Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

19.05.2013 um 22:11
@Surt
das wüsst ich auch gern :/

Anzeige
melden

Animes

19.05.2013 um 22:23
@Surt
In 1-2 Jahren.


melden

Animes

19.05.2013 um 22:49
@e7ernity
was?! O.O


melden

Animes

20.05.2013 um 00:14
@low_milk
ich denke mal nach mehr als 500 Folgen One Piece hat man eh die Nase voll X]
Letztens bei der Folge mit den Yeti-Brüdern ist mir sofort ein riesen Fehler aufgefallen, da scheint es kaum noch Qualitätskontrollen zu geben.
Oder das hier.
ep461-23MistakeArm-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Animes

20.05.2013 um 12:13
Irgendwie ist es doch bei "großen" Animes wie One Piece, Naruto ect... immer nur das gleiche. Nach einer Weile denk ich mir doch, dass es einem bald zum Hals raushängt. Ich meine die meiste Zeit über passieren nur Dinge, die so ähnlich schon mal passiert sind und alle zerbrechen sich den Kopf darüber, wie sie mit dem Problem fertig werden v_v


melden

Animes

20.05.2013 um 12:27
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb am 08.05.2013:was?! O.O
So siehts leider aus.

@Arisu_Yuki
Das kann man auf jedes Genre und auf 95% aller Animes übertragen. ^^


2x zitiertmelden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

20.05.2013 um 13:52
Wo kann man Blue Exorcist sehen ?


melden

Animes

20.05.2013 um 15:28
@Surt

Google doch mal, dann wirst du es schnell heraus finden. :)

Sehe doch auf Proxer oder Anime-loads nach, da wirst du ihn sicherlich finden.


melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

20.05.2013 um 15:31
@Kurosagi

bei proxer gibts des nur auf englisch und auf anime-loads nur zum downloaden


melden

Animes

20.05.2013 um 15:37
@Surt

Wenn du es nirgendwo anders findest, musst du es dir halt leider auf English antun oder du downloadest es.

Ich suche auch Blood+ auf german sub, doch die Folgen wurden bei Anime-loads gelöscht.

Schon komisch, ich sah damals Claymore über anime-loads, war kurz vor den letzten Folgen und es wurde wegen Urheberechte gelöscht.

Dann fing ich vor kurzen Blood+ an und die Folgen wurden auch gelöscht.

Ist echt schwer manche Animes zu finden.


melden

Animes

20.05.2013 um 19:43
@Kurosagi
auf english ist dohc nich schlimm ^^ man verbessert sich wenigstens :D


melden

Animes

20.05.2013 um 21:05
@AzuraAstraea

Ist es auch nicht, doch wenn man Abends sich ins Bett legt und gemütlich noch eine Animefolge gucken will. Dann möchte man in aller Ruhe gucken und nicht manchmal bei ein Wort überlegen, was es noch bedeuten könnte.

Manchmal kann man sich echt vieles zusammenreimen.

Aber mit deutschen subs ist es einfach besser.^^


melden

Animes

21.05.2013 um 11:42
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das kann man auf jedes Genre und auf 95% aller Animes übertragen. ^^
Finde ich ehrlich gesagt nicht ._. Aber selbst wenns so wäre dann fällt es mir bei "kleineren" Animes überhaupt nicht auf... Bei Naruto ect kommt sowas viel mehr durch find ich =D Außerdem denke ich dass kleinere Animes noch einen viel besseren Plot haben und nicht dieses "Es-kommt-immer-wieder-ein-stärkerer-Gegner-Protagonist-wird-ebenfalls-stärker-und-besiegt-Feind-letztendlich-Drama" xD
Auf Wunsch kann ich auch ein paar Beispiele nennen die völlig unterschiedlich zu größeren Animes sind =D


melden

Animes

21.05.2013 um 13:12
@Waldkind
schlimm nich ? Ich dachte eigentlich das die quali am anfag des Punk Hazard arc wieder etwas zugenommen hat aber.... naja. Was mich auch stört sind diese total schlechten Animationen oder das die chars einfach nur mies gezeichnet sind, selbst die Hauptcharas.

Da lob ich mir so sachen wie Fma oder Aktuell shingeki no Kyojin.

@e7ernity

Der filler war doch schon :O Die Neo Marine würde dort eingeführt um etwas auf den One Piece Film vorzubereiten, und der kam letztes Jahr

@Arisu_Yuki
So was kann mane ig nicht sagen. Klar es gibt ab und zu immer wied3erkehrende elemente. Aber das ist bei allen Genres so. Bei den Love animes (mir fällt jetzt grad der fachausdruck nicht ein) is es ja auch so. Hmm die kommen zusammen, ohh doch nicht, oh jetzt schon, ohh jetzt wieder nicht.
Und dan gibts wieder Animes die allein auf Ecchia aufbauen.

Aber kannst ja gerne mal ein par nennen


1x zitiertmelden

Animes

21.05.2013 um 15:37
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das kann man auf jedes Genre und auf 95% aller Animes übertragen. ^^
Finde ich nicht.^^


Bei manchen Animes gibs schon sehr abwechslungsreiche Sets. Z.b Deadman Wonderland, Blood+, Elfenlied. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, weil sie kurz sind und da nicht so viel gegeben ist, das sich da viel wiederholen kann.


@Arisu_Yuki

Bei Shounen ist das nun mal häufig der Fall das sich vieles häufig wiederholt, weil es immer darum geht das man stärker wird und immer wieder eine neue Bedrohung auftaucht.

Z.b bei Bleach ist es so das Ichigo zuerst dabei ist Rukia zu befreien und eine Reihe von Gegnern zu besiegen, dann in der nächsten Saga ist er auf dem Weg um Oriheme zu befreien und seine Gegner zu besiegen. Da sind schon Ähnlichkeiten, doch trozdem verändert sich die Umgebung, es gibt neue Feinde und in den aktuellen Folgen bzw Mangakapiteln gab es dieses Schema nicht mehr.

Bei One Piece ist es ähnlich, die Gruppe trifft auf Gegner, führen lauter Einzelkämpfe durch. Ruffy gegen den stärksten, Zorror gegen den zweitstärksten usw.

Bloß dieses Schema ging nachher auch in der Kriegsaga verloren, es bleibt auch nicht immer beim alten.

Es liegt halt daran das es große Animes sind die sich langsm entwickeln, deshalb kommt dir das manchmal sicherlich etwas eintönig vor.

Bei Naruto verhält es sich ähnlich, er trainiert, trifft neue Gegner, nur fand ich es vornherein abwechslungsreicher, da es nicht auf das selbe Schema ablief wie bei Bleach oder One Piece.

Z.b der Angriff auf den Kazekage am Anfang bei Shippuuden hat keine Ähnlichkeit mit den Angriff von Pain auf Konaha oder die Saga mit Asuma wo er gegen diese Akazukischlächter stirbt. Da ist vieles sehr abwechslungsreich und läuft nicht auf das selbe Schema.

One Piece, Fairy Tail und Bleach finde ich da viel eintöniger, weil da vieles wirklich auf das selbe Schema hinaus läuft, eine Gruppe von Gegnern treffen und nacheinander bekämpfen.

Und das sage ich nicht weil ich ein großer Narutofan bin, diese anderen Animes mag ich ebenfalls. Es ist halt Tatsache in eminen Augen. Tatsache ist aber auch das es bessere Animes als One Piece, Naruto, Bleach usw gibt.


1x zitiertmelden

Animes

21.05.2013 um 15:40
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Finde ich nicht.^^
Beschränk die Dinge mal aufs Grundkonzept.
Ist ja auch nicht schlimm und findet sich eigtl. überall wieder, egal ob Bücher, Spiele oder Filme. Es sind Genremerkmale.


melden

Animes

21.05.2013 um 16:17
@low_milk
Was mich stört sind die Unterschiede zum Manga, zb die Kraftverhältnisse. Ruffy ist im Anime irgendwie immer schwächer...siehe Kampf gegen Fischmenschen.


melden

Animes

22.05.2013 um 09:18
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Aber kannst ja gerne mal ein par nennen
Joah sehr gerne: Also wie ich finde ist das bei Animes wie Death Note, Black Butler, Vampire Knight, Psycho-Pass ect nicht so der Fall =D
Man hat da zwar auch "Gegner" aber dieses typische, dass man immer wieder stärker werden muss und am Ende einen Gegner dann letztendlich mal besiegt was ich meine, ist da nicht so. Kann aber gut daran liegen, dass ich jetzt halt keine reinen Shonen genannt hab, was mich dahin bringt was @Kurosagi gesagt hat ^_^ Kann nämlich sogar sehr wahrscheinlich daran liegen. Mir fällt nämlich auf, dass diese richtig großen Animes meist Shonen sind


melden

Animes

22.05.2013 um 11:41
Natürlich gibt es auch Shōnen Animes die nicht in diesen Bereich fallen aber dass sind dann die Animes mit 12-24 Folgen.
Wenn man die Animes mit 100+ Folgen betrachtet, dann sind so ziemlich alle gleich aufgebaut.
Es hat sich eben herausgestellt, dass dieses "Gegner besiegt -> nächster stärkerer Gegner" sehr gut ankommt.
Viel Spielraum gibt es da auch nicht. Sollen die etwa einen 200 Folgen Slice of Live Anime bringen?
Sogar wenn man die Animes mit nur 12-24 Folgen unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass auch viele genauso aufgebaut sind wie die Animes mit 100+ Folgen, nur dass es da nur einen "Gegner" gibt.


melden

Animes

22.05.2013 um 14:06
@Yaku
Ja aber dann sollen sie auch nach einer gewissen Anzahl von Folgen wissen wanns Schluss ist, weil irgendwann ist auch einfach gut =D


Anzeige

1x zitiertmelden