Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 17:32
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sehr interessant ist das Thema aber schon.
warum?

du hast den thread schon durchgelesen?

Es gibt KEINEN handfesten Hinweis darauf dass dort etwas vergraben liegt.
Lediglich eine urban legend die die andere jagt

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 17:44
Vorsicht Spoileralarm.

Aber wer wissen möchte, wie die aktuelle Staffel endet, der findet im folgenden Link eine Zusammenfassung der Ergebnisse. (Taucher in 10x und was mit dem Bohrloch am MoneyPit geschieht)

http://kevinrandle.blogspot.de/2016/02/curse-of-oak-island-season-3-final-or.html


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 19:46
@Dorian14
Tja. Vieles sind Legenden^^
Aber mir hat das Thema gefallen^^


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 20:16
Auf jedenfall 2 nette Videos.
Meiner Meinung nach hat dies NIX mit UFO`s zu tun
Youtube: Das Geheimnis von Oak Island
Das Geheimnis von Oak Island
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Oak Island -  Die M Akten
Oak Island - Die M Akten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich kann halt eines nicht verstehen: Die Bergarbeiter in den 60er und 70er Jahren waren ja keine blutige Amateure, glaube ich. Wieso also kamen sie nicht tiefer runter?


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2016 um 20:39
https://www.youtube.com/watch?v=ZNJezsVVj7A

Nunja. Es hört sich mit 1,25 facher Geschwindigkeit normal an. Die scheinen das Video ein wenig verlangsamt zu haben.
Wenigstens weiß man jetzt, was am Boden von 10x ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 13:43
Soviel dann zum Thema "Spoiler"....

Aber gut, immerhin wird uns der History-Channel so mit einer weiteren Staffel beglücken....


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 13:47
@s..zwerg05
Stimmt.
Schade dass man weiter unten am Boden vom Schacht nicht mehr gesehen hat und nur mitgehört hat, dass da ein Tunnel mit rechteckigen Wänden existiert und der aus Lehm besteht


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 14:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Stimmt.
Schade dass man weiter unten am Boden vom Schacht nicht mehr gesehen hat und nur mitgehört hat, dass da ein Tunnel mit rechteckigen Wänden existiert und der aus Lehm besteht
wo hast du das denn gehört?? Das Ergebnis war doch klar und eindeutig:

- Der Hohlraum ist eine natürliche Formation
- Das einzig künstliche Objekt ist ein altes Stück Rohr, das bei den ersten Bohrungen runtergefallen ist
- Die vermutete Kiste ist ein Stein
- Die Leiche nur eine Lehmformation
- Der Tunnel ist so eng, dass man nur reinkriechen kann. Er hat eine unregelmäßige Struktur und scheint natürlichen Ursprungs

Da ist einfach nix. Aber pünktlich zum Saisonfinale haben Sie ja noch schnell im MoneyPit ein bisschen Gold glitzern sehen. ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 14:24
@s..zwerg05
Gold Gold. Überall Gold. Auch in meinem Kissen. Deshalb schlafe ich wohl so schlecht :)

Naja aber was ich ein wenig eigenartig finde: Der Hype war mal hoch, mal niedrig. Es gab ja auf Oak Island ja mal eine "Pause" wo man einige Jahrzehnte lang nicht gebuddelt hat.
Was mich halt ein wenig an der Serie ankotzt: Mit "Berechnungen" und kleinen Bohrungen haben sie gesucht. Man hätte die Sache auch ein wenig anders angehen können^^
Dennoch ist die Serie schon ein wenig interessant anzusehen. (wenn sonst nichts gutes auf Sky läuft)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 14:52
Fragt sich eigentlich niemand, wie Menschen im 18. Jahrhundert so tief hätten graben können? Und das, nur um einen Schatz zu verstecken? Schätze versteckt man doch, um sie später wieder aus zu graben und von ihnen etwas zu haben, nicht, um sie quasi zu vernichten. Dann hätte man sie auch einfach irgendwo ins Meer kippen können, wo es sehr tief ist. Völlig unlogisch die Story! Wahrscheinlich werden Artefakte eingebracht, um die Spannung zu erhöhen und die Serie am Laufen zu halten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 15:05
Zitat von peawepeawe schrieb:Fragt sich eigentlich niemand, wie Menschen im 18. Jahrhundert so tief hätten graben können? Und das, nur um einen Schatz zu verstecken? ...
Doch! Genaugenommen haben das schon einige auf den letzten 42 Seiten gefragt... Frage ich mich auch.
Auf diese Frage kommt dann von denen die an den Schatz glauben - auch bei der Serie - immer die Vermutung, dass dort etwas liegen muss, was nie mehr gefunden werden soll. Wie z. B. die Bundeslade. Und, dass die Templer das Know how gehabt hätten.....

Mir kommt da die Theorie wesentlich plausibler vor, dass die gesamte Insel von "sinkholes" und natürlichen Hohlräumen durchsetzt ist.
Zitat von peawepeawe schrieb:Wahrscheinlich werden Artefakte eingebracht, um die Spannung zu erhöhen und die Serie am Laufen zu halten.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Wobei.... die haben ja bislang rein gar nichts gefunden! Ein paar Kokosfasern und ne alte Münze. Das war´s. Die Serie ist wohl erfolgreich genug um nicht zusätzlich irgendwas fälschen zu müssen. Das Format und die Erzählstruktur hält die Leute schon von alleine am Fernseher.... Ist eben insgesamt clever und durchdacht aufgezogen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mich halt ein wenig an der Serie ankotzt: Mit "Berechnungen" und kleinen Bohrungen haben sie gesucht. Man hätte die Sache auch ein wenig anders angehen können^^
Hätte man sicherlich. Aber ob sich damit ebensogut abendfüllende Sendungen für 3 volle Staffeln hätten produzieren lassen!?!?


Ich denke, der History-Channel war da einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit den Lagina-Brüdern haben sie auch noch die richtigen Leute getroffen. Der wahre Schatz liegt wohl in den Einschaltquoten begraben. Aber sei´s drum. Wie es aussieht, wird es ja noch eine weitere Staffel geben. Würde mich freuen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass irgendwas dort liegt....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 15:10
Dankeschön für Deine Informationen, s..zwerg05! Das stimmt, es wird die Bundeslade sein. Man hat ja in der Dokuserie mit dem Archäologen gesehen, welche Kräfte dieser innewohnen. Gut, dass der rechtzeitig die Augen geschlossen hat, sonst hätte niemand darüber berichten können. ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 15:14
@s..zwerg05
Stimmt. Je länger etwas dauert umso länger dauert die Sendung.
Ansich finde ich das Thema schon interessant. Insbesondere den Aufbau unterhalb der Oberfläche:
ba108a8f40aa8ceb03d2e5c7ecd5db1d
Wie Leute im 18. Jahrhuntert tief graben konnten? Mit Muskelkraft und mit Dampfmaschinen. Den Tiefbau gibts ja nicht erst seit gestern.
showpics.php
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Die Serie ist wohl erfolgreich genug um nicht zusätzlich irgendwas fälschen zu müssen
Da stimme ich dir zu. Es gibt andere Serien wo die Produzenten "nachgeholfen" haben.

Ich persönlcih bezweifle, dass da unten jetzt von Shakespear ist oder so. Aber ein Schatz liegt im Bereich des möglichen.

@peawe
Lol. Leichte Probleme wegen dreifachpost? ;)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 15:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Insbesondere den Aufbau unterhalb der Oberfläche:
Diese Zeichnungen und Querschnitte zum Aufbau des MoneyPit stammen allesamt aus mündlichen Überlieferungen.
Weder die "Zwischendecken" aus Eichenstämmen konnten gefunden werden, noch die Zugänge zum Schacht, die angeblich künstliche Fluttunnel sein sollen. Das sind alles Interpretationen, Mutmaßungen und Geschichten.

Von dieser beschrifteten Platte fehlt jede Spur und es gibt keine Fotos davon. Genauso wie von dem beschrifteten Stück Ziegenhaut.

MoneyPit ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Loch. Genauso wie 10x und die anderen Löcher....

Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und würde mich natürlich freuen wenn ich falsch liege.... Ist aber unwahrscheinlich.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 15:30
@s..zwerg05
Deshalb gibt es ja Threads. Man kann darüber diskutieren. ;)
Wahrscheinlich bin ich auch zu blauäugig die Sache rangegangen.
Habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, was aus der Tafel passiert ist.
Am besten wäre einen Geologen, Geophysiker oder Seismologen mal die komplette Insel zu untersuchen. Die sehen "besser"^^


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 16:39
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Dankeschön für Deine Informationen, s..zwerg05! Das stimmt, es wird die Bundeslade sein. Man hat ja in der Dokuserie mit dem Archäologen gesehen, welche Kräfte dieser innewohnen. Gut, dass der rechtzeitig die Augen geschlossen hat, sonst hätte niemand darüber berichten können
Soooo... endlich erkennt das mal jemand! *IndyMelodiePfeif*

Ich habe von der Serie noch nicht eine Folge gesehen, aber hier jeden Beitrag gelesen. Ist vielleicht auch unterhaltsamer...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 16:41
@HBZ
In der Serie ansich verpasst du nicht viel.
Außer dass da so oft gesagt wird "Wir haben etwas entdeckt" und dann stellen sie selbst theorien darüber auf und dann auf einmal war das ein Griff ins Klo


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 17:03
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich habe von der Serie noch nicht eine Folge gesehen, aber hier jeden Beitrag gelesen. Ist vielleicht auch unterhaltsamer...
Unterhaltsam ist sie schon. Gut, man sollte die 45 Minuten dauernden Folgen auf 15 Minuten einkürzen. Die ständigen Wiederholungen nerven ziemlich. Aber wenn man das erträgt, dann ist es ein netter Zeitvertreib.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2016 um 17:34
@s..zwerg05
Sei mal ehrlich:
Angenommen du hättest genug Kohle um die Oak Island kaufen zu können und könntest alles darauf machen was du willst. Würdest du 10x zuschütten und alles wegräumen (damit es auch keine touristenattraktion mehr ist) oder würdest du selbst versuchen herauszufinden was da alles unten ist?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2016 um 00:02
@Niederbayern88

Was soll denn "da unten" noch sein? Wenn man den Geschichten glaubt, versuchen Schatzsucher seit über zwei Jahrhunderten etwas zu finden. Die Insel sieht aus wie ein Schweizer Käse, es wurde gebuddelt, gesprengt, betoniert... ganze Eisenbahn-Waggons hat man versenkt um tiefer zu kommen. Was anderes liegt näher als dass da NICHTS ist!?

Klar die Geschichte ist genial und interessant und man kann sich Stunden, Tage, Wochen oder auch Jahre damit beschäftigen... es gab sogar Forscher die bei einer Insel-Vermessung eine von Menschen erschaffene Mauer entdeckt haben... nur um später kleinlaut korrigieren zu müssen... es war doch nur eine natürliche Verwerfung am Meeresboden.

Der Link hier wurde schon öfter mal im Thread hier geteilt und das sollte man sich auf jeden Fall mal durchlesen... am besten die ganze Seite :)
History, Hoax, and Hype... The Oak Island Legend
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/OI_myths.shtml


Anzeige

1x zitiertmelden