Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Inception ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.09.2010 um 00:00
Das ist wie Schrödingers Katze!

Ob es ein Traum ist oder nicht, wird duch den Vorgang des Beobachtens beeinflusst! Oder so.

Anzeige
melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.09.2010 um 00:53
das ende soll einem nachdenklich machen, denn auch wenn er nun in einer traumphase ist, so ist sie für ihn real. vielleicht realer als die realität.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:01
hab ihn nun gesehen und würde mich ganz spontan h1rn anschließen

@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 06.09.2010:Wenn man es logisch betrachtet kann es gar kein Traum sein, denn:

- Seine Frau hat sich auf der zu betrachtenden Ebene aus dem Fenster gestürzt.
- Somit wäre sie, wenn es ein Traum gewesen wäre nicht gestorben, sondern lediglich aus diesem erwacht.
- Zudem hätte sie sich dann auch wieder in diesen Traum einklinken können, was sie aber nicht getan hat, weil diese Ebene kein Traum, sondern die Realität war.
nee, sie wäre nich aufgewacht, ist ja nicht ihr traum, sie ist nur ne person in cobbs traum

ist also vollkommen belanglos ob der kreisel sich weiter dreht oder nicht, mit dem teil wird er es nicht checken ob er träumt

is natürlich nur meine interpretation /dateien/vo64670,1289149275,aWQvMB 29424 mozart


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:05
@canpornpoppy

Hab den Film nicht mehr so gut im Gedächtnis, aber wurde an irgendeiner Stelle gesagt, dass man nicht mehr aufwacht, wenn man im Traum eines anderen "stirbt"?


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:09
@eyecatcher

die ganzen charaktere im traum sind nur traumpersonen, ich kann doch auch von anderen menschen träumen, ohne das diese real schlafen :)

wenn das team zusammen 'verkabelt' in eine person eingedrungen ist, dann bewegen sie sich bewusst im traum des träumenden, diese wachen beim sterben dann auf


1x zitiertmelden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:12
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wenn das team zusammen 'verkabelt' in eine person eingedrungen ist, dann bewegen sie sich bewusst im traum des träumenden, diese wachen beim sterben dann auf
Das wurde so im Film gesagt?

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass der Kreisel umfällt ;)


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:19
@eyecatcher

ich weiß grad nicht genau was du eigntlch meinst

ich mein wie sollst du aufwachen wenn ich von deinem tod träume, während du real vllcht grad bei dir in der küche stehst und kochst ^^

das team geht aber zusammen (verkabelt) in den träumenden rein, wenn diese personen dann im traum sterben, wachen sie auf, so wurde es im film gesagt, die restlichen menschen im traum die nur die städte füllen sind nur traumcharaktere


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:21
@canpornpoppy

Och Junge^^
Mir geht es um die Aussagen, die du von mir da oben zitiert hast.

Wenn der Typ und seine Frau zusammen in einem Traum (also verkabelt) gewesen wären, als sie sich umgebracht hat, wäre sie dann aufgewacht oder nicht? Das dachte ich versuchen wir hier zu klären :D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:23
@eyecatcher

dazu müssten sie ja verkabelt sein :D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:25
Jep, also ist die Ebene in der seine Frau stirbt kein Traum, sondern die Realität. Und da der "Leo" nur noch träumen kann, wenn er sich einsteckt, kann man doch ganz gut erkennen, auf welcher Ebene er sichbefindet. Und aus dieser Schlussfolgerung sage ich, der Kreisel fällt um ;) verstehste?

Wenn sie verkabelt gewesen wären während die Frau stirbt, wäre sie aufgewacht und in Wirklichkeit nicht tot.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

07.11.2010 um 18:33
es wird sicherlich einen zweiten teil geben und dann fällt der kreisel um- bum!


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 00:03
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb am 05.08.2010:Alle die nach Gewissheit und Aufklärung verlangen, haben nicht verstanden worum es am Ende geht.
seh ich auch so, mit cliffhanger in bezug auf einen zweiten teil hat das nichts zu tun.
Zitat von LerYyLerYy schrieb am 06.08.2010:und die "verstorbene Liebe scheiße" ganz rauslassen
ich find die storyline hat dem film stark geholfen.

mir hat er sehr gut gefallen, wirklich intelligent gemacht aber gleichzeitig nicht so kompliziert dass man nicht mitkommen würde oder sich den nen zweites mal ansehen müsste um ihn zu verstehen.

und ich hab für "kreisel fällt" gestimmt :} obwohl ich die frage eigentlich für... unnötig, nicht wichtig halte, weil es sich nicht eindeutig beweisen lässt und ich mich nicht auf vermutungen verlassen möchte.
ich seh das jetzt einfach so dass der film zu ende ist und die frage, was mit dem kreisel passiert, irrelevant ist weil es ihn ja nicht mehr gibt :D
teilweise wieder ärgerlich dass man es nicht weiß ^^ aber es gibt dem film dann doch wieder einen guten "kick" am ende.
und das umfrageergebnis ist ja schön geteilt :D

@canpornpoppy du wolltest ja wissen wie ich den fand :D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 00:35
@chipsdose

hast du den film überhaupt gesehen? eigentlich wäre er runtergefallen bzw. umgekippt,aber in dem film,denke ich mal das er stehen bleibt,da dort wahrscheinlich auch die realität eine traumebene war.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 01:01
Den Film gibt es ab heute zu kaufen.
Hab ihn schon im Kino gesehen und bin seit dem voll geil drauf, dass der endlich auf BD kommt. :D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 08:31
@Demandred

Oh danke für die Info...ich glaub ich werd mir den nachher holen ^^


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 10:08
Also ich mein es ist so:



ACHTUNG SPOILER!

Leo trägt während der Traumsequenzen immer seinen Ehering. In den Realitätsszenen trägt er keinen Ring.
Wenn er zum Schluss den Kreisel dreht, trägt er keinen Ring -> Realität


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 11:32
@Soley
Ist für mich eh Pflicht,
ich kauf alles was von Christopher Nolan kommt. :D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 13:10
@Fennek
wow echt? ist mir nicht aufgefallen :) hast du das selber rausgefunden oder hasste das gegooogeld?


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 13:11
Wurde mir erzählt. Aber werd bei der BD mal drauf achten.
Aber ähnliches gibts auch bei google zu finden.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

03.12.2010 um 15:14
andererseits... der kreisel drehte sich in der schlussszene schon verdammt lange, ohne dass er zu eiern anfängt.. :>

und wie könnte man im film signalisieren dass sich der kreisel ewig dreht? genau so, wie es auch gemacht wurde: indem man lange genug mit der kamera draufhält und dem drehenden kreisel zusieht.


Anzeige

1x zitiertmelden