Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

25.01.2013 um 21:21
@Sixth
Komplett nachvollziehbar!
Für viele Europäer ist es halt eine andere Welt.
Ich habe mich aber gut damit arrangiert^^
Nur sind einige Serien nicht wirklich massentauglich,wie bspw. Ergo proxy.
Wo wir ja auch bei meinem Lieblingsanime wären;)
Ein großes Werk welches von Liebe,Existenz und Persönlichkeit berichtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 21:24
@wokffan123

Ja er ist schon gut. =)
Ich schau halt in nem anderen Genre. Bin da eher in richtung GitS oder Psycho Pass.
Hauptsache es macht Spaß sich das rein zu ziehen. :D


melden

Animes

25.01.2013 um 21:27
@Sixth
Ergo Proxy bietet einfach so viel,was mir ein anderer Anime bzw. eine andere Serie nicht bieten kann.
Sowas im Deutschen Fernsehen zu bringen wäre für die meisten RTL-Zuschauer wohl einige male zu komplex.
Wayne.^^
Und ja,Soul Eater bspw. hat mich sehr unterhalten.Es war nicht tiefgründig,nur halt sehr lustig und spannend.
Unterhaltungsanimes sind also auch sehr wohl ansehbar^^


melden

Animes

25.01.2013 um 21:29
@wokffan123

Ja ich teile aber deine Meinung. Wenn der Anime ziemlich kurz ist hat die Handlung schon mehr Bedeutung. Diese ewig langen Shonen Animes sind halt ziemlich mühselig und die Handlungsweise wiederholt sich immer.

Ich liebe OnePiece zwar weil ich die Charaktere mag aber es ist und bleib immer das selbe.


melden

Animes

25.01.2013 um 21:32
@Sixth
Genau!
One Piece mag ich nicht wirklich,da es mir ziemlich zu durchsichtig ist.
Viel Persönlichkeit besitzt bspw. Bleach in meinen Augen.
Aber leider ist es ja Shonen-Krankheit No.1 nur noch aus puren Kommerz eine Serie weiterzuführen.
Klar,ich kann nachvollziehen das die Produzenten auch etwas verdienen wollen,nur sehe ich nicht ein ein Franchise bis zum kotzen auszubeuten,wie bspw. Dragonball.


melden

Animes

25.01.2013 um 21:38
Mit Dragonball ist ja auch kein Geld mehr zu machen.
Bleach und Naruto ganz besonders, haben mir zu viele Filler.
Wobei in den Fillern ja eigentlich auch ein Teil der Geschichte enthalten ist.

Ich würde mir die ganzen Animes ja gern kaufen wenn die hier besser erhältlich wären.
Der Großteil wird hier ja nie Lizensiert. Echt schade eigentlich.


melden

Animes

25.01.2013 um 22:11
Also wer meint One piece wäre zu durchsichtig bzw bleibt immer das selbe, der ist entweder nicht wirklich informiert und/oder liest/schaut ein anderes One Piece. :D

royp8hriOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Animes

25.01.2013 um 22:19
@low_milk

Mit "das selbe" meinte ich eigentlich nur das sie immer auf ne neue Gruppe von Feinden treffen und die verhauen müssen um weiter zu kommen.
Also da musst mir Recht geben. :P


1x zitiertmelden

Animes

25.01.2013 um 23:18
@wokffan123


Ergo Proxy, habe ich glaub ich noch nicht gesehen.

"Shiki" ist noch richtig gut, klasse Charaktere, mystische Atmosphäre und das Ende ist nochmal so genial das es den ganzen Anime nochmal übertrifft.

Ist ja so ein Psycho-mystik Anime.


melden

Animes

25.01.2013 um 23:27
41tmuNxgpYL. SL500

Kann mir mal einer sagen wie so ein Ding auf 300€ kommt?? D:


melden

Animes

26.01.2013 um 05:19
@Kurosagi
Also ich kann wirklich jeden Ergo Proxy empfehlen,der sich einen Anime mit Philosophischen Inhalt und glaubbaren Charakteren und einer sehr komplizierten Beziehung zwischen 2 Charakteren.

@low_milk
Das meinst du doch etwa nicht im Ernst mit One Piece?^^
Für mich sind im mom. alle BIG 3 Animes Müll.
Aber One Piece und Naruto sind da für meinen Geschmack echt etwas überreif.
Heißt sie dürfen und können langsam enden.
Klar,Bleach hatte viele Filler. Aber bei den Non-Folgen hat wenigstens der Zuschauer viel Story mitbekommen.


1x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 05:47
@wokffan123

Mal schauen, wenn ich mit Katekyo Hitman Reborn fertig bin, werde ich weiter sehen.^^



Naruto endet bald.

One Piece bekommt noch an die 500 Folgen. Aber es ist auch gut das es sone langen Animes gibt, wenn alle zu kurz wären, hätte man kein Spaß lange die Geschichte einer tollen Story mitzuerleben wo man gefangen ist.

Es liegt zwar in der Kürze die Würze, aber jedes mal wenn ich ein sau guten Anime sah, der nur 12 bis 26 Folgen lang war, dachte ich nur mega geil, nur wenigstens etwas mehr, weil öfters etwas gefehlt hat


Aber eins muss ich sagen, Bleach hat eine gute Atmosphäre, besonders im Kampf und der Hauptcharakter gefällt mir sehr, auch wenn er etwas zu cool von Anfang an wirkt und schon gleich Op ist.

Ich vergleiche das mal jetzt mit Naruto, Naruto ist am Anfang ein aufgedrehter Bengel, der nie viel Liebe bekommen hat, dann findet er nach und nach Freunde, gewinnt Selbstvertrauen und wird dann auch um einiges stärker.
Er ist nicht gleich der Überflieger, erst so richtig nach Pains Angriff erkennen alle was wirklich in ihn steckt.

Bei Bleach ist es so das Ichigo gleich der coole Oberfighter ist, der einzige der natürlich anfangs noch mehr abgeht ist der unschlagbare Aizen.

Was ich an Bleach persönlich scheiße finde ist das die Story noch nicht komplett aufgedeckt ist, z.b die Geschichte der Soul Society und den Anführer.

Der Fight gegen Aizen war so episch das es da hätte enden können/sollen, aber gleichzeitig hat noch viel gefehlt.

Was an One Piece wiederrum besser ist, da werden alle Charaktere besser mit einbezogen, in Bleach kloppt zum Großteil ichigo alles weg und seinen Verbündeten nehmen mehr eine Nebenrolle ein.

In One Piece kommt die Freundschaft besser rüber und alle erledigen ihre Endgegner gemeinsam im Team, das kommt besser zu Geltung und zeigt das alle was drauf haben.

In Naruto ist die traurige Atmosphäre besser, die Verluste der bekannten Charakteren und den Lauf des Protagonisten wie er langsam richtig stark wird.

Mir gefällt z.b der neue Anime Hitman Reborn so gut, ein totaler Versager rappelt sich langsam zum einen Mann mit einem mutigen Herz, der bis zum Ende mit seinen Freunden kämpft, momentan steht der Anime bei mir auf Platz 1.^^

Weil erstens die Freundschaft am besten rüber kommt wie sie zusammenhalten, besser als in One Piece.

Und die Beziehung zu den Charakteren ziemlich gut dargestellt wird.

die ersten 20 Folgen sind noch etwas low, wo sich alle kennenlernen, aber dann gehts ab.

Bleach ist echt geil was die Fights anbelangt und der Hauptcharakter rockt, mehr ist es aber auch nicht, ich mochte ehrlich gesagt Bleach damals sehr gern und er war auf der Spitze bei mir, aber als ich Naruto, One Piece und andere Animes angefangen habe, hat sich das geändert.


melden

Animes

26.01.2013 um 06:02
@Kurosagi
Las ich mal so stehen ;)
Also,ich fand Ichigo war kein ULTRA COOOLER Superkämpfer,klar er war wirklich etwas OP.
Aber im kampf mit Grimmjow,Aizen und Ulqiorra hat er zum ersten Mal richtige Emotionen gezeigt.
Klar,In One Piece ist das Thema Freundschaft und Solidarität um einiges wichtiger als in Bleach,was aber die Sendung nicht wirklich großartig hervorhebt.
Nehmen wir doch einfach mal einen etwas anderen "Shonen":Bei Fullmetal Alchemist wurde die Emotion,jede Fasette,jeder Beweggrund so authentisch dargestellt,dass man sich von den Emotionen der Charaktere mit hineingezogen fühlt.Wenn bspw. eine Person gestorben ist,die über die einen großen Teil der Serie dabei war.
Bei Naruto bspw. wird die Person,welche bspw. verstorben ist,nicht genug ausgeschmückt bei Ihren Tod.die Emotion ist beim Protagonisten Naruto natürlich da,jedoch ist diese dermaßen unauthentisch,
dass man mehr als gelassen über den Tod einer Person hinweg sieht.
Womit ich die beiden Serien nicht als komplett vermüllt abstempeln kann.
Sie sind in Ihrer Art und Weise doch in einigen Punkten stark.
Bspw. orientiert sich Naruto viel mehr an der japanischen Kultur und ihren Werten als bspw. One Piece.
One Piece schafft es sehr gut,mit seinen sehr eigenwilligen Zeichenstil zu überzeugen.
Bleach dagegen mit den großartigen Kämpfen.


1x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 06:21
@wokffan123
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Aber im kampf mit Grimmjow,Aizen und Ulqiorra hat er zum ersten Mal richtige Emotionen gezeigt.
Ja und das war auch gut so, das hat den Lauf der Serie deutlich gesteigert, das er sein Selbstvertrauen verlor, Angst vor sienen Dämon hatte, aber seine Freunde und auch er sich selbst etwas aufgebaut haben.

Und er dadurch neue Kraft sammelte um die nächsten Gefahren zu überstehen.

Wäre das nicht geschehen, wäre der Anime etwas zu einseitig.

FMA Alchemist ist ein wunderbarer Anime und sage ich obwohl ich nicht mal Brotherhood sah, das ja noch besser sein soll als die normale Fassung, weil er mehr am Manga angelehnt ist.
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Bei Naruto bspw. wird die Person,welche bspw. verstorben ist,nicht genug ausgeschmückt bei Ihren Tod.die Emotion ist beim Protagonisten Naruto natürlich da,jedoch ist diese dermaßen unauthentisch,
dass man mehr als gelassen über den Tod einer Person hinweg sieht.
Sry aber das kann ich nicht unterschreiben, der Tod von Jiraya ging mir persönlich ganz nah, der wie ein Großvater für Naruto war und eine Person die eine große Rolle im Anime gespielt hat.

Als Naruto daraus gewachsen ist und gezeigt wurde, wie man durch den Verlust einer geliebten Person stärker wird, war einfach Klasse dargestellt, das musst doch selbst du zugeben.


Dann der Tod von Itachi der sich opferte um ein nächsten WK zu verhindern, sein Bruder aber immer über alles liebte.
Wie Sasuke am Ende weinte, obwohl er noch nicht mal alles wusste, das war schon sehr bewegend.

Zwar finde ich es etwas übertrieben wie er dann nachher zum mega Badass wird, aber nach allen was er durch machte, wundert es mich auch nicht, man spürt aber trotzdem das er noch ein Herz hat, auch wenn es wenig ist.

Asumas Tod war auch sehr bewegend und wie für kurze Zeit Shikamaru da die Hauptrolle übernahm und sein Lehrer rächte und selbst über sich hinaus geschossen ist, war ebenfalls richtig genial gemacht.



Es sterben viele wichige Charaktere bei Naruto, das macht den Anime so emotional, im Manga ist auch gerade eine Hauptperson gestorben, ich fand es etwas traurig obwohl die Person nicht mehr so oft im Vordergrund stand, es lag einfach daran weil es so bewegend dargestellt wurde.

Wenn du das so unauthentisch findest, dann verstehe ich dich nicht im geringsten, dann hast du dich zu wenig mit dem Anime beschäftigt.

Ich würde es ja vll verstehen wenn du den Anime auf deutsch gesehen hast, da kommt alles wirklich emotionslos rüber. xD
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Bspw. orientiert sich Naruto viel mehr an der japanischen Kultur und ihren Werten als bspw. One Piece.
One Piece schafft es sehr gut,mit seinen sehr eigenwilligen Zeichenstil zu überzeugen.
Bleach dagegen mit den großartigen Kämpfen.
Ja dem stimme ich so.


melden

Animes

26.01.2013 um 06:30
@Kurosagi
Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst,ging mir vielleicht aller höchstens der Tod Asumas an die Nieren;)
Für seine Schüler war es ein Schock als er gestorben ist.
Jedoch hat Shikamaru(ich glaube so hieß er...) eine Lehre daraus gezogen.
Das hat Naruto gut gemacht.Doch der Tod Itachis war kein wirklich bahnbrechender Moment des Animes.
Ich habe mir die ersten Folgen von FMA Brtoherhood angesehen,und muss sagen mir hat die sendung FMA besser gefallen-


1x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 10:22
@wokffan123


Ich fand den Tod von Itachi ime ersten Moment jetzt auch nicht so bewegend, ich hatte mich sogar gefreut und gedacht das Sasuke ins Dorf zurückkehrt. Auf einer Art mochte ich ja Itachi und wusste das mit ihn irgendwas nicht stimmt. Aber immerhin war er Sasukes Bruder, beide verbindet sehr viel, was man auch immer in den Erinnerungen sah und das war in echt schon ein wenig traurig, besonders als Sasuke erfuhr, wofür er gestorben ist.
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Ich habe mir die ersten Folgen von FMA Brtoherhood angesehen,und muss sagen mir hat die sendung FMA besser gefallen-
Das kann ich nicht sagen, da ich nur FMA gesehen habe, kann aber sagen das ich den Anime sehr elegant finde, die Beziehungen zwischen den Brüdern und die Kämpfe,d er Verlauf der Story, ist echt toll gemacht.


melden

Animes

26.01.2013 um 12:48
@wokffan123

Ja das meine ich ernst :D
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Das meinst du doch etwa nicht im Ernst mit One Piece?^^
Für mich sind im mom. alle BIG 3 Animes Müll.
Aber One Piece und Naruto sind da für meinen Geschmack echt etwas überreif.
Heißt sie dürfen und können langsam enden.
Nun, Naruto enden ja noch dieses jahr is mir aber auch wirklich gleichgültig da ich nie wirklich den anime verfolgt bzw den manga gelesen habe.

Und ja das meien ich ernst mit One piece.
Wir reden aber schon vom manga oder? Wir beide sind uns ja eineig das die Animes nicht so der knaller sind, von daher...


Du hast dich glaub ich nicht wirklich mit One Piece befasst :D

Alle wissen ja das in One Piece im grunde darum geht das Ruffy der Piratenkönig werden will.
Kennst bzw verstehst du aber auch die wirkliche hauptstory die im Hintergrund erzählt wird ?

Bemerkst du das absolut grandiose storytelling von Oda ? Als der angefangen hat den manga zu zeichnen hatte er sich bereits sachen ausgedacht die erst ca 8 JAHRE später darin auftauchen. Wie zb. Mary Joa/ Red Line. Durch dieses vorrauschauende denken und der super geschichte die der Mann erzählen kann fühlt es sich an als wäre jeder einzelene char (und One Piece hat sehr sehr viel verschiedene chars) wirklich wichtig für die story ist, bzw jeder mit jeden irgendwie verbunden. Das geniale ist auch das die ganzen ehemaligen Antagonisten nicht einfach von der Bildfläche verschwinden wie in nahezu jeden andreren shounen manga, sondern immer mal wieder in der story wieder auftauchen und diese immernoch stark beeinflussen. Sir Crockodile, Buggy und Arlong ist gute beispiele dafür. Es gibts so ziemlich 0 Logiklücken in der story von One piece. Alle kräfte und fähigkeiten werden erklärt.
Und wie ihr es ja auch schon erkannt habt laufen die kämpfe dynamischer ab, weil jeder aus der crew seinen eigenen gegner bekommt den es zu überwinden gilt.
An emozionen mangelt es ebenfalls in keinster weise. Ihr seid traurig über den tot von jiraiya etc ?
Der Mangaka von one Piece schaft es dagegen das einen wegen eines !SCHIFFES! die Tränen kommen. Mir ebenfalls *True Story*
Und das war nur ein beispiel der unzähligen Magic Moments die dieser Manga zu bieten hat.


wokffan123 schrieb:
Ich habe mir die ersten Folgen von FMA Brtoherhood angesehen,und muss sagen mir hat die sendung FMA besser gefallen-
Es gibt ser viele die dir bei diesen satz jegliche glaubwürdigkeit abesprechen würden :D
Schau dir FMA Broterhodd bitte bite ganz an. du wirst es nicht bereuen. Brotherhood fängt zwar langsamer an, ist aber im nachinein einfach wesentlich runder, schlüssiger von der story her und einfach besser als Fma.


@Sixth
Zitat von SixthSixth schrieb:Mit "das selbe" meinte ich eigentlich nur das sie immer auf ne neue Gruppe von Feinden treffen und die verhauen müssen um weiter zu kommen.
Also da musst mir Recht geben. :P
Nun, das ist das Grundprinzip eines jeden shounen/seinen Mangas.
Nur in One Piece wurde dies zur Meisterschaft gebracht.


2x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 12:50
@Kurosagi
Du bist Darkhollow/ Braveheat17 ! gibs zu :O


1x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 13:04
Ok wenn wir grad bei One Piece sind ^^
Ich finde One Piece ist ein klasse Anime, besonders die Charaktere, ist euch schon aufgefallen, dass alle dort anders aussehen? bzw. niemals einer Ähnlichkeiten mit anderen hat? Sprich wenn ich einen Charakter aus OP sehe dann weiß ich, dass es sich um OP handelt weil der Zeichenstil der Charaktere einzigartig ist.

Ich bin schon in meiner Kindheit mit Animes aufgewachsen aber so richtig angefangen habe ich mit 13 Jahren als mir mein Freund "Elfenlied" gezeigt hat, ist wirklich ein interessanter Anime, seit ich diesen Anime gesehen habe, habe ich den Unterschied zwischen den Amerikanischen und Japanischen Zeichentrickserien bemerkt. In meinen Augen werden Animes anders Erzählt haben andere Ziele andere Muster und eine meistens eine andere Message (so sehe ich das jedenfalls).


Falls jemand von euch diese Animes nicht kennt, kann ich sie euch wirklich nur empfehlen.

Code Geass
Death Note
Tengen Toppa Gurenn Lagann
Guilty Crown
Sword Art Online
Btooom!
Steins;Gate
Angel Beats
Fairy Tail


2x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 13:08
@Yaku
:D Ich glaube Elfenlied bzw Death Note ist bei 90% der Animefans Die "Einstiegsdroge" :D


Anzeige

2x zitiertmelden