Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.12.2013 um 07:15
die sollen mal endlich den Big Dig machen, will wissen was die da versteckt haben :D

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

30.12.2013 um 18:12
Wieso müssen andere Springen, wenn Du "Hüpft!" rufst? Wenn Du wissen willst, dann ist das Dein Job, was dafür zu tun, nicht der von anderen.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 00:32
@ginko

Die Insel ist ein einziger Hoax. Da ist nix versteckt, und da wird auch nie was gefunden werden, ganz egal, wie big der dig ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 00:56
@konstanz
irgendwas haben die doch sicher versteckt, wieso sonst diese große mühe ein tunnelsystem zubauen mit damm? aus spaß haben die erbauer es bestimmt nicht gemacht


1x zitiertmelden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 00:56
aslo ich kannte das noch nicht. danke an den thread ersteller auch wenn es wie unfuk klingt zieh ich mir sowas gerne rein alleine der unterhaltung wegen man schaut ja auch schliesslich phantasyfilme usw.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 01:03
@ginko

Lies Dir mal den Thread durch. Das ist anscheinend noch nicht geschehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 08:52
@ginko
welches Tunnelsystem?
da sind natürliche Hohlräume.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 12:54
@Dorian14
guck dir die Doku an, laut der doku haben die von zwei seiten aus ein tunnelsystem gegraben um den Schatz zu sichern


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 12:59
@ginko
wie jetzt? Die angeblichen Tunnel wurden jetzt gebaut um den Schatz zu bergen?

das hatte sich aber ganz anders angehört bei dir:
Zitat von ginkoginko schrieb:irgendwas haben die doch sicher versteckt, wieso sonst diese große mühe ein tunnelsystem zubauen mit damm? aus spaß haben die erbauer es bestimmt nicht gemacht
jetzt waren das gar nicht die Erbauer sondern irgendwelche Schatzsucher die da Tunnel gebuddelt haben?

Lies dir mal die Unterlagen zur geologischen Untersuchung der gegend durch. hab sie irgendwo am Anfang des Threads mal verlinkt


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 13:21
@Dorian14
nein das Tunnelsystem wurde von den erbauern von den leuten gebaut die den schatz da vergraben haben


melden

Was ist auf Oak Island?

31.12.2013 um 13:32
@ginko
hamse nicht ...das sind natürliche Hohlräume

schau mal auf Seite 22 dieses Threads und auf diesen Seiten kann man einiges nachlesen.


http://www.csicop.org/si/show/secrets_of_oak_island/ (Archiv-Version vom 02.01.2014)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.01.2014 um 01:39
Verdammt noch mal, wenn auf Oak Island nichts ist, sind 150 Jahre Schatzbuddelei für den Eimer gewesen. Will das jemand? Also!! Da muss was sein, die haben nur alle immer daneben gegraben. Der Einzige, der weiß, wo und was es ist, ist der DUL.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2014 um 01:01
@ginko

Du verrennst Dich da in was. Ich war auch mal total vernarrt in die Geschichte. Da ist aber nullkommanull dran; pures Seemannsgarn aus dem 19. Jahrhundert.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2014 um 03:19
@konstanz
@Dorian14
nunja, wenn ihr so sicher seit das es Natürliche Hohlräume sind...aber dass man soviele Jahre lang versucht hat etwas zu finden, dann muss ja der erste die anderen sozusagen reingelegt haben? unbd hat behauptet da ist ein Schatz


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.01.2014 um 08:25
@ginko
Zitat von ginkoginko schrieb:aber dass man soviele Jahre lang versucht hat etwas zu finden, dann muss ja der erste die anderen sozusagen reingelegt haben? unbd hat behauptet da ist ein Schatz
Ja, irgendwie wirds wohl seinen Anfang genommen haben, aber dass da gebuddelt wurde auf Teufel komm raus, sagt ja nicht aus dass da wirklich etwas vergraben sein muss.

inzwischen ist es eine Touristenattraktion und man wird sich hüten am momentanen Staus Quo etwas zu ändern.
Darum werden auch, meiner Meinung nach, keine weiteren Grabungen folgen.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 12:21
Ich habe da mal einen Beitrag bei Terra X gesehen, seitdem lässt es mich nicht mehr los. Was ist da unten? Warum wurde dieser Schacht gegraben? Für was? Es muss ja eine Erklärung geben. Heute ist diese Insel ja ein Schweizer Käse und man kann den Original Schacht ja gar nicht mehr ausmachen.

Hier nochmal ein Bild vom Schacht. Das ganze ist echt sowas von Mystery


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 17:19
@Schnaki
Vermutlich wurde dort etwas mit viel Mühe vergraben


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 17:22
@rainlove
Das ist ja das verrückte, der Schacht füllt sich durch die Gezeiten immer wieder mit Wasser bis obenhin, wie haben die denn überhaupt das Ding gebaut abgesehen davon, was da liegt.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 17:47
@Schnaki
Man hat Reste eines Dammes entdeckt. Man vermutet, das die es mit dessen Hilfe geschafft haben, das Ding da reinzutreiben. War jedenfalls meine letzte Information.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 17:52
@Schnaki
ich könnte mir vorstellen dass das garnicht so schwer wäre, wenn man sich vorstellt dass sie diesen Schacht immer weiter in die Erde getrieben haben, wäre es mithilfe waagerecht angeordneter Holzbalken zuerst den Schacht verstärkt haben und sich immer weiter ins Erdreich gebuddelt haben. Für eine gewisse Zeit lässt sich so das Wasser abhalten, ich denke dass das Ganze etwas lange vorher geplantes gewesen ist. Der Gegenstand wurde dann wahrscheinlich in einer schweren, verstärken Truhe dort versenkt und die Balkensysteme entfehrnt. Das ganze wird schon länger gedauert haben, als den Schacht dort hinein zu treiben, denn man muss sich vorstellen, dass die jeweils tiefsten Balken die oberen gestützt haben, also mussten sie wahrscheinlich mit einer Vorrichtung nach und nach die Balken entfehrnen und mit einer Vorrichtung die oberen stabilisieren. Währendessen wurde Erde bzw die Schichten aufgeschüttet bzw. gesetzt.


Anzeige

melden