Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Inception ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

08.12.2012 um 15:46
Aber die Kinder haben noch immer die selben KLamotten wie in seinen Gedanken bzw. Träumen.
Kann mich nimmer ganz an den Film erinnern aber irgendwo im Ausland( glaub es war in Indien oder so), hat er ja diesen tiefen Schlaf verpasst gekriegt. Nachdem er da aufgewacht ist wollte er schnell den Kreisel im Badezimmer testen, der ihm aber aus den Händen gefallen ist, weil in dem Moment eine andere Person ins Bad kam und ihn erschreckt hat..
Also kam er gar nicht dazu den Kreisel zu testen.
Ich vermute mal, dass er ab diesem Zeitpunkt nur noch am träumen war.

Anzeige
melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

08.12.2012 um 19:20
@Schenkel

Die Klamotten sind nicht dieselben, sofern ich mich richtig erinner. Ganz genau müsste ich noch mal nachschauen, aber exakt die gleichen sind es nicht.

Edit: Oh wei ich seh grad, die Klamotten sind doch die gleichen. Dachte ich hätte zuvor mal ne Abweichung gesehen ^^


1x zitiertmelden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

17.12.2012 um 22:55
Das ist eine interessante Frage. Leonardo DiCaprio hat übrigens in einem Film aus dem gleichen Jahr mitgespielt, der ebenfalls relativ interessant war und ein offenes Ende hatte: Shutter Island.

Which would be worse: To live as a monster or die as a good man?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

17.12.2012 um 23:21
Zitat von SoleySoley schrieb am 08.12.2012:Edit: Oh wei ich seh grad, die Klamotten sind doch die gleichen. Dachte ich hätte zuvor mal ne Abweichung gesehen
Frage: Sind Cobbs Kinder am Ende immer noch Teil seines Traums?
Nolan: Die Kinder tragen am Ende nicht dieselbe Kleidung wie in Cobbs Erinnung und sind auch gealtert. Wir haben in der letzen Szene mit anderen Darstellern gearbeitet.



http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470098.html


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

17.12.2012 um 23:55
Wenn es alles ein Traum war, dann macht es keinen Sinn, dass der Kreisel immer funktioniert hatn und dann auf einmal in der letzten Szene nicht mehr.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

18.12.2012 um 11:13
@Fabs

Naja hatte mir so Vorher-Nachher Bilder angeschaut und da sahen die Klamotten schon arg gleich aus :)


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:24
Der Kreisel hat gegen Ende recht geschwankt, denke daher, dass er sich in der Realität befindet.

War ein super Film! :)


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:33
@BluePain
Der Kreisel ist nicht Leos Totem, sondern das der Frau.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:34
@Fennek

Die er dann für sich genommen hat, nachdem sie gestorben ist.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:36
@BluePain
Das funktioniert nicht. Außerdem sagt er, andere dürfen seinen totem nicht kennen. Dabei zeigt er ihn ganz offen.
Sein Ehering ist sein Totem.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:37
@Fennek

Hmm. Was beduetet das denn jetzt? Heisst das nun, dass es sich nicht erklären kann, ob es sich am Schluss um Realität oder Traum handelt?


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:39
@BluePain
Doch. Wenn er im Traum ist trägt er einen Ring. Wenn er wach ist nicht. Am Ende wenn er den Kreisel dreht, trägt er keinen.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

26.05.2013 um 16:39
@Fennek

Oh! :) Danke.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

08.09.2014 um 23:49
Es ist ein Traum
Die Schlüsselsituation ist als copp bei der Flughafen Kontrolle einfach durchgewunken wird
Als potentieller Mörder Wird Mann das nicht ALSO muss es ein Traum sein


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

09.09.2014 um 19:49
liegt im Auge des Betrachters. Denke dass er nach wie vor im Traum gefangen war.

Seufz, so gute Filme sind leider eine Rarität. Nur Sex und Action zählt. Brauchbare Geschichten mit guten Schauspielern findet man nicht oft.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

09.09.2014 um 22:00
Zitat von SupersayajinSupersayajin schrieb:Die Schlüsselsituation ist als copp bei der Flughafen Kontrolle einfach durchgewunken wird
Als potentieller Mörder Wird Mann das nicht ALSO muss es ein Traum sein
Saito hat doch seinen Einfluß geltend gemacht, daher konnte Cobb problemlos einreisen.


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

09.09.2014 um 22:11
*summoning mysterious @occult *

:D


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

09.09.2014 um 22:16
Ok ich habe den Film gestern nochmal gesehen es gibt keinen 100% beweis das er träumt oder schläft es ist beides möglich aber nicht eindeutig


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

09.09.2014 um 22:16
In der Realität ist
(Nicht schläft)


melden

Der Film Inception - War alles nur ein Traum?

15.09.2014 um 21:38
Ich habe mir den Film und auch nochmal angesehen. Man sieht die Hand von Cobb nur wenige male.

Das er den Ring im Traum trägt und in der Realität nicht kann ich bestätigen. Auch am Schluss als er im Flugzeug aufwacht trägt Cobb den Ring nicht.

Allerdings haben die Kinder tatsächlich die gleichen Kleider an, tun das gleiche wie in den Szenen die man schon vorher sah.
Zudem schafft es ja Cobb schlussendlich über seine Frau hinwegzukommen.
Als Symbol braucht er ab dann den Ring am Finger, im Traum, also nicht mehr.

Es wäre also möglich das er immer noch Träumt.

Oder natürlich das alles ein Traum ist, schon vom Anfang des Films an....


Anzeige

melden