Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

23.10.2009 um 16:35
@Dawson09

Filmtipps aller Art (Seite 14)

War ein guter Film.
Man sollte ihn allerdings allein schauen, ich denke nicht, dass in der Gruppe genügend Spannung aufkommt.

Man hat richtig mit den Darstellern mitgefiebert, ein paar Erschrecker gab's auch, aber hauptsächlich hat's der Film auf Spannung ausgelegt.

Ist empfehlenswert. ;)

Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

23.10.2009 um 16:38
@Bukowski

Wo hast du den Film denn gesehen? Kinostart ist ja erst 19. Nov.

Sonst hat der Film ja echt gute Kritik bekommen imdb.com usw.


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

23.10.2009 um 16:45
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wo hast du den Film denn gesehen? Kinostart ist ja erst 19. Nov.
Ich hatte das Glück und war bei einer Vorführung der Promo-DVD dabei, wenn du verstehst. ;)
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Sonst hat der Film ja echt gute Kritik bekommen imdb.com usw.
Ja, da gibt's aber auch ein paar Gerüchte, dass viele Kritiken von Paramount Pictures geschrieben wurden um den Film zu hypen.

Also er ist schon gut gemacht (im Blair Witch-Stil), wenn man auf solche paranormalen Vorfälle steht, aber es ist kein "Meilenstein" der Filmgeschichte oder sowas. Man sieht nichts was man nicht vorher schon mal irgendwo gesehen hat.

Es ist ein guter Film, nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht.
Genau das Richtige wenn man sich einen Abend mal gruseln will. :)


melden

Filmtipps aller Art

23.10.2009 um 16:47
@Bukowski

Alles klar, weiss ich bescheid ;)
Werde da wohl mit meiner kleinen Zicke reingehen :D Mal sehen.


melden

Filmtipps aller Art

24.10.2009 um 03:11
Hat jemand von euch mal Jerome Bixby's Man from Earth gesehen?

Wahnsinnsfilm, aber viele hassen ihn auch.


melden
melden

Filmtipps aller Art

27.10.2009 um 16:20
@chen

Ja, wirklich ein sehr guter Film.
Ruhige Erzählweise die einen aber trotzdem fesselt, wenn man sich drauf einlässt.
Viele würden den Film wahrscheinlich als langweilig bezeichnen, weil eigentlich nicht viel passiert, es geht nur um die Möglichkeit, dass die Geschichte des Mannes vielleicht doch war sein könnte und um die Art wie er sie vorträgt.

Hab' ihn schon mehrmals gesehen und werd' ihn mir sicher irgendwann nochmal ansehen, wenn ich jemanden treffe, ihm von dem Film erzähle und er meint, dass er ihn nicht kennt. Schon hat man 'ne Ausrede ihn sich nochmal anzusehen. :D


melden
Demon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

27.10.2009 um 23:25
Den Film kann ich nur empfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=95wu7dNMk_I


melden

Filmtipps aller Art

28.10.2009 um 08:14
Die meiner Ansicht nach besten bzw. unterhaltsamsten Stephen King-Verfilmungen sind :

Carrie mit Sissy Spacek
Cujo von Lewis Teague
Dead Zone von David Cronenberg mit Christopher Walken und Brooke Adams
Es ( TV-Zweiteiler) mit Tim Curry
Die Verurteilten mit Tim Robbin
The Green Mile von Robert Zemeckis mit Tom Hanks



die sind imho allesamt empfehlenswert.


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

28.10.2009 um 09:39
Zitat von BernsteinoraBernsteinora schrieb:Es ( TV-Zweiteiler)
wenn Du das Buch gelesen hast,
wirst Du diese TV Produktion hassen...


melden
melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

04.11.2009 um 18:10
FERNSEHEN heute...mal reinschauen, ob es was ist

OBABA . das Dorf der grünen Eidechse

23:50 ARTE

Ein Mann, dem eine Eidechse ins Hirn gekrabbelt sein soll, ein Junge mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft - Studentin Lourdes (Bárbara Lennie) dreht im baskischen Bergdorf Obaba einen Film über eigenwillige Bewohner (u. a. Peter Lohmeyer). Und stellt fest, dass die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verwischen... Fabelhaftes Kleinod über die Lust am Erzählen.

Die Filmstudentin Lourdes macht sich auf den Weg in das baskische Dorf Obaba, um Material für ein Filmprojekt zu sammeln. Unterwegs trifft sie auf einen geheimnisvollen Mann, der eine Eidechse bei sich trägt und den sie im Hotel "Zur Eidechse" wiedertrifft. Eine Dorfbewohnerin erklärt ihr schließlich, dass die Eidechse des Hotelbesitzers Ismael in die Ohren der Menschen kriechen und ihr Gehirn anfressen würde. Fasziniert aber auch beunruhigt von diesem Aberglauben geht Lourdes der Geschichte verschiedener, ehemaliger Schüler des Dorfes nach und stößt dabei auf eine unheimliche Vergangenheit.
Die ehemalige Lehrerin, die Jahre lang auf einen Brief ihres Geliebten wartet, und schließlich mit einem ihrer Schüler eine Beziehung eingeht, erfährt im Dorf ebenso Ablehnung wie Esteban, der als Kind eines deutschen Architekten seine Andersartigkeit im Dorf erfahren muss.
Um der gesellschaftlichen Ausgrenzung zu entgehen, bittet Esteban seinen Vater, mit den anderen baskischen Jungen in die Kirche gehen zu dürfen. Dort hat er ein ungewöhnliches Erlebnis. In dem Licht einer Kerze scheint er Maria zu erkennen, die ihm auch noch ihre Adresse verrät. Nach seinem ersten Brief entwickelt sich eine Brieffreundschaft, die - wie sich später herausstellt - von Estebans Vater initiiert wurde.
Außerdem verfolgt Lourdes die Geschichte von Lukas, der in seiner Kindheit seine Schwester bei einem Schulausflug in einen Fluss gestürzt hatte, und seitdem psychisch erkrankt ist. Nach einem Raubüberfall, den er als Erwachsener begeht, landet er in der Psychiatrie.
Lourdes selbst lernt in Obaba den jungen Mann Miguel kennen, mit dem sie eine Beziehung eingeht. Die einzelnen Geschichten nehmen derart Besitz von Lourdes, dass sie nach ihrer Rückkehr selbst verrückt zu werden scheint. Sie entschließt sich, in das Dorf zurückzukehren, und dort mit ihrem neuen Freund in Ruhe zu leben.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

04.11.2009 um 18:48
Headspace kann ich empfehlen, guter Psychohorror

Youtube: Headspace Trailer
Headspace Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Filmtipps aller Art

06.11.2009 um 18:12
https://www.youtube.com/watch?v=lPjQnK2fbUM

https://www.youtube.com/watch?v=fweMWK_kOxM


melden

Filmtipps aller Art

09.11.2009 um 17:14
Ich hoffe mal er wurde noch nicht genannt.

"Experiment Killing Room".
Man sollte sich aber einen genauen Blick auf die Coverrückseite schenken - nimmt einige Aha-Effekte raus.

https://www.youtube.com/watch?v=6-Gal6p3_Yk


melden

Filmtipps aller Art

09.11.2009 um 17:20
Naja, ich fand den Film nicht so besonders... :) @floridarolf


melden

Filmtipps aller Art

09.11.2009 um 19:01
Butterfly Efect mit Ashton Kutcher der ist auch richtig gut!!


melden

Filmtipps aller Art

11.11.2009 um 01:25
https://www.youtube.com/watch?v=UfcbshzkvUs (Video: K-PAX trailer)


K-PAX ist sehr zu empfählen...


melden

Filmtipps aller Art

12.11.2009 um 22:49
https://www.youtube.com/watch?v=iVqOiq-PNnM

Youtube: Clash Of The Titans - Trailer 1 [HD]
Clash Of The Titans - Trailer 1 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



das remake sieht sehr nach action aus....schade


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

25.11.2009 um 16:16
liest sich mal interessant und so werde ich mal reinschauen...HEUTE ABEND ARTE 23:10

DER NAVIGATOR

Ein mittelalterliches Dorf lebt in Angst und Schrecken vor der rasch um sich greifenden Pest. Einzig in den immer wiederkehrenden Träumen des neunjährigen Griffin scheint sich ein Hoffnungsschimmer aufs Überleben zu offenbaren. Der Schlüssel liegt in einer Opfergabe, die in einer fernen Kathedrale darzubringen ist. Doch die Zeit ist knapp. Geführt von dem Jungen und seinem Bruder gelangen vier Männer, die diese visionäre Aufgabe erfüllen wollen, aus dem Mittelalter in das Neuseeland unserer Tage und erleben auf der Suche nach der Kathedrale eine mystische Odyssee.


http://www.arte.tv/de/2923270.html (Archiv-Version vom 28.11.2009)


Anzeige

melden