Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 13:33
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Und was sollen die Holzbohlen, die runden Hölzer da alle 4 Meter Tiefe?
Wie oft eigentlich noch? Das mit den Holzbohlen gehört auch zur mündlichen Überlieferung. Selbst in den Dokus wird die mündliche Überlieferung nur zitiert bzw. nacherzählt. Keiner hat je nachweisen können, daß dieser Schacht so gegraben oder so vorgefunden wurde. Vielleicht hat man eine kleine Senke gefunden die früher als Holzlager diente oder vielleicht für Holzabfälle genutzt wurde und die Jungs haben sich dann in diese Piratengeschichte hineingesteigert... aus heutiger Sicht ist und bleibt es schwer nachzuweisen.

Einfach mal die Fakten über nachweisbare Ereignisse und Fundstücke zusammenzählen und dann bleibt leider nicht mehr übrig als die Vermutung, dass da nichts ist.

Es ist ja in Ordnung wenn man noch an die wenigen Prozent Wahrscheinlichkeit eines Schatzes glaubt... aber man muss doch nicht immer wieder diese nicht nachgewiesenen Geschichten auf den Tisch bringen als wären es richtige Fakten.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 15:37
@OrangePekoe
Ich danke dir für deine von dir vorgetragenen subjektive Sicht der Dinge. Meine Meiung habe ich ja schon gesagt: Vielleicht ist da ein Schatz, oder auch nicht. Beides ist möglich.


Alles Glück dieser Welt denen, die den Schatz eines Tages heben werden. Sie sollen für Ihre Beharrlichkeit belohnt werden!


melden

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 18:09
@HeurekaAHOI

... das hat nichts mit meiner eigenen Sicht auf die Dinge zu tun, sondern mit der Sicht auf die Tatsachen die zum Thema vorliegen. Daraus resultiert meine persönliche Vermutung, ja... aber keine voreingenommene, befangene oder unsachliche Meinung oder was genau soll der Spruch mit einer subjektven Sicht auf die Dinge?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.04.2015 um 18:38
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Daraus resultiert meine persönliche Vermutung,
@OrangePekoe


Das meinte ich. Meinte ich mit " subjetive Sicht ". Es ist eine Meinung von dir. Nicht mehr und nicht weniger.

Das du voreingenommen, befangenen oder unsachlich bist hat auch niemand behauptet.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2015 um 13:15
@HeurekaAHOI

äh nö... es ist keine reine Meinung... es sind Vermutungen beruhend auf vorliegenden Tatsachen...

Dass eine "subjetive Sicht" mit Voreingenommenheit, Befangenheit und Unsachlichkeit zu tun hat weisst Du schon oder!?

"Subjektiv" bedeutet, dass die eigene Wahrnehmung von persönlichen Ansichten, Erfahrungen, Gefühlen und Interessen beeinflusst wird und da sehe ich meine Vermutungen eher nicht.

Aber egal, gehört ja nicht zum Thema hier. Irgendwie sehe ich nie einen richtigen Sinn in Deinen Beiträgen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2015 um 13:19
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Aber egal, gehört ja nicht zum Thema hier.
ok. kann man die Insel noch kaufen :D ? Ich habe gehört im Video, einen Teil der Insel wurde von jemanden gekauft, und das scheint ein Eigenbrödler zu sein :D ...


melden

Was ist auf Oak Island?

13.04.2015 um 13:30
@HeurekaAHOI

no comment

Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)


melden

Was ist auf Oak Island?

14.04.2015 um 14:23
@mr.nobody

wie kommst du auf diese maße. und warum raumschiff.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.04.2015 um 15:19
@mr.nobody

ich hab das mal ausgerechnet: das sind 10815 quadratkilometer. weisst du eigentli h wie viel das ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.04.2015 um 15:27
@mr.nobody

das sind 1001 fussballfelder


melden

Was ist auf Oak Island?

14.04.2015 um 15:34
das entspricht der hälfte vom bundesland hessen


melden

Was ist auf Oak Island?

07.12.2015 um 15:48
Hey Leute, vor einem Monat ist die 3. Staffel von "The Curse of Oak Island" gestartet. Bis jetzt (4. Folge) ist noch nicht viel interessantes passiert aber ich werde versuchen hier über die nächste zeit kurz über den Fortschritt zu berichten.

Falls ihr meine ausführliche Zusammenfassung bis zum Ende von Staffel zwei lesen wollt dann schaut euch bitte diesen und die folgenden Posts an!

Zu aller erst möchte ich bitte alle erinnern was diese Serie ist und nicht ist:

Wer sich mit dem History Channel auskennt weiß, dass die Serien sich dort immer mehr mit Dramatik und Entertainment beschäftigen als mit echten Fakten und sinnvollen Grabungen. Das ist zwar Schade aber ich finde besser als nichts. Wenn man es schafft das ganze Verschwörungsgeschwafel and die unnötige Dramatik zu überspringen, dann ist die Sendung noch ganz interessant.

So und nun zum Stand der Dinge:

Die Sendung verfolgt die zwei Brüder Marty und Rick Lagina, die Teile der Insel gekauft haben und versuchen dessen vermeintliches Geheimnis zu Lüften. Auf der Insel gibt es momentan ein offenes Bohrloch namens "10x". Dies liegt ca. 40m entfernt von dem "Money Pit" der Stelle wo vermutlich die früheren Grabungen stattgefunden haben:

tbea6c0 lnZIw3uOriginal anzeigen (0,2 MB)

Alle früheren Grabversuche haben im roten Bereich stattgefunden, wo genau das erste mal gegraben wurde kann man nicht mehr genau sagen weil es schon so oft auf- und wieder zugebuddelt wurde.

"10x" wurde in den 70ern angelegt weil es bei der Originalstelle immer Probleme mit Flutwasser gab, daher der Versuch mit "10x" von der Seite and die Stelle zu graben, aber auch dieses Loch hat Wasserprobleme.


t7b2735 8rsTbimOriginal anzeigen (1,0 MB)

t2dc664 ZMGUI1kOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier sieht man das Loch, es ist ca. 3m breit und in 55m Tiefe verjüngt es sich dann auf ca. 1m.

Am Ende der letzten Staffel haben sie dort ein Sonargerät runtergelassen, welches am Ende des Schachtes einen Hohlraum entdeckt hat:

t3a1a2c lnC2O8SOriginal anzeigen (0,5 MB)

Hier beginnt auch die neue Staffel, die Frage ist jetzt, wie man es am besten schafft dort einen Taucher runter zu bekommen. Das loch ist theoretisch auch unten breit genug, das Problem ist nur sehr viel Geröll der sich über die Jahre angesammelt hat. In Folge 2 machen sie hier aber Fortschritte und können viele der Pumprohre entfernen.

Um sicher zu gehen werden die Jungs mit dem Sonargerät nochmal eingeladen und ein paar bessere Aufnahmen vom Hohlraum wurden erstellt:

AeaZA0iOriginal anzeigen (0,9 MB)

4qRzguS

Man sieht wieder den Hohlraum und angeblich 2 rechteckige Holzpfeiler. Außerdem soll es sich bei dem Dunklen Objekt auf dem Boden um eine Art Truhe handeln.

eHijRXwOriginal anzeigen (1,0 MB)

Die Experten vermuten außerdem das es sich bei dem dunklen Schatten auf der rechten Seite um einen leblosen Körper handeln könnte. Davon hatte schon Dave Blankenshield berichtet als er in den 70ern dort unten Tauchen war, damals entstanden diese Aufnahmen:

HJYNSad

..und hier (hervorgehoben) im Vergleich mit den Sonaraufnahmen:

QUfiRicOriginal anzeigen (1,0 MB)

Ich finde diesen Hohlraum schon interessant, nur denke ich das könnten auch alles Überreste von vorherigen Grabungen sein. Stand der 4. Folge ist das Loch weitestgehend von Geröll befreit und es wird nach einem Taucher gesucht, also bekommen wir hoffentlich diese Staffel noch mehr Informationen.

Ansonsten ist echt nichts Interessantes passiert. Sie haben noch mit nem kleinen Bagger ein paar andere Stellen untersucht aber dabei nichts Besonderes gefunden. Folge 4 ist dann wieder kompletter Hokus Pokus mit Templerschatz und geheimen Zeichen und Karten und den ganzen Stuss.

Zu der Bohrprobe aus dem Money Pit die ich auch hier bespreche gab es noch keine neuen Erkenntnisse, ich halt euch aber auf dem Laufenden!


melden

Was ist auf Oak Island?

29.12.2015 um 11:28
Wenn es tatsächliche dort eine heiße Spur geben würde, dass auf die Existenz eine Raumschiffs hindeutet würde es schon längst zum sperrgebiet erklärt werden.

Aber interessant ist es auf jeden Fall.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.06.2016 um 17:38
Die dritte Staffel ist bislang ganz interessant und unterhaltsam, aber das war´s dann auch leider schon.

Den Machern muss man zu Gute halten, dass sie den Zuschauer ganz gut bei Laune halten - ohne wirklich viel neues zu bringen.

Generell stellt sich mir aber immer wieder die Frage, ob die Lagina´s & Co nicht bereits vor den Verhandlungen mit dem History Channel die Flinte ins Korn geworfen haben und durch den TV-Vertrag nun nachträglich einen Teil der verlorenen Gelder wieder reinholen wollen.

Ich bin immer mehr der Ansicht, dass die dort gemeinsam mit Blankenship nochmal ganz konkret gesucht haben und zwar in den Jahren vor dem Drehbeginn und schlussendlich könnten sie zu dem Schluss gekommen sein, dass einfach nichts dran ist an der Schatz-Geschichte.

Z. B. wird über mehrere Folgen und Staffeln versucht, einen Taucher in den Hohlraum unter 10x zu bekommen. Also bitte, wir leben doch nicht mehr in den 20er Jahren!!! Heute gibt es Kameras, Sonar und weiß der Geier was noch alles.... Es wäre doch ein Leichtes, diesen Hohlraum mit einem Tauchroboter zu untersuchen und zwar von oben bis unten!
Als Begründung wird immer nur ganz kurz angedeutet, dass die Entdeckungen dort unten so weitereichend sein könnten, dass ein Mensch anwesend sein muss! Selten so einen Quatsch gehört.

Meiner Meinung nach haben die dort in den Jahren vor dem Drehbeginn alles mit modernsten Mitteln untersucht und nix gefunden. Und jetzt wird eben nachträglich Geld mit der Vermerktung gemacht.

Prinzipiell nehme ich den Lagina´s schon ab, dass sie beigesterte Schatzsucher sind und die haben dort wahrscheinlich wirklich viel, viel Geld gelassen. Auch die Show ist ihnen nicht übel zu nehmen aber rauskommen wird dabei eher nichts. auch wenn auf der History-Channel Homepage sensationelle Entdeckungen angekündigt werden. Wahrscheinlich wieder ein altes Schwert, ne Münze oder eine Stein in der Form eines Einhorns...

Die 3. Staffel ist in den USA bereits gesendet worden. Aber nirgends finde ich Hinweise zum Ausgang. Spricht nicht gerade für die Entdeckung eines Schatzes.

Naja, wie auch immer. Ich werd´s weiter verfolgen und mich nach jeder Folge wieder ein bisschen ärgern.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.06.2016 um 21:26
Tauchroboter inkl. Bedienpersonal ist zu teuer, außerdem macht das nicht so viel her!


melden

Was ist auf Oak Island?

02.06.2016 um 09:45
Naja wohl eher Letzteres.
Einen Tauchroboter auszuleihen sollte weit weniger teuer sein als zig mal Taucherteams anrollen zu lassen, Bagger zu kaufen etc.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.06.2016 um 23:07
Habe vor kurzem wieder einen kleinen Bericht zum Thema auf YouTube gesehen. Alles aufgewärmte Geschichten bis endlich gegen Ende die These aufgegriffen wurde, dass dort einfach nichts ist ausser einer Piraten-Geschichte die sich über die Jahrhunderte immer mehr mit Vermutungen und Halbwahrheiten gefüllt hat.

Sieht man ja auch schön an diesem Thread... alle paar Monate tauchen wieder neue Geschichten auf oder eben wie jetzt eine neue Doku-Reihe über die es was zu berichten gibt. Hätte man was wertvolles gefunden, müßten sich die neuen Besitzer der Insel nicht auf diesem Wege Geld beschaffen, das war doch genauso mit Blankenship... hat der nicht irgendwann ganze Busladungen Touristen auf die Insel geschafft um wenigsten noch ein wenig Geld aus dem Money-Pit zu holen!?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.06.2016 um 08:55
@OrangePekoe:

Ist auch meine Meinung. Ich sehe die Reihe wirklich gerne und kann die Lagina-Brüder auch gut verstehen.
Aber wenn man sich das alles mal nüchtern vor Augen hält, dann macht vieles, was hier in der History-Doku aufegtischt wird, einfach so gar keinen Sinn.

Die Lagina´s sind millionenschwere Unternehmer und beide begeisterte Schatzjäger. Beim besten Willen macht es da keinerlei Sinn, dass sie nicht längst einen Tauchroboter in 10x versenkt haben. Auch, dass nicht weiterhin Bodenradar eingesetzt wird. Das haben sie irgendwann mal probiert und auch gute Ergebnisse bekommen. Und in der nächsten Folge war´s das dann auch schon mit dem Bodenradar. Mit den heutigen Mitteln könnte doch problemlos die komplette Insel durchleuchtet werden.

Trotzdem nach wie vor spannend und es bleibt ja die kleine Hoffnung, dass doch noch irendwann mal was gefunden wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2016 um 13:39
@s..zwerg05

Ja da hast Du recht. Den Beweis dass da wirklich nichts ist, gibt es genausowenig, aber ich denke es ist wahrscheinlicher. Vielleicht haben die Laginas längst etwas gefunden, was aber niemals den Wert einer solchen Schatzsuche decken würde und mit der Doku finanzieren sie alles bzw. holen sich das Geld wieder. Oder sie haben bereits die Gewissheit dass einfach nichts zu holen ist ausser eben die Einnahmen aus einer Doku-Reihe. Letzteres finde ich aber dann schon nahe am Betrug. Dann würden Sie den Leuten nur vorgaukeln dass sie erwarten etwas zu finden obwohl sie schon wissen dass es nicht so ist.

Wie man es dreht... seit über zwei Jahrhunderten wird mit der Geschichte Geld gemacht oder Geld verschwendet. So ist das mit dem Geld... es regiert die Welt :)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 14:36
Momentan läuft auf den History Channel etwas über Oak Island. Da wird jedoch NIE behauptet, da wäre ein Raumschiff. Sie suchen lediglich einen Schatz aus der Zeit der Tempelritter.
Sehr interessant ist das Thema aber schon. Auch wenn ich finde, dass man die Sache falsch angeht


Anzeige

1x zitiertmelden