Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 21:14
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Wo Du auf jeden Fall Recht hast, die Serie ist derzeit leider das einzige was aktuelle Berichte (ob wahr oder falsch) hervorbringt.
und ja klar. es gibt viele themen (und auch threads hier), die vor sich hin schlummern, weils nix neues gibt oder sich keiner mehr für interessiert. ok, es gäb da durchaus hie und da was, aber da müsste man ja selbst aktiv werden :)

also gibts hier nix neues, außer eben die tv-serie. und die leut regen sich immer wieder drüber auf, ist halt einfacher :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 21:30
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:wer lässt sich denn das geld aus der tasche ziehen? da schauen zuschauer zu, dann wird werbung platziert. und so finanziert sich die fernsehserie.
Achso, die Serie läuft nicht auf einem Bezahl-Sender... History-Channel? Oder?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ähm ja, viele der "teaser" erwiesen sich in der vergangenheit als "heiße luft". aber man kann auch nicht sagen, dass sie gar nichts erreicht haben, das hat @s..zwerg05 hier ja auch schon erklärt.
Jo, viel Sendezeit und zwischen 2 und 3 Mio Zuschauer... das haben sie erreicht... sonst noch was wissenschaftlich handfestes? Wurde etwas gefunden was die ersten Grabungen beweist? Wurde etwas gefunden dass frühere Entdeckungen beweist? Wurde etwas gefunden welches sich absolut hieb und stichfest in die örtliche Geschichte integrieren lässt? Bitte fasse nochmal zusammen was sie geschichtlich und bzgl. der Legende beweisen oder wiederlegen konnten... am besten natürlich gestützt von Behörden und professionellen Forschern der Bereiche Geologie und Geschichte!
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:du stellst dir so ne wissenschafts-show vor? hm, da würde keiner zuschauen :) und dann wär auch kein geld da :) und dann würde auch nichts gemacht :)
Ähm nö... eine SHOW schon gar nicht (das solltest Du aber verstanden haben wenn Du mein Geschriebenes auch gelesen hast)
Ja logisch würde da keiner zuschauen :) ... wenn keine Vermutungen als Tatsachen mehr verkauft würden und wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren würde (nämlich das was alle interessiert).... also nein, da würde doch jeder sagen... die kommen mir zu schnell zum Punkt :) :) :)
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:viele zuschauer mögen scheinbar die 2 brüder, ihre zwiegespräche, ihre überlegungen und sorgen :) die sendung wird auch von vielen skeptikern begleitet, kann man ja vielerorts nachlesen, die da nicht viel erwarten und trotzdem immer wieder zuschauen :)
Ja, sie mögen sie. Wie in einer Soap... das wahre Leben... äääähm.... nicht vergessen, hier HÄTTE es vielleicht schon vor hundert Jahren um etwas wissenschaftlich höchst interessantes gehen können, wären da nicht ein paar private (damals wie heute) Schatzsucher gekommen und hätten alles was man je und vielleicht hätte entdecken können, restlos dem Erdboden gleich und bis in die Tiefe vernichtet haben.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 21:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:also gibts hier nix neues, außer eben die tv-serie. und die leut regen sich immer wieder drüber auf, ist halt einfacher :)
Wer regt sich denn auf :) ... hier wird doch gesund diskutiert und Meinungen ausgetauscht... wie sinnvoll die Serie ist oder nicht, dazu darf man ja wohl noch seine Meinung äußern oder? Es gibt halt nicht nur Leute die sich an dem ganzen Bezahl-Sender-TAM-TAM im Kino-Style erfreuen, sondern auch noch die, welche "nur" an klaren Fakten der Geschichte interessiert sind.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 21:46
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Ja, sie mögen sie. Wie in einer Soap... das wahre Leben...
ja klar gehts da auch darum, die 2 brüder, ihre familien usw. sie sagen ja auch nicht, dass es nicht auch darum ginge, oder?

ich versteh aber immer noch nicht, was du sagen willst? du regst dich drüber auf, dass da so viele zuschauer schauen? und glaubst, sie würden sich alle was vormachen lassen? also glaubst, die schauen da alle nur aus dümmlichkeit zu?

was handfestes soll es denn geben? bei themen wie diesem hier kann man nur sagen, das und das ist klar (das ist hier eher sehr wenig) und alles weitere drüber hinaus ist spekulation :) und dann könnte man noch in die folkloristik gehen und schauen, wie und wo die geschichten zusammen kamen, das wurde ja auch schon gemacht.

ich hab da so meine spekulative lieblingstheorie, was da gewesen sein könnte. aber ich werd da auch erst noch mal abwarten ob vlt. doch noch mal was neues kommt :) roosevelt fragte ja auch immer ab und zu, er hatte ja selbst auch gegraben, obs was neues gibt, als er kriegsbedingt wichtigeres am hut hatte :) ich weiß auch nicht, wann und wie ich die zeit dafür haben werde, also freue ich mich drüber, wenn @s..zwerg05 hier so das eine oder andere update oder auch zusammenfassung bringt, spart zeit :)
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Wer regt sich denn auf :) ... hier wird doch gesund diskutiert und Meinungen ausgetauscht... wie sinnvoll die Serie ist oder nicht, dazu darf man ja wohl noch seine Meinung äußern oder?
aber ja :)

oke, dann hatte ich das mit  dem "aufregen" falsch verstanden, alles gut :)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 21:47
@OrangePekoe
Man merkt halt, dass alles künstlich hochgepuscht wird.
Sah man in der Vergangenheit. Sie reisen auf einmal nach Europa um wegen den Kreuzrittern was zu suchen, waren dann erstaunt, als sie "den gleichen weg gingen wie sie" usw.
Alles nur Sachen um alles in die Länge zu ziehen.
Was mir ja aufgefallen ist: wieso wurden bislang noch nicht die Eingeborenen Gefragt? In Nordamerika gibt es viele Stämme die seit Jahrhunderten bzw. Jahrtausenden da leben. Sie  müßten doch "Zeugen" gewesen sein.

Aber es wäre echt mal interessant, wenn etwas handfestes gezeigt wird. Etwas, das mal Gewicht hat. Alles andere war bisher einfach nur schwamming und zeugt irgendwie davon, dass sie nix finden und daher etwas nachhelfen.
Daher schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass es nichts zu finden gibt. Das würde ein Ende der Serie bedeuten, wobei ja dann die Frage geklärt wäre ob auf Oak Island ein Schatz ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:00
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ich versteh aber immer noch nicht, was du sagen willst? du regst dich drüber auf, dass da so viele zuschauer schauen? und glaubst, sie würden sich alle was vormachen lassen? also glaubst, die schauen da alle nur aus dümmlichkeit zu?
Nichts gegen die Leute die sich soetwas zur Unterhaltung anschauen. Aber gegen die Leute die ggf. etwas verheimlichen um erstmal mit viel Rede um den heißen Brei Profit zu machen. Schön wenn die Laginas sich der Geschichte angenommen haben, schön wenn sie alles nochmal strukturiert aufarbeiten, schön wenn sie das ein oder andere mit entsprechendem KnowHow und professioneller Forschung entdecken... aber ich wette, selbst wenn das der Fall gewesen wäre, hätte es in eine einzige Doku gepasst.

Aber vielleicht ist es ja auch wie immer in unserer Geschichte. Brot und Spiele... Tatsachten braucht das Volk nicht oder eben nur ein paar wenige.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:13
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Schön wenn die Laginas sich der Geschichte angenommen haben, schön wenn sie alles nochmal strukturiert aufarbeiten
das wäre schön, wenn sie das in der 5. staffel machen würden, zurückschauen und strukturiert rekapitulieren :) haben sie ja in der 4. (scheinbar die mit den höchsten quoten) ja auch so n bischen gemacht, einer wollte doch aufgeben (wenn ich mich richtig erinnere, @s..zwerg05 weiß das besser),  weil er sagte, wir sind durch, da ist nix mehr zu machen, was denn noch?

und die leut wollen ja auch was zu reden haben (bei der kaffeepause oder auf zig seiten), auch du, ob nun zum augenrollen, zum spekulieren oder zum weiterspinnen oder um zu drüber lächeln? oder nicht? sicher, so wird auch geld verdient, auch hier, wo du schreibst :)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber es wäre echt mal interessant, wenn etwas handfestes gezeigt wird. Etwas, das mal Gewicht hat. Alles andere war bisher einfach nur schwamming und zeugt irgendwie davon, dass sie nix finden und daher etwas nachhelfen.
Daher schleicht sich bei mir der Verdacht ein, dass es nichts zu finden gibt. Das würde ein Ende der Serie bedeuten, wobei ja dann die Frage geklärt wäre ob auf Oak Island ein Schatz ist.
Man (s..zwerg05) wird sehen wie die Serie endet :) ... selbst wenn man sich dazu entscheiden würde verlässliche Wissenschaftler auf die Insel zu lassen, würde es wohl sehr lange dauern bis diese etwas herausfinden würden oder eben zumindest ein wenig (Fakten) zum gesamten Thema zusammengetragen hätten. Allerdings würden Wissenschaftler/Forscher sicher auch einiges entkräften oder gar als Lüge enttarnen, was die Laginas in ihren Folgen behauptet haben. Also vertrauliche Leute wird man auf der Insel wohl eher nicht sehen.

Es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten wie man nun eine Serie die sich um eine Legende rankt enden lassen kann... um vielleicht mal ein paar zu nennen...

1. Man behauptet herausgefunden zu haben, dass es da mal einen Schatz gab, der aber längst gehoben wurde. Wann und vom wem ist unklar und lässt sich auch nicht mehr herausfinden.

2. Man findet nochmal vermeintliche Beweise für Truhen oder deren Inhalt (Holzfasern, kleine Goldstücke...) und behauptet dann, der Rest von dem was da mal war sei erneut in die Tiefe abgerutscht oder in unzählige Kanäle gespühlt worden.

3. Einer der Beteiligten gerät bei "letzten" Grabungen in eine lebensgefährliche Situation, sie geben auf und behaupten keiner wolle sein Leben auf's Spiel setzen oder vielleicht dem mysteriösen Fluch zum Opfer fallen.

4. oder sie haben schon anfänglich etwas historisch wichtiges gefunden (vielleicht sogar den legendären Piraten-Schatz)... der aber die Kosten der erneuten Grabung nie gedeckt hat und den sie somit erst nach einer erfolgreichen Serie auf dem History-Channel in der letzten Folgen veröffentlichen :)

5. Die Serie endet noch lange nicht, weil man weiterhin so hohe Einschaltquoten einfährt, dass sich eine weitere Staffel lohnt :)


oder... oder... oder... :)


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:38
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:5. Die Serie endet noch lange nicht, weil man weiterhin so hohe Einschaltquoten einfährt, dass sich eine weitere Staffel lohnt :)
:)

das glaub ich eher nicht, ich denk, die 5. staffel wird die letzte sein. es war ja auch nicht klar, ob es sie noch geben wird.

also mehr als ne 5. staffel ist denk ich nicht mehr drin. und dann wird man sehen, was sie draus machen :)


melden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:und die leut wollen ja auch was zu reden haben (bei der kaffeepause oder auf zig seiten), auch du, ob nun zum augenrollen, zum spekulieren oder zum weiterspinnen oder um zu drüber lächeln? oder nicht? sicher, so wird auch geld verdient, auch hier, wo du schreibst :)
Also zum Reden hätte ich gerne Fakten zu dem ganzen Thema :) ... ich hatte zwischendurch auch mal überlegt diesen Thread nicht mehr zu verfolgen und war längere Zeit still... aber dann liest man doch wieder von so manchem Unsinn und will seine Meinung abgeben... mit richtigem Interesse an dem was da mit der Serie getrieben wird, hat das aber nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.11.2017 um 22:49
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Also zum Reden hätte ich gerne Fakten zu dem ganzen Thema :)
da muss man immer wieder zurück zur ausgangsszene .... ein junge war neugierig, er sah etwas (nur was genau sah er?), er fing an zu graben und stieß auf etwas - nur auf was genau stieß er? da gibt es halt leider auch keine wirklich guten fakten.

ja, wenn das alles genau dokumentiert worden wäre, wäre es um einiges kürzer und einfacher :) auch das reden :)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 07:34
@OrangePekoe
Also ich habe folgende Theorie:
es wird nichts mehr gefunden.

Begründung:
diejenigen, die jetzt seit was weiß ich wie vielen Jahren auf Oak Island buddeln, haben die Insel schon so umgegraben, dass:

1. Kein Platz mehr da ist wo etwas vergraben sein kann, da man auf einer Insel nicht unendlich Tief in jeder Stelle graben kann. Es geht meistens nur an der dicksten Stelle der Insel und da wurde schon so oft gegraben

2. Die Produzenten haben sich so stark in Oak Island, also in die Geologie eingemischt, dass sie einfach so herumgegraben haben, dass sie den Erdboden instabil gemacht haben


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 09:30
Ach Leute, zerfleischt euch doch hier nicht. Es gibt die Serie nunmal... Da ändern wir und ihr nichts.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Das große Problem mit der Serie um die Lagina-Brüder bleibt doch, dass es keine offiziellen, staatlichen oder eben zu 100% vertrauenswürdige Personen sind, die da Entdeckungen machen und diese an die Öffentlichkeit bringen.
Glaub mir, wenn ich mir´s aussuchen könnte, dann würde die 10 weltbesten Archäoligietrupps mit dem besten und neuesten Equipment dorthin bringen. Das Problem ist doch, dass Oak Island gar keinen offiziell, archäologischen Wert beigemssen wird, der soetwas rechtfertigen würde. Ich bin schon froh, dass Nova Scotia die Lagina´s archäologisch begleitet und aufpasst so gut es eben geht.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:@s..zwerg05: Du schreibst ja selbst, dass Du gefühlt jede Informationsquelle im Netz kennst. Sicher sind Dir da auch die Aussagen von professionellen Forschern (die eben keinen Profit im Hinterkopf haben) unter die Augen gekommen. Es wird klar gesagt, dass jeglicher Fund und jegliche Behauptung über Vorgänge auf der Insel durch keinen einzigen verlässlichen, kompetenten Forscher untersucht wurde. Und auch jeder kompetente Forscher hätte Probleme Zusammenhänge, historischen Kontext oder Vorgänge auf der Insel zu erörtern, da man den ganzen Mist seit Jahrhunderten umgräbt, durchbohrt oder gesprengt hat.
Was in der neueren Zeit gefunden wurde, wurde untersucht und man kann sich alles im Museum in Halifax anschauen. Dort gibt es einen separaten Raum, der sich ausschließlich Oak Island widmet:

nshistoryOriginal anzeigen (3,7 MB)

Aber leider ist es nunmal so, dass bei diesen Funden nichts außergewöhnliches dabei ist. Nichts, was auf Schätze, Reliquien oder sonstwas hindeutet. Es sind alles Dinge, die von Menschen stammen, die auf der Insel nachgewiesenermaßen waren. Zudem sind es Dinge, die auch auf anderen Inseln und dem Festland gefunden wurden...  ansonsten gebe ich Dir Recht. Dunfield hat dort leider das größtmögliche Unheil angerichtet....
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Natürlich sind Kokosfasern, uralte Münzen oder altes, bearbeitetes Holz interessant. Klar kannst Du die nehmen (VON WO AUCH IMMER) und mittels moderner Technik auf Echtheit bestätigen lassen... aber allein schon die auf Profit ausgelegte Serie gibt dem ganzen doch schon einen sehr unseriösen touch
Da mag man sich drüber streiten. Natürlich kann  man immer behaupten, die Fasern wurden dort platziert. Aber dann hätten auch die vorangegangenen Schatzjäger sich das ganze nur ausgedacht. Es gibt ja glücklicherweise mehr als nur einen Fund. Ich persönlich sehe die Kokosfasern (in smith´s cove) als erwiesen an. Aber auch das sind letztlich nur Pflanzenfasern, die in den Jahrhunderten zu allem möglichen genutzt wurden. Man sollte sich nicht so darauf einschießen....
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Schon ganz schön erschreckend wie sich Millionen von Zuschauern das Geld aus der Tasche ziehen lassen um mit jeder Sendung ein wenig mehr zu erfahren. Ehrlich und ECHT wäre eine sofortige Veröffentlichung von Funden, wenn es welche gegeben hat oder gibt, unter Aufsicht staatlicher Forscher... ohne dieses ganze TAM TAM und wir sind zwei reiche Brüder die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, ausser es so anzulegen, dass mehr daraus wird... um dann wieder nicht zu wissen wohin damit... traurig wenn man sieht wo so viel Geld auf der Welt wirklich helfen würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Da widerspreche ich Dir. Erstens würden auch tatsächliche archäologische Grabungen erst nach Abschluss veröffentlicht werden. Zweitens kann man denen zeitlich überhaupt keinen Vorwurf machen. Schließlich fanden noch in dieser Woche Tauchgänge statt. Da wird also derzeit noch geforscht, gegraben (wie man es auch immer nennen mag) und dennoch werden die ersten Folgen schon ausgestrahlt.
Die Lagina´s haben seit der 4. Staffel ordentlich Geld draufgelegt. Alleine die Schachtungen haben zwischen 4 und 6 Millionen gekostet (Schau Dir die Geräte an und dann kann jeder selbst recherchieren, was eine Grabung kostet) und man muss kein Experte sein um zu erkennen, dass das niemals alleine vom History Channel kommt.

Maßgeblich für die 5. Staffel war zudem eine Geldspritze vom Nova Scotia Government über 1,5 Millionen.

Versteh mich nicht falsch. Ich behaupte nicht, dass mit der Serie kein Geld verdient wird. Im Gegensteil. Aber die Lagina´s werden davon sicherlich nicht sonderlich profitieren.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Jo, viel Sendezeit und zwischen 2 und 3 Mio Zuschauer... das haben sie erreicht... sonst noch was wissenschaftlich handfestes? Wurde etwas gefunden was die ersten Grabungen beweist? Wurde etwas gefunden dass frühere Entdeckungen beweist? Wurde etwas gefunden welches sich absolut hieb und stichfest in die örtliche Geschichte integrieren lässt? Bitte fasse nochmal zusammen was sie geschichtlich und bzgl. der Legende beweisen oder wiederlegen konnten... am besten natürlich gestützt von Behörden und professionellen Forschern der Bereiche Geologie und Geschichte!
Das wird hier immer wieder angeführt, aber mal im Ernst Leute. Dass sie nichts gefunden haben, kann man denen doch nicht vorwerfen. Es ist nunmal sehr wahrscheinlich so, dass da nichts ist und niemals was war.

Aber, und das empfinde ich als eine wirklich tolle Sache, auch die früheren Grabungen sind Teil der Geschichte von Oak Island. Und als die Lagina´s z. b. den Hedden Schacht freilegten, war das schon eine faszinierende Geschichte an sich. Bilder sind ja oben. Alleine solche Dinge sehen zu können, trösten mich über die Werbung und die Aufbauscherei hinweg. Das macht für mich die Serie aus und dafür bin ich bereit zu bezahlen.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:as wäre schön, wenn sie das in der 5. staffel machen würden, zurückschauen und strukturiert rekapitulieren :) haben sie ja in der 4. (scheinbar die mit den höchsten quoten) ja auch so n bischen gemacht, einer wollte doch aufgeben (wenn ich mich richtig erinnere, @s..zwerg05 weiß das besser), weil er sagte, wir sind durch, da ist nix mehr zu machen, was denn noch?
Das ist Marty Lagina. Er ist derjenige (der auch vor dem Einstieg des History Channel) das ganz finanziert hat. Man sollte sich immer mal vor Augen halten, dass sein Vermögen "nur" 100 Mio geschätzt wird, wovon der Großteil in seiner Firma steckt. Da verwundert es ja nicht, dass er offen darüber nachdenkt, das Ganze zu beenden nachdem er schon so einige Millionen dort versenkt hat. Zudem haben die alle Familie und Jobs, die ja auch gepflegt werden wollen.
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:Allerdings würden Wissenschaftler/Forscher sicher auch einiges entkräften oder gar als Lüge enttarnen, was die Laginas in ihren Folgen behauptet haben.
Also da bin ich gespannt. Was z. B. meinst Du? Ich kann mich an keine Behauptungen erinnern. Lass den Vorspann und das History-Channel-Gesülze mal weg und bewerte nur das, was wirklich von den Akteuren dort gesagt wird. Da gibt es keine Behauptungen. Die sind sogar alle recht kritisch, wenn es um irgendwelche Hinweise geht.

Wir werden nicht ändern, was dort getan, gefilmt und ausgestrahlt wird. Jeder kann ja für sich entscheiden, was er davon hält.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 13:55
Servus,
ich habe bis dato nur mitgelesen, muss aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich finde für meinen Teil die tagesaktuellen Infos von s..zwerg05 sehr interessant, da ich in letzter Zeit die Wiederholungen der Lagina Serie auf History und Kabel1doku mit meinem Junior angesehen habe. Die Geschichte von Oak Island kenne ich seit Jugendzeiten aus einem Ostler Buch. Von daher finde ich es spannend dass sich in so einer alten Geschichte tatsächlich noch was (bis heute) tut. Was hatte es eigentlich mit der Küstenwache auf sich?

Sehr gut sind auch die Infos der Nachbarin die den ganzen Verkehr auf die Insel dokumentiert. Insgeheim bin ich mir jedoch unschlüssig ob auf Oak Island überhaupt etwas zu finden ist.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:14
@cascadeur

Danke Dir erstmal. Wollte wirklich schon aufhören, hier was zu posten aber wahrscheinlich lesen doch noch ein paar Leute mit...

Das mit der Küstenwache weiß man nicht. Sie lagen mit diesem Schiff 2 Tage direkt vor Oak island. Was die dort gemacht haben und ob es irgendwas mit den Grabungen zu tun hatte, weiß ich nicht. Ich konnte dazu auch nichts mehr finden....
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Insgeheim bin ich mir jedoch unschlüssig ob auf Oak Island überhaupt etwas zu finden ist.
Da bis Du wohl nicht alleine. Ich selbst glaube ja auch nicht an einen Schatz oder Dergleichen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und neugierig machen die News rund um Season 5 ja schon. Insbesondere, dass sie den Moneypit angeblich nun zweifelsfrei belegen könnten macht neugierig...

Warten wir´s ab....

Und noch was Aktuelles:

Gestern lief in den USA die angekündigte 9-Minuten Preview. Eine Kurze Zussamenfassung gibt es z. B. hier:

https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/details-revealed-of-massive-treasure-hunting-operation-to-come-on-the-curse-of-oak-island-season-5/

Auszug:
"Details of the huge treasure-hunting operation set to come on The Curse of Oak Island Season 5 were revealed last night as History aired an exclusive first-look at next week’s season premiere.

The nine-minute preview revealed the team will drill an estimated 40 six-inch wide boreholes to depths of up to 200ft as they massively step up efforts to find the original Money Pit.

They will use last year’s GAL-1 shaft — named after Rick and Marty Lagina’s late parents George and Anne Lagina — as their starting point. An animation also showed how the exploratory boreholes will be dug around the locations of the C-1, T-1 and Valley-3 shafts.

Narrator Robert Clotworthy said: “This method may not only help the team pinpoint the precise location of the original Money Pit, but will also allow them to retrieve whatever artifacts or evidence of treasure may lie at the bottom.”

We already know from the Season 5 trailers that it appears the team DO find the original Money Pit this season — but exactly what they discover down there remains to be seen.

The animation of the drilling pattern which shows where the team plan to dig:

patterndrilling21

The sneak peek at the Season 5 premiere also saw a team meeting take place in the War Room — including Rick, Charles Barkhouse, Dave Blankenship, Peter Fornetti, and Dan Blankenship — as they updated Marty via a video feed.

They started out by breaking the news that the road along the island’s south shore — which leads to the Money Pit area — was completely destroyed over the winter after storms battered the island, meaning no equipment can get to the site.

The loss of the road is a massive setback to the team, with Rick describing it as “seriously bad news”.

However, they committed to repairing it as quickly as possible so a Geotech rig scheduled to arrive in a week’s time could be brought in and their borehole-digging operation around the Money Pit area could get under way.

Rick said: “With the rig scheduled to come in, we don’t have time to fool around with that road — we’ve got to get it done.”

The War Room meeting also revealed that the team plan to put a camera back down the C-1 shaft, which has not been disturbed for seven or eight months. Rick said that, coupled with the fact they have access to new and improved technology, raised the chances they would see something.

Marty revealed he hoped it would mean they could finally track down the shiny gold-colored object that they previously captured with a camera back in Season 3.

He said of returning to the shaft with a camera: “No, that would be great. I mean, look, we not only have the same old metal detector hits, that then vanished, we never did find the shiny gold object that a lot of experts said was real — so we should look.”

The team’s conversation ended on a solemn note with Rick raising a “personal” question with Marty about Craig Tester, asking: “I see Craig’s not there…how’s he doing?” The scene is thought to relate to the tragic passing of Craig’s son Drake earlier this year."



melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:36
Danke für die Infos. Ich habe mal nach der Preview von gestern gegoogelt, leider ohne Erfolg.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:39
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Danke für die Infos. Ich habe mal nach der Preview von gestern gegoogelt, leider ohne Erfolg.
Geht mir auch so. Finde sie momentan noch nirgends.... aber es hat auch bei den einzelnen Folgen immer ca. einen halben Tag gedauert, bis sie irgendwer hochgeladen hatte. Und diese Preview lief erst gestern abend in den USA. Also erst vor ein paar Stunden... Vielleicht kommt sie noch.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:41
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber, und das empfinde ich als eine wirklich tolle Sache, auch die früheren Grabungen sind Teil der Geschichte von Oak Island.
das sehe ich auch so.

und danke für die neuere info, klingt schon mal interessant :)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:46
Mal eine technische Frage... Vielleicht kennt sich ja jamend aus. Ich würde die neuen Folgen zu gerne bei Ausstrahlung schon sehen. Weiß jemand ob es eine - wenn möglich legale - Methode gibt, den History channel per stream oder sonstwie zu empfangen? Ich würde auch dafür zahlen.... A


melden

Was ist auf Oak Island?

04.11.2017 um 14:49
Das würde mich auch interessieren...


Anzeige

melden