Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 17:56
@Cerberus_
Richtig vor der Küste wurde unter Wasser schemenhaft ein Damm ausfindig gemacht.

@wagani
Man vermutet die Entstehung des Schachts um 1700 ...

Die Frage ist ja! Für was wurde er gebaut

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 18:23
darf man mal feststellen dass alles was auf einen Schacht hinweist, ein altes Seil an einem Ast und etwas ausgebuddelte Erde darunter war?

Dass sich da eins Schacht befinden soll, sind lediglich Spekulationen die sich über die Jahrhunderte zu Geschichten entwickelt haben.

genaue Details über den Aufbau des angeblichen Schachtes sind Unfug.
Genauso gut kann man einen Plan vom Haus vom Osterhasen zeichnen.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 18:24
Die Geschichte der Bohrtechnik ist sehr alt und beginnt mit historischen Nachweißen in China! Errichtung eines Dreibockes auf Holz man könnte von einen Vorläufer eines Rotary Bohrturmes ausgehen - das allerdings ist auf den Festland passiert. Was wollte man den als Damm nutzen auf der Insel - nun war es so das man im 17 Jahrhundert (augenscheinlich soll dieses Tiefenbauwerk zu jener Zeit entstanden sein) eine kleine Eiszeit herrscht mit Höhepunkte welcher auch spürbar im 30 jährigen Krieg wurde mit sehr kalten Wetter! Vermutlich stand das Wasser zur damaligen Zeit viel tiefer! Warum dieses Bauwerk errichtet wurde scheint also immer noch ein Rätsel zu sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 22:04
Kein Mensch wird dieses Geheimnis lüften.
Aber so ist es ja immer, es sei denn, es gibt Zufallsentdeckungen
und dann muss auch ein Interesse der sogenannten Wissenschaft bestehen!
(Planet der Affen) fG


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

21.05.2014 um 23:27
Das ist ein sehr interessantes Thema. Leider gibt es da nur wenig Neues zu.

Es gibt viele Gerüchte was dort unten sein könnte. Schatz der Templer, Piratenschatz, Manna-Maschine, Bundeslade usw.. Geschafft hatte es nie jemand, da es immer wieder zu Todesfällen gekommen ist, weswegen man auch vom "Fluch von Oak-Island" spricht.

Mittlerweile findet man den "originnal" Schacht nicht mehr, weil viele in ihrer Euphorie da schon ziemlich viel umgegraben haben.

Was da unten ist, wird man wohl nie erfahren.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2014 um 05:36
@stuelpner
welche Wissenschaft sollte denn Interesse daran haben sinnlos ein Loch zu buddeln?
Zitat von stuelpnerstuelpner schrieb:Kein Mensch wird dieses Geheimnis lüften.
Aber so ist es ja immer, es sei denn, es gibt Zufallsentdeckungen
und dann muss auch ein Interesse der sogenannten Wissenschaft bestehen!
ist also letztendlich die "Wissenschaft" schuld dass man nichts findet weil sie sich nicht für "das Loch" interessiert?


melden

Was ist auf Oak Island?

22.05.2014 um 08:20
Hier mal kurz aus einem anderen Forum, was vermutet wird, was da unten sein KÖNNTE:

Theorie 1:
Die Inka oder die Azteken
Einige vermuten einen Schatz der Inkas oder Azteken aufgrund umfassende technische Kenntnisse verfügte und vielleicht ein Inka
Fürst sein Gold vor den Spanier retten wollte.
Dagegen spricht als Seeleute haben sich weder die Azteken noch die Inka hervorgetan. Und dass sie einen großen und vom Gewicht her schweren Transport so weit über Land, durch feindliche Regionen hierher gebracht haben sollen, scheint unrealistisch.


Theorie 2:
Eine weitere Theorie ist, dass auf Oak Island vielleicht mal eine UFO Basis, oder ein wie auch immer gearteter Stützpunkt Außerirdischer war.


Theorie 3:
Einige meinen, dass es sich bei dem Schatz um verlorengegangene Manuskripte Shakespeares handelt.


Theorie 4:
Der Schatz der Tempelritter
Einige meinen sogar, dass es sich bei dem Schatz auf Oak Island um den Heiligen Gral handeln soll.
Der Schatz der Templer in Kanada?

Theorie 5:
Doch ein Piratenschatz ?
Es ist fast sicher, daß die Insel im 17. und 18. Jahrhundert als Piratenunterschlupf diente.
Die "Käptn Kidd Theorie"

Trotz allem einen "Schatz" hat bis jetzt niemand gefunden und
das Orginal Einstiegsloch von 1795 ist nicht mehr 100% bekannt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 11:30
für mich ist interessant, warum wurde dort - in so unfassbar aufwendiger Weise - ein derart tiefer Schacht gegebraben, mit vielen "Ebenen" und Tunneln. Auch, dass diese Personen anscheinend einen Damm errichtet haben, um das Wasser ab bzw. umzuleiten, um dann die Arbeit zu verrichten...und das im 17. Jahrhundert.

wirklich seltsam.


@Schnaki: mMn sind THeorie 1-4 völlig daneben und können auch nicht ernst gemeint sein.
Ich halte den Piratenschtz für am wahrscheinlichsten. Theorie 3 halte ich für unwahrscheinlich, da dieser immense Aufwand um diesen Schacht zu bauen, einfach nicht im Verhältnis zu irgendwelchen dubiosen Manuskripten steht.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 11:42
@kritiker92

Sehe ich mit den Theorien genauso wie Du aber würden die Piraten sich sooooo einen Aufwand machen um etwas zu verstecken? Dass muss doch etwas ganz Besonderes sein oder?

Diese vielen Schichten und Hohlräume, Kokosmatten und Truhen dazwischen ... ich kann es nicht nachvollziehen ... es ist für mich ein großes ?


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 11:49
@Schnaki: ja richtig, auch von Piraten des 17. und 18. Jahrhunderts ist es eigentlich nicht möglich, so etwas zu bauen. Ich glaube, selbst heutzutage wäre dies nur unter relativ guter vorplanung, guten wetterbedingungen und gutem material/maschinen möglich...

andererseits: Piraten und auch andere haben Schätze ziemlich gut verstekcenn können. So wird noch heute der Kirchenschatz von Lima auf den Kokosinseln gesucht - ein Schatz der wohl mehrere hundert millionen wert ist. die kokosinsel ist jetzt nicht übermäßig groß, auch wurde an schon vielen orten gegraben und noch nichts gefunden. das heißt: entweder ist er dort nicht vergraben ( spricht anscheinend allerdings einiges dafür) oder man hat ihn extrem gut versteckt - und das mit den vorhandenen möglichkeiten des 17. oder 18. jahrhunderts.

edit: aber für diesen schacht von oak island, mit den ganzen Ebenen, tunneln, dämmen etc....dafür brauch man eigentlich einen architekten und ingenieur :D:D:D:D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 12:56
Die Kokosinseln haben eine Gesamtfläche von 14km², Oak Island mit maximal 1,3km Ausdehnung bringt es auf 0,57km². Nur mal zum Vergleich.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 18:38
@kritiker92
Zitat von kritiker92kritiker92 schrieb: aber für diesen schacht von oak island, mit den ganzen Ebenen, tunneln, dämmen etc....dafür brauch man eigentlich einen architekten und ingenieur :D
von welchem tollen schacht sprichst du?

Bisher existiert das Teil nur in der Phantasie einiger Zeichner.

Wäre bekannt wie der schacht aufgebaut ist, hätte man zwangsläufig auch bis nach unten gegraben haben müssen um das zu wissen.

hat aber niemand


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 18:48
@doria14: das wäre natürlich auch ene möglichkeit. alles erfunden bzw. eingebildet.

aber, es haben schon etliche menschen und firmen danach gesucht und sind insolvent gegangen etc. solche risiken würde doch keiner aufnehmen, wenn es gar keine halbwegs stabile indizien gäbe. und we erklärst du dir zB diesen damm, um wasser ab- bzw umzuleiten? der scheint ja wohl wirklich existiert und eine klare verbindung zu diesem "schacht" zu haben


melden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 19:10
@kritiker92
Nur weil es immer wieder Leute gibt, die nach einem angeblichen Schatz buddeln, ist das kein Beleg dafür dass der Schatz existiert.

Nur weil Leute mit immensem finanziellen Aufwand nach Nessi suchen, ist das kein Beleg dass nessi existiert.

verstehst du was ich damit sagen möchte?

Verbindungen zum Schacht hat so ziemlich alles auf Oak Island, weil die ganze Insel von Kavernen und Hohlräumen durchzogen ist.
Diese natürlichen Hohlräume werden dann auch gerne als Tunnel verkauft.

Und wenn du dir weiter Gedanken über den Damm machst, dann überlege doch mal bitte wie man mittels eines Damms im Wasser, den Grundwasserspiegel etwas weiter entfernt manipulieren soll. Denn darum geht es eigentlich.

Der Damm kann ganz andere Gründe haben.
Vom natürlichen Entstehen durch Gezeiten, über ein provisorisches Trockendock bis zum Fischfangbecken.

Ach ja .... die geologischen berichte zu den Hohlräumen habe ich ziemlich vorne in diesem thread verlinkt


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 21:26
Oak Island Tours Inc.[Bearbeiten]
Seit die TTL im August 2008 von Dan Blankenship erneut übernommen wurde, ist ein neues Projekt aktuell im Gange, dessen Ausgang noch abzuwarten ist.
Habe ich gerade auf Wiki gelesen. Mich fasziniert dieses Thema auch schon Jahre. Weiß jemand etwas über dieses "Projekt" und ob es noch am laufen ist?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 21:55
Der fluch besagt das 7 menschen sterben müssen und dann wird das geheimnis gelüftet .......hmm 6 sind es bis jetzt die gestorben sind.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.05.2014 um 23:57
Einzige Möglichkeit bleibt dann wohl der big dig, ein Riesen loch zu graben was alle Löcher mit einschließt, fragt sich nur wer das machen kann :d


melden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 08:48
Zitat von jovannijovanni schrieb:Der fluch besagt das 7 menschen sterben müssen und dann wird das geheimnis gelüftet
Ohne das ich jetzt alles nochmal lesen muss, wo stand das nochmal genau mit den 7 Menschen?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 12:07
Zitat von cagecage schrieb:Weiß jemand etwas über dieses "Projekt" und ob es noch am laufen ist?
Das Projekt gibt es wohl noch. Es handelt sich dabei um geführte Wanderungen:
Beitrag von konstanz (Seite 30)


melden

Was ist auf Oak Island?

27.05.2014 um 12:58
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb am 22.05.2014:Theorie 3:
Einige meinen, dass es sich bei dem Schatz um verlorengegangene Manuskripte Shakespeares handelt.
Hm... treffen diese User nicht auf die Verschwörungstheoretiker, die behaupten, dass Shakespeare die Texte gar nicht verfasst hat?

Na ja... wie auch immer... immer lustig, was so alles angenommen wird, wenn der Tag lang ist.


Anzeige

melden