Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

15.04.2020 um 17:34
Die Idee vom Big Dig hatten die Nachfolger von Dunfield etc. auch schon - Plan der Triton Company von 1988.

Interessant ist der Tunnel aus Holzbalken, ev. wurden Teile davon in S07E21 gefunden. Der Rest der Folge war Unfug.

BigDigOriginal anzeigen (1,9 MB)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

15.04.2020 um 18:15
Hier die Folge S07E21 auf Dailymotion in guter Qualität:

https://www.dailymotion.com/video/x7tbe1h


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2020 um 11:39
@Smartstream
Seit wann hat man Kenntnis von diesem "1575"- Tunnel?
Gibt es da mehr Infos?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.04.2020 um 12:35
Triton Bohrungen 1967 und C14 Tests der Brock University 1969.

Bildschirmfoto 2020-04-17 um 12.32.22Original anzeigen (0,3 MB)


Bildschirmfoto 2020-04-17 um 12.26.13Original anzeigen (1,2 MB)


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 12:16
@Osura
Schon wieder ein Tunnel?
Hmm. Okay recht groß scheint er ja nicht zu sein.
Ich würde vermuten da passt höchstens ein mann durch.

Was ich mich aber noch frage:
dürfen die eigentlich drehen während Corona oder nehmen es die Amerikaner und Kanadier nicht so ernst?


2x zitiertmelden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 16:38
Die aktuelle Staffel wurde doch letztes Jahr abgedreht. das müßte jetzt gerade der Spätsommer sein.

Der "Tunnel" wurde, glaub ich, auf Lot 21 gefunden. Die haben sich da ca. 2m tief eingegraben und einen mit Steinplatten abgedeckten, horizontalen Schacht gefunden. Ich schätze von der Größe 50x50cm.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 17:17
Ich glaube nicht, dass das ein Tunnel ist. Sah schon ziemlich eng aus.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich aber noch frage:
dürfen die eigentlich drehen während Corona oder nehmen es die Amerikaner und Kanadier nicht so ernst?
Da ist es genau wie hierzulande. Niemand kommt ohne triftigen Grund irgendwo hin.
Laird hat auf FB geschrieben, dass einige wenige trotzdem arbeiten.
Ich vermute es werden archäologische Ausgrabungen sein. Dafür braucht es kein schweres Gerät.

Ausserdem sollte demnächst eine neue Show starten, "Beyond Oak Island".
4 von 8 Folgen waren schon abgedreht, bevor der Virus kam.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 18:24
@Clerodendrum
Zitat von ClerodendrumClerodendrum schrieb:Beyond Oak Island
Hmm. Höre davon zum ersten mal. Weiß man denn genaueres darüber?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 19:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weiß man denn genaueres darüber?
Ein Prequel.

Wie die Jungs aufgewachsen sind.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 21:09
@lullaby69
Achso.
Es soll also einfach nur eine Hintergrundstory der Brüder werden?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 22:19
@Niederbayern88
Ach, keine Ahnung.
War nur mein erster Gedanke. Was macht man, wenn etwas ausgelutscht ist?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.04.2020 um 22:46
@lullaby69
Tja.
Wenn was ausgelutscht ist, lutscht man es so lange aus, bis der geschmack für jeden fad ist und keiner mehr es will. Dann beginnt man was neues.
Aber es gibt ja mitlerweile schon so viele "Schatzsuchersendungen"


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2020 um 12:50
Also für mich sieht der "Tunnel eher wie ein Bewässerungssystem aus.
Vieleicht diente das ganze nur dem Zweck, Süßwasser von Punkt A nach Punkt B zu bringen.... Halt für den Anbau auf einem Feld.
Ein Mensch passt da nicht rein und wenn man sich die Größe der Abdecksteine anschaut, erkennt man ganz klat, wie klein das ganze ist.
Wieder ein Satz mit X....
Aber zum Glück haben sie dieses antike Werkzeug gefunden, womit man nur und ausschließlich Tunnel graben kann....*facepalm
Jetzt kann es nur noch Wochen dauern (ja, 20 Jahre kann man auch in Wochen aufteilen :-)) bis das Rätsel gelöst wird.
Bleibt dran..... Es lohnt sich! :-))))


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2020 um 13:17
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Ein Mensch passt da nicht rein und wenn man sich die Größe der Abdecksteine anschaut, erkennt man ganz klat, wie klein das ganze ist.
das sehe ich anders, man hat noch garnich richtig den tunnel sehen können in voller größe, solange der nicht freigelegt wurde. Meiner meinung nach passt da ein mensch locker rein.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2020 um 21:32
Das Ding auf dem Video oben hat höchstens eine Höhe und Breite von 20-30cm. Man sieht doch wie der Hoschi die Decksteine abnimmt.
Da die Decksteine nur lose daraufgelegt und nicht abgedichtet sind, scheidet der Kanal als Frischwassertransportweg aus. Außer, die ganze Erde kam erst später darüber.
Meine 2Cts.


melden

Was ist auf Oak Island?

26.04.2020 um 22:05
Hier mal 2 Bilder direkt aus dem Tunnel:
1

2


melden

Was ist auf Oak Island?

27.04.2020 um 20:58
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich aber noch frage:
dürfen die eigentlich drehen während Corona oder nehmen es die Amerikaner und Kanadier nicht so ernst?
Ich habe hierzu gelesen:
Nova Scotia steht unter Ausnahmezustand. Die Grenzen sind für Gebietsfremde geschlossen, ausgenommen wesentliche Dienstleistungen (Trucker, Ärzte / Krankenschwestern, die in einer Provinz leben und in einer anderen arbeiten usw.) Sie haben aus diesem Grund nicht angefangen, auf der Insel zu arbeiten. Wie es sich auf den Rest der Arbeitszeit auswirken wird, ist unbekannt, bis der Notstand vollständig aufgehoben wurde."


melden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2020 um 09:05
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich hierbei um eine Drainage für die Entwässerung der Parzelle handelt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.04.2020 um 21:49
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sich hierbei um eine Drainage für die Entwässerung der Parzelle handelt.
Und ich sage, Dein Bauchgefühl täuscht Dich nicht.

Es handelt sich zweifellos um eine Steindrainage, wie sie bis ins 18. Jh. zur Entwässerung von landwirtschaftlichen Flächen üblich war.

Mit einem "Maulwurfpflug" wurden Gräben in den Boden gezogen und die Drainagen in einer Tiefe von ca. 0,60 m angelegt.
Dass diese Drainage heute tiefer liegt ist darin begründet, dass sich über die Jahrhunderte durch Laubfall eine Bodenschicht darüber gebildet hat.


Anzeige

2x zitiertmelden