Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game wäre einen Film wert?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game wäre einen Film wert?

02.05.2011 um 16:10
HEAVY RAIN :D BESTE .
Wobei schon bestätigt ist das das Spiel verfilmt wird :D

Anzeige
melden
melden

Welches Game wäre einen Film wert?

03.05.2011 um 17:58
indy 4 (Atlantis)


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

03.05.2011 um 17:59
MINECRAFT :D


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

05.05.2011 um 14:12
XD Minecraft ich bittd euch.

Naja Minecraft ist halt nicht so meins :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

30.05.2011 um 23:24
X - Beyond the Frontier

Der Roman dazu (Farnhams Legende - von Helge T. Kautz) war schon genial. Eine Verfilmung kann ich mir ebensogut vorstellen und wäre mir mal wieder einen Kinobesuch wert.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

15.06.2011 um 15:31
mafia2 naja obwohl, n spiel is es auch nich wirklich.. da wird eh die meiste zeit nur gelabert ^^


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

15.06.2011 um 18:06
PACMAN!!!


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 11:57
Wo bitte schön steht RED DEAD REDEMPTION,das beste Spiel das je produziert wurde???
Demotivational-posters-im-wearing-floati


2x zitiertmelden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 12:46
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Wo bitte schön steht RED DEAD REDEMPTION,das beste Spiel das je produziert wurde???
ist es nicht aber es ist eins der besseren...
das beste spiel gibt es nicht aber es gibt einige die schon sehr genial sind, das wären z.B.: ICO, Shadow of the Colossus, Resident Evil 4, Zelda OoT, Day of the Tentacle, Mario 64 oder Killer 7.

dann gibts noch welche die teilweise zwar mitlerweile ein wenig veraltet wirken könnten aber damals als sie erschienen sind teilweise ganze genres geprägt oder nach vorne gebracht haben das wäre z.B.: Halo CE, Perfect Dark, Super Mario Bros., Resident Evil, God of War, Zelda und sicher noch einige andere.

aber nur GANZ wenige bieten sich wirklich als Filmvorlage an denn das gameplay kann man nicht in einen Film übertragen und spiele wie Zelda leben einfach vom Gameplay, vom erkunden und eher weniger von der Story.
deswegen kann man auch nur sehr schlecht ein film daraus machen, und es ist quasi kaum möglich einen guten Zelda film zu machen den die Fans gut finden würden denke ich.


1x zitiertmelden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 12:54
@Kabalzer0
Es gibt keine Diskusion.Red Dead Redemption ist einfach das beste je produzierte Spiel.Und es würde sich auch für einen Film anbieten.


2x zitiertmelden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:05
World of Warcraft hat eine geniale Story, genauso wie die Halo Teile, diese sollten unbedingt verfilmt werden und ihr werdet es lieben. Versprochen!^^


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:06
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Es gibt keine Diskusion.Red Dead Redemption ist einfach das beste je produzierte Spiel.Und es würde sich auch für einen Film anbieten.
Schmarn Red Dead Redemption ist keines falls das beste spiel überhaubt!!!! @TundraLdbz


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:07
@Rude
Welches dann.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:09
@TundraLdbz

Man muss auch über die Realisierbarkeit nachdenken. Wie soll das, was RDR ausmacht denn in einen Film gepackt werden? Im Idealfall noch in 120 Minuten . . .


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:09
Ich würde mal sagen final fantasy 7 @TundraLdbz


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:11
@xionlloyd
Ein wirklich epischer Film(Passend zu einem epischen Spiel)ist deutlich länger als zwei Stunden.
@Rude
Wohl kaum.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:17
Aus solchen Spielen wie GTA oder RDR sollte man lieber eine TV-Serie machen anstelle eines Filmes. Würde der Story sehr zu gute kommen.


melden

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:18
@TundraLdbz

Gut, machen wir zwei Filme zu 3 Stunden draus. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Du neben Story und Inszenierung nichts in einen Film übertragen kannst. Es wäre vielleicht ein großer Film, aber nur einer unter vielen. Kaum ein Spiel kann (meiner Meinung nach) als Film so "groß" werden, wie es als Spiel ist . . . und daher fast nur enttäuschen.

Und auch, wenn es Dir bei dem Spiel vielleicht nicht um die folgenden Punkte geht, mal die Frage:

Wäre das Spiel genauso gut, wenn es in Level unterteilt wäre? Wenn Du nicht ständig die grandiose Landschaft um Dich hättest? Was ich sagen will: Allein schon die Atmosphäre - die einen erst richtig in ein Spiel hineinzieht und es genießen lässt - auch nur halbwegs in einen Film zu übertragen wäre nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, da sie im Spiel von Deinen eigenen Interaktionsmöglichkeiten (in der Regel) noch zusätzlich verstärkt wird.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game wäre einen Film wert?

16.06.2011 um 14:19
Naja DAS beste spiel gibt es ja nicht es gibt nur die besten spiele,und einige der besten spiele sind FF 6,ff7,ff8,ff9,Resident evil,metal gear solid,super mario bros,Red Dead Redemption,Shenmue,secret of mana,Terranigma,Diablo,gta san andreas,Silent hill, nur mal ein paar genannt @TundraLdbz


Anzeige

melden