Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Twilight" ist ...

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Twilight ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Twilight" ist ...

17.10.2011 um 18:22
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich weiss zwar nicht, wie alt du bist...aber "Zurück in die Zukunft" oder "Top Gun" z.B. ist auch alles andere als intelligente Unterhaltung. Und wir sind alle ins Kino gerannt. ;)
EINSPRUCH! Das WAR intelligente Unterhaltung ;)

Nein, spass beiseite. Ich gehe vielleicht 1 mal im Jahr ins Kino und sehe wenns hoch kommt vielleicht 4 oder 5 Filme zuhause.
Bin nicht so der Film-Fan.
Serien sind mir lieber, die sind so schön kurz xD
Perfekt für meine Aufmerksamskeitsspanne ;)

Anzeige
melden

"Twilight" ist ...

17.10.2011 um 18:35
Ich muss ehrlich sein: Das buch hat mir schon gefallen... die bücher sind wirklich nicht schlecht, aber über die verfilmung lässt sich streiten :D


melden

"Twilight" ist ...

17.10.2011 um 19:55
Ich finde auch, dass die Bücher durchaus unterhaltsam waren, wobei die Betoung auf Unterhaltung liegt. Es muss ja nicht alles immer Sinn machen oder intellektuell sein. Das vierte Buch hätte sich die Schreiberin allerdings sparen können, das war Mist.
Die Filme gucke ich auch, um zu sehen, wie es umgesetzt wurde. Bisher bin ich noch nicht aus den Latschen gekippt, aber unterhalten wurde ich schon ;)


melden

"Twilight" ist ...

17.10.2011 um 20:23
Ich habe Film wie Buch zum Teil zu mir genommen. Fand das Buch aber weitaus schlimmer, weil man sich mehr mit dem Kopf der Autorin und den wirren Vorgängen darin auseinandersetzen muss. Hinzu kommt natürlich, dass es absolut grausig geschrieben ist.

http://reasoningwithvampires.tumblr.com/

Hier werden Textpassagen humorvoll auseinandergenommen.


melden

"Twilight" ist ...

06.11.2011 um 10:29
Scheiße


melden

"Twilight" ist ...

06.11.2011 um 11:16
Der Film ist doch nur so Erfolgreich weil der Mensch gerne auf den "Hype-Zug" aufspringt. Da macht man kurz Marketing und schreibt/sagt: "Der Film ist absolute WELTKLASSE!" und schon hat man einige Leute die in den Film reingehen. Dann sagen einige, dass der Film klasse ist, weil sie sich bestätigt fühlen wollen. Und die Freunde von den Leute, die den Film gut finden, finden den Film plötzlich auch toll, weil die Freunde ihn gut finden...und so entsteht eine Kettenreaktion und der Film wird, obwohl der Scheiße ist, mega erfolgreich. Klingt komisch, ist aber so! :D :D :D


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 17:13
Das Buch ist toll. Der Film ist kotze


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 22:25
Interessant wie sich da die Meinungen teilen..So schlimm sind die Filme ja nun nicht.. Die Filme haben eine enorme Bedeutung, und das merkt man daran wie stark sie polarisieren.

Das ist defintiv -nicht- nur Marketing sondern es ist einfach eine Art Bedürfniss an gewissen Inhalten da, die in dem Film verarbeitet werden. Eines der wesentlichen Schlagwörter dabei ist das Wort "Kitsch"

Wikipedia: Kitsch

"Kitsch steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck. In Gegensatz gebracht zu einer künstlerischen Bemühung um das Wahre oder das Schöne, werten Kritiker einen zu einfachen Weg, Gefühle auszudrücken, als sentimental, trivial oder kitschig."

Aber Kitsch wird natürlich von vielen Menschen wohlwollend aufgenommen, und wenn der Hype abgeklungen ist - ( Hype - reges öffentliches Interesse ) besteht die Chance dass daraus ein Kult wird. Dann ziehen die nach, die nicht auf dem Hype mitschwimmen wollten. Auch aus nostalgischen Gründen, und weil dem Film ein gewisser Stellenwert innewohnt - denn sie erkennen die einfache, prägnante Bildsprache, die Einzigartigkeit des Gesehenen.

In den 80ern gab es mal eine Welle an Teenyfilmen, die heute immer noch Kultstatus geniessen, unter anderem "Breakfast Club", ein unheimlich naives Filmchen. Oder "Dirty Dancing"..So einer könnte Twilight auch werden, bzw. IST er vielleicht schon..
Er ist schon im kollektiven Gedächtniss gespeichert, unwiederruflich..


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 22:37
KSZCXV 3009


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 23:09
Letzens kam ja der erste Teil wieder im TV. Ich habe ihn nebenher laufen gehabt und mir gedacht "Wow, irgendwie ist das nur schlecht!" Wie weiter oben geschrieben finde ich die Bücher ansich nicht schlecht aber die Filme sind einfach mies umgesetzt (was meiner Meinung nach auch seeehr an den Schauspielern liegt! Kirsten Stewart sieht die ganze Zeit aus, als müsse sie sich gleich übergeben und Robert Pattinsons ist unheimlich unattraktiv).
Ich werde mir den nächsten Teil trotzdem ansehen, aus Neugierde.


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 23:15
@dynastia

Stimmt, sind beides unheimlich hässliche Menschen.


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 23:38
Ich nässe mich immer wieder ein wenn ich sehe wie die teeny idioten diese dermasen peinlichen szenen,sowas von bier ernst spielen :D :D


melden

"Twilight" ist ...

12.11.2011 um 23:43
@DeadPoet
Was ist an den Menschen "hässlich"? Sie spielen miese (aber wohl gut bezahlte) Rollen. Die Menschen dahinter an sich sind meiner Meinung nach recht coole Säue.


melden

"Twilight" ist ...

13.11.2011 um 00:38
@Schnurrgerüst
Das Aussehen liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde die Schauspielerin macht sich selbst durch ihre Mimik unattraktiv und den Kerl könnte man mir an den Bauch binden, da ginge nix.


melden

"Twilight" ist ...

13.11.2011 um 00:40
@dynastia
Ich finde Robert Pattinson ,,ganz nett" anzusehen, so gehen die Geschmäcker auseinander. ;)


melden

"Twilight" ist ...

13.11.2011 um 01:34
Hab die Bücher gelesen allerdings ne weile bevor der Hype begann fand sie nicht schlecht allerdings sind die filme nicht meines obwohl ich sie gesehen hab zu meiner verteidtigung allerdings nur als begeitung


melden

"Twilight" ist ...

13.11.2011 um 12:41
@Schnurrgerüst

War auch nicht ganz ernst gemeint. Die Menschen dahinter kenne ich allerdings nicht, da kann ich mir kein Urteil bilden..
-

Gerade weil der Film scheinbar so eine große Bedeutung hat, wird er hochgelobt und verteufelt. Das ist ja nur menschlich.

Wesentlich und auf andere gesellschaftliche Meme übertragbar ist, dass da aus etwas unbedeutendem etwas Großes gemacht wird. Demzufolge bekommt eine Kleinigkeit wie so ein Teenyfilm mit Ecken und Kanten, der nun wirklich nicht allen gefallen kann, eine unheimlich große Angriffsfläche, wenn man ihm diese gesellschaftsrelevante Bedeutung verleiht.


melden

"Twilight" ist ...

13.11.2011 um 14:36
Ich finde die Bücher wunderschön, aber die Filme sind echt schlecht umgesetzt. Von den Hauptdarstellern bis hin zu dem Glitzer.


melden

"Twilight" ist ...

14.11.2011 um 12:27
eine wunderschöne romanze von welcher wir nur (leider) träumen können <3


melden

"Twilight" ist ...

19.11.2011 um 15:44
GANZ übel!!!!!!


Anzeige

melden