Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game wäre einen Film wert?

564 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Spiele, Games, Kino, Verfilmen
Derpy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 05:23
@Buchi04

Da wäre ich auch für :D


melden
Anzeige

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 06:21
Ich frage mich, wie aus nem Shooter wie Bad Company 2 oder Call of Duty, ein guter Film werden soll?

Daswürde doch eh nur zu einer Art Kriegsfilm werden... mit mindestens 60 Minuten oder mehr Rumgeballer und Explosionen, wie soll dabei ne gute Story erzählt werden?

Ich denke nicht, daß eine Spielverfilmung jemals gut genug sein wird. Bei nem Spiel ist man mittendrin und selbst beteiligt. Bei nem guten Film schaut man zwangsläufig nur zu, deshalb muß dort alles passen, die Story, die Schauspieler, das Setting usw.

Mir fällt jetzt spontan kein Film ein, der besser als das Spiel war.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 06:51
@bo

echt? findest du nichtmal silent hill, resident evil, oder supermario die serie gut? :(


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 06:59
@old_sparky

Silent Hill hab ich nie gespielt, ist nicht mein Genre.
Beim Resident Evil Movie fand ich nur die Hauptdarstellerin gut ;)

Wenn ich Lust auf Super Mario hab, dann schau ich mir sicher nicht irgendeine Serie an, sondern zocke ;)


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 14:03
mh..

Zelda würde sicher gut sein :)

Aber das hab ich bei Prince of Persia auch gedacht und da ging es in die Hose..


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 16:16
bo schrieb:Ich denke nicht, daß eine Spielverfilmung jemals gut genug sein wird. Bei nem Spiel ist man mittendrin und selbst beteiligt. Bei nem guten Film schaut man zwangsläufig nur zu, deshalb muß dort alles passen, die Story, die Schauspieler, das Setting usw.
da gibts schon ein paar spiele bei denen ein Film einfach gut funktionieren kann. das wäre z.B. wie ich finde Mortal Kombat. der erste MK film war ja auch nicht schlecht und die besetzung war auch ziemlich gut udn tweilweise sogar mehr als genial, ich meine Christopher Lambert als Raiden war der hammer wie ich finde.
dann war da noch Cary Hiroyuki Tagawa als Shang Tsung, der so genial zur rolle gepasst hat dass er den Charakter in meinen Augen in der coolheits Skala um 100 stufen angehoben hat.

Mortal Kombat hat eine verdammt komplexe Story die genug stoff für nen Film bereit hält.
grade bei Mortal Kombat gibt es das Problem dass man in einem Spiel der Hauptreihe nicht wirklich alles erzählen kann da das Gameplay eben nur aus Zweikämpfen besteht und die story immer in Zwischensequenzen erzählt werden muss.
der Story Modus vom neuen Mortal Kombat spiel war deswegen z.B. eigentlich nur ein animierter film bei dem man zwischendurch ein paar kämpfe bestritten hat.

deswegen habe habe ich auch hoffnungen für den neuen Mortal Kombat film von den machern der ziemlich guten Webserie.

wie gesagt, Mortal Kombat bietet sich extrem gut dafür an Verfilmt zu werden und es wurde auch schon 1 mal mehr oder weniger gut Verfilmt. ich bin mir sicher es gibt noch einige spiele bei denen es genauso ist.
ich meine Silent Hill war auch sehr gelungen da es auch perfekt als Film umsetzbar ist. bei Resident Evil ist es schon ein klein wenig schwerer da in dem fall das Gameplay und die Gameplayelemente einen stärkeren einfluss auf die Atmo hat wie ich finde.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 16:29
Keines, denn es gibt nicht einen Film der nach einem Spiel gedreht wurde, der nicht scheisse ist. Egal um was es in dem fraglichen Spiel geht oder um was für ein Genre es sich handelt, es wurde schon dutzende Male versucht und nicht einmal hat es funktioniert.

Um gedreht ist es genauso, Spiele die auf Filmen basieren sind ebenfalls meistens völliger Schrott.

Ich hab trotzdem für Mechwarrior gestimmt, weil der Hintergrund des Mechwarrior/Battletech-Universums durchaus als Grundlage für einen Film oder eine Filmreihe genutzt werden kann.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 19:34
Assassins Creed!! ^^


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 22:47
Ich denke das wäre kein guter Film, auch wenn die Spiele genial sind


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 23:13
Gothic wäre cool als Film.^^


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 23:21
Minecraft xD


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

19.10.2011 um 23:25
Heavy Rain :D


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

30.10.2011 um 19:43
World of Warcraft^^
is aber glaube ich schon in der mache


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

30.10.2011 um 19:46
@prima_nox: Heavy Rain ist doch schon ein Film :)


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

31.10.2011 um 08:03
Assasins Creed 2


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

08.08.2017 um 12:15
Ich würde mich über GUILD WARS als Film freuen . . ..


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

08.08.2017 um 14:18
"What remains of Edith Finch"

"Blackwood Crossing"

"Life is Strange"


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

21.09.2018 um 18:10
The Witcher 3

Ist ja fast schon ein Film ... also ein interaktiver Film - vom cineastischen Erlebnis.



melden

Welches Game wäre einen Film wert?

22.09.2018 um 08:59
Ganz klar: XCOM !
Fänd ich allerdings als Serie mit guter Entwicklung der einzelnen Darsteller noch besser.


melden
Anzeige

Welches Game wäre einen Film wert?

22.09.2018 um 09:23
Fallout!


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden