Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

05.11.2017 um 09:43
Am 03.11. wurden 2 Holzstämme und ein Balken von der Insel gebracht, schreibt die Anwohnerin. Sie vermutet, dass sie zur Carbonmessung gebracht werden...


logsOriginal anzeigen (0,5 MB)

http://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/home/storm-damage-you-bet

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2017 um 10:03
@s..zwerg05
Also hätte ich die Lage wie die Frau, hätte ich mir längst eine Livecam gekauft wo ich die EIn und Ausfahrt zur Insel, natürlich nur wenn die Landbrüche befahrbar ist, ständig aufgezeichnet.
Da könnte man nen eigenen Blog machen so viel was die da mitbekommt.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.11.2017 um 13:25
Na da bin ich ja mal umso mehr gespannt was die Season 5 so hergibt. Aber kaum vorstellbar dass Stämme dieser Größe aus der Tiefe kommen sollen.

@s..zwerg05
Bezüglich des Streams meine ich dass der funktionieren müsste der unter den Suchbegriffen "History Channel Stream" auf Google an 4.ter Stelle erscheint.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.11.2017 um 07:15
Guten Morgen,

habe dies hier heute in einer Facebook Gruppe über den Truhenfund, der in dem Trailer gezeigt wird gefunden.

Kürzlich hat die Show von Curse of Oak Island eine Vorschau gezeigt, die eine alte Truhe und einen mysteriösen Brief zeigen.
Ich untersuchte diese Truhe und ihre Inhalte bereits 2009.

Die Truhe ist definitiv über 220 Jahre alt und stammt mindestens aus den 1790er Jahren. Sie gehörte einem  Kapitän der Freimaurer und Seemann namens James Anderson, der höchstwahrscheinlich Land auf Oak Island besaß, bevor 1795 the Moneypit entdeckt wurde.

James lebte in den 1770er Jahren in Baltimore, Maryland, und als die Amerikanische Revolution begann, stellte er sich ursprünglich auf die Seite der Rebellen und erhielt das Kommando über ein Schiff namens Baltimore. Bald darauf wechselte er die Seiten und wurde Kommandeur eines Loyalisten (britischen) Schiffs. Er war, was man einen Privateer (oder legalen Piraten) nennt. Irgendwann in Maryland wurde er auch Freimaurer. Er wurde schließlich von Rebellentruppen gefangen genommen und sollte wegen Hochverrats angeklagt werden, aber er wurde irgendwie freigelassen und machte sich schließlich auf den Weg nach Nova Scotia.


Im Dezember 1784 wurde eine Freimaurerloge in Chester, Nova Scotia (ganz in der Nähe von Oak Island) gegründet und von den ersten 16 Männern, die sich dieser Lodge anschlossen, gab es tatsächlich 2 Männer namens James Anderson! Einer war der oben erwähnte James Anderson aus Maryland und der andere war aus Schottland. Beide Männer kamen zur gleichen Zeit in Chester an und waren im gleichen Alter. Nur einer von ihnen besaß von 1785 bis 1788 Land auf Oak Island. Dies er verkaufte er später an Samuel Ball.

Der Brief, der in der Vorschau von Curse of Oak Island gezeigt wird, hat auch mit James Anderson zu tun und wird von Robert Christie Junior signiert, der 1776 der Sheriff von Baltimore war.

Hier ist ein Foto von mir und Bill Anderson mit der Truhe von James Andersons  im Jahr 2009. Bill ist ein direkter Nachfahre von James und ich finde es großartig, dass sie diese Kiste noch in Familienbesitz ist.


23131702 268339047021820 354939727344091


Und hier zwei Bilder der Truhe dir im Trailer gezeigt wird.
Auffällig die Schramme auf der linken oberen Seite. Sollte also wirklich die selbe Truhe sein.


23167527 268338410355217 613890715910650


23231518 268338930355165 303931839250913


melden

Was ist auf Oak Island?

06.11.2017 um 08:28
@Biff_tannen
Habe mal gegoogelt.
Wikipedia: James Anderson (Freimaurer)
OKay diesen James Anderson gab es und er war Freimaurer.
Aber er starb schon 1739.
Es steht aber nichts davon dass er in den USA war. Er war eher Prediger und hauptsächlich auf der Insel tätig. Es steht nirgends, dass er auf Oak Island war. Sowas hätte man hingeschrieben


melden
melden

Was ist auf Oak Island?

06.11.2017 um 08:56
Also es gab einen James Anderson der dort war.

Whatever the trial and subsequent activities in the Revolutionary War may have been, ultimately James Anderson and family settled in Chester, Nova Scotia by the mid-1780’s. They had four children, including a son, John Secomb Anderson, my gggg-grandfather. John Secomb Anderson has several descendants who are pursuing the history of this family today.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.11.2017 um 08:58
@Biff_tannen

Wow, sehr interessant. Das ist definitiv diese Truhe. Cool!

@cascadeur

Danke Dir. Den Link schau ich mir mal an.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2017 um 11:42
Wie ist das mit der Truhe gemeint ?
Wenn diese doch schon 2009 untersucht wurde, warum kommt die Truhe nun 8 Jahre später nochmal in der Serie vor ?
Oder ist das wieder eine art "heiss machen" seitens der Produzenten ?

Gruss


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2017 um 14:27
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:Wie ist das mit der Truhe gemeint ?
Wenn diese doch schon 2009 untersucht wurde, warum kommt die Truhe nun 8 Jahre später nochmal in der Serie vor ?
Gruss
Die Truhe kam bislang noch nie in der Serie vor. Sie wird - wenn man den Trailern glaubt - in der 5. Staffel Thema sein. Dass sie von den Laginas nicht auf Oak Island gefunden wurde, war ohnehin abzusehen. Es wird wohl eines dieser Artefakte sein, dass von Dritten angebracht werden und irgendwas mit Oak Island zu tun haben.... Was genau das sein könnte, hat @Biff_tannen ja bereits in seinem Post geschrieben.
Zitat von Wagner23Wagner23 schrieb:Oder ist das wieder eine art "heiss machen" seitens der Produzenten ?
Tja, bestimmt soll der Trailer Neugier wecken. Dafür werden sie ja gemacht. Auch bei den Trailern für die vorherigen Staffeln wurden Dinge kurz gezeigt, die sich dann als Luftnummern herausstellten oder nur ganz kurz behandelt wurden. Z. B. das Schwert und das Kreuz. Wird hier wahrscheinlich nichts anderes sein...

Interessanter sind die Gerüchte um die 5. Staffel..... aber ob da schlussendlich was dran sein wird muss man abwarten. Zum Glück geht es jetzt bald los...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2017 um 17:02
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zum Glück geht es jetzt bald los...
Ja, mit den englischen Staffeln. Gibt es da Streams oder Leute die es direkt auf YouTube hochladen? Ich will da jetzt nicht bis Frühling warten.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2017 um 17:11
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ja, mit den englischen Staffeln. Gibt es da Streams oder Leute die es direkt auf YouTube hochladen? Ich will da jetzt nicht bis Frühling warten.
Einen funktionierenden Stream habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Entweder laufen dort irgendwelche Aufzeichnungen aber nicht das aktuelle Programm oder aber der Virenscanner fängt sofort an Amok zu laufen..... Selbst wenn ich einen finde weiß ich auch nicht, ob ich mir das nachts um drei antun werde.

Bei der letzten Staffel gab es immer ein oder zwei youtuber, die die Folgen hochgeladen haben. Zwar mit etwas verkleinertem Bildausschnitt aber immerhin.... Hoffe, dass das jetzt wieder so sein wird.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.11.2017 um 19:54
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich will da jetzt nicht bis Frühling warten.
Ich auch nicht.

@Biff_tannen
Hat die von dir untersuchte Truhe in irgendeiner Weise mit Verbringungen auf Oak Island zu tun?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 01:44
Es wird eine Eichentruhe sein, das ist verdächtig genug für die Macher!

Eicheninsel – Eichentruhe! ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 06:41
@peawe
Genau davon gehe ich auch aus ;)

@cascadeur
Ich weiß leider nur das über die Truhe, was ich oben geschrieben habe. Wie lange, seit wann und ob sie überhaupt auf Oak Island war kann ich dir leider nicht sagen.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 07:30
Die neue Episode von gestern habe ich noch nicht gefunden. Aber gestern wurde vor den neuen Folgen eine Zusammenfassung der Staffeln 1-4 ausgestrahlt.... Wurde ja hier auch schon nachgefragt. Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vQZXJl2lXkA


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 07:54
@s..zwerg05
Danke


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 09:21
Ok, habe auch die erste Folge gefunden. Wurde auch hochgeladen vom Nutzer "lap tran". Wer sie sich anschauen will, sollte sich beeilen. Kann gut sein, dass sie bald gelöscht wird wegen Urheberrechtsvereletzungen.

Achtung Spoiler:

Als sie wieder auf die Insel kommen, stellen sie fest, dass der Orkan ein paar Tage vorher ziemliche Verwüstung angerichtet hat. U. a. ist die Straße zum Moneypit fast komplett weggespült worden. Sie muss erstmal instandgesetzt werden und so lange kann kein schweres Gerät zum Moneypit gebracht werden.

Bis dahin wollen sie nochmal den Schacht C1 mit einer Kamera absuchen weil sie hoffen, dass die Sicht nun besser ist und sich der Schlamm in den letzten 7 Monaten abgesetzt hat. Außerdem soll der Detektorspezialist den Ostteil der Insel absuchen.

Vorher kommen sie noch zusammen und besprechen den Plan für die nächsten Wochen. Sie wollen rund um die 4 großen Schächte vom letzten Jahr viele kleinere Bohrlöcher anlegen um den Originalschacht zu finden. Dann geht es ein wenig um Craig Tester´s Sohn, der in den vorherigen Staffeln ja auch mit dabei war. Er ist Anfang des Jahres mit 16 Jahren verstorben. Er hatte wohl eine Krankheit und ist an einem epileptischen Anfall gestorben....

Als sie die Kamera in C1 runterlassen haben sie wirklich klare Sicht. Man kann alles gut erkennen und man sieht mehrere Objekte, die künstlich aussehen. U. a. sowas wie einen Haken. Sieht wie verrostetes Metall aus. daraufhin lassen sie einen Taucher herunter, der die Teile nach oben bringen soll. Der Taucher wirbelt natürlich wieder viel Sediment auf und die Sicht ist dann sofort wieder fast bei 0. Er versucht soviel Material wie möglich vom Boden in einem Sack unterzubringen. Leider sind die vorher gesehenen Objekte nicht dabei. Sie wollen das aber nochmals versuchen.

Später haben Sie dann einen Videospezialisten vor Ort, der die Kameraufnahmen nachbearbeitet. Man sieht die gefilmten Objekte jetzt noch besser. Außerdem bearbeitet auch das Filmmaterial von vor 2 Jahren aus diesem Bohrloch. Das Objekt, das sie dort geflimt haben wird jetzt besser erkennbar. Aber was es ist, wissen sie immer noch nicht. sie hoffen, dass sie es bei den nächsten Tauchgängen finden.

Bei der Detektoruntersuchung auf dem Ostteil finden sie eine weitere Münze. Dazu wird aber nicht viel gesagt.

Anschließend untersuchen sie noch den Aushub von dem zu letzt ausgehobenen Schacht "GAL1". Diesen Aushub haben sie im letzten Jahr noch nicht untersucht. Hier finden Sie einen großen Eisennagel. Einen "rosehead-spike". Lt. dem Experten wurden diese Nägel von 1600 bis 1750 hergestellt. also vor der Entdeckung des Moneypit durch McGinnis. Alle sind ziemlich begeistert. Auch weil sie aus diesem Loch im letzten Jahr die Metallfragmente geborgen hatten....

Am Ende geht es nochmal um Tester´s Sohn. Dann endet die Folge.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 10:11
Ich bin gestern erst auf dieses "Mysterium" aufmerksam geworden. Ich kann gar nicht sagen, wie es mich in den fingern kribbelt zu erfahren was es mit der ganzen Sache auf sich hat.
Hab darauf auch hier den Thread entdeckt, da ich ab und an auch mal hier durchlese :)
bin gespannt was alles zu tage gefördert wird :)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.11.2017 um 11:01
@s..zwerg05
Vielen Dank für die Zusammenfassung!


Anzeige

melden