Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:00
@Hildesheimer
Dann gehe ich mal davon aus, das die Bundeswehr auf dem Mond trainiert...

Wieso sollte man Soldaten ans Ende der bekannten welt schiffen, damit sie etwas trainieren, was man auch im eigenen Land, quasi vor der Haustür, trainieren kann.
Ein Militärcamp führt aber trotzdem zu den von mir ausgeführten Logistischen Problemen.

An welches Land hast du denn gedacht, das seine Pfadfinder über Monate auf ein Schiff setzt und um die halbe Welt segeln lässt, nur damit sie ein Sommercamp eröffnen können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:17
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wieso sollte man Soldaten ans Ende der bekannten welt schiffen, damit sie etwas trainieren, was man auch im eigenen Land, quasi vor der Haustür, trainieren kann.
Der French and Indian War 1754 -1763 und der Amerikanische Unabhägigkeitskrieg 1775 -1783 waren vor der Haustür. Und sie passen in die Zeit.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:18
Ein wesentliches Tätigkeitsfeld von heutigen Archäologen sind Latrinen. Sie sind häufig die ergiebigsten, d.h. fundreichsten Plätze überhaupt. In Römerlagern zum Beispiel werden häufig Latrinen untersucht, weil sie zum einen Holzreste zur dendrochronologischen Datierung enthalten, zum anderen aber auch, weil in ihnen viel sonstiger Abfall entsorgt wurde. Selten jedoch wurde am Boden einer Latrine ein Schatz entdeckt.

Wenn also eine Garnison von Soldaten auf Oak Island vorübergehend campierte, dann kann es durchaus sein, dass die Latrine heute der einzige archäologisch nachweisbare Ort ist. Wo sonst, wenn nicht im sogenannten Money Pit, sollen die Soldaten ihr Geschäft verrichtet haben? In einer straff durchorganisierten Armee des 18.Jhs. war Hygiene ein wichtiger Aspekt.

Noch etwas spricht dafür: Es wird zuweilen geschildert, dass an besagtem Ast sogar noch Seilreste vorhanden waren.
Niemand, der einen Schatz in einer aufwendigen Grube verbirgt, hinterlässt so auffällige oberirdische Spuren. Es handelte sich keineswegs um eine „Spülkette“, sondern um Seile, an denen man sich festhalten konnte, während man auf dem „Donnerbalken“ saß.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:22
@Hildesheimer

Du weisst aber schon, das der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg nicht mal in der Nähe von Oak Island waren,oder?

Und zu
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:French and Indian War 1754 -1763
Finde ich nur Computerspiele aber keinen Wikipedia-Eintrag


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:34
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Noch etwas spricht dafür: Es wird zuweilen geschildert, dass an besagtem Ast sogar noch Seilreste vorhanden waren.
Niemand, der einen Schatz in einer aufwendigen Grube verbirgt, hinterlässt so auffällige oberirdische Spuren. Es handelte sich keineswegs um eine „Spülkette“, sondern um Seile, an denen man sich festhalten konnte, während man auf dem „Donnerbalken“ saß.
....und wenn du nicht zwischendurch solche Klopper raushauen würdest, wäre ich sogar bereit über deine Latrinenidee zu reden.

Wenn ich ein Loch von 1m Tiefe graben würde, könnte ich da einen Monat reinkacken ohne das es sich wirklich füllt......wie viele Leute sollen denn deiner Meinung nach wie lange, in 9 mal 3m Tiefe Löcher, ihr Geschäft verrichtet haben?

Wenn ich mich nicht gerade auf der Seite der Schatztheorienverfächter befinde, nehme ich gerne Überlegungen über "Sink Holes" auf....aber keine Latrinen.
Auch die anderen Theorie, wie z.B. Salzgewinnung,Werft, Siedlungsüberreste etc haben eine klare Daseinsberechtigung. Sie passen wenigstens zu der Geschichte....


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:35
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Du weisst aber schon, das der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg nicht mal in der Nähe von Oak Island waren,oder?
Rekruten wurden auch nicht auf den Schlachtfeldern ausgebildet. Oak Island war sicheres britisches Territorium.

Und zum French and Indian War einfach noch mehr googeln.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:36
McInnis und seine Freunde waren archäologische Laien. Sie sahen die Bodensenke und die Seile am Ast darüber und malten sich in ihrer Fantasie das aus, was sie darin sehen wollten: Das Versteck eines Piratenschatzes. In Wahrheit handelte es sich um die erst vor wenigen Jahren verfüllte Mannschaftslatrine einer britischen Truppe.

Die Hölzer, die sie in der Erde fanden und fälschlicherweise als Böden deuteten, waren in Wahrheit Reste des einstigen „Donnerbalkens“, die beim Verfüllen hineingeworfen wurden. Für McInnis jedoch war es Beweis genug, dass dort Menschen etwas Besonderes angelegt hatten und dass man tiefer graben müsste.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:38
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Noch etwas spricht dafür: Es wird zuweilen geschildert, dass an besagtem Ast sogar noch Seilreste vorhanden waren.
Niemand, der einen Schatz in einer aufwendigen Grube verbirgt, hinterlässt so auffällige oberirdische Spuren. Es handelte sich keineswegs um eine „Spülkette“, sondern um Seile, an denen man sich festhalten konnte, während man auf dem „Donnerbalken“ saß.
Dafür buddel ich aber kein 30 - 40 Meter tiefes Loch. Die Funde die man aus dieser tiefe geholt hat halte ich für authentisch und ich glaube nicht, dass diese nachgerutscht oder durch Sedimentverschiebungen abgesakt sind. Ich halt den Moneypit auch nicht für eine Schatzkammer, aber eine Latrine ist es sicher auch nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:40
@Hildesheimer

Dein Krieg fand in der Nähe von Quebec statt und da bist du mit dem Auto ca. 11 Stunden unterwegs um nach Oak Island zu kommen....klingt wieder nicht plausibel.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.02.2019 um 23:51
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:McInnis und seine Freunde waren archäologische Laien. Sie sahen die Bodensenke und die Seile am Ast darüber und malten sich in ihrer Fantasie das aus, was sie darin sehen wollten: Das Versteck eines Piratenschatzes. In Wahrheit handelte es sich um die erst vor wenigen Jahren verfüllte Mannschaftslatrine einer britischen Truppe.

Die Hölzer, die sie in der Erde fanden und fälschlicherweise als Böden deuteten, waren in Wahrheit Reste des einstigen „Donnerbalkens“, die beim Verfüllen hineingeworfen wurden. Für McInnis jedoch war es Beweis genug, dass dort Menschen etwas Besonderes angelegt hatten und dass man tiefer graben müsste.
Ich mache mir die Welt wiede wiede wie sie mir gefällt...

Du zweifelst zurecht an der Enstehungsgeschichte, den 90-Ft. Stone hälts du für spätere Legende, aber das Seil am Ast und die Senke im Boden nimmst du für bare Münze. Es gibt / gab weitere bearbeitete Steine wie z.B. Den H+O Stein, welche man teilweise später weggeräumt oder cleverer Weise in die Luft gesprengt hat, um zu sehen was drunter liegt. Piratenschätze waren damals ein heisses Thema und Oak Island durch eben diese Steine auffälig. Ich glaube nicht, dass die drei zufällig über eine Senke im Boden gestolpert sind, sondern die Insel sehr gezielt aus- und abgesucht haben.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:01
@DyingSun

Hildesheimer versucht aufzuzeigen, das man fast jede Hypothese auf Oak Island anwenden kann.....und fing an die Latrinengeschichte zu erzählen.

Er weiß selber, das es nicht passt.

Er hat halt nur ne schlechte Alternativ-Story aus dem Hut gezogen und versucht halt jetzt das Runde in das Eckige zu packen.

Wir können aber eigentlich wieder zu der normalen Story übergehen....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:12
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Dein Krieg fand in der Nähe von Quebec statt und da bist du mit dem Auto ca. 11 Stunden unterwegs um nach Oak Island zu kommen....klingt wieder nicht plausibel.
Du hast es leider immer noch nicht verstanden.

Ein Ausbildungsplatz für Rekruten muss nicht in der unmittelbaren Nähe des späteren Einsatzgebietes liegen. Jeder, der Ahnung vom Militär hat, wird Dir dieses bestätigen.

Die Insel Oak Island bot sich den Briten als Manöverplatz geradezu an. Weitgehend unbewohnt, sicher vor Feinden und ein Desertieren war ebenfalls schwierig, aufgrund der Insellage.

Die Funde, Uniformknöpfe, Münzen und Gewehrkugeln, sind ein archäologischer Beleg dafür, dass sich britische Truppen in besagtem Zeitraum dort aufgehalten haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:15
Zitat von DyingSunDyingSun schrieb:Ich glaube nicht, dass die drei zufällig über eine Senke im Boden gestolpert sind, sondern die Insel sehr gezielt aus- und abgesucht haben.
Und warum gerade diese Insel ?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:19
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Hildesheimer versucht aufzuzeigen, das man fast jede Hypothese auf Oak Island anwenden kann.....und fing an die Latrinengeschichte zu erzählen.

Er weiß selber, das es nicht passt.
Irrtum. Passt gut.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wir können aber eigentlich wieder zu der normalen Story übergehen....
Ach so?
Und was ist „normal“?
Templer, Wikinger, Shakespeare oder Aliens?


5x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:23
@Hildesheimer

Ich habe verstanden, das die Briten, deiner Meinung nach, ihre Rekruten auf eine kleine Insel verschiffen um sie auf diesem Miniisland auszubilden.
Wir wissen ja alle, das man Taktiken für große Feldschlachten am besten auf kleinen Miniinseln übt.

Ich habe ebenfalls verstanden, das die Britische Armee ihre Reserven (Denn das wären ja deine Rekruten), einen schlappen 6 Tagemrsch von der Front stationieren

Auch habe ich verstanden, das die Briten niemals mit einem Erfolg bei den Schlachten gerechnet haben und somit ein Mitbewegen der Reserve mit der Haupteinheit, gar nicht nötig ist.


Was ich aber jetzt wirklich verstanden habe ist, das du von Militärischen Notwendigkeiten überhaupt keine Ahnung hast.

Das Runde passt halt doch nur beim Fußball ins Eckige.....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:26
Zitat von DyingSunDyingSun schrieb:Du zweifelst zurecht an der Enstehungsgeschichte, den 90-Ft. Stone hälts du für spätere Legende, aber das Seil am Ast und die Senke im Boden nimmst du für bare Münze.
Die Latrinen-Hypothese könnte auch ohne die Existenz von Seilen im Ast zutreffen. Es handelt sich folglich nicht um eine notwendige Bedingung. Es kann auf dem Sitzbalken seitliche Haltegriffe gegeben haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:26
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Und was ist „normal“?
Schau dir die Beiträge von @s..zwerg05
, @RickLagina an....dann weißt du, was ich als normal betrachte.

Gehabt dich wohl....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:32
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Auch habe ich verstanden, das die Briten niemals mit einem Erfolg bei den Schlachten gerechnet haben und somit ein Mitbewegen der Reserve mit der Haupteinheit, gar nicht nötig ist.
Wo habe ich denn etwas von Reserve geschrieben? Es waren Rekruten, kennst Du den Unterschied nicht?

Willst Du leugnen, dass sich britisches Militär vor 1795 auf Oak Island aufgehalten hat?
Wie erklärst Du dann die Funde?
Was haben die dort wohl getan?
Haben die dort Urlaub gemacht?


melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:36
@Hildesheimer
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ich habe ebenfalls verstanden, das die Britische Armee ihre Reserven (Denn das wären ja deine Rekruten), einen schlappen 6 Tagemrsch von der Front stationieren



melden

Was ist auf Oak Island?

21.02.2019 um 00:39
Was ist eigentlich mit dieser Kammer, die Blankenship in den 70er betaucht und gefilmt haben soll?
Sofern die Bilder nicht gefälscht sind, könnte man doch deren Existenz als für wahr betrachten?

Mittlerweile gibt es hunderte Thesen und Hypothesen und Gegenthesen und was auch immer.
Obwohl ich die Laterinentheorie amüsant und plausibel finde, will ich da nicht so recht daran glauben. auch wenn bis jetzt einer der eher schlüssigeren Theorien/Thesen/Vorschläge war.

Zum Militärischen:
Aus meiner Dienstzeit kann ich sagen, das wir damals auch meilenweit in der Pampa unsere Ausbildungen hatten.
Hat OI evt eine geostrategische Bedeutung für jemanden (Britische Marine)?
Ich denke aber viel mehr dass die Anwesenheit der Armee weniger einen militärischen statt viel mehr einen logistischen Aspekt hatte.
Falls es den Money Pit gibt/gab, wäre militärische Manpower doch nicht abwegig um das Loch zu schaufeln,Kisten schleppen und die allgemeine, wenn auch nur für die Zeit des Baus temporäre Infrastruktur (von mir au s mit Latrinen) zu erstellen


Anzeige

3x zitiertmelden