Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 09:54
@Zeo
He, die Sovereign ist ein Enhanced Explorer, kein Kriegsschiff. Die Defiant hingegen ja. Kleines Design mit maximaler Feuerkraft. Und bei Verlust gehen nicht zu viele verloren. Also Crew und andere, nicht vorhandene Einrichtungen. Genau genommen, sind das eigentlich nur ein paar gepanzerte Kanonen und Torpedowerfer um einen Warpkern herum gebaut... :-)


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 09:57
@PrivateEye
Die Föderation hat offiziell keine Kriegsschiffe, deswegen wird auch die Sovereign Klasse nicht als eines bezeichnet. Und die Defiant auch nur inoffiziell. (Offiziell gilt die Defiant-Klasse als Eskortschiff.)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:02
@Zeo
Diplomatisch ausgedrückt: Ja

Trotzdem hat die Defiant nur sehr wenige wissenschaftliche, medizinische und diplomatische Fähigkeiten im Gegensatz zu anderen Schiffen.

Allerdings schwimmt in diesem Kielwasser wieder die Prometheus. Auch wenn über die ja nicht sonderlich viel bekannt ist. Fällt wohl unter Advanced Escort.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:02
Youtube: Bonecracker


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:09
PrivateEye schrieb:Diplomatisch ausgedrückt: Ja
Und Diplomatie entspricht nicht immer der Wahrheit. Du hast selbstverständlich vollkommen Recht damit, dass die Defiant ein Kriegsschiff ist. Das ist ihre wahre Natur und das wurde auch kanonisch bestätigt.

Zitat von Captain Benjamin Sisko: "Offiziell ist es als ein Eskortschiff klassifiziert. Inoffiziell ist die Defiant ein Kriegsschiff, nicht mehr und nicht weniger. [...] Zeiten der Verzweiflung erzeugen verzweifelte Taten. Vor etwa fünf Jahren (2366) begann die Sternenflotte mit der Erforschung der Möglichkeit eine neue Klasse von Kriegsschiffen zu bauen. [...] Ihre Konstruktion galt nur einer Richtlinie: sie sollten gegen die Borg kämpfen und sie besiegen."


Das Sovereign-Projekt war eines der drei großen Bemühungen, neue defensive Technologien zu entwickeln, die gegen die Borg eingesetzt werden können (die beiden anderen hießen Defiant und Prometheus).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:14
@Zeo
Das Pathfinder Projekt! :-)
In dem auch die Nova entstand! Welche aber dann radikal abgerüstet wurde und als Nachfolger der alten Oberths im wissenschaftlichen Rahmen genutzt wurde.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:19
@PrivateEye
Die Nova-Klasse war in einer frühen Konzeptphase ursprünglich als Nachfolger der mächtigen Galaxy-Klasse geplant. Aber diesen Job übernahm schließlich die Sovereign-Klasse, während die Nova ihre neue Bestimmung als leichter Explorer wahrnahm.

Defiant-, Sovereign- und Prometheus-Klasse sind primär für taktische Operationen ausgelegt. Mehr als alle anderen Schiffe der Sternenflotte. Auch wenn die Enterprise-E die Funktion ihrer Vorgängerin der Galaxy-Klasse als Multimissionsraumschiff vollständig übernommen hat, ist sie doch inoffiziell ein Kriegsschiff.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:24
@Zeo
Richtig. Aber gerade deswegen ist es eben irgendwie enttäuschend, das sie in den letzten beiden TNG Kinofilmen so schlecht abschnitt. Erst bekam das tolle Flaggschiff ordentlich Haue von den Son'a und dann von der Scimitar.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:35
@PrivateEye
Da muss man aber auch zwei wichtige Faktoren beachten.

Die Schiffe der Son'a waren ihr nur deshalb überlegen, weil sie diese verbotenen, unberechenbaren Subraumwaffen hatten. Auf konventioneller Ebene hätte das ganz anders ausgesehen.

Der remanische Warbird Scimitar ist im Vergleich der Enterprise zu diesem Zeitpunkt noch relativ neu und hatte mit der Fähigkeit, getarnt feuern zu können, auch wieder einen unfairen Vorteil.

Ich bezweifle, dass die Son'a Schiffe der Enterprise sonst ernsthaft hätten gefährlich werden können. Die Scimitar war aber ein ganz anderes Kaliber, das die Enterprise schon hätte zerstören können, wenn das die Absicht von Shinzon gewesen wäre. Glücklicherweise hat er sie wie ein rohes Ei behandelt, weil er es auf den Inhalt abgesehen hatte. xD


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:43
@Zeo
Wie auch immer. Wir spekulieren hier "utopische Fakten". :-D

Und natürlich, Drama muss sein, sonst will es ja keiner sehen! :-)

Und ich will meine eigene, kleine Nova! :-D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 10:47
@PrivateEye
Ich find ja auch diese Idee spannend:

allegiance class

Ein Hybrid zwischen Galaxy- und Sovereign-Klasse. Würde mir schon gefallen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 11:33
@Zeo
Dazu fällt mir spontan dieses ein! :-)

Youtube: Bitter Homecoming



Aber ich nehme trotzdem die Nova! :-D Mit pinken Warpzellen, lila Deflektoren und Aufklebern! Vorne: "Ein Herz für Klingonen" und hinten: "Ich bremse auch für Borg"! :-D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 11:45
@PrivateEye
Echt geil gemacht, das Video. Aber diese Kackszene von der Brücke aus "Insurrection", wo diese Trill-Bitch Riker so unzüchtig anglotzt, hätten sie sich sparen können.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 11:51
@Zeo
Zeo schrieb: wo diese Trill-Bitch Riker so unzüchtig anglotzt
Hehehehe... :-D

Naja, wahrscheinlich hatten sie nix anderes. Wenn man es kennt, ist die Szene natürlich blöd. Ansonsten hat der Clip schon was!

Kennst du eigentlich "Hidden Frontier"?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 11:53
@PrivateEye
Hidden Frontier kenn ich nicht. Aber ich kenne auch kaum Fanproduktionen. Höchstens ein paar Parodien, die ganz witzig sind. (In einer davon hat Kate Mulgrew alias Captain Janeway sogar mal mitgespielt).


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:03
@Zeo
Jep, die kenne ich auch. Naja Hidden Frontier ist schon ein großes Fanprojekt. Einen Teil davon kannst du auf YT schauen, aber du kannst auch alles komplett auf der HF-HP anschauen/downloaden. Kostenlos natürlich. Fanfilme etc sind ja erlaubt, solange keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.

Mal eine Kostprobe:

Youtube: Star Trek: Federation One 1.01 "Unity" Preview

Das sind allerdings die neueren Folgen. Man bemerkt durchaus bessere Effekte und auch die Leistung der Laienschauspieler hat sich mittlerweile immens erhöht!

Einer der Charaktere ist übrigens Elizabeth Shelby, die in "Angriffsziel" Erde der neue 1te der Enterprise war.

Hier übrigens mit der Excelsior unterwegs, einem Galaxy-IV-Dreadnought.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:06
PrivateEye schrieb:Kostenlos natürlich. Fanfilme etc sind ja erlaubt, solange keine kommerziellen Zwecke verfolgt werden.
Das find ich so toll an Paramount. Ihre liberale Einstellung zur Star Trek-Lizenz. Man darf alles aus der Serie verwenden, solange man nicht Profit daraus schlagen will.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:08
@Zeo
Definitiv ein Pluspunkt, auch für Hobby-Schreiber! Im Gegensatz zu George Lucas...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:09
PrivateEye schrieb:Definitiv ein Pluspunkt, auch für Hobby-Schreiber!
Right. Denn technisch gesehen sind ja sogar Fanfics illegal. Aber hier lebt Paramount tatsächlich die Werte, die Star Trek vertritt. ^^


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

16.11.2013 um 12:11
@Zeo
Was auch gewiss zu deren Popularität beiträgt! Letzendlich dürften die auch am normalen Merchandising genügend verdienen. Umso netter ist dieser freundliche Zug dann.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt