Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

3.986 Beiträge, Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes, Naruto, DB, One Piece, Shounen, Bleach, Manwah, Fairy Tail, Seinen + 12 weitere

Animes

06.07.2009 um 19:04
Weiß nicht, ob ich mich Animefan schimpfen darf, ich gucke gerne welche. Von jenen, die einst nur gerade im Trend waren wie Pokemon, Digimon, Sailor Moon,
Dragonball (Z), usw. bishin seit Neuestem auch welche die mir persönlich erst durch Bekannte nahegelegt wurden wie Death Note, Devil May Cry oder zurzeit Bleach.

Ich finde diese Filme/Serien super und das nicht obwohl ich 19 bin - sondern weil ich gerade so alt bin machts mir Spaß, denn solche Animes wie Death Note sind ja storymässig nicht unbedingt für die Kleineren gedacht, ich gebe zu, hätte ich das früher geguckt hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht verstanden, wie die jetzt auf bestimmte Lösungen und Gedankengänge kamen.

Im großen und ganzen find ich Animes klasse^^


melden
Anzeige

Animes

06.07.2009 um 19:04
Arjuna- super soundtrack, super story, super animation


melden

Animes

06.07.2009 um 19:16
@löm

Yup, das iz echt zum heulen *glubsch*


@MysteriousFire

Iz doch scheissegal wie alt man iz. Ich bin aelter und mags trotzdem und kenne viele die Animes auch moegen.



Hier mal noch n kleiner Insider. Sehr verschickt und verwirrend.
Der erste Teil von der erste Folge Fooly Cooly. Mit jeder Folge vertseht man mehr davon.

http://www.youtube.com/watch?v=9pdXN3iohZs


melden

Animes

06.07.2009 um 19:48
@kisa
ah cool, den kenn ich auch, aber ich wußte den Namen nicht mehr - danke dafür xD

@KoMaCoPy
Hast schon recht, ansich ist das Alter egal, auch wenn es genug Leute gibt die Animes für Kinderkram halten..wobei ich nicht glaube dass diese sich wirklich damit auseinander gesetzt haben...


melden

Animes

06.07.2009 um 19:53
@MysteriousFire

Gibt ja schon genug Animes die erst ab 16 sind.

Ausserdem...vergleichsweise schauen ja auch erwachsene Pixarfilme und Disneyfilme an.


melden

Animes

06.07.2009 um 20:13
Also Anime hab ich an sich auch früher verschlungen, was ich konnte, blieb aber ziemlich auf die Sachen im Fernsehen fixiert, da eher Geld für Manga draufging.
Bei denen fand ich am ehesten Battle Angel Alita und Berserk das beste was es so gibt,
ersteren mochte ich, wegen diverser Szenen die wirklich wunderschön und traurig sind und letzterer hat n herrliches Maß an Gewalt, die aber net zum reinen Selbstzweck, sondern zum ausdruck der Verzweiflung und Dusterkeit in der Geschichte existiert.

Animetechnisch hab ich gerne Bubblegum Crisis geguckt.^^


melden

Animes

06.07.2009 um 20:22
ich liebe zeichentrickfilme wie:

Simpsons
Futurama
Biber Brüder
Cosmo & Wanda
Roadrunner
Spongebob usw.

Mit solchen japanischen Animes kann ich aber überhaupt nichts anfangen. diese komischen figuren mit großen augen und komischen stimmen. furchtbar. und meißt auch noch so eine schrecklich schlechte musik. japaner müssen schon einen komischen humor haben. unglaublich wie beliebt dort solche manga sachen sind. das greift selbst auf pornofilme über. dass der geschmack dort im vergleich zu unserem aus meiner sicht etwas verdreht ist sieht man auch daran welche videospiele sich dort auf den oberen plätzen tummeln.


melden

Animes

06.07.2009 um 20:27
Also jetz mach ma n Punkt @atomflunder
Das sind wieder die Vorurteile. Es gibt wirklich gute Anime.

Stimmt... Cowboy Bebop fällt mir da auch noch ein. Und die Story und die Charaktere sind einfach zu gut, dass ich se auch noch weiterempfehlen kann.
atomflunder schrieb:diese komischen figuren mit großen augen und komischen stimmen. furchtbar. und meißt auch noch so eine schrecklich schlechte musik.
ÄÄÄÄÄHHHHHHH:
atomflunder schrieb:Simpsons
Futurama
Biber Brüder
Cosmo & Wanda
Roadrunner
Spongebob
Nichts gegen die genannten, aber wenn ich mir die angucke fallen mir auch komische Figuren mit grossen Augen auf...


melden

Animes

06.07.2009 um 20:32
@Gruselschinken
ja du hast recht. ich weiß auch dass animes zum teil sehr anspruchsvoll sind und auch von der handlung hammer gut sind. aber ich kann damitr trotzdem nichts anfangen. liegt an dem ganzen stil. vielleicht hab ich aber nur noch nicht die richtigen geguckt :-)


melden

Animes

06.07.2009 um 20:33
Eindeutigst ^^@atomflunder

Wie gesagt, Cowboy Bebop nur so als Empfehlung^^


melden

Animes

06.07.2009 um 22:28
Die meisten Animes sind Bullshit.
Die Handlung wird unnötig in die Länge gezogen und dennoch gibt's am Schluss kein gescheites Ende.


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Animes

06.07.2009 um 22:35
Bei Dragonball Z finde ich Son Gohans-Verwandlung am geilsten^^

http://www.youtube.com/watch?v=8I7V51D54sM


melden
Braveheart17
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Animes

06.07.2009 um 22:42
Man ist nie zu alt für sowas Freunde^^

immerhin haben das auch erwachsene gemacht...


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Animes

06.07.2009 um 23:12
Hat jemand eine der 52 Saber Rider Folgen verpasst? Also ich nicht, das waren die Helden der Kindheit! :)



melden

Animes

07.07.2009 um 07:33
Wurde eigentlich schon der Klassiker Neon Genesis Evangelion genannt? Auch ne klasse Sache, wobei mir da der Manga mal wieder etwas besser gefiel. ^^


melden

Animes

07.07.2009 um 16:16
@KoMaCoPy

Danke Dir :) ...werd bei Gelegenheit mal nachstöbern.


melden

Animes

07.07.2009 um 16:31
Also ich sehe selber gerne Animes und meine favoriten sind folgende


- Naruto
Ein junge der in einem Ninjadorf aufwächst und zusammen mit seinen Freunden sich den Herausforderungen eines Ninjalebens stellen muss!
spannend, witzig, sehr gut gezeichnet und ausgefallen

- Naruto Shippuden
Die Personen sind erwachsen geworden und es geht nun wirklich zur Sache... ich verfolge auch imemrnoch die neuesten Folgen die nach und nach gesubt werden...

- school days
ein mitreißendes Schulkids drama... es geht um einen Jungen und seine Liebschaften ... und was dieser Jugne in der Phyche dieser Mädchen anrichtet und was er am Ende dafür bekommt....

Eureka Seven
Der Spagatsprung zwischen Romanze und Roboteraction! Ein gelungener Anime und sehr liebenswerte Characktere!

Neon Genesis Evangelion
Ein Anime MUSS auf der "gesehen-liste"
Es geht um einen Jungen der sehr zerbrechlich und einsam wirkt und als Pilot einer der Humanoiden Roboter (EVAS) auserwählt wird um eine besodnere Bedrohung der Menschheit zu stoppen. Sehr gut gezeichnet... das Ende ist vielleicht argh verwirrend aber es gibt ein alternatieves Ende als Kinofilm!

- full metal panic
wieder Roboter und romantik aber mit wesentlich mehr witz... ein Robotor militärfreakcommander (junger mann) soll eine zivile schülerin bewachen...
es geschehen viele witzige Momenten in denen er zB riesige störsender auf dem dach der schule installiert und somit sämtliche PC`s schrottet oder verehrer des Mädchens mit waffengewalt verscheucht..

- Dears
... lässt Männerherzen höher schlagen :D Ecchi/Comedy

Elfenlied
Ebenfalls ein Kultanime den man gesehen haben sollte... manchmal ein wenig brutal aber dennoch mitreißend!

Ghost in the shell
das Cyberzeitalter.. es geht um eine Polizistin die ihren gesamten Körber nach und nach zu einem Cyborg hat werden lassen... ebenfalls ein Kultanime!

naja ich könnte noch ewig so weiter machen ^^ schau dir einfach welche an


melden

Animes

07.07.2009 um 19:58
Du hast Akira vergessen^^


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Animes

07.07.2009 um 20:17
Hmm . . . also mich hat "Visions of Escaflowne" echt gerissen, als ich die Serie das erste mal gesehen habe. Hat aber nur 26 Folgen, ist aber wirklich großartig inszeniert.

Ansonsten finde ich die meisten eher langweilig. "X" und "Gantz" waren am Anfang recht interessant, wurden dann aber auch sehr schnell langweilig und einfach zu undurchsichtig. Ganz anständig finde ich Naruto, wobei man das lieber lesen sollte, als sich an zusehen. Der Manga ist echt gut, allerdings muss man sich schon etwas auf das Szenario einlassen, zumal die Story, die durchaus ordentlich ist, erst sehr sehr spät richtig in Gang kommt.

Wenn man es sich ansehen will, sollte man aber auch jeden Fall zu den japanischen Orignalversionen greifen (zumindest englische Untertitel sind ja meistens dabei), da die Synchronisierungen in Deutsch bei fast allen Animes einfach nur grottenschlecht sind.


melden
Anzeige

Animes

07.07.2009 um 20:33
xionlloyd schrieb:Wenn man es sich ansehen will, sollte man aber auch jeden Fall zu den japanischen Orignalversionen greifen (zumindest englische Untertitel sind ja meistens dabei), da die Synchronisierungen in Deutsch bei fast allen Animes einfach nur grottenschlecht sind.
ohja :D

Zitat aus Naruto aus einer szene wo ein ninja einen anderen besiegt hat:...

Japanische Fassung (Engl sub): "oh mein gott .. er hat ihn das Gnick gebrochen "
deutsche Synchronisierung: "oh mein gott ... er hat ihn mit einen schlag besiegt..."

haha :D Zensur über Zensur


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
DVD Sammlung145 Beiträge
Anzeigen ausblenden