Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Offenbarung, 23 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 00:35
Ja, die Johannes-Offenbarung hört mit 22 auf. Der Titel der Hörspielserie ist sicher eine Art Anspielung darauf.

Anzeige
melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 00:41
@dachhase1973

Davon das, außer den Genannten, keine Folgen mehr kommen werden ist nichts bekannt. Ich gehe davon aus, daß es noch 'ne Weile weitergeht ...

Übrigens, bei der Live-Folge ("Jack the Ripper") ist auch Oliver Rohrbeck dabei.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 00:44
@x-ray-2
soweit bin ich noch nicht vorgedrungen. lasse mich da gern noch überaschen.
denn.
Oliver Rohrbeck sagt mir jetzt erst mal noch gar nichts.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 00:50
@dachhase1973

Oliver Rohrbeck ist "Justus Jonas" (bzw. die Stimme von ihm) von Die drei ???. Hätt ich auch gleich dazuschreiben können, kannst ja nicht alles wissen. Sorry!

Ja, und was die kommenden Folgen angeht, ich bin jedenfalls sehr gespannt ...


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 00:53
Oder vielen eher als Stimme von Ben Stiller bekannt.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 02:00
na da sieh mal einer an^^
bekommt die offenbahrung23 noch nen kleinen hauch hollywood dazu^^

gibt es denn noch ähnliche hörbücher dieser art? und...
gibt es die offenbahrung23 auch als bücherreihe?

so viele fragen, aber wie @x-ray-2 ja schon sagte, man kann ja nicht alles wissen.

wünsche allen ein erholsames wochenende zusammen.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 02:37
@dachhase1973

Der Hauch Hollywood ist auch durch David Nathan (nicht nur bekannter Hörbuchsprecher, sondern auch die Synchronstimme von Johnny Depp), der den Georg Brandt spricht, vertreten.

Bücher gibt es meines Wissens nicht.

Ähnliche Hörspielserien ...? Spontan fällt mir jetzt nur "Die schwarze Sonne" ein. Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten (Verschwörung etc), aber die Serie ist insgesamt viel "fantastischer" angelegt. Aber eine topproduzierte Hochglanzserie, in die es sich lohnt mal reinzuhören. Die chronologische Reihenfolge ist allerdings wichtig zu beachten, also wirklich von Folge 1 an hören. So wie bei "Gabriel Burns", da kapiert man auch nichts, wenn man bei Folge 20 anfängt ...


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 02:45
@x-ray-2
mit dir hab ich ja nen guten berater gefunden. anschaffung wird zwar etwas kostspielig werden. aber es gibt ja gott sei dank auch auktionsplatformen.

thx noch mal


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 12:39
@dachhase1973

Übrigens, ist zwar kein Hörspiel aber die Dokumentarfilme "Zeitgeist" und "Zeitgeist addendum" sind sehr interessant. Geht um Verschwörungstheorien, Weltherrschaft, 9-11, Bankensystem, Ursprung des Christentum etc. Dürfte Dich interessieren ...

Kann sein, daß es sogar einen "Zeitgeist"-Thread hier gibt.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 12:49
@x-ray-2
wirst lachen. hab ich gestern abend erst geschaut.
addendum ist echt sauber und mehr als interessant.
hab den link gleich weiter an gleichgesinnte freunde gesendet.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 13:02
@dachhase1973

Mein Vater sagt gerade, es gäbe noch einen dritten Zeitgeist-Film - "Endgame".
Hab ich allerdings noch nichts von gehört.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 13:31
@x-ray-2
doch. gibt es bei google.video.
hoffe ich bring da nicht durcheinander, aber ich meine den schon gesehen zu haben.
ziemlich sicher sogar


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

28.03.2009 um 13:33
könnte auch über youtube in mehreren teilen gewesen sein.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

29.03.2009 um 05:12
@dachhase1973

Ja, ich glaube, Du, bzw.mein Vater haben Recht. Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, heißt es ja nicht, daß er nicht trotzdem existiert. Mein Vater sagt, er hätte ihn auf seiner Festplatte, und wenn er das sagt, wird es auch so sein.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

29.03.2009 um 06:07
@x-ray-2

ja. dann kopier den mal und schau ihn dir ruhig an. lohnt sich.

darfst nur nicht alles glauben. so spannend wie verschwörungen auch sind, sind sie manchmal schon beängstigend.
aber wie gesagt. es sind mehr oder weniger phantastereien.

hier der link.

http://video.google.de/videosearch?q=endgame&emb=1&aq=f#

such dir ne deutsche fassung aus.

gruss aus china


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

18.01.2010 um 21:32
@x-ray-2
Bei uns in der Bücherei gibt es ein Buch von Jan Gaspard, dass mit Offenbarung 23 betitelt ist.
Ich konnte es mir allerdings noch nicht genauer ansehen


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

21.01.2010 um 05:21
Mir hat jemand zu Weihnachten ein Offenbarung 23-Buch von Gaspard geschenkt und ich muss gestehen, im meinem ganzen Leben noch nie ein so schlechtes Buch gelesen zu haben. Klischees von vorne bis hinten, Ausdruck und Schreibstil eines 9-Klässler-Aufsatzes, sinnloser und unglaublich dämlicher Plot, nicht ein Hauch von Spannung. Aber immerhin lebt 2pac in Wahrheit in Berlin. Na dann.


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

21.01.2010 um 13:12
Youtube: Welle Erdball - 23
Welle Erdball - 23
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


port 23 auf nem c23 von crawler23
Oh nein :)

Vermutlich ist die Nennung von Tron in den Hörspielen nur der Wink mit den Motiven.
Eine verschlüsselte Informationsverteilung, die für den Sicherheitsapperat nicht einsehbar ist, wäre das Horrorszenario für die Gegner vom ccc.

Nicht, dass phreaker am Ende noch frei ihre Meinung sagen können...


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

21.01.2010 um 13:43
Die Hörspiele sind cool, da gibt es nichts zu rütteln... ;)


melden

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist Unsterblich

27.09.2010 um 15:46
30 Lazarus
31 Im Netz der Lügen
32 Sehnsucht Mai 2009
33 Der Schatz der Loge
34 Gesundes Toxin
35 Im Namen des Volkes
36 Liebesgrüße nach Moskau
37 Hexensabbat
38 60 Minuten – Die Echtzeitfolge
39 Insomnia
40 Der Preis der Freiheit
41 Der Kronzeuge


Anzeige

melden