Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindheit, Serien, Erinnerung, Anime, Manga

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

09.01.2011 um 13:31
@JimboJoe
Ne, wie gesagt, Digimon hat 1. Keine Kinofilme und 2. Ist es doof.


melden
Anzeige

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

09.01.2011 um 17:06
@SilverDragon

Soweit ich das jetzt herausfinden konnte, hat digimon ca. 10 filme.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

09.01.2011 um 17:35
@SilverDragon



Ich find Inuyasha ganz cool gemacht, Miroke ist einfach total lustig^^


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

09.01.2011 um 17:47
@SilverDragon
ja Detektiv Conan hat auch lauter Kinofilme und ist ebenfalls ziemlich Geil. Und wie zu ertwarten ist es ebenfalls nicht in der Liste^^


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 12:42
@Schandtat
Stimmt :D

@JimboJoe
Oh, das wusst ich nicht, aber es ist trotzdem doof ;)

@Braveheart17
Miroke baggert 11jährige Mädchen an :D
Ich liebe alle Charaktere, deshalb mag ich das ja so... nur dumm dass es im fernsehen nie mehr kommen wird...


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 18:49
@SilverDragon


Na ja er hat sie nicht angerührt^^

Du kannst dir die Serie auch im Internet ansehen.

Hast du die Serie schon komplett zuende gesehen?


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 18:59
@Braveheart17
ich war damals klein, aber ich guck sie mir grad an ;)
Nein, hat er nicht, er hat ja vielleiiiicht noch sowas wie eine würde :D


melden
Nickname007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 19:14
Rock 'n' Roll Kids

ff57444,1294683263,312 092203f0 1
Damals war sie cool :)


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 20:04
@SilverDragon


Man ist nie zu alt für so etwas.

Es gibt unzählige Animes, wo Blut nur so fließt, die Story gut aufgebaut ist und die Atmosphäre dunkel ist.

Z.b Death Note ist meiner Meinung nichts für Kinder, für die wäre das auch langweilig, ist eben mehr was für Erwachsene würd ich sagen.


Was ich am meisten hasse ist das in Deutschland sehr viel zensiert wird, deswegen seh ich mir eh die meisten animes auf japanisch an, schön uncut.

Z.b wird bei einer meiner Lieblingsanimes wie Bleach auch öfters Hurensohn in der japanischen Version gesagt oder, ich töte dich du Bastard.

Von narutofans hab ich auch schon gehört das es auf deutsch heißt, ich besiege dich, auf japanisch, ich töte dich.


In Deutschland werden die meisten Animes die erwachsener rüber kommen entweder extrem harmlos runtergeschraubt, wo die harten Szenen komplett rausgeschnitten oder umgeändert werden oder erst gar nicht gezeigt.

Deswegen kommen die meisten Animes in unseren Land auch kindischer rüber.


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 20:08
@Braveheart17
Ich weiß, ich hab mir mal den Inuyashafilm angeguckt, die Schimpfwörter flogen nur so :D
Und das Blut und die brutalen szenen macht rtl2 sinnlos gern weg und wirft nen haufen geld zum fenster raus ;)
Im deutschen hat inuyasha höchstens "verdammt" gesagt, und "idiot" ist auch das höchste der gefühle :( nichts mit "Arschloch" und so :d


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 20:08
Elfenlied und Hellsing.
Den Rest ist nicht so meins..


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 20:16
@SilverDragon


Obwohl ich zugeben muss, das ich die Synchronisation ins deutsche von inuyasha noch recht ok fand.

Hab schon schlimmeres erlebt.


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

10.01.2011 um 20:20
@Braveheart17
Animes auf japanisch zu gucken ist aber auch doof, da sind die witze nicht so gut und eh alles ein bisschen dümmer. mit den verbesserungen kann ich leben.


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

13.01.2011 um 18:00
@SilverDragon

ich schau animes generell nur auf japanisch mit deutschen untertiteln, ich find das kommt viel besser rüber. mal ganz abgesehen von der zensur, wenn ich mir das mal bei naruto anschaue wo in der deutschen synchro gesagt wird das itachi seinen clan versteckt hat, wobei er seinen clan in einem blutbad niedergemetzelt hat.

ausserdem sind mir die deutschen synchros meist zu pornodarstellungsmäßig ohne jeglichen gefühle.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

13.01.2011 um 18:04
@JimboJoe

Muss dir zustimmen.

Nur ganz wenige Animes sind mit der deutschen Synchro ganz ok.

Z.b finde ich das Dragonball Z ganz gut synchronisiert wurde und Inuyasha ging auch noch.


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

13.01.2011 um 18:06
@Braveheart17

Inu Yasha habe ich nie ernsthaft gesehen, und Dragon Ball Z eigentlich nur die RTL II variante (jaja damals war ich noch jung und unerfahren :P)

ansonsten muss ich helsing immer auf deutsch gucken weil ich das in jap. mir ger subs einfach nicht finde.

doch black lagoon ist auch auf deutsch aber auch ziemlich vulgär und cool synchrinisiert, da frage ich mich wie revy sich auf japanisch anhört OO


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

13.01.2011 um 18:09
Für Mich als Kind der 70ér und (teilweise) 80ér gabs nur eine die in Frage kommt ...

Captain Future


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

13.01.2011 um 18:11

ich hab nie eine gemacht


melden

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

27.08.2013 um 21:27
Meiner Meinung nach Elfenlied :3


melden
Anzeige

Deine beste Anime-Serie die jemals gab

12.01.2014 um 16:48
Ich mag Naruto (ohne Shippuden) am liebsten, vor allem wegen der Philosophie die dieser Serie zugrunde liegt. Die Botschaft, das man fast alles erreichen kann wenn man nur an sich glaubt und stehts sein bestes gibt- auch wenn in der Kindheit vieles falsch lief und man sehr oft einsam war- kommt sehr deutlich rüber. Egal ob man sich nun eher, wie Naruto, zum Licht hingezogen fühlt oder wie Sasuke zum Dunkeln... Elfenlied hat mir auch recht gut gefallen, ist aber mMn etwas zu phantastisch. Eben hab ich Last Exile gesehen, der Anime hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann (zb das was sie "Geist der Ritterlichkeit" nennen- was soll es den bitte für einen Sinn ergeben, wenn man in einem Gefecht erst mal 1000e Soldaten opfert, die von den Schlachtschiffen aus aufeinander schiessen, wenn im direkten Anschluss darauf die Schlachtschiffe sich eh mit den schweren Geschützen abballern???). Aber der Anime an sich ist doch echt toll und hat eine sehr spannende Geschichte, ausser dem würde er ne super Vorlage für ein MMORPG liefern, am besten eine Kreuzung aus EVE Online und Dust 514, fände es geil mit nem Ventship ins Spiel zu starten, das ich mit der Zeit gehörig aufmotzen könnte und es auch Egoshooter-möglichkeiten bietet, da liesse sich echt was tolles und abwechslungsreiches draus machen, die nötigen Grundlagen dazu sind durch den Anime ja schon gegeben (zb verschiedene Karrieren die man einschlagen könnte, vom Spediteur über Jagtpiloten bis zum Battleship-Captain usw...)
Ach ja: Inuyasha find ich auch Hammer, ich mag die Geschichten über Japan in der Feudalzeit. Auch die Shinto-mystik die in dieser Serie nicht zu kurz kommt finde ich sehr faszinierend. Ist euch schon mal aufgefallen, wie stark sich die Japanischen Mythen mit den Germanischen (Nibelungen usw) gleichen?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beste Serie89 Beiträge