Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

19.12.2012 um 23:55
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Also in One piece gibt nich alle 5 kapitel badeszenen bzw. läuft der manga garnicht unter dem genre ecchi^^
Fairy Tail ist auch nicht als Ecchi getaggt. óÒ
Badeszenen könnte ich jetzt aus dem Stegreif auch drei oder vier für One Piece aufzählen, also nur Nami. Hochgerechnet kein wirklich großer Unterschied.
Sanji hätte ohne Ecchianteil wohl auch eine kleine Identitätskrise.

Das Charakterdesign der weiblichen Charaktere ist auch ziemlich ähnlich, einziger Unterschied ist eben, dass es in Fairy Tail generell mehr ständige Charaktere gibt.

Will Dir Fairy Tail ja nicht schönreden, aber der Kritikpunkt stimmt - im Vergleich - nicht. :p

Anzeige
melden

Animes

20.12.2012 um 00:13
@Creizie
oh ja auf die ca. 300 folgen die du vlt noch von rtl 2 kennst kommen nochmal 277 die garnicht erst in deutschland ausgetrahlt werden. Und es kommt jede woche eine neue dazu ;)
Aber den Anime würde ich auch nicht wirklich empfehlen. Da gibs weit aus bessere als One Piece.
Herz und Seele ist und bleibt der Manga, da gibts wirklich nicht mehr viel was an dieser qualität rankommt. Ich hab auch mittendrin angefangen alles nachzulesen. vor ungefähr 2 jahren. War auch mein erster kontakt mit dieser Manga/Anime Kultur.

Kannst dich ja mal im wiki bisl umsehen, oder auch nicht ^^ Dein ding
http://www.opwiki.de/wiki/Hauptseite (Archiv-Version vom 23.12.2012)



@e7ernity
http://www.mangareader.net/135/fairy-tail.html (Archiv-Version vom 16.01.2013)
http://www.mangapanda.com/135/fairy-tail.html (Archiv-Version vom 21.12.2012)

Also ich sehe da ganz klar und deutlich ecchi stehen :D
Ich will ja nicht sagen das es in One Piece kein ecchi gibt. Aber halt bei weitem nicht so penetrant oft wie in fairy tail ;) Solche stellen kann man an einer hand abzählen. Meine Meinung :D


Char design kann eig auch nicht wirklich vergleichen. In One Piece gibts ja fast mehr "abstrakt" wirkende chars als normale gut aussehende ^^


melden

Animes

20.12.2012 um 00:29
@low_milk

Was auf solchen Seiten steht ist jetzt nicht ganz so aussagekräftig. Gerade auf diesen Seiten dienen die Tags ja eher der Suchfunktion als der Info. Lässt sich übrigens auch schnell ändern.
Da sollte man eher auf myanimelist.net oder auch anisearch.de setzen. Oder am Besten direkt auf offizielle Quellen. :-)


Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber Du bist eben ein großer One Piece Fanboy, von daher schon möglich, dass Du es etwas anders wahrnimmst, vor allem da der Ecchianteil in OP erst mit der Zeit zugenommen hat - gib den Leuten das wonach sie schreien - FT hingegen ist ja in diese Zeit "hineingeboren". ;-)


Naja, die Haupt- und ständigen Nebencharaktere sind jetzt nicht wirklich so abstrakt dargestellt. Große Ähnlichkeiten gibt es ja schon daher, da Hiro Mashima ein OP-Fan war/ist und auch den Zeichenstil als Vorbild nahm. Natürlich hat er mit der Zeit seinen eigenen entwickelt, wie auch Charakterdesign, aber man sieht die Ähnlichkeiten heute noch.

Ich mag ja beide Animes bzw. Mangas und das kommt eben auch durch die Gemeinsamkeiten. :p



So, ich muss um 6:00 raus. Mögliche erneute Antwort kommt also erst morgen Vormittag oder am frühen Abend. :-)


melden

Animes

20.12.2012 um 11:02
cowboybebop


melden

Animes

21.12.2012 um 13:09
ich konnte mich nie mit cowboy bebop anfreunden :/


melden

Animes

21.12.2012 um 23:23
Zitat von low_milklow_milk schrieb am 18.12.2012:2013 kommt n remake von sailormoon raus :D
jaaaaaaa! :-) habs schon gehört und freu mich schon sehr darauf! ne dvd box auf deutsch wäre auch sehr nett! soll angeblich im sommer 2013 kommen! ich hoffe das stimmt dann auch.


melden

Animes

23.12.2012 um 22:39
Kurze Frage bevor ich mit SAO anfange - vielleicht schaut ihn ja jemand-, ist der Anime nach Staffel 1 abgeschlossen?


melden

Animes

24.12.2012 um 01:22
@e7ernity
ja ist er


melden

Animes

24.12.2012 um 09:42
ich will aber das Fairy Tail weitergeht :cry:


melden

Animes

24.12.2012 um 11:28
@AzuraAstraea
warum sollte es den nicht weitergehen ?:O


melden

Animes

24.12.2012 um 15:58
sword art online war richtig gut :)

mal warten auf gun gale online :) nachfolger^^


melden

Animes

24.12.2012 um 17:27
@Skyze
sowas ist bei dir richtig gut o.O`?


1x zitiertmelden

Animes

24.12.2012 um 18:02
@low_milk weil es gefühlsvoll war ja


Mein Favo ist aber die Gundam Reihe

Nach 100 Animes zähle ich auch nicht mehr mu luv total eclipse fande ich auch nicht schlecht.

Die Zero no Tsukaima reihe fand ich auch nicht schlecht


melden

Animes

24.12.2012 um 20:27
Zitat von low_milklow_milk schrieb:sowas ist bei dir richtig gut o.O`?
Also ich habe jetzt 10 Folgen geschaut und finde ihn auch richtig gut. :)
Man muss wohl aber auch etwas mit dem Setup anfangen können.
Keine Ahnung, ob Du die Otherland Bücher kennst, gehören zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Dazu kommt auch noch, dass ich Informatiker bin und in meiner Freizeit selbst gerne an meinem kleinen Projekt arbeite, HUD, Kinect usw. und dazu eine kleine Welt zum Testen.
Obwohl ich die Serie bis jetzt gemieden habe, u.A. auch wegen dem Hype, haben die ersten Folgen mich direkt so beeindruckt, dass ich einfach weitergeschaut habe.

Ist für mich bis jetzt ein 9er Kandidat, wenns Ende stimmt könnte er sogar eine 10 bekommen.
Aber wie gesagt, man muss wirklich etwas mit dem Setup anfangen können. :)

@MacBook2.0
Danke für die Antwort. :)


melden

Animes

24.12.2012 um 20:52
Ich habe viel anime gecshaut früher darunter auch viel mist. heute muss ich sagen dass 90 prozent in der industrie müll ist aber man findet auch immer noch perlen.

baccano (geniale erzählweise und gute charaktere)

Youtube: Baccano! - Trailer
Baccano! - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


angels egg (wundercshöner zeichenstil, hoch symbolisch und surreal)

https://www.youtube.com/watch?v=TCUJ-LLcE_0

berserk (bildgewaltige, vergewaltigungsbeweltigung)

Youtube: Berserk Guts vs 100 soldiers
Berserk Guts vs 100 soldiers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


code gease (der einzige gute anime von clamp)

https://www.youtube.com/watch?v=K5tgCgskXys

kaiba (sehr empfehlenswert. sehr frischer stil und erzählweise)

https://www.youtube.com/watch?v=iMcuOvx17Ss

patlabor teil 1

ghost in the shell der erste film und die serie

die alten klassiker wie captain harlock, die königin der tausend jahre usw

und für das casual vergnügen trigun und fullmetal alchemist


2x zitiertmelden

Animes

24.12.2012 um 22:17
@e7ernity
Also mir war nach den ersten beiden folgen bereits der Logiklücken faktor so hoch, das ich keine lust mehr hatte^^



@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:heute muss ich sagen dass 90 prozent in der industrie müll ist aber man findet auch immer noch perlen
Oh ja , leider leider.

Baccano is wirklich super. Gehört auch zu meinen favos. Die restlichen hab ich noch nicht geseh/fand ich jetzt nicht soo toll. Mit code geass zb kann ich garnix anfangen.


Die letzten animes die mir richtig gut gefallen haben sind
Hajime no ippo / new challenger
bakamonogatari / Nisemonogatari
Und aktuell Lupin III

Ich liebe animes mit besonderem art design :D


melden

Animes

25.12.2012 um 00:59
@low_milk

Code Geass kann man nur empfehlen! Großartige Musik, und bestes Ende, dass ich kenne!


1x zitiertmelden

Animes

25.12.2012 um 01:47
@low_milk
dann wirst du kaiba lieben.

ich teste deine empfehlungen mal aus

lupin 3 mag ich auch

da gibt es eine neue serie die sich um hachiko dreht


melden

Animes

25.12.2012 um 02:35
um so mehr man drüber nachdenkt

samurai champlo

paranoia agent

summer wars

flcl (wirdest anime ever)

evangelion (mit gemischten gefühlen)

macross der erste film (sau kitschig aber ein guilty pleasure)

claymore

welcome to the NHK (ein must see)

Kino's journey

planets

für dragonball fans empfehle ich yuyu hakusho


1x zitiertmelden

Animes

25.12.2012 um 12:34
-Sword of the stranger


Anzeige

melden