Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

26.07.2025 um 14:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie geht es euch damit? Nerven euch die diese Gameing-Elemente in Anime?
Mir sagt der Anime gerade überhaupt nichts. Sorry.
Aber es kommt drauf an. Ich bin eig voll der fan von auf lvln damit meine ich das der HC erst total schwach ist ausgelacht gemobbt usw und dann irgendwo sich levelt und zum aller stärksten wird. Das hat ja auch Gaming- Elemente.

Was ich nicht leiden kann ist in manchen Animes die deutsche Synchro. Zum Beispiel bei "Ein landei wird zum Schwetheiligen". Super Animation und story war auch nicht schlecht aber die Synchro unterdurchschnittlich, dass hat alles kaputt gemacht.
Bei manchen Animes kann ich, nachdem diese Synchronisiert wurde nicht anschauen, zum Beispiel "Possibly the Greatst Alchemist of All Time". Kann ich mir bis heute nicht auf deutsch anschauen. :D

2x zitiertmelden

Animes

27.07.2025 um 11:17
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Mir sagt der Anime gerade überhaupt nichts.
War auch eher Allgemein bezogen.

---

Was mich auch etwas stört, auf mich wirken einige Animes irgendwie so, als ob sie in irgend einer weise belehrend sein wollen? Ich weiß nicht, ob ich da mit meinem Gefühl richtig liege? Klar, wenn Kinder Zielgruppe sind, muss man einige Botschaften etwas klarer und einfacher Formulieren. Aber ab dem Jungen Erwachsenen Alter kann das dann schon über Subtext laufen.

Gerade hatte ich eine schwache Folge in Helck, in der mir ein Protagonist das Ohr abkaut, wie wichtig zuhören ist und wie unglaublich leid es ihr tut, ihn nicht richtig verstanden und unterstützt zu haben.

Gerade in Mann <-> Frau Beziehung wirkt das schon sehr, als ob man hier ein sehr eindeutiges Bild vermitteln wollte.
Ob das besser ist, wenn das im Subtext passiert?

Naja. In jedem Fall sind die Geschichten erfrischend und spannend.

melden

Animes

27.07.2025 um 13:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie geht es euch damit? Nerven euch die diese Gameing-Elemente in Anime?
Ich liebe so was, weil ich selbst gerne zocke! ^^

"Helck" kenne ich nicht, aber ich mag zum Beispiel "Solo Leveling" und Anime, die in Games stattfinden.
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Mir sagt der Anime gerade überhaupt nichts. Sorry.
Du kennst einen Anime nicht?! :o:
Das ist überraschend, ich dachte, du hast ALLES geguckt! :D

1x zitiertmelden

Animes

27.07.2025 um 17:36
Oh, ganz vergessen noch zu erwähnen, was für Anime ich letztens geguckt habe:

"Chainsaw Man" - Wollte ich eigentlich gar nicht gucken, weil der Chainsaw Man so ekelhaft aussieht und es so absurd erschien, aber die Serie ist astrein!

"Umamusume: Pretty Derby" - Pferdemädchen... Zuerst denkt man, der Anime wäre was Unanständiges und Perverses, aber es gibt keinen Fanservice, es geht wirklich nur um Mädchen, die Pferdeohren, Schweife und Hufeisen unter den Schuhen haben und eben Pferdemädchenrennen laufen.
Die Protagonistinnen sind dabei echten Rennpferden nachempfunden, heißen auch so und deren Karrieren und Schicksale dienen als Grundlage der Handlung, nur ohne Einschläferung und Wurstverarbeitung, wie bei einigen der echten Vorbilder...

Ein Beispiel für Anime und Realität:
Rennpferd Gold Ship war 2015 nach einigen Siegen und einer krassen Aufholjagd im vorigen Rennen, bei dem er von den letzten Plätzen aus durchstartete und wider erwarten den Sieg holte, DER Favorit im Takarazuka Kinen (eines der beiden großen Pferderennen in Japan) mit einer Wettquote von 9/10 - es waren 12 Millionen Yen im Topf!
Gold Ship fühlte sich durch ein Pferd neben ihm provoziert und versuchte über den Rand der Startbox seinen Gegner zu beißen, was dazu führte, dass er den Start verpasste und das Rennen verlor - 12 Millionen Yen lösten sich in Luft auf, was als "12 billion yen incident" bekannt wurde!
Hier die Originalszene und die Umsetzung davon im Anime:
Youtube: Goldship 120億事件 a.k.a. 12 Billion yen incident, Anime vs Real Life
Goldship 120億事件 a.k.a. 12 Billion yen incident, Anime vs Real Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Animes

30.07.2025 um 19:56
Zitat von LepusLepus schrieb am 27.07.2025:Du kennst einen Anime nicht?! :o:
Das ist überraschend, ich dachte, du hast ALLES geguckt! :D
Ja, auch ich habe noch nicht alles geschaut. ;)
Zitat von LepusLepus schrieb am 27.07.2025:"Chainsaw Man" - Wollte ich eigentlich gar nicht gucken, weil der Chainsaw Man so ekelhaft aussieht und es so absurd erschien, aber die Serie ist astrein!
So ging es mir auch mit dem Anime. Aber der war richtig gut, hab mich zwischendurch kaputt gelacht :D

Ich hab jetzt wieder unmengen an animes, wo jede Woche eine neue folge raus kommt. :)

1x zitiertmelden

Animes

03.08.2025 um 12:40
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb am 30.07.2025:So ging es mir auch mit dem Anime. Aber der war richtig gut, hab mich zwischendurch kaputt gelacht :D
Ich mag das Klingeln, wenn es einen Tritt in die Glocken gibt! :lolcry:
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb am 30.07.2025:Ich hab jetzt wieder unmengen an animes, wo jede Woche eine neue folge raus kommt. :)
Ich bin froh, dass "Die Tagebücher der Apothekerin" zu Ende ist, ich binge lieber eine gesamte Staffel durch, als immer warten zu müssen.

2x zitiertmelden

Animes

03.08.2025 um 12:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag das Klingeln, wenn es einen Tritt in die Glocken gibt! :lolcry:
Ja, das war echt lustig :)
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin froh, dass "Die Tagebücher der Apothekerin" zu Ende ist, ich binge lieber eine gesamte Staffel durch, als immer warten zu müssen.
Ja, eig. mag ich das auch nicht aber es passiert einfach so. :lolcry:

melden

Animes

03.08.2025 um 12:44
@Lepus

Ich schaue gerade "kaiju no 8"

Hab die erste Staffel durch und find den auch gut. Hat auch lustige Szenen. :)

1x zitiertmelden

Animes

03.08.2025 um 12:47
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Ich schaue gerade "kaiju no 8"
Das klingt interessant, das kommt auf meine Liste!

melden

Animes

13.08.2025 um 08:31
Schaue grad Naruto

Spannend ist die Story schon. Aber unglaublich langatmig! Wirklich. Das Ding gehört mindestens um die hälfte gekürzt!
Die Leute waren schon echt Faul! Man merkt jeder Folge an, wie man versucht hat, mit dem geringst möglichen Aufwand, Content zu produzieren.

Wie gesagt, die Geschichte ist gerade noch spannend genug, damit ich das über mich ergehen lasse...
Komisch.

1x zitiertmelden

Animes

15.08.2025 um 19:45
Zitat von LepusLepus schrieb am 03.08.2025:Ich bin froh, dass "Die Tagebücher der Apothekerin" zu Ende ist, ich binge lieber eine gesamte Staffel durch, als immer warten zu müssen.
"Die Tagebücher der Apothekerin" ist nicht zu Ende. Es wird noch eine dritte Staffel kommen.

1x zitiertmelden

Animes

15.08.2025 um 19:50
Zitat von StickmanStickman schrieb:"Die Tagebücher der Apothekerin" ist nicht zu Ende. Es wird noch eine dritte Staffel kommen.
So meinte ich das auch nicht sondern, dass die Staffel endlich zuende war und ich nicht mehr jede Woche auf eine neue Folge warten muss.
Das ist nervig und hat sich so lange bei Staffel 2 hingezogen.

melden

Animes

15.08.2025 um 20:14
@Lepus
Ja das stimmt.
Ich schaue zur Zeit "Der Sommer, in dem Hikaru starb". Da ist das z.B. auch so. Eine Folge pro Woche. 🙄
Ich hab nach Folge 4 erstmal aufgehört und schaue erst weiter, wenn die restlichen Folgen auch raus sind.

2x zitiertmelden

Animes

15.08.2025 um 20:27
Zitat von StickmanStickman schrieb:Ich schaue zur Zeit "Der Sommer, in dem Hikaru starb". Da ist das z.B. auch so. Eine Folge pro Woche. 🙄
Ich hab nach Folge 4 erstmal aufgehört und schaue erst weiter, wenn die restlichen Folgen auch raus sind.
Ja! So mache ich das jetzt auch wieder.
Ansonsten ist es einfach zu nervig.

Jetzt wird auch die deutsche Synchro der Apothekerin komplett sein, dann gucke ich es nochmal am Stück.

1x zitiertmelden

Animes

gestern um 17:19
Zitat von NegevNegev schrieb am 13.08.2025:Schaue grad Naruto

Spannend ist die Story schon. Aber unglaublich langatmig! Wirklich. Das Ding gehört mindestens um die hälfte gekürzt!
Die Leute waren schon echt Faul! Man merkt jeder Folge an, wie man versucht hat, mit dem geringst möglichen Aufwand, Content zu produzieren.

Wie gesagt, die Geschichte ist gerade noch spannend genug, damit ich das über mich ergehen lasse...
Komisch.
Meinst du Naruto oder Naruto Shippuden?
Hab alles gesehen und sooooooo viele filler Folgen das ist echt der Hammer. Du brauchst bei Naruto Shippuden eig nur die letzten 3 Staffeln schauen. :D

1x zitiertmelden

Animes

gestern um 17:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt wird auch die deutsche Synchro der Apothekerin komplett sein, dann gucke ich es nochmal am Stück.
Ich bin gerade alle Folgen an schauen. Bin fast mit der ersten Staffel durch. ;)

1x zitiertmelden

Animes

gestern um 17:22
Zitat von StickmanStickman schrieb:Ich schaue zur Zeit "Der Sommer, in dem Hikaru starb". Da ist das z.B. auch so. Eine Folge pro Woche. 🙄
Ich kenne das aber ich schaue es trotzdem jede Woche. Hab zur Zeit etwa 9 Animes, wo pro Woche nur eine Folge rauskommt. :)

Und wenn der Anime richtig gut ist schaue ich mir nochmal alles an, wenn alle Folgen draußen sind.

1x zitiertmelden

Animes

um 09:18
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Naruto Shippuden eig nur die letzten 3 Staffeln schauen
Das ist ne Ansage 😯
Aber ich will schon das 100% Achievement. 😀

Bin mit den ersten beiden Staffeln durch. Ich wollte eigentlich keinem auf dem Schlips treten. Naruto ist ja ein Anime, mit dem viel Kindheitserinnerungen verbinden. Ich will behaupten, das gut drei viertel der Serie aus Wiederholungen bestehen.

Wie konnte so etwas durchgehen? Und wie konnte das beim Publikum ankommen?

Die Geschichte ist cool! Aber die ersten beiden Staffeln hätte man locker auch in je zwei Stunden erzählen können. Gibt es da irgendwelche offizielle Überarbeitungen? Oder bestrebungen, das ganze neu zu machen?

1x zitiertmelden

Animes

um 10:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie konnte so etwas durchgehen? Und wie konnte das beim Publikum ankommen?
Man muss dazu sagen das der Anime einer der Erfolgreichsten ist. Ich glaube auf Platz 3 hinter One Piece und Dragon Ball. Und der Manga war auch sehr erfolgreich. Es haben sich viele darüber aufgeregt doch jeder hat es trotzdem weiter geschaut. :)
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Geschichte ist cool! Aber die ersten beiden Staffeln hätte man locker auch in je zwei Stunden erzählen können. Gibt es da irgendwelche offizielle Überarbeitungen? Oder bestrebungen, das ganze neu zu machen?
Nicht das ich wüsste. Ich bin ehrlich, ich hab damals den Anime mittendrin gestoppt, weil mir der zu nervig war. Erst viel später habe ich mir alles an getan und noch später hab ich nur die letzten 3 Staffeln geschaut.

2017 ist der Anime erst beendet. Und ich glaube ich hab die letzte Staffel 2022 geschaut.

Die Story ist super und die Filme fand ich mega.

melden

Animes

um 11:30
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Ich bin gerade alle Folgen an schauen. Bin fast mit der ersten Staffel durch. ;)
Nice!
Ich gucke im Moment Umamusume: Pretty Derby Staffel 1.
Zitat von --Cloud----Cloud-- schrieb:Ich kenne das aber ich schaue es trotzdem jede Woche. Hab zur Zeit etwa 9 Animes, wo pro Woche nur eine Folge rauskommt. :)
Welche Anime schaust du denn?

1x zitiertmelden