problem an Broly ist das er unkontrolliert handelt. Mehr aus Wut heraus. Jiren ist ein Kämpfer der taktisch handelt und sehr stark ist. Deswegen ist klar Jiren der bessere.


melden

Dragonball Allgemein

25.03.2018 um 21:06
@LukeStarkiller
Ich meinte ja nur im Bezug Kraft gegen Kraft.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 01:13
Dann trotzdem Jiren. Er wirkt einfach gewaltiger obwohl Broly schon Brachial ist aber trotzdem. Kale war ja quasi der Broly von Super und die wurde schnell ruhig gestellt. 😁

Eine Frage stellt sich mir trotzdem noch. Wurden die 4 Universen die vor dem Turnier schon zerstört wurden auch wieder Hersgestellt? Und was ist mit Zamasu? Der war ja auch sowas wie ein Universum und wurde dann ausgelöscht. Wir kennen ja DB und eine Rückker von alten Feinden ist ja nie ausgeschlossen.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 10:54
Also ich weiß nicht Recht was ich von der letzten Folge halten soll, da wurde über Folgen hinweg der UI so nach oben gepusht, alles so Episch aufgebaut und plötzlich ist in der letzten Folge voll die Hektik drin.

Ich hätte mir irgendwie ein Ende gewünscht, in dem keiner verliert, sondern am Ende halt einfach die Zeit ausläuft und JIREN nicht rausgeworfen wird. Das hier einfach drei von Universum 7 noch am Leben sind und so das Turnier endet.

Das Freezer JIREN dann noch demütigt, passt irgendwie gar nicht rein, da Freezer ja nicht wirklich Jiren das Wasser reichen konnte. Das war meiner Meinung nach total fehl am Platz.

Das am Ende mal nicht Goku gewinnt sondern jemand anderes, fand ich okay. Das der Wunsch aber dem Hohen Priester schon klar war, zeigt, dass dieses Turnier nicht zur Zerstörung der Universen ausgelegt war, sondern wirklich nur um Zen-Oh zu Unterhalten. Da mit Zerstörung gedroht wurde, brachte halt eben alle Universen dazu alles zu geben was sie haben.

Hätte ich so auch nicht gedacht, dass die Universen eigentlich gar nicht ausgelöscht werden sollen, sondern es nur zur besseren Unterhaltung diente.
LukeStarkiller schrieb:Eine Frage stellt sich mir trotzdem noch. Wurden die 4 Universen die vor dem Turnier schon zerstört wurden auch wieder Hersgestellt?
Das ist ne gute Überlegung, wäre schon Mega, wenn das der hohe Priester nicht bedacht hat, als der Wunsch gesprochen wurde. Zutrauen würde ich es Ihm, denn wie kann man nicht mitbekommen, dass Freezer und C18 noch am Leben sind....
LukeStarkiller schrieb: Und was ist mit Zamasu?
Glaube das dies nicht hergestellt wurde, da es ja ein Paralleluniversum war, das durch Zeitringe erzeugt wurde. Da hat doch Whis mal was erklärt dazu.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 11:00
LukeStarkiller schrieb am 22.03.2018:Man sieht in dem Trailer auch einen neuen Sayjajin (vermutlich der neue Gegner) der entweder Yamoshi der erste Sayjajin Gott ist oder, meine Vermutung, der König von Sadal der ähnlich wie Vegeta sein soll.
Da dieser neue Charakter sehr dünn aussieht, kommt der Bezug auf Universum 6 gar nicht mal so schlecht rüber. Chabba und die anderen sind ja auch eher schmächtige Charaktere, nicht wie die Sayajins aus dem 7. Universum.

Nur warum Kämpft er im Trainer gegen Son Goku? Einfach aus Spaß oder doch was ernstes?

Man wird in den nächsten Wochen sicher mehr erfahren was im Film wirklich passiert, bis dahin kann man leider nur abwarten.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 11:54
@Stizzle
@LukeStarkiller
Also soweit ich es verstanden habe, wurden nur die Universen wiederhergestellt, welche im Zuge der Auslöschung wegen des Tuniers gewählt wurden, wiederhergestellt. Die anderen nicht.

Was mir dennoch am besten gefallen hat:
Son Goku, Hauptprotagonist hin oder her. Auch ER hat Grenzen. Er ist kein Allmächtiges Wesen. Das gefiel mir am Schluss.
In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass sich der Erfinder von One Piece da ein Beispiel nimmt


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 14:18
@Stizzle
Der UI wurde stark aufgebaut das stimmt. Ich schätze einfach das er für den kommenden Film bzw. die nächste Serie eine große Rolle spielt und wir schon mal bescheid wissen was Goku so drauf hat. Vielleicht kann er dann den UI auch halten und kackt nicht damit ab wie gegen Jiren.😁

Ob wir jetzt noch mehr Infos zum Film erhalten bezweifel ich. Ein neuer Trailer wird erstmal nicht kommen denn bei Dragonball ist bei zu viel Preview schnell alles erzählt. Dann lieber im Dunkeln tappen und Überraschen lassen.

@Niederbayern88
Das gefiel mir auch. Goku, obwohl der stärkste Charakter bisher, brauch trotz allem was er erreicht hat und die Grenzen die er überschritten hat die Hilfe seiner Freunde bzw. Feinde (weiß nicht was Freezer jetzt genau ist 😀).

Wegen den anderen Universen lassen wir uns mal Überraschen ich denke die tauchen noch mal auf.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 14:25
@LukeStarkiller
Ich finde, dass die Serie "Dragonball Super" gelungen war. Zwar nicht so unübertroffen wie Dragonball und Dragonball Z, aber besser als GT :D

Mir ist eines aufgefallen:
wenn man jetzt die "Canon-Bösewichte" uns betrachten:
Piccolo, Vegeta, Freezer, Cell, Boo... (Raditz nehme ich mal außen vor da zu dem Zeitpunkt ja Vegeta der "Endboss" war)
Jeder von denen hat in irgendeiner Form eine zweite Chance bekommen. Piccolo schloss sich Son Goku an, Vegeta ebenfalls. Freezer bekam sogar nen eigenen Kinofilm und war sogar beim Survivel Tunier dabei. Boo also der Fette Boo wurde auch ein Freund und selbst "kid Boo" wurde ja gegen Ende von DBZ als Oob wiedergeboren.
Cell aber hingegen bekam keine zweite Chance. Vielleicht konnte man Cell als wiederkehrende Charakter nicht so einbauen wie man es wohl wollte weil er ja sich auch von seinem Charakter her, also seinem Wesen, nicht gut irgendwo einpassen konnte.
Piccolo fand ja seinen "Freund" in Son Gohan
Vegeta als ewiger Rivale von Son Goku und zweifacher Vater
Freezer hat sowieso seine Armee und er ist Akira`s Lieblingsbösewicht
Boo... naja ihm muss man einfach mögen :D


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 15:42
@Niederbayern88
Darüber hab ich gestern auch schon nachgedacht. Cell als einziger der nicht nochmal wiederkehrt aber wir hatten ja schon C18 unmittelbar danach als Krillins Frau. Ich glaube Cell passt auch einfach nirgendwo dazu von seiner Art her. Da ja auch C17 jetzt Z Fighter geworden ist seh ich keine Chance auf eine Rückkehr für Cell.


melden

Dragonball Allgemein

26.03.2018 um 15:45
@LukeStarkiller
Ja.
Cell und Freezer kamen zwar bei Dragonball GT kurz, wurden aber dort schnell besiegt.

Cell war eh einer der für mich nicht sorecht reingepasst hat. Die Story war gut durchdacht, ja.
Aber Cell sein Charakter war halt irgendwie dumm. Er machte sein kleines Tunier und das wars.
Ein Charakter ohne "Tiefe"


melden

Dragonball Allgemein

27.03.2018 um 08:21
@Niederbayern88
Die ganze Android - Cyborg Sache war eigentlich ganz gut gemacht aber bei Cell... irgendwie kam es mir vor als wäre der nur da gewesen das Gohan seinen Moment bekommt. Wie du schon sagtest ein Charakter ohne Tiefe. Ich hätte mir da mehr gewünscht das C17 & C18 vllt mehr Backgroundstory bekommen, wie ihr Leben früher als Mensch war oder eine Fusion der beiden ähnlich wie in GT mit Super 17.


melden

Dragonball Allgemein

27.03.2018 um 08:24
@LukeStarkiller
Apropo Son Gohan.
Wie fandest du seinen "Einsatz" im Turnier?

Ich finde irgendwie, er ist nicht sorecht in die Gänge gekommen. Also für die Tatsache, dass er ja eher ein "einzigartiger" Kämpfer ist weil er eine Form erreicht wie sonst keiner, hat er es nicht nutzen können und er ging im Turnier nicht ganz aus sich her raus so wie sein Vater


melden

Dragonball Allgemein

27.03.2018 um 13:15
@Niederbayern88
Wir dürfen auch nicht vergessen das Gohan lange Zeit nicht trainiert hatte und seiner Arbeit als Professor nachging.

Da fällt mir immer das Bild ein 😁
IMG 20171218 143856

So war sein Einsatz schon ok und mit seinem Meister Piccolo an der Seite war ein Hauch Nostalgie dabei. Also mehr hab ich von Gohan auch nicht erwartet und mit Dyspo hat er ja auch einen starken Kämpfer rausgenommen.


melden
Anzeige

Dragonball Allgemein

27.03.2018 um 16:31
@LukeStarkiller
lol. Nice :D

Ja Son Gohan hat das Training vernachlässigt usw.
Und JA er hat Dyspo rausgehaun.
Dennoch wenn man jetzt ihn und Son Goku vergleicht. Son Goku geht echt ans Limit. Das erkennt man ja wie seine Klamotten aussehen. Bei Son Gohan ist es so... naja^^


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Filmtipps11 Beiträge
Anzeigen ausblenden