Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 21:11
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Er hatte wohl eine Krankheit und ist an einem epileptischen Anfall gestorben
@s..zwerg05
Da wurde aber jetzt etwas extrem seltenes ausgebuddelt. Also bildlich gesprochen.
Meine Mutter leidet seit Jahrzehnten an Epilepsie.
Daher ist es in meinen Augen extrem verwunderlich, dass da der 16 Jährige daran gestorben ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 22:07
@Niederbayern88
Also erstens gibt es unterschiedliche Arten von Epilepsie. Bei ihm war es wohl schon seit seiner Geburt so, dass er immer mal wieder minutenlange Anfälle hatte. An seinem letzten ist er dann wohl verstorben.
Und zweitens, du willst hier doch nicht wirklich sagen, dass du denkst, sein Vater sagt im TV etwas falsches über den Tod seines Sohnes?

Also bei manchen hier kann ich nur den Kopf schütteln....


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 07:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:@s..zwerg05
Da wurde aber jetzt etwas extrem seltenes ausgebuddelt. Also bildlich gesprochen.
Meine Mutter leidet seit Jahrzehnten an Epilepsie.
Daher ist es in meinen Augen extrem verwunderlich, dass da der 16 Jährige daran gestorben ist.
Da wurde ausnahmsweise mal nix ausgebuddelt. Da ist ein junger Mann gestorben und sogar die Produzenten haben es geschafft, das ganze in angebrachter Form zu thematisieren. Ganz ohne irgendwelche Fluchgeschichten und sowas...

Er ist ja bereits Anfang des Jahres gestorben, war auch hier schon Thema.... Was genau die Ursache war, habe ich nicht ganz verstanden. Er hatte von Geburt an eine Krankheit und ich habe nur "epileptic" heraushören können. Kann ja auch ein Unfall auf Grund eines epileptischen Anfalls gewesen sein... Ist auch egal eigentlich.

Man kann ja alles kritisieren was mit der Show zu tun hat aber in dieser Sache macht es nun wirklich keinen Sinn. Da wünscht man Beileid und sonst nichts.


test


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 08:41
@Biff_tannen
@s..zwerg05
Mir ist klar dass es unterschiedliche Arten gibt.
Aber eines muss man jetzt schon ein wenig mit hochgezogener Augenbraue hinterfragen:
Wenn es schon seit der Geburt bekannt war, dass er Epileptiker ist, hätte man 16 Jahre lang schon etwas dagegen machen können. Bei meiner Mutter wirken die richtigen Medikamante.
Bei ihm kam es mir so vor als ob es "aus heiterem Himmel" kam.

Außerdem hinterfrage ich die Show. Ich glaube nicht blind alles was da gezeigt oder geredet wird.
Und genau das mache ich. Ich hinterfrage. Das macht man normalerweise wenn man an einem Thema interessiert ist. Und hier ist es nicht so wie in der Quantenphysik dass man nix versteht und daher nur mit den Kopf nickt und so tut als wie wenn man alles verstanden hat.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 08:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn es schon seit der Geburt bekannt war, dass er Epileptiker ist,
Epilepsie ist ein Symptom mit vielen unterschiedlichen Ursachen.
So wie Husten: du kannst dich verschluckt haben, eine Lungenentzündung oder Lungenkrebs haben.
In allen Fällen hast du Husten. Und nicht immer hilft Kräutertee.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 09:44
@Bishamon
Meine Mutter hat keinen "Husten". Wenn sie einen Anfall hat, dann hat sie wilde Zuckungen, Speichel und Schaum kommen aus ihren Mund und sie bekommt nichts mit.

Aber egal. Bin eher gespannt, ob History Channel dies als "das siebste und letzte Todesopfer von Oak Island" isziniert.

Ist zwar irgendwie witzig, dass sie zum wiederholten male wieder einen Taucher runter schicken, anstatt einen kleinen Tauchroboter. Aber vielleicht kommt da mal wieder etwas besseres zu tage. Meiner Meinung nach braucht man da an der Oberfläche nicht mehr herumbuddeln. Diese Münzen und dieser Hacken sind für mich jetzt nichts aussagekräftiges, und es waren sie auch in der Vergangenheit nicht.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 09:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: History Channel dies als "das siebste und letzte Todesopfer von Oak Island" isziniert.
geschah nicht.

Siehe auch:
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:sogar die Produzenten haben es geschafft, das ganze in angebrachter Form zu thematisieren. Ganz ohne irgendwelche Fluchgeschichten und sowas...
Es gibt Ursachen für Epilepsie, die nicht heilbar und tödlich sind. Darum nannte ich es Symptom. Husten war ein Beispiel für ein Symptom. Du kannst Husten bekämpfen, aber schlecht Lungenkrebs.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 09:52
@Bishamon
Okay lassen wir das Thema Epilepsie bitte. Ist für mich ein eher.... schlechtes Thema.

Wobei man immernoch fragen kann, also wegen den "Todesopfer":
Woher soll das bitte stammen.
Also diese Legende?


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:00
@Niederbayern88
Eine Legende der Einwohner um die Insel besagt, dass sieben Menschen sterben müssen, bis die Insel ihr Geheimnis preisgäbe. Diese Behauptung kam kurz nach den ersten Todesfällen auf, kann aber natürlich durch nichts untermauert werden. Bis heute sind sechs Menschen bei dem Versuch ums Leben gekommen, das Rätsel zu lösen.

[url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oak_Island_(Nova_Scotia)


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:05
@Biff_tannen
Für mich ist halt die Aussage, dass jemand sterben muss für ein Rätsel irgendwie nur ein Indiz dafür, dass man Leute davon abhalten will, die Natür zu zerstören. Unfälle sind ja schon immer passiert und passieren sogar heute noch bei Modernen Bauarbeiten. Selbst im neuen Gotthardtunnel sind ein paar Menschen gestorben. Aber da sprach niemand von einen Fluch.

So sehe ich das zumindest, wenn man das Thema "Fluch" sich anschaut.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber egal. Bin eher gespannt, ob History Channel dies als "das siebste und letzte Todesopfer von Oak Island" isziniert.
Genau das taten sie nicht. Und jetzt lasst doch den Jungen und seine Familie aus der Sache raus.

Hier ist sowas wie ein Nachruf. Und ich finde, damit sollte es das gewesen sein. Es hat nichts mit Oak Island zu tun. Und niemand hat Bezug auf irgendwelche wirren Fluchgeschichten genommen.

"Drake’s Untimely Death

Drake Tester from Grand Rapids, Michigan was a just a teenager when he died. How did Drake Tester die so young?
Reports say that he passed away from a seizure disorder he battled since birth, making him suffer from attacks once every few years, lasting a few minutes at a time. As confirmed by his obituary, the disorder was the reason behind his premature death.
In Loving Memory

Drake left behind his parents, Craig and Becky Tester, sister Madeline Begley, and brother Jack Begley. He will also be missed by his big extended family, friends, and teammates. A memorial service was held at First Congregational Church of Traverse City, Michigan on April 9, 2017.
All of his loved ones remember him fondly. “He wasn’t one to criticize,” Becky Tester recalled adding, “He was so accepting. He would constantly reach out to those in need and never judged. He just wanted you to be happy.”

Oak Island Tours Inc., the company managing the reality show, posted a message on March 31, 2017: “It is with extreme sadness Oak Island Tours Inc. confirm the passing of Drake Maxwell Tester, younger son of Craig Tester, best friend and brother of Jack Begley. Known for his wonderful smile, infectious laugh and warm hugs, Drake will be missed by many family and friends. The Tester family appreciates everyone’s condolences and ask for privacy during this difficult period.”
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich ist halt die Aussage, dass jemand sterben muss für ein Rätsel irgendwie nur ein Indiz dafür, dass man Leute davon abhalten will, die Natür zu zerstören. Unfälle sind ja schon immer passiert und passieren sogar heute noch bei Modernen Bauarbeiten. Selbst im neuen Gotthardtunnel sind ein paar Menschen gestorben. Aber da sprach niemand von einen Fluch.

So sehe ich das zumindest, wenn man das Thema "Fluch" sich anschaut.
Schau dir den Mysterythread an. alles voller Legenden, Geschichten.... Es gibt nunmal solche Legenden. Es entspricht dem damaligen Zeitgeist.
Und btw, der einzige, der noch auf dieser Fluchgeschichte rumreitet bist ja du. Selbst in der Serie wird dieses Thema schon lange Zeit gar nicht mehr angesprochen. Weder zum Tod von Nolan noch jetzt.....
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außerdem hinterfrage ich die Show. Ich glaube nicht blind alles was da gezeigt oder geredet wird.
Und genau das mache ich. Ich hinterfrage. Das macht man normalerweise wenn man an einem Thema interessiert ist. Und hier ist es nicht so wie in der Quantenphysik dass man nix versteht und daher nur mit den Kopf nickt und so tut als wie wenn man alles verstanden hat.
Wo hinterfragst Du denn was? Ich höre immer nur, ich glaube dies und das nicht.....

Bei einem solchen Thema ist es immer relativ leicht gegen alles zu schießen und alles in Frage zu stellen. Man sollte es aber auch mal ein wenig versuchen zu untermauern... Meckern ist einfach.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:12
@Niederbayern88
Es ist einfach eine Legende aus dem 19ten Jahrhundert. Die Leute haben früher auch noch mehr an Flüche geglaubt als heute. Dass dieser "Fluch" nichts mit der Auffindung eines eventuellen Schatzes zutun hat sollte allen klar sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:16
@s..zwerg05
Ich hinterfrage eben so, dass ich nicht sage "die neue folge ist super..... Produzenten machen dieses und jenes"
Was interessiert mich diese Serie? Was interessieren mich die Leute die da buddeln und deren Familien?

Mir geht es um das Thema. Nicht um die Serie. Also schreibe du einfach weiter wie toll die Serie ist und glaube alles was sie dir vortischen.

Ich googel lieber im Internet nach dem Thema. Bilde mir meine eigenen Theorien. Mache mir selbst Gedanken anstatt den Fernseher bzw. einer Fernsehserie das Denken zu überlassen.

@Biff_tannen
Ist mir klar dass man früher mehr an Flüche geglaubt hat.
Heutzutage kann man ja vieles erklären. Wieso z.b. jemand bei einem Einsturz einer Höhle wo jemand gearbeitet hat, ums Leben gekommen ist usw.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 10:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hinterfrage eben so, dass ich nicht sage "die neue folge ist super..... Produzenten machen dieses und jenes"
Ich bilde mir eigentlich ein, das alles ziemlich wertfrei zu kommentieren......
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was interessiert mich diese Serie? Was interessieren mich die Leute die da buddeln und deren Familien?
Einen feuchten Dreck nehme ich an....
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir geht es um das Thema. Nicht um die Serie. Also schreibe du einfach weiter wie toll die Serie ist und glaube alles was sie dir vortischen.
Habe nie behauptet, dass alles toll und richtig ist. Wie jeder andere auch, bilde ich mir eine Meinung. Nur versuche ich dabei Ignoranz zu vermeiden und wenn ein Thema angesprochen wird in der Serie, dann recherchiere ich auch mal, ob´s wirklich so sein kann wie dargestellt. Siehe "Kreuz", "Samuel Ball" und die vielen anderen Themen.... Im Gegensatz zu Dir bringe ich auch mal ein paar Infos (nicht aus der serie) hier mit rein.... aber jeder wie er möchte...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich googel lieber im Internet nach dem Thema. Bilde mir meine eigenen Theorien. Mache mir selbst Gedanken anstatt den Fernseher bzw. einer Fernsehserie das Denken zu überlassen
Löblich. Kannst Du auch tun. Wenn Du aber aktuelle Vorgänge vollkommen ignorierst, dann solltest du Dir dazu auch keine Wertung erlauben.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 11:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich ist halt die Aussage, dass jemand sterben muss für ein Rätsel irgendwie nur ein Indiz dafür, dass man Leute davon abhalten will, die Natür zu zerstören.
Ja, wir alle wissen, dass man in Nordamerika vor 150 Jahren, schon sehr modern, ganz umweltbewusst war. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 12:35
@Mullich
Das hat nix mit "Modern" zu tun.
Außerdem wie kommst du auf 150 Jahre? Das mit Oak Island ist unter Umständen doch älter :D


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 12:49
@Niederbayern88
Ich dachte du googlest immer nach dem Thema.
Dann müsstest du ja eigentlich wissen, dass es das erste Todesopfer 1861 zu beklagen gab. Danach entstand wie ich oben schrieb der Mythos der sieben Todesopfer. Das sind dann 156 Jahre.
Ein bisschen Eigeninitiative deinerseits wäre auch mal ganz schön 😄


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 12:53
@Biff_tannen
Ich habe eben momentan nicht so viel Zeit mich mit dem Thema zu befassen.
Was ich gegoogelt habe sieht man ja schon in den vergangen Seiten, bevor man hier angefangen hat nur über die neuesten Folgen der Serie auf History Channel zu schreiben.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 20:15
Durch das Googeln hat noch keiner einen Schatz gefunden. Man belehre mich eines Besseren. Daher interessieren mich sehr die aktuellen Ereignisse in dieser Sache.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 20:52
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Man belehre mich eines Besseren.
Aber gerne.
Für 1 Tag gab es auf google maps eine Schatzkarte:
http://mapsblog.de/google-maps/schatzkarte/

Da man den Schatz fand, wurde die Karte leider offline genommen.

Es handelt sich um eine digitalisierte 315 Jahre alte handgezeichnete Karte, die aus den geheimen Archiven des Kapitäns Kidd stammt und den Standort von den seit Jahrhunderten verborgenen Schätzen dokumentiert.

GoogleMapsTreasureOriginal anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden