Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Twilight" ist ...

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Twilight

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:02
@Floris


...nur die Musik mochte ich nie ....also wie kann man die Puhdys...ach egal :D


melden
Anzeige

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:03
@Befen
Befen schrieb:...was, dann doch lieber die Legende von Paul und Paula? :D
Hm - naja, fand ich damals ganz nett (damals vor allem wegen der Musik) , aber warum um den Film nun so ein Theater gemacht wurde und noch immer gemacht wird, hab ich nie so wirklich verstanden!


melden

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:04
@Floris

7 Sommersprossen...gefällt dir dann sicher auch ;)


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:04
@Befen
Alles in allem war der doch viel besser als Twilight, auch die Musik. Das war noch mit gesellschaftlich wichtigen Problemen usw.


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:05
@Befen
Den kenne ich nicht, ich weiss zwar dass es ihn gibt aber hab ihn nie gesehen.


melden

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:05
mal davon abgesehn das das mit dem vampier scheiß nich sein muss...
also ich muss jetzt hier nich alles in vampier liebes mist haben... aber die filme find ich persönlich schön.. ich hab se sogar als dvd geschenkt bekommen..allers´dings erst einma geguckt :(
mein mann schenkte sie mir, mit der auflage das ich sie nich gucken dürfe.. wenn er dabei is.. allein guck ich kein tv.. also nie :D lach


melden

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:07
Floris schrieb:Den kenne ich nicht, ich weiss zwar dass es ihn gibt aber hab ihn nie gesehen.
...für viele der bessere Paul und Paula Film...auf jeden Fall Kult ^^


melden
Floris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

07.06.2011 um 14:08
Danke für den Tipp, zieh ich mir mal rein :)


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 00:17
Soooo geil ♥

Hab alle Teile in der Sammlerausgabe und liebe sie total ♥

Hab natürlich auch alle Bücher ( die ich besser finde ) ♥


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 01:54
Twilight hat das Image der Vampiere beschmutzt :/
Und wenn ich ne abgefahrene Liebesgeschichte sehen will schau ich mir Fight Club oder Harold und Maude an :P


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 02:15
die bücher sind wirklich gut geschrieben, da gibts wirklich viele andere, die absolut flach sind von der story her. ich hab jedes von den twighlight-büchern innerhalb von 1 1/2 tagen "gefressen" XDDDD

man muss aber noch erwähnen: ich hab die bücher vor dem "hype" angefangen zu lesen xD glaub das war....´07.
viele aus der klasse warn total begeistert, da hab ichs auch mal gelesen...und fands gut^^

aber trotzdem...da hab ich schon andere vampirbücher, um quiekend und rot anlaufend dazuliegen beim lesen *g* :P son weichpopel wie edward würd MIR nich ins bett kommen xDDDD

schlecht gemacht sind die filme wirklich nicht, z.b die verwandlungen in die wölfe.
hab zwar nur den 1 mal angeschaut (kam im tv) und sonst nur die trailer von den anderen, aber was man gesehn hat, war recht gut.

is auch jedem seine sache was man mag, aber ich finde man muss sowas nicht immer gleich so runtermachen.

...das tut keinem weh, wenn mans nich will, dann hört/sieht mans auch nich....bei tokio hotel isses da anders!!! XDDDD


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 03:13
Azaleah schrieb:wenn mans nich will, dann hört/sieht mans auch nich.
Schön wärs :/


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 03:53
...extrem verdummend und frauenfeindlich.

Nur mal für die, die diese Bücher nicht kennen, die Story:

Bella zieht in einen kleinen Ort und verliebt sich an der neuen Schule in ihren Mitschüler Edward Cullen. Edward ist mysteriös und magisch anziehend, ein galanter Beschützer ist er auch. Furchtlos rettet er Bella, als sie beinahe von einem Auto zerquetscht wird. Doch der Traumjunge hat eine dunkle Seite: Er dürstet nach Bellas Blut. Dennoch würde Vampir Edward seiner Liebsten niemals ein Leid antun. Zumindest nicht in den ersten drei der insgesamt vier Bände.
Im vierten Band aber heiratet Bella ihren Edward – von da an wird es schmerzhaft. Für Bella.
Die Autorin erzählt, wie der frischgebackene Ehemann Bella mit Gewalt zu seiner Frau macht, so dass ihr Körper am nächsten Morgen regelrecht ramponiert ist.
Und was macht die frischgebackene Ehefrau? Sie will die blauen Flecken abdecken, damit ihr Ehemann kein schlechtes Gewissen bekommt.

Jugendliche Fans der Vampir-Bücher halten das für Leidenschaft. Seit der Neuen Frauenbewegung in den 1970er Jahren wehren sich Frauen gegen die traditionelle Verstrickung von Lust und Gewalt. Gewaltfreier Sex war angesagt. Fallen ihre Enkelinnen jetzt wieder auf die Saga vom lustvollen weiblichen Masochismus rein?

Dabei fängt die Geschichte harmlos an. Meyer vermittelt in den ersten drei Bänden die Botschaft: Abstinenz kann sexy sein, körperliche Nähe auch ohne Sex genossen werden. Doch die Anziehung zwischen Bella und Edward ist stets von dem unterschwelligen Gefühl der Todesgefahr begleitet.
Todesgefahr für sie.
Denn der süße Geruch von Bellas Blut ist eine ständige Versuchung für den Vampir. Edward – Retter und potenzieller Täter in einer Person. Bellas bloße Anwesenheit wird zu einer unaufhörlichen Herausforderung für Edwards Selbstkontrolle. Nach dem ersten Kuss verkündet Edward stolz, er habe dem Verlangen, ihr das Leben auszusaugen, widerstehen können. (hurra)
Bella dagegen haucht, sie könne Edwards Küssen und seiner Nähe nicht widerstehen.

Welche Schlüsse werden heranwachsende Leserinnen aus dem Verhalten ihres Idols Bella ziehen? Dass Mädchen ihren Beziehungen auch in der Liebe die Oberhand lassen sollten, weil diese anscheinend wissen, welches Tempo gut und recht für beide ist? Oder werden sie annehmen, dass sie binnen eines Kusses jedwede Selbstkontrolle verlieren könnten bzw. sollten? Oder sollen sie Bellas Unterwürfigkeit gegenüber Edward nachahmen? Schließlich kriegt die Traum-Heldin dank dieses Verhaltens den coolsten aller Jungs ab.

Doch die Traumfigur Bella zahlt für das vermeintliche Glück mit dem Traummann einen hohen Preis. Als Bella schwanger wird, kann sie nur Mutter werden, wenn sie ihr Menschenleben aufgibt und sich von Edward zum Vampir beißen lässt. Es folgt ein Leben als Vampir-Hausfrau: Bella hat keine Interessen und keinen Beruf, ihr Leben dreht sich ausschließlich um Edward.

Das traditionelle Geschlechterbild in Meyers Büchern ist auf den Glauben der Mormonin zurückzuführen. Für Mormonen ist es "Gottes Gebot, dass die heilige Fortpflanzungskraft nur zwischen einem Mann und einer Frau angewandt werden darf, die rechtmäßig miteinnander verheiratet sind". Und der Vater soll "in Liebe und Rechtschaffenheit über die Familie präsidieren, die Mutter ist in erster Linie für das Umsorgen und die Erziehung der Kinder zuständig".

Die zwielichtige Twilight-Saga ist bei den jungen Mädchen längst zur Twilight-Manie geworden. Millionen Mädchen träumen davon, jungfräulich in die Ehe zu gehen und sich anschließend für ihren Mann aufzuopfern.
Etwas beunruhigend ist das schon.



Gegrüsst sei Alice Schwarzer


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 04:03
Ich kenne es nicht, aber ich finde es lustig, dass so viele es negativ darstellen, obwohl sie, wie sie selbst sagen, nicht wissen worum es geht. :D


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 04:05
@Xionara
gut geschrieben


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 04:05
scheiße!!!

Critters :ok:


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 06:00
Teeny Kindergarten scheiße hoch 10


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 07:32
Dreck!!


melden

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 10:51
@Xionara

Toller Text...sehr aufschlussreich :)


melden
Anzeige

"Twilight" ist ...

08.06.2011 um 12:06
@Xionara
Guter Beitrag. Und Essen kochen muss sie für ihren Vater auch ständig. Wtf. Wenn es zigtausend Mädchen auf der Welt nicht bereitwillig fressen würden, fänd ich's nur halb so schlimm...


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt