Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

17.11.2015 um 00:14
One Punch Man :D *thumb up*

Anzeige
melden

Animes

17.11.2015 um 18:39
@low_milk

Schaue pro Season eigentlich maximal einen neuen Anime; ich warte lieber, bis alles komplett draußen ist, da ich eine ungeduldige Person bin. ^^

Dieser eine ist diese Season übrigens Owari no Seraph (2nd season oder "Batlle of Nagoya"). Darüber hinaus gibt es aber viele andere interessante Kandidaten, u.a. "Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru", "Dance with the Devils", "Subete ga F ni Naru" und "Kowabon". Eine Season beginnt für mich also erst dann, wenn sie endet. :D


melden

Animes

17.11.2015 um 23:32
Fand owari no seraph auch sehr gut eigentlich.
Wobei noragami aragoto auch noch dazugehört


melden

Animes

18.11.2015 um 22:44
@Fipse
Also das wäre echt nix für mich ^^

@Schenkel
*high five*


Nach der Grandiosen letzten season ist diese echt mau finde ich.

One Punch man ofc wobei ich doch von der Animation her etwas enttäuscht bin. Schaut im Manga einfach alles besser aus.
Noragami
Kowabon
Havy Object: erst 3 folgen gesehen, die waren interessant. Werd ich später noch aufholen.
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru: ""
Subete ga F ni Naru: ""

@Mr.Dextar
@Midnightsun21
Bei Owari hab ich in der ersten Staffel mal kurz reingeschaut und hat auf mich eher son trashigen shoujo eindruck gemacht. Kann man ich das geben ?


1x zitiertmelden

Animes

18.11.2015 um 23:37
@low_milk

Owarimonogatari darf man meiner Liste btw noch hinzufügen. :D
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Bei Owari hab ich in der ersten Staffel mal kurz reingeschaut und hat auf mich eher son trashigen shoujo eindruck gemacht. Kann man ich das geben ?


Also im Grunde ist die Prämisse bzw. die Storyschablone wirklich 08/15. Man hat es halt schon in zig anderen Serien gesehen. Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es gut umgesetzt wurde und der Spannungsbogen solide aufrecht erhalten wird.


melden

Animes

20.11.2015 um 00:40
@low_milk
Bin halt ein fach von SoL und all girls shows ;)


melden

Animes

20.11.2015 um 02:23
Ich liebe Ghost in the Shell. u.u


melden
melden

Animes

18.12.2015 um 14:06
Berserk, einfach atemberaubend. mehr gibs nicht zu sagen.

Ansonsten One Piece, Tokyo Ghoul, Parasyte usw.


melden
melden

Animes

29.12.2015 um 15:48
Animes. aaarghh, Animes.

Früher hatten die so ein Potential. Akira, GitS. ...Das wars dann aber auch. (CRiZL geht noch so)

Der Rest ist beliebig austauschbar. -Irgendwelche anrogynen Typen, irgendwelche Mädels mit ZauberSchwerter die dreimal so gros wie sie sind. Oder Zauberstäbe, Zauberkugeln, Zaubermagie, Zaubermüll, Zauberroboter.
Dazu noch einen Dicken als sidekick. Das alles mit 2fps gezeichnet. Kämpfe bestehen aus Standbildern der springenden Protagonisten, nur der Hintergrung flackert.

Und Filme mit denen Japaner ihre WW2-Thematik, ohne Zauberzeugs, verarbeiten sind auch uninterressant.


1x zitiertmelden

Animes

29.12.2015 um 17:49
@das_Das

Dann kennst Du offenbar nicht viel bzw. bist in den frühen 90ern hängengeblieben.


melden

Animes

29.12.2015 um 18:58
Wie auch immer. Zähle doch paar gute auf die nicht die angesprochenen Probleme haben.


melden

Animes

29.12.2015 um 20:17
Zum Thema Standbildkämpfe ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=EP4BriB-9hw

Dürfte unter deinen Ansprüchen vielleicht doch unter:
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:Irgendwelche anrogynen Typen, irgendwelche Mädels mit ZauberSchwerter die dreimal so gros wie sie sind. Oder Zauberstäbe, Zauberkugeln, Zaubermagie, Zaubermüll, Zauberroboter.
fallen, was mich jedoch nicht tangiert, da es mir hierbei um Qualität ging.

Das heißt Du brauchst andere Genres. Was Du aufzählst sind typische Shounen.
Wie sieht es mit einem düsteren Mystery-Krimi aus? Siehe z.B. "Monster". Intelligenter Mysterythriller? Versuchs mit "Subete ga F ni Naru". Ansonsten kannst es mit "Texhnolyze" oder "Ergo Proxy" versuchen, wenn du auf dystopischen Cyberpunk stehst. Allerdings sind Werke wie Texhnolyze oder Monster natürlich älter und damit nicht auf dem Produktionsniveau wie F/SN: UBW, welches ich dir oben gezeigt habe. Ergo Proxy und Subete sehen da wieder besser aus.


melden

Animes

29.12.2015 um 22:03
Piu, 2015 mit all der Computertechnik sehen die Kämpfe, wie auch das BerserkAnimeVideo. ...nicht mehr sooo alt aus. Aber schon dass der Typ Ohrringe hat, die Haare von magischem Wind von unten wild und stachelig wehen, dass die mit typischem Animestyl da steif rumstehen -brust raus, Schultern ganz hinten und dumm gucken, das ...ist alles so typisch. Alles schon gesehen. Austauschbar. Abgelutscht.

Akira war, besonders wenn man die Comics kennt, wegweisend.
GitS2 wäre toll(er) gewesen wenns nur einige Kampfszenen hätte. -wie zwei Kämpfe aus Teil #1 waren schon wunderschön, ohne dieses typische Haargewehe und kilometerhohes Glitzerstabgehüpfe.
Es war 'realistischer', nicht so kinderbunt, wichtig.

Es hat sich nichts (positiv) entwickelt. zumindest kenne ich nix.

Selbst Hentai reist nix mehr.

Das letzt positive japanische war das. Fast zu reel. Hat nix mit Anime zu tun, ist quitschbunt, macht aber gute Laune. Just for tun.
Youtube: きゃりーぱみゅぱみゅ - PONPONPON , Kyary Pamyu Pamyu - PONPONPON
きゃりーぱみゅぱみゅ - PONPONPON , Kyary Pamyu Pamyu - PONPONPON
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Animes

29.12.2015 um 22:11
@das_Das

Tja, das ist dann wirklich deine Meinung. Wenn du gewisse Sachen vom Stil her nicht magst, ist es eine persönliche Sache. Persönlich liebe ich solche abgedrehten Sachen verknüpft mit adäquatem Farbenspiel. Wenn du sagst, das alles hättest du gesehen, so glaube ich dir das sogar. Wenn man viel Unterhaltungsmedien sieht, erkennt das Gehirn mit der Zeit gewisse Muster und wirklich "Neues" mag dann nicht mehr so neu erscheinen. Müsste ich in jeder Serie, jedem Film, jedem Anime, nach so vielen Jahren nach solchen altbekannten Mustern suchen, würde ich schnell fündig werden und hätte nicht mehr so den Spaß. Solange mich es aber gut unterhält, schere ich mich wenig darum.

Aber wie ich Dir auch schon anhand einiger Beispiele gezeigt habe, lohnt es sich, nach Nischenprodukten zu suchen. Bestimmt würdest Du da mal fündig werden. Die Oberfläche ist ja (zum Glück) nicht alles.


melden

Animes

29.12.2015 um 23:01
@das_Das
Zitat von das_Dasdas_Das schrieb:...die Haare von magischem Wind von unten wild und stachelig wehen, dass die mit typischem Animestyl da steif rumstehen...
Jo, war damals ganz anders. Stimmt.

tw97un3dOriginal anzeigen (0,7 MB)


Du solltest dich echt mal bis informieren den anscheinend hast du ne menge guter animes verpasst.
Zuuuum Beispiel:

Baccano.
Extrem eigenwilliges Pacing, ( geschichte springt abwechselnd durch verschiedene ort und zeitperioden aber fügt die Geschichts puzzel am ende gut zusammen) tolle charactere ( besonders die ersten beiden im opening) und ne spannende geschichte über unsterblichkeit im unverbrauchten setting.
https://www.youtube.com/watch?v=--tfb6Cv7eY

Atack on Titan aka. Shingeky no kyojin
Erfrischend neues setting
Reiht sich zu FmAB und One Punch Man in die reihe der Perfekten "Manga to Anime" Umsetzungen.
ISt ziemlich düster und es wird extrem viel gestorben.
Extremer PLottwist in der ersten hälfte.
Youtube: AMV - Louder Than Words - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
AMV - Louder Than Words - Bestamvsofalltime Anime MV ♫
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Welcome to Nhk
Kannst dich selber informieren ^^ bin nicht gut im zusammenfassen :p
Geht um nen Neet
Youtube: NHK ni youkoso! - OP [Creditless] (NHKにようこそ!)
NHK ni youkoso! - OP [Creditless] (NHKにようこそ!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bakemonogatari

Toradora

Oepunch man

Amagi Brillant Park

Rokka nu Yusha

Ore Monogatari !

Charlotte

Death Parade

Etc etc.

So viele Grandios gemachte und besondere Animes.



@Mr.Dextar

Also ganz ehrlich? Das sieht 1zu1 wie aus n low budegt ps2 lizens spiel.
Das die sich trauen Berserk noch weiter zu veschandeln, unglaublich.
Selber mist wie jetzt bei Ajin. CGI sieht in animes einfach nicht gut aus meiner meinung nach.


melden

Animes

29.12.2015 um 23:03
@low_milk

Viele sind ziemlich allergisch gegen CGI, was ich auch andernorts auf diversen Animeboards lesen durfte. Klar ist das obige noch ausbaufähig, allerdings stehe ich CGI bisher eher positiv bzw. gespannt gegenüber und verstehe den "Hate" nicht.


Im übrigen sind viele der genannten Anime eher das, was das_Das eben NICHT sucht. ^^


melden

Animes

29.12.2015 um 23:19
Ist schon ein wahrer Kern aber ob man z.B. Btooom!, Shinsekai yori, Rainbow, Psycho Pass, Witch Hunter Robin oder Irresponsible Captain Tylor wirklich einfach so alle in einen Topf werfen kann. Das sind schon alles sehr unterschiedliche Animes, was ist eigentlich CRiZL :P


melden

Animes

29.12.2015 um 23:21
@lowmilk

Ich ergoogel mir morgen die ganzen Beispiele mal.

Jetzt sag ich nur zum TetsuoBild;
da ist auch kein Wind von unten als Erklärung dass die Haare sturtzeln, keine BrustrausHohlkreuz Stellung, keine bunten Leuchtstreifen, Panzeranzug oder magische Mystikmotive für Zauberzeug.
Und wegen der Haare: Herrn Otomo kann ich nicht vorwerfen dass er abkupfert. Vorher gabs nix. Afaik. Ausser Heidi und Captain Future.


Crizl: Chihiros Reise ins ZauberLand.



G'nacht


Anzeige

melden