weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legendz

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Anime, Manga, Shiron, Legendz, Ranshiin
Seite 1 von 1

Legendz

28.10.2014 um 17:02
Hallo Leute.

Hier würde ich gerne einen Thread eröffnen über einen Mange bzw. einer Animeserie, die jedoch nie in Europa ausgestrahlt wurde.

Legendz

Um die Serie in einen Satz zu bringen: Sie ist eine Mischung aus Pokemon und Digimon.
Also nicht jedermanns Geschmack. Mir jedoch gefiel die Serie und habe alle Folgen auf Youtube gesehen.
1

Ich persönlich habe die Sendung gemocht, auch wenn es blöd war, dass da weder ein Film, noch eine zweite Staffel rauskam und nach 50 Folgen die Sendung nicht mehr weiterproduziert wurde.
Die Hauptcharaktere habe ich mal aufgelistet. Ich will bei dieser Serie jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen weil es zu lange dauern würde.
Im großen und Ganzen geht es in der Serie anfangs hauptsächlich um lustige Szenen und kleinen Kämpfen. Erst als es ab der zweiten Hälfte ernst wurde, wegen den "Legendzwar" bekommt die Serie ein etwas anderes Gesicht. Im Legendzwar geht es um einen Krieg gegen Jabberwock.
Legendz leben in ihrer eigenen Dimension, jedoch wurde diese Dimension mit der menschlichen Dimension gekreutzt, wodurch einige Legendzwesen in unsere Welt kamen.

Hauptcharaktere wären:
Shiron the Windragon und Shu
Er hatte eine Hamster und eine normale Form. Als Drache des Elements Wind beherrscht er Windattacken.
Außerdem ist er der Partner von Shu, dem man ohne Unter- oder Übertreibung als Volldeppen bezeichnen kann :)
Take a good look
Hier noch die Hamsterform von Shiron
Shiron

Greedo the Blazedragon und Dino Sparks
Greedo ist so etwas wie ein Rivale von Shiron. Er ist ein Feuerdrache und kann demzufolge nur Feuerattacken anwenden. Sein Partner ist Dino Sparks. Er ist ein Reicher Junge der trozdem weder arrogant ist noch auf andere herabsieht.

Dino and Greedos Partaway

Garion the Griffin und Mike "Mac" McField
Ihr Hauptelement ist Erde.
Garion kommt etwas Später hinzu und sie ist eine der wenigen weiblichen Legendz. Im gegensatz zu den anderen kann sie verschiedene Elemente und deren Form annehmen. Außerdem ist sie sehr gebildet und weiß vieles über die Handlung. Mac ist ein beliebter junge und der beste Freund von Shu. Er lässt sich durch fast nichts aus der Ruhe bringen.

Garion

Zuou the Bigfoot und Meg Spirinkle
Zhou ist vom Aussehen her, wie der Name schon sagt, eher Bigfood ähnlich. Sein Hauptelement ist Wasser/Eis. Sein (anfangs unfreiwilliger) Partner ist Meg.

The Dancing Scene

Bunny Brookmeyer und J1&J2
Grob gesagt: Wer Pokemon kennt, kennt Team Rocket. So sind sie auch. Sie versuchten von Shu den Tailspot zu stehlen, wohin Shiron sozusagen schläft. Jedoch schaffen sie es nie

Ranshiin the Windragon
Er stellt sozusagen den Schatten von Shiron dar. In jedlicher hinsicht ist er fast die ganze Serie über der Gegenspieler. Als in der zweiten Hälfte der Serie er selbst betrogen wurde, ging er sozusagen als Antiheld auf die Seite der Hauptprotagonisten über
Ranshiin 14 1
Aber auch er hat, wie man kurz vor Schluss der Serie sieht, eine Hamsterform
Ranshiin
Jabberwock
Er ist sozusagen der Gott der Zerstörung. Als größtes und mächtigstes aller Legendz ist er nahezu unaufhaltsam, alleine wegen seiner Größe
vlcsnap-2013-08-12-11h52m17s54

Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die auch oder teilweise die Serie oder die Manga gesehen haben.

Deshalb wäre es nett, wenn man sich hier ein wenig darüber unterhalten könnte.


melden
Anzeige

Legendz

29.10.2014 um 12:09
Hier ein paar AMV`s.


Hier wie es so gegen Ende der Serie wird:


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:11
@Niederbayern88
Naja, sieht ja auf den ersten Blick recht interessant aus, habe ich aber noch nie von gehört. Fand Pokemon, Digimon und Monster Rancher gut, villeicht habe ich ja irgendwann mal Zeit reinzuschauen.


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:12
@Aniara
Wie gesagt. Kam nie im deutschen oder amerikanischen Fernsehen. Von daher weiß man nicht viel davon außer man sah alles auf youtube.
Aber die Serie ist/war ein schöner Zeitvertreib zum anschaun. Auch wenn mir der zeichenstil nicht soo gefällt^^


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:22
@Niederbayern88
Dann gibt's das auf YT nur auf japanisch mit entsprechenden Subtitles?


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:29
@Aniara
genau nur mit englischen untertitel. wenigstens haben sie jetzt alle 50 Folgen gesubt. Vor 7 Jahren war das meiste nur in japanisch ohne untertitel


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:51
@Niederbayern88
Oh, ich finde es immer anstrengend mit der japanischen Audiospur. Hatte noch nie Probleme mit dem englischen Untertitel, aber dieses japanisch lässt mir immer die Haare zu Berge stehen. :D

Na mal sehen, werde heute abend mal reinschauen.


melden

Legendz

29.10.2014 um 12:52
@Aniara
Wie man es nimmt. Mir persönlich machte es nie was aus


melden
Anzeige

Legendz

01.11.2014 um 20:54
@Aniara
Ich nehme an du bist nicht dazugekommen dir was auf youtube anzuschaun?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Passion Christ8 Beiträge
Anzeigen ausblenden