Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

25.12.2012 um 12:34
@james1983
Sumurai Champlo hätt ich jetzt fast schon wieder vergessen :D War auch ein sehr guter anime. Besonders akustisch. Fand ihn in soogar besser als Cowboy bepop

Summer Wars fand ich zwar gegen ende hin etwas zu "over the top" aber hat ne geile atmospähere.

Evangelien seh ich ähnlich wie du. Da hätte man iwie mehr draus machen können (wurde ja auch mit der neuaflage). Und das Ende ging ja mal garnicht :D

Nhk ist in der tat ein must see.

Claymore hab ich schon ewig auf meiner to-do liste, aber bin mir nicht sicher ob es nicht besser ist lieber erstmal nur den manga zu lesen. Meist sind ja die Animeumsetzungen von mangaserien nicht so geil. ( mit ausnahme von Fma :D)

Die restlichen kenne ich nicht, aber "paranoia agent" schaut schonmal seh sehr vielversprechend aus :O


Animes ide ich auserdem noch vollstens empgehlen kann sind:
Katanagatari
Ähnlich wie bei Bakamonogatari + fortsetzung lebt diese serie fast ausschlielich durch die dialoge der charas. Und natürlich von ihrem (anfangs) gewöhnungsbedürftigen Zeichenstil

Full metal Alchemist Brotherhood
Wer nen richtig richtig guten Fighting shounen Anime sehen will sollte hier auf jedenfall reinschauen. Gibt für mich keinen besseren. Story, animtion etc. alles von überdurchschnittlicher qualität. Sehr schade das diese serie hier zu lande relativ unbekannt ist.

Panty and stocking
Schaut zwar aus wie ein Cartoon ähnlich wie Power puff girls. Es ist aber ein Anime :D Ein unglaublich bekloppter und verrückter Anime. Mit Grandiosen Ost.
Diese Amv trifft den style zeimlich gut ;)

Great Teacher Onizuka (GTO)
Klassiker. Muss ich nix zu sagen :D

edit;
@Quinn-Moku
OUHH fast vergessen danke :D
Sword of the stranger.
Realistsich gehaltener Schwertkampf anime mit grandioser animation und ebenfals´grandiosen Ost
Youtube: Sword Of The Stranger - Ihojin No Yaiba  [Battle Theme]
Sword Of The Stranger - Ihojin No Yaiba [Battle Theme]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Animes

25.12.2012 um 12:40
ach scheiße

Das is der amv zu panty and stocking den ich gemeint und vergessen habe -.-
Youtube: [BC 2011] Squall - DANGER DAYSThe True Lives of the Fabulous Panty Stocking
[BC 2011] Squall - DANGER DAYSThe True Lives of the Fabulous Panty Stocking
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

25.12.2012 um 12:56
@low_milk
ja summer wars war ja so quasie das erwachsenere digimon.

das mit dem ennttäuschenden ende habe ich irgendwie mittlerweile öfter. nehmen wir paprika zB. tolles konzept aber irgendwie muss das ganze dann doch in einem kampf gegen irgend ein riesen monster enden (ist bei kaiba leider auch so), wenn man doch so sensible themen viel besser auch mal weniger effekthascherisch beenden kann.

Mit den animes ist das mittlerweile wie mit hollywood. die serien sind oft mutiger udn frischer als die kinofilme. da werden gar keine risiken mehr eingegangen nur klischee nach klischee abgespielt.

zb der neue full metal alchemist film war ein disaster. da wird der bösewicht erst in den letzten 5 minuten eingeführt. und man soll spannung wegen einem typen empfinden der sich wärend des ganzen films nicht einmal hat blicken lassen.

ach übrigens sind alita/gunm leser unter euch? hoffen noch mehr daraud das cameron den stoff endlich in angriff nimmt und nicht versaut?

panty and stocking hatte auch den westlichen markt ein bisschen im auge. wobei man aber auch sagen muss power puff girls ist hammer

uuund da fällt mir noch ein guter ein

perfect blue (bester anime psychothriller den ich kenne)

https://www.youtube.com/watch?v=1jzwfYP8Rdc (Video: Perfect Blue (dt. Trailer))

nice ich mag das theme aus sword of strangers


melden

Animes

25.12.2012 um 13:49
ALso um nochmal zum Thema sword art online zu kommen ich habe es zu ende gesehen 25.Das "ENDE" ist süß.

ir hat die Idee vom Anime sehr gefallen.


melden

Animes

25.12.2012 um 19:04
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Evangelien seh ich ähnlich wie du. Da hätte man iwie mehr draus machen können (wurde ja auch mit der neuaflage). Und das Ende ging ja mal garnicht :D
Dürfte fast jeder so sehen. :D
Ein Film kommt ja noch, vielleicht schaffen sie es ja diesem großartigen Anime noch ein würdiges Ende zu verschaffen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Claymore hab ich schon ewig auf meiner to-do liste, aber bin mir nicht sicher ob es nicht besser ist lieber erstmal nur den manga zu lesen.
Der Anime ist schon gut, weicht allerdings auch vom Manga ab. Lohnt sich also auf jeden Fall beides.
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Code Geass kann man nur empfehlen! Großartige Musik, und bestes Ende, dass ich kenne!
Ich habe den damals von einem Kollegen bekommen, auf deutsch. Vor ein paar Monaten ist mir dann dank meiner Freundin aufgefallen, dass sich die Enden zeitlich ganz leicht unterscheiden, inhaltlich bzw. in der Wertung des Endes aber immens.
Ich weiß ja nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber es hat mich aufgeregt.

Hier mal das japanische Ende, falls noch jemand die deutsche Version gesehen hat.

Youtube: Code Geass R2 DVD Ending & Lelouch Verdict: ALIVE
Code Geass R2 DVD Ending & Lelouch Verdict: ALIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

25.12.2012 um 19:57
Zitat von james1983james1983 schrieb:(wirdest anime ever)
Falls Du mal Lust auf 52 kranke Minuten hast, solltest Du Dir "Dead Leaves" anschauen. Aber bitte nicht, wenn Kinder in der Nähe sind. :D

"Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai" ist auch ein sehr guter Anime. Schlägt ein bisschen die selbe Richtung ein wie "NHK ni Youkoso!", ist m.M.n. aber etwas trauriger.

"Arakawa Under the Bridge" ist auch recht nett, auch wenn er nach Hinten hin etwas schwächer wird und ein OE hat, aber da hilft zur Not ja der Manga weiter.

Ansonsten gehört "Durarara!!" für mich auch noch zu den Animes, die man gesehen haben sollte.


melden

Animes

26.12.2012 um 10:26
@e7ernity
nice dank dir. ich werd rein schauen

@e7ernity
wtf lelouch ist noch am leben? in der englischen fassung kahm das auch nicht rüber


1x zitiertmelden

Animes

26.12.2012 um 14:50
Zitat von james1983james1983 schrieb:wtf lelouch ist noch am leben? in der englischen fassung kahm das auch nicht rüber
Ich nehme alles bezüglich der deutschen Version zurück. Es ist das selbe Ende wie in der japanischen TV-Version.
Hier wurde also nichts an den westlichen Markt angepasst, es wurde an den japanischen Markt angepasst. Das ist das Direcor's Cut Ende und anscheinend wirklich nur auf der DVD zu finden.

Vermuten konnte man ja schon immer, dass Lelouch überlebt hat, aber ich finde das Director's Cut Ende eindeutig besser. :D


melden

Animes

26.12.2012 um 16:03
@e7ernity
@james1983


Bin grad etwas sprachlos.

Youtube: Pacific Rim - Official Trailer 1 [HD]
Pacific Rim - Official Trailer 1 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schaut euch den Trailer an und sagt mir dan mal bitte ob euch da was bekannt vorkommt XD


melden

Animes

26.12.2012 um 17:57
http://www.eliteanimes.com/details/1260/Phantom-Requiem-for-the-Phantom.html?drgn=1 (Archiv-Version vom 25.08.2013)

bin jetzt mit dem durch und kann ihn nur empfehlen, ist auf alle fälle ein muss für jeden. Man kann nicht vorausschauen was passiert, die Animation ist top, die Music grandios und das Opening Epic.
Was soll man sagen außer schaut ihn euch an!


melden

Animes

26.12.2012 um 19:29
@low_milk
das mechadesign erinnnert ein bisschen an die zaku mechs in gundam

aber ansonsten würde ich sagen every mecha movie ever

werd in mir aber auf jeden fall anschauen

es gab übrigens auch schon früher mechafilme aus den usa

zb Robot Jox

Youtube: Robot Jox Fight Scene (Achilles vs Alexander)
Robot Jox Fight Scene (Achilles vs Alexander)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder robot wars

Youtube: Robot Wars (1993)
Robot Wars (1993)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

26.12.2012 um 19:51
@low_milk
Da fallen mir direkt mehrere ein, aber wenn ich mal von aktuellen ausgehe, könntest Du Muv Luv Alternative: Total Eclipse meinen.

Wenn Du allerdings nur die Mechas meinst, dann schmeiße ich einfach mal Power Rangers in den Raum. Ist ja auch eine Ami-Serie, natürlich mit japanischem Vorbild. :-)


melden

Animes

26.12.2012 um 22:55
@e7ernity
@james1983
Also dachte sofort an evangelien als ich die szene bei 0:17 gesehn habe. Hab ja kein plan wie es in den andren mecha serien so abgeht weil ich bis jetzt nur evangelien gesehen habe und generell auch nicht mein genre ist, aber ich finde der trailer hat schon recht viel ähnlichnkeit mit NGE.


melden

Animes

26.12.2012 um 23:05
@e7ernity
@james1983
und die stimme von glados aus portal ist auch dabei btw :D


melden

Animes

28.12.2012 um 17:20
@low_milk
Wenn es nicht dein Genre ist, ist es natürlich schwer. Wie gesagt, mir fielen direkt mehrere mit einem sehr ähnlichen Konzept ein, aber "Muv Luv Alternative: Total Eclipse" hat es am besten getroffen.

Falls Dir irgendwann langweilig sein sollte, schau Dir Eureka Seven und Full Metall Panic an, sind auf jeden Fall sehenswert. :)


melden

Animes

29.12.2012 um 07:26
https://www.youtube.com/watch?v=zP-ypoQBFzU (Video: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 [Trailer #4])

Das Spiel wird der Hammer, für alle die diesen Anime Naruto mögen.


Freue mich schon übelst darauf. :)


melden

Animes

09.01.2013 um 00:05
@low_milk
Mir ist gerade aufgefallen, dass Nekomonogatari schon ausgestrahlt wurde, hast Du es schon gesehen?
Wenn nicht... ;-)


melden

Animes

09.01.2013 um 00:36
@e7ernity
Auf dich is verlass :D Hätte ich jetzt echt verschwitzt. Muss aber wohl noch etwas warten bis ger subs da sind, hab auf die schnelle keine gefunden :(

Die ersten Kritiken machen schonmal vorfreude :)
Hast du die serie schon gesehn ?


melden

Animes

09.01.2013 um 00:42
Das ding hat nur 4(!) Episoden ? :(
Schade schade


melden

Animes

09.01.2013 um 17:34
@low_milk
Joa, ist halt leider nur eine OVA.
Keine Ahnung, ob die nur zur Überbrückung zum Film dienen soll oder, habe ich irgendwo gelesen, dass auch die nächsten Teile jetzt weniger Folgen haben werden.

Gesehen habe ich es auch noch nicht, ist mir gestern nur aufgefallen als ich nach etwas anderem gesucht habe.


melden